Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böhse Onkelz

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 19:43
Das Afrika Lied gehört? Da ist für mich nichts mehr schwierig.


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 19:46
@capspauldin

? Echt. Ich habs noch nicht gehört ich kenn nur die unpolitischen Lieder aber seit dem ich einmal das "Vergnügen" hatte eins ihrer Konzerte zu besuchen hör ich die eh nicht mehr und das ist schon länger her.


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 19:48
Man muss sich nur einmal die jeweiligen YT Einträge anschauen, die Parallelen zu den Onkelszfans bzw. deren Argumentation sind so gravierend.


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 19:50
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:besser für dich, ja
tjaja...is ja wohl sehr sehr günstig zu haben...deine Aussage. Leb damit das es Menschen mit unterschiedlicher Auffassung gibt was Musik betrifft. Meinste mich kratzt es wenn es User gibt die Onkelzplatten hoch und runter hören? Kann jeder machen wie er will. ^^


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 19:52
@Befen
ich bin es nicht, der hier in 25 posts pro tread betonen muss, wie scheisse er alles findet :D


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 19:52
Ja das ist echt traurig nur der Unterschied ist das die Onkelz auf ihren Konzerten die Nazis wirklich rausgeschmissen haben und sich 100 mal davon distanziert haben, auch durch Konzerte auf Benefizveranstaltungen. Während auf den KC Konzerten wirklich fast nur Glatzen zu sehen sind und der Sänger auch noch in ner offensichtlich rechten Band spielt


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 19:55
@rockandroll


In so vielen Threads bin ich nicht unterwegs...und ich finde längst nicht alles scheiße...untermauer mal deine Behauptung wie scheiße ich doch alles gefunden habe die letzten paar Monate in den Threads wo ich war^^

...so kann man nämlich auch Meinung machen.


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 19:57
@Befen
du weisst selbst, und übrigens nicht nur du, dass du ein alter querulant bist. also was soll die blöde fragerei.. ^^


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 20:01
@rockandroll


...erzähl kein Quark und bring deine zig Beispiele die es ja geben muß ^^ ...dann kann ich eventuell Licht ins Dunkel bringen und es weiter erläutern das es jeder verstehen kann -.- ....aber ein Aufriß zu machen weil ich die Onkelz NICHT TOLL finde und das auch sehr deutlich vertrete ist peinlich.


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 20:05
@Befen
bleib auf dem teppich^^ wir "kennen" uns schliesslich nicht erst seit gestern, und deine "bin dagege" atitüde ist bekannt. ich hab ja nichts weiter dagegen, und auch dein "abseits vom mainstream" kurs in allen ehern, aber dein unvorteilhaftes auftreten in eben solchen "meine meinung" threads ist bemmerkenswert grosszügig verteilt im forum, also wem willste hier was erzählen?


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 20:09
@rockandroll


Entschuldige bitte das ich meine Meinung immer sage und da auch selten nen Blatt vor den Mund nehme. Abgesehen davon gibt es auf der anderen Seite auch immer ein dafür, daß sich das offenbar nie mit deinem Dafür gedeckt hat ist eben manchmal so.


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 20:11
@Befen
du bist entschuldigt ^^


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 20:13
Mimimimimimi

Ich würde gerne mal nen ganz tollen Text von einem OnkelzFan hier als Beispiel für die lyrischen Meisterwerke der BO bekommen.
Bisher hab ich noch keinen gefunden. War nur der übliche Jammerschmonz.


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 20:16
so, die onkelz ind die beste band ever, ich liebe sie ander hassen sie, die einen die sie hassen haben sie noch nie gehört, und die die sie lieben können sich mit den liedern identfizieren, ps, die onkelz haben mir in scweren zeiten geholfen und sind heute auch noch gut ;)


2x zitiertmelden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 20:18
@Ickebindavid

Sinnlos. Wenn dir die Texte der Onkelz nicht zusagen kann man dir auch kein gutes Beispiel geben.^^ aber ich kann dir gern mal ein Text raussuchen:


Guten Tag, ich bin die Freiheit!
So, jetzt kennt Ihr meinen Preis.
Leider könnt Ihr ihn nicht zahlen,
auch wenn Ihr Bundesbürger heisst.
Jetzt tragen wir die gleichen Farben,
doch sind wir alle gleich?
Wollt Ihr die Mauer wiederhaben?
Oder heim in Helmuts Reich?
Wir spielen dieses Lied für Euch dort drüben,
ihr habt Euch selbst besiegt, dieses Land ist kein Vergnügen!
Man hat Euch wieder mal belogen,
doch was könnt Ihr schon verlangen?
Es waren Worte der Freiheit,
auf den Zungen von Schlangen!
Ihr sagt, es geht Euch schlecht,
und die andren sind dran schuld!
Doch auch Ihr habt Eure Chance,
man braucht mehr als nur Geduld!
Demokratie ist nur ein Wort, solang man sie nicht lebt,
...und auch die Hölle ist ein Ort, der sich um die Sonne dreht!
Wir spielen dieses Lied für Euch dort drüben,
ihr habt Euch selbst besiegt, dieses Land ist kein Vergnügen!
Man hat Euch wieder mal belogen,
doch was könnt Ihr schon verlangen?
Es waren Worte der Freiheit,
auf den Zungen von Schlangen!


1x zitiertmelden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 20:21
Zitat von dutschbuchdutschbuch schrieb:die einen die sie hassen haben sie noch nie gehört
Die Aussage ist dämlich und wenn du nachdenkst weißt du auch warum ;)


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 20:24
ja geb ich dir recht ;) wolte schreiben dass die einen sie noch nie gehört ham und der andere teil, der die onkelz schlecht findet sie einfach so nicht leiden kann , ohne besonderen grund, (bin irgendwie verkommen, )


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 20:40
Also was mir an diesem Text schon mal gar nicht gefällt sind diese Onkelz typischen Formulierungen "Wir " " für euch " und so weiter .

"Es waren Worte der Freiheit,
auf den Zungen von Schlangen!"

Wollen sie damit etwa sagen das die Ossis in der DDR frei waren und sie es jetzt nicht mehr sind?

Es ist ein Jammersong. Hier für die ach so gebeutelten armen Ossis.


Aber mir reichts auch jetzt für heute , ich mag die Onkelz nicht. Weder musikalisch noch textlich.
Für mich ist und bleibt das Proletenmusik .

boese onkelz heck


Wenns wenigstens sympathische Proleten wären..


melden

Böhse Onkelz

22.03.2011 um 20:42
@Ickebindavid

Das Lied behandelt mehr den Ossi - Wessi Konflikt der immer noch besteht.


melden

Böhse Onkelz

23.03.2011 um 11:45
wenn ich so manche beiträge hier lese, frag ich mich ernsthaft, in wiefern manche User sich mit dieser band auseinander gesetzt haben.

Die Texte sind in jeder Hinsicht interpretationssache.

Vielleicht mögen sie manche ja nicht, weil sie zu deutlich angesprochen haben, was in diesem Land vor sinch ging (derzeit)

Man sollte nicht nur die Worte als solche sehen, sondern den ganzen text, dann versteht man auch die Botschaft dahinter.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:"Es waren Worte der Freiheit,
auf den Zungen von Schlangen!"
beschreibt eigentlich nur, die von den Politikern versprochenen freiheit, die man durch den Fall der Mauer als Ossi haben konnte/durfte/sollte.
Das nach dem Mauerfall alles doch anders wurde, als es versprochen war.

Es gibt einige Texte die viele derzeit aktuelle Themen für Menschen im alter von ... bis ... ansprachen.

Viele sind selbst nach dem sich die Band vor 6 Jahren auflöste noch blind durch Vorurteilen und einer vergangenheit, die nun bald 30 jahre zurück liegt.

Man sollte euch mal so verurteilen, für eine miese aktion die ihr vor langer Zeit mal gemacht habt. Dann würdet IHR im gegensatz zu denen auf jeden Fall heulen.

Klar, es war nicht die Band die sich durch Kommerz einen Namen gemacht, ( so wie manch andere), aber allein das sie es ohne unterstützung der Medien udn der öffentlichkeit geschafft haben wirklich jedes Konzert vollzukriegen beweißt einiges.


Würde manche sich mal hinsetzen , sich texte anhören oder nur durchlesen, hätten sie ein anderes Bild.Aber wie ich schon sagte...Vorurteile sind schneller gemacht, als sich mit etwas auseinander zusetzen.

Mal abgesehen davon das die Musikrichtung nicht jedermanns sache ist.
Wo ich aber auch wieder sagen muss, wenn ich eine Band nicht toll finde, zieh ich sie nicht durch den Dreck.


melden