weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

942 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Eure Musik

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

16.09.2012 um 02:04
So, das Endergebnis inkl. Mastering hört sich so an:



melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

16.09.2012 um 02:09
Ich dachte grad "Hä, hab ich das nich grad irgendwo anders gehört?", bis ich dann geblickt hab, dass ich dir seit demletzt folge und das vor paar Minuten schon auf meinem Dashboard gehört hab =D

Gefällt mir auf jeden Fall richtig gut :) @CurtisNewton


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

16.09.2012 um 10:26
@CurtisNewton
da steckt sehr viel Ausdruck drin, sehr feinsinnig. Eine sehr klangreine Stimme. Hast du, keine Ahnung wie das Fachwort ist, die Stimme an manchen Stellen mit Hall oder so versehen? Die Klavierklänge zu Beginn lässt du am Ende ganz weg? Sehr toll gemacht :)


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

16.09.2012 um 12:43
@Birkenschrei

Vielen Dank erst einmal. Ja, die Stimme besitzt den Effekt "Hall", falls Du dies meintest. Manche Teile sind mit etwas mehr Hall und manche mit etwas weniger Hall versehen, zudem an manchen Stellen im Panorama mal ganz leicht links, mal ganz leicht rechts verteilt, um dem Gesang eine gewisse Räumlichkeit und physikalische Bewegung zu geben.
Das Klavier ist am Ende schon noch vorhanden, wird aber von den anderen Instrumenten ergänzt, deren Ausdruck, in dem Moment gewollt stärker ist, in dem Endteil wechselt der Takt bzw. der Rythmus ja auch (von Downtempo zu Midtempo), daher erfährt die Spannungskurve insgesamt dann ein leichtes Crescendo.
Die Spieluhr ganz am Schluss sollte für sich allein stehen, um eine Art disharmonischen Schlusspunkt zum ansonsten harmonisch melodischen Song zu setzen.


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

17.09.2012 um 02:13
So, nach dem Rumgedüdel jetzt am Wochenende hab ich mich mal wieder ernsthafteren Dingen zugewandt und angefangen einen neuen Song zu recorden, eine kleine Vorschau gibt es jetzt schon, allerdings nur provisorisch abgemischt und ohne Vocals, damit man ungefähr erahnen kann, in welche Richtung das ganze gehen wird ;)



P.S. falls jemand ein paar bessere Drum Samples hat, die passen würden... ich würd nich nein sagen =P Die FL Standarddinger sind echt nicht so knüller...


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

17.09.2012 um 07:44
@CurtisNewton
Ja, das hatte ich mit 'Hall' gemeint. Wirklich eine sehr gute Arbeit. :)

@bl00drush
bl00drush schrieb:damit man ungefähr erahnen kann, in welche Richtung das ganze gehen wird ;)
...oh, das war kurz - es lässt sich aber jetzt schon etwas vitales, agiles erahnen :)


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

17.09.2012 um 20:21
@bl00drush

Schau Mal hier, da gabs Mal Free-Samples. Eine 2GB Library von Kore. Die bietet wirklich sehr viel! Grad was in Richtung Rock geht ist damit gut bedient. Zur Not kann ich sie dir auch demnächst geben.

http://www.delamar.de/category/free-samples/


melden
lllojim
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

17.09.2012 um 20:32
ein preview zu meinem neusten chillstep song:

@bl00drush
ich hab so extrem viele .wav drum-kits! wenn du willst kann ich dir eine auswahl uppen!


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

17.09.2012 um 20:34
@lllojim

klingt cool, nice work!

-> Following!


melden
lllojim
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

17.09.2012 um 20:35
@CurtisNewton
hört man gerne!! danke dir!! =))


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

17.09.2012 um 20:58
@Prof.nixblick
Ich durchstöber die Seite mal, danke dir :)

@lllojim
Also wenn dir das nicht zu viel Arbeit wäre mir mal ein bisschen was zur Verfügung zu stellen, würde ich dankend annehmen :)

Deinen Track finde ich übrigens klasse, wobei mir dein "Too Close" Remix noch besser gefällt ;)


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

17.09.2012 um 22:03
@lllojim

Supi, gefällt mir! Das Voice-Sample ein eigenes?


melden
lllojim
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

17.09.2012 um 22:08
@bl00drush
kein problem! geht ja schnell!^^
is halt auch keine große auswahl. sind halt die drums die ich jetzt gerne benutze. ob du dafür verwendung hast, weiss ich nicht. aber für so elektronische sachen eignen sicht viele der sachen besonders!

hier der link:
http://www65.zippyshare.com/v/78905094/file.html

btw. ist eine .rar datei die du erst entpacken musst.

@Prof.nixblick
danke! voice sample hab ich bei amazon gekauft. original track lautet porter robinson - language.


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

17.09.2012 um 22:10
@lllojim

und damit lizensiert für vö?

ich hab deinen link auch angeklickt (finster lach) :D


melden
lllojim
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

17.09.2012 um 22:11
kein plan ob ich mit dem kauf auch alle rechte habe, bezweifel ich aber. ist wohl nur für nicht-kommerzielle zwecke gedacht. und ich bin ja nicht kommerziel unterwegs!^^
@Prof.nixblick

der link ist für alle da die intresse haben :D


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

17.09.2012 um 22:13
@lllojim

Der Track hat aus meiner Sicht das Zeug um in den Handel/Charts zu kommen! Schau Mal welche Rechte Du damit hast!


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

17.09.2012 um 22:15
@lllojim
Wow klasse, tausend Danke, werd mich bei gleich mal ein wenig durchkämpfen :)
Auf den ersten Blick schonmal erfreulich: Jeeede Menge Kick-Samples, yeay! =D


melden
lllojim
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

17.09.2012 um 22:20
@bl00drush
wo genau kann ich da nachschauen? bei amazon finde ich nix über die rechte.

http://www.amazon.de/Language-Acapella/dp/B009AMUJPK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347912872&sr=8-1

@bl00drush
kein ding. kann bei gelegenheit noch mehr uppen. wie gesagt hab da zu viel gesammelt. ^^


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

17.09.2012 um 22:25
@lllojim
klar, sag ich nicht nein =P

P.S.: Hier mal ein Preview mit einem Teil der Vocals, allerdings werd ich die nochmal sauber recorden, hab das nur fix aufgenommen, damit ichs nicht wieder vergess. ^^



Wie sich jetzt sicher vermuten lässt wird der Titel "Purple Days" sein ^^


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

18.09.2012 um 17:47
@lllojim

Danke für die super Samples!!!! Jetzt kann ich mal meine Sway-Version in Angriff nehmen! :O


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt