Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böhse Onkelz

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böhse Onkelz

31.03.2011 um 20:40
Ist ja euer Fehler und nicht meiner wenn ihr meint das das so :

Erfolg = Gute Musik

ist.
In diesem Sinne viel Spaß noch.


melden

Böhse Onkelz

31.03.2011 um 20:41
smilie b 018


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böhse Onkelz

31.03.2011 um 20:42
@aeneas
Zitat von aeneasaeneas schrieb:Mit dem Zusammenhang das beide Deutsch singen ... ja !!
Nix da, du hast sie qualitativ verglichen *gg*




@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Sind wir mal froh das der erfolgreichste Musiker dieses Planeten: Ickebindavid uns wieder seine Meinung geigen darf, so lasst ihn uns huldigen
Also ich bin gar nicht froh, sondern bestürzt, daß die musikverständigsten Menschen dieses Planeten, nämlich die Onkelz-Fans, mal wieder nicht niveauvoll und sachlich diskutieren können sondern wie fast immer die grobmotorisch beleidigte Leberwurst raushängen lassen :(


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böhse Onkelz

31.03.2011 um 20:43
Aber was mache ich überhaupt hier? Belanglos. Tschühüss.


melden

Böhse Onkelz

31.03.2011 um 20:44
Zitat von SidheSidhe schrieb:Also ich bin gar nicht froh, sondern bestürzt, daß die musikverständigsten Menschen dieses Planeten, nämlich die Onkelz-Fans, mal wieder nicht niveauvoll und sachlich diskutieren können sondern wie fast immer die grobmotorisch beleidigte Leberwurst raushängen lassen
Les dir mal den Thread hier durch, dann wirst du verstehen.

Sachliche Diskussionen wurden versucht und scheiterten...


melden

Böhse Onkelz

31.03.2011 um 20:45
@Sidhe

Jup ... und das sind sie auch -.- :)


melden

Böhse Onkelz

31.03.2011 um 20:46
@aeneas

Nehme man den Toten hosen, den Medialen Push und überlegen was dann dabei raus gekommen wäre....
Genauso bei den Ärzten...

Die Onkelz haben es auch ohne die Medien geschafft, alben zu platzieren und das nicht nur eins und sie haben sich 25 Jahre durchsetzen können.

Klar sind sie zum Ende hin Kommerz geworden, aber mal ehrlich Jungs... werden wir nicht alle im Laufe des Lebens erwachsen und hat der eine oder andere nicht auch im Laufe der Zeit über frühere Zeiten nachgedacht und sich gefragt, was ihn da geritten hat??

Wieso sollen die ihre Nazizeit nich auch bereuen dürfen?? Immerhin waren DIE es, die die Rechten aus dem Publikum bei Konzerten entfernen ließen, weil sie sich deutlich davon distanzierten.


melden

Böhse Onkelz

31.03.2011 um 20:50
@history_x

Ich sehe auch da keine "Zeit" hinter .... ich genieße die Onkelz einfach ...

Aber jeder hat sein Problem damit ... ob er/sie will oder nicht ... sie vertrauen auf Guns´Roses und Co !!!


melden

Böhse Onkelz

31.03.2011 um 20:55
Tihihi

Mein absolutes Lieblingslied ist von Guns´N Roses.
Ich höre nach wie vor auch gern Alice Cooper, Nirvana, Gentleman, aber auch 30 seconds to Mars, Bullet for my Valentine, Lovex.

Ich mag diese Musik. Texten sollte sinn machen.Das ist für MICH wichtig.!


melden

Böhse Onkelz

31.03.2011 um 21:20
Ich beobachte den Thread schon ne Weile und ich weiss nicht was hier alle für ein Problem haben.
Ich mag die Onkelz bei weitem nicht da es nicht die Art von Musik ist die ich mag aber dennoch ist es eine sehr erfolgreiche Band gewesen die es trotz ihrer Vergangenheit ( und das man sie als die Nazis durch das Dorf gejagt hat war ja wohl auch eher nen Witz, als das von den Medien aufgegriffen wurde hatten sie schon 6 Jahre davor ihren Abschied aus der Naziszene und auch aus der Skinheadszene genommen) geschafft haben sich einen riesengroßen, treuen Fankreis zu erspielen.
Der alle möglichen gesellschaftlichen Schichten wie auch Altersgruppen umfasst und ihnen seit Jahren treu ist und ob einem das gefällt oder nicht. Und somit haben sie als Band in ihrem Bereich einiges geleistet.Fakt ist das bis heute eine große Nachfrage an ihrer Musik besteht, das merke ich schon beruflich durch die Kurse die wir geben, das immer noch oft Jugendliche einen Tag über die Onkelz machen wollen und da sind Prollos wie Punks und sonstewas dabei die Bock drauf haben.

Und das einzige Schlimme Lied was sie gemacht haben war Türken Raus und das haben sie eigentlich noch in ihrer Punkzeit geschrieben und als Punks auch gespielt in linken Jugendclubs und das wurde dann erst später passend als sie wirklich rechts wurden in der Zeit haben sie das auch aufgeführt, doch soweit ich weiss haben sie in ihrer Nazizeit recht wenig Konzerte gegeben da sie keinen Bock auf permanentes Gelabber zwischen durch hatten, ich habe noch ein Interview hier was sie einem Studenten gegeben haben im Rahmen einer Doktorarbeit über Hooligans und Skinheads, welches sie in ihrer Nazizeit gegeben haben, das war ne diffus-rechte Kacke aber nichts was wirklich auf nen straff organisiertes Weltbild schliessen liesse, sie betonten darin auch das sie nichts mit diesen Hitlerfanatikern zu tun haben wollten obwohl sie rechts waren.
Und meiner Meinung nach haben sie ihren Austritt überall die Jahre durchaus glaubwürdig bewiesen durch Konzerte gegen Rechts, ich hab durch unser Archiv auch noch Zugriff auf eine Aufnahme eines Konzertes in Wien in der einer der Onkelz noch von der Bühne springt und irgendwelchen "Sieg-H***"enden Vollidioten aufs Maul haut.
Über die musikalischen sowie textlichen Qualitäten der Onkelz lässt sich auf alle Fälle streiten, mein Fall ist es nicht.Ich denke entweder man mag sie oder eben nicht.

Aber warum da immer noch so ein Fass drum aufgemacht wird... keine Ahnung, da würd ich mich mehr über Frei.Wild aufregen, so eine wirklich nationalistische Dreckskacke die nur auf Kommerz ausgelegt ist...wiederlich.


1x zitiertmelden

Böhse Onkelz

01.04.2011 um 10:34
Ein einziger Satz, der über 10 Reihen geht...Respekt, das schaff noch nicht mal ich!

Zerrissen werden sie , weil sie waren, was sie waren..
Wenn man es so will, sprachen sie das breite Band der Jugendlichen der 80iger und 90iger an..
Damals war Punk und Rock eben sehr gefragt.

Es ist die Geschichte und deren Entwicklung, die diese Band auch 6 Jahre nach der Trennung ausmacht.

Sind wir doch mal ehrlich, wieviele verbotene Bands, Sänger(innen) haben es denn geschafft, sich trotz alle dem mehrfach zu platzieren, mit unter nicht nur einmal in den Top 10??


melden

Böhse Onkelz

01.04.2011 um 11:54
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Ich mag die Onkelz bei weitem nicht da es nicht die Art von Musik ist die ich mag aber dennoch ist es eine sehr erfolgreiche Band gewesen die es trotz ihrer Vergangenheit...
Was haben sie denn schlimmes in ihrer Vergangenheit gemacht, ausser ne politische Meinung zu haben? Vor allem, warum wurden sie gerade dadurch prominent?
Theoretisch könnten sie die großen Vorbilder sein, da sie sich von der rechten Schiene distanziert haben. In diesem Staat werden sie aber nicht nach ihrem unbestrittenen 'künstlerischen' Erfolg beurteilt, sondern nach ihrer temporären rechten Einstellung, welche im übrigen die Mehrzahl unserer Omas und Opas auch mal hatten!


melden

Böhse Onkelz

01.04.2011 um 12:47
https://www.youtube.com/watch?v=diHW5fk0mOY


melden

Böhse Onkelz

01.04.2011 um 13:00
<----- Nichte


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böhse Onkelz

01.04.2011 um 13:35
@martialis
Ich mag das Lied so gerne und hab es schon unzählige Male gehört...


melden

Böhse Onkelz

01.04.2011 um 13:40
@tine

Ok, einige Kommentare hier behaupten zwar was anderes, aber ich denke, dass die Texte der Onkelz im Großteil schon sehr authentisch und sinnvoll sind.
Vielleicht kann man das aber nur nachvollziehen, wenn man selber mal in bestimmten 'Lebensumständen' war.


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böhse Onkelz

01.04.2011 um 13:43
@martialis
Lies mal meine Meinung dazu auf den ersten Seiten, wir denken gleich :)


1x zitiertmelden

Böhse Onkelz

01.04.2011 um 13:50
@tine
Zitat von tinetine schrieb:Lies mal meine Meinung dazu auf den ersten Seiten, wir denken gleich
Ja weiß ich doch.

Jeder soll das hören, was er mag. Mir geht aber dieser Bezug auf ihre ehemalige rechte Gesinnung aufem Keks. Nicht nur hier, diverse Radiosender haben es abgelehnt die Onkelz zu spielen, obwohl man längst ihre DVD`s bei Karstadt kaufen konnte.
So einen Erfolg wie die muss man erstmal haben. Erfolgreich kann man als Musiker aber nur sein, wenn die Leute hören wollen, was du von dir gibst.


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böhse Onkelz

01.04.2011 um 13:55
@martialis

Ja so ist das leider... Kann man nicht ändern aber im Kern sind Geschmäcker einfach verschieden. Ich kann auch nicht verstehen, dass es weiß Gott wie viele Leute auf Schlagerpartys gibt oder die sich Discomusik reinziehen. Solche Musik pack ich gar nicht und doch gibt es ganz viele Menschen die in einer Disco abfeiern und diese Musik mögen...

Tja und viele verbinden Onkelz einfach mit rechts, das kann man aus den Köpfen nicht mehr raus bekommen...


melden

Böhse Onkelz

01.04.2011 um 14:19
Die Onkelz haben eine musikalische Entwicklung hinter sich, die reicht von A nach B. Nicht umsonst war Gonzo froh, endlich mal sein Können Solo zeigen zu können.

Er war unterfordert mit den Onkelz, das ist Fakt.


melden