Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böhse Onkelz

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:54
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:jedoch sollte sie weiter auf die Fans einprasseln und nicht auf die Band.
das heisst, du willst sagen, dass ich ein nazisympathist bin?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:55
Was man bei Diskussionen um die Onkelz immer wieder feststellen kann, zumindest in der allermeisten Fällen, ist die starke emotionale Verknüpfung der Fans mit dieser Band bzw. ihren Liedern. Mir ist auch immer wieder aufgefallen, vielleicht eben aus diesem Grund, daß die meisten Fans sehr unsachlich bis aggressiv reagieren, wenn man die Onkelz nicht mag.
Das macht das Ganze noch unsympathischer...
Man kann die Musik auch einfach mies finden, ohne etwas über die Nazivergangenheit mit einzubringen. That's it.

Was mich sehr wundert ist, daß diese Texte für außergewöhnlich und besonders lebensnah gehalten werden. Sie sind simpel und sofort ersetzbar, darin ist kein besonderer Tiefsinn (schonmal Goethes Erben gehört?^^), es ist lediglich ein Niederschreiben von Lebenserlebnissen;
gebt mir ein bißchen Zeit und ich schreibe auch solche Texte;
es ist ja vollkommen in Ordnung, wenn sie jemandem Kraft geben, aber sie geradezu zu glorifizieren ist eine Verkennung der Realität. Und die sieht nunmal so aus, daß Onkelz allenfalls Mittelmaß sind.

Also hört was euch gefällt und lasst die anderen hören, was sie hören wollen.


1x zitiertmelden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:55
Nochmals, ich rede nicht von der Band. Ich reden von den Fans, so ist es nicht verwunderlich dass Onkelz Fans auch bei den Hungrigen Wölfen etc zu finden sind.

Dass ein Weidner mehr für Tibet getan hat als die Bundesregierung ist auch klar, jedoch ist die "Nazikeule" bei den Fans schon gut aufgehoben.


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:55
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Die Musik gefällt mir nicht,ist aber Geschmacksache wie bei jeder Musikrichtung/Band.

Die Nazi-Anfänge sollte man aber bei den Onkelz nicht vergessen,ist ewig her aber eben auch ein ewiger Makel...

Aber mittlerweile gibts in der Richtung wohl nix mehr zu motzen.
@-ripper-


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:56
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:packen immer noch die längst überholte Nazikeule aus.
Diese Songs gab es , diese Fans gibt es . Da ist nichts dran überholt.
Es ist ein bestimmtes Klientel das sie mit ihren Texten ansprechen. Dazu muss nicht explizit rechtes in den Texten zufinden sein. Gerade der Hauch des "böhsen" verbotenen spricht den Großteil der Fans an.


2x zitiertmelden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:57
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:daß die meisten Fans sehr unsachlich bis aggressiv reagieren, wenn man die Onkelz nicht mag.
das stimmt bei einigen leuten wirklich
ich meine, wenn amn die band nicht mag, ist mir das eigentlich egal, aber wenn man dann die ganze zeit auf der band herumhackt, dass sie nazis sind und solche scheisse, dann finde ich es net gut
sonst muss man sich wegen den fans ja keine sorgen machen, die haben die onkelz genug:)


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:58
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Gerade der Hauch des "böhsen" verbotenen spricht den Großteil der Fans an.
So war es in den 80ern bei den Ärzten, so war es bei den Stones.....


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:58
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:"böhsen" verbotenen
Gute Musik oder rechtes Gedankengut?


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:59
@capspauldin

Wie schon zwei mal im Thread gesagt,ich konnte mit der Musik nie etwas anfangen und verteidige sie nicht.

Aber:Wie gross ist diese Gruppe von rechten Fans?Ich kann mir schon vorstellen,das sehr viele eher rechte Parteien wählen,aber rechtsradikal sind wahrscheinlich die wenigsten.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 18:59
@Asgaard

Nazis hin oder her, ich finde die Band/ihre Lieder (das ist eins für mich) einfach primitiv, und kann den Hype nicht nachvollziehen.
Nicht im Geringsten.
Das wird man doch noch sagen dürfen ;)


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 19:00
@Sidhe
vllt wirst du es nicht glauben, aber ich hab mal sogar in einigen stücken von goethe mitgespielt, und finde ihn ebenso toll, aber eben auf eine ganz andere weise, als die onkelz. es ist eine verbundenheit, die an viele tolle erlebnisse aus der jugend erinnert. und das ist mehr als nur ein besoffenes gegröhle im 4/4 takt :D ..aber egal. das ist so ähnlich wie meine liebe zum club, der auch nicht immer nur toll gespielt hat :D


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 19:01
@Sidhe
jo, kann man
bloss werden dir tausende/millionen menschen widersprechen :D
nene, aber mir persönlich machts nichts aus wenn man sie net mag :)


1x zitiertmelden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 19:01
"Nur die Besten sterben jung" ist eigentlich das einzige was ich mit den Onkelz verbinde...
der Rest ist mir Latte...


1x zitiertmelden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 19:02
@König_Rasta

Und trotzdem ist hier das erste mal die Nazikeule gefallen in dem Sinn das man es nicht vergessen darf aber im Grunde ist es aber auch egal. Ich finde deine Aussage:
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Ich glaub "ihr Fans" seit in den meisten Diskussionen die einzigen, die das mit der Nazikeule noch ansprechen um sich selbst in die Opferrolle zu stellen,


extrem Traurig denn du urteilst hier über die Fans ohne sie wirklich zu kennen. Vielleicht gibts wirklich nen paar Idioten die sich bei der Nazikeule immer noch eins abgrinsen, ich als Fan fühl mich damit aber höchst beleidigt und das würdest du auch tun wenn man dich als Nazi bezeichnen würde. Oder @Asgaard weil er Burzum hört. Es gibt so ziemlich bei jeder Band Fehler aber immer die Fans als Sündenbock hinstellen ist falsch.


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 19:02
@capspauldin
Der Unterschied liegt darin in welcher Art provoziert wurde.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 19:03
@rockandroll

Also ich verstehe deine Verbindung zu ihnen, aber, tut mir leid, ich könnte mich persönlich mit nichts verbinden, das sich so schlecht für mich anfühlt. Inneres Gefühl halt.




@Asgaard
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:bloss werden dir tausende/millionen menschen widersprechen
Quantität ist nun wirklich keine Qualität. Du weißt, wie das mit den Fliegen ist ......? :D
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:nene, aber mir persönlich machts nichts aus wenn man sie net mag
Wäre ja auch schlimm, wenn das anders wäre.



Können wir jetzt über Uschi Blum diskutieren?? :D


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 19:04
@-ripper-
Burzum ftw! :D


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 19:04
@Sidhe
jaja, die fliegen! :D

und wer ist denn diese uschi? ;)


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 19:05
Nicht meine Musikrichtung, aber nach den BO-Schriftzügen auf den Heckscheiben der Autos zu beurteilen, haben se' doch einige Fans da draussen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 19:05
@stanman
Zitat von stanmanstanman schrieb:"Nur die Besten sterben jung" ist eigentlich das einzige was ich mit den Onkelz verbinde...
Und genau dieser Spruch ist einer der besch*ssensten, die ich je gehört habe. Grusel.



@Asgaard

Google mal *gg*


melden