Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, New World Music ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

02.11.2012 um 19:48
Das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=2z-CzmXWQh4

:D


melden

Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

12.07.2014 um 01:00
1. Rock
2. Hip-hop
3. Metal
4. Punk
5. Funk


melden

Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

12.07.2014 um 02:28
POP


melden

Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

12.07.2014 um 16:55
New-(Dark) Wave/Gothic-/SynthPop/Dark-Electro-Rock, Glam/Futuristic-Rock und Pop.

(Vocal-)Trance, Electro, House und sämtliche Musikalische Splitter und Mischungen von Elektronischer Musik.


melden

Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

12.07.2014 um 20:33
Defintiv J- Rock und K- Pop.


melden

Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

12.07.2014 um 20:55
1. 70's Roots Reggae/ Dub
2. 90' Hip-Hop
3. 90's Jungle

Im Grunde nichts nach 95, danach ist Musik für mich gestorben.


melden
melden

Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

12.01.2015 um 16:25
Metal *_*

Und bin positiv überrascht, dass es so viele Stimmen für diese Richtung gibt ;)


melden

Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

12.01.2015 um 17:19
Kinderlieder


melden

Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

12.01.2015 um 19:56
metal \m/


melden

Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

12.01.2015 um 21:45
Polka


melden

Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

12.01.2015 um 21:47
(Symphonic/Gothic) Metal


melden

Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

13.01.2015 um 00:20
Schlager und Marschmusik.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

05.02.2017 um 00:08
Proper Techno :)


melden

Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

22.06.2017 um 15:24
Also ich höre eigentlich alles mein music geschmack ist keinen bestimmten genere zugeordnet.
Von spirituell - enigma, oognagh
bis hin zu rock - marilyn manson.
Auch achziger höre ich gerne neue deutsche welle. zur zeit grabe ich auch nen paar backstreet boys songs aus, aus meiner teenie zeit ^^
Avril lavigne höre ich total gerne ich liebe sie so sehr.
Auch nen paar sachen von disturbt. es gibt aber auch schöne schlager.
Wie gesagt eigentlich alles queerbet.


melden

Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

23.06.2017 um 22:50
Moin Zusammen,
die Frage nach einer Lieblingsmusikrichtung ist nicht ganz einfach.

Generell höre ich gerne Musik, bei der ich höre, dass der Sänger/die Band jede Zeile und jede Note aus Überzeugung spielt. Das ich bei diesen Liedern höre, dass es nicht um den Kommerz geht, die Gefühle nicht aufgesetzt sind. Ich schließe hier auch keine Kommerziell Erfolgreiche Bands aus, was das eine oder andere Lied betrifft. Muss jedoch zugeben, dass es Gruppen gibt, welche hier fast mit jedem Lied überzeugen können und welche bei denen mich der Casting-Hintergrund anwidert.

Meine Musikentwicklung ging von Punk, Metal, Oi (wenn melodisch), Indie, Klassik, Liedermacher, alte Volkslieder und sogar Elektro Zeugs (was ich vom Stil nie auseinander halten kann) die mich vom Gefühl mitreisen. Was fast gar nicht geht ist HipHop und Rap...Radio nur sehr selten und nicht lange. Da regt mich die Banalität nach dem dritten Lied und dem Gelaber auf, was hier gar nicht Thema ist.

Schlimm finde ich überwiegend die 80er, 90er und 2000er (oh, mein Jahrzehnt), da fehlt mir jede Authentizität.


melden

Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

13.08.2023 um 13:08
Meine Lieblingsmusik : Operette und Musical :D


Youtube: Placido Domingo. Dein ist mein ganzes Herz.
Placido Domingo. Dein ist mein ganzes Herz.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Placido Domingo. Dein ist mein ganzes Herz.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

13.08.2023 um 22:51
Mein Musikkonsum ist situations- und stimmungsabhängig.

Ein Blick in mein CD bzw. LP-Regal zeigt:

Klassische Musik (Vivaldi, Bach, Beethoven, Brahms, Händel, Grieg...)

Jazz (alte Sachen)

Blues (sehr viel, meist 30er bis 50er Jahre)

Rock 'n' Roll (Klassiker wie Little Richard, Chuck Berry und Co.)

Singer/Songwriter (Dylan, Mitchell, Cale, Reed)

französische Chansons (Piaf, Greco, Brel)

deutschsprachige "Liedermacher" (Hirsch, Wecker, Degenhardt)

Nicht hitparaden-kompatible Rock-Musik der 60er und 70er (Cream, Zappa, Hendrix)

Klassiker des Rock-Genres (Stones, Ten Years After, Led Zeppelin, Pink Floyd)

irische Folklore (dank meiner Liebsten)

Punk, Ska (dto.)

"Weltmusik" (obskure japanische Trommler, arabische Flötisten und dergl.)

Experimentelle Musik (zweifelhafte "Töne" von Cage, Stockhausen, Ligety)



Hauptsache, nicht langweilig!


1x zitiertmelden

Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

14.08.2023 um 08:49
Zitat von DoorsDoors schrieb:Klassische Musik (Vivaldi, Bach, Beethoven, Brahms, Händel, Grieg...)

französische Chansons (Piaf, Greco, Brel)

"Weltmusik" (obskure japanische Trommler, arabische Flötisten und dergl.)

Experimentelle Musik (zweifelhafte "Töne" von Cage, Stockhausen, Ligety)
Diese Kategorien gehören in etwa auch zu den Musikrichtungen, mit denen ich mich gern beschäftige. Dazu kommt noch südamerikanische Musik, vor allem aus Brasilien (z.B. Bossa Nova).


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Reggae-Thread
Musik, 481 Beiträge, am 07.02.2024 von Puntland
Ensiferum3210 am 28.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
481
am 07.02.2024 »
Musik: Kuschelmusik
Musik, 249 Beiträge, am 10.01.2024 von .lucy.
popcorncandy am 05.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
249
am 10.01.2024 »
von .lucy.
Musik: Irish and scottish Folk
Musik, 146 Beiträge, am 16.02.2024 von .lucy.
mitdenker am 13.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 16.02.2024 »
von .lucy.
Musik: Der Indie-Rock(Nerd)Thread
Musik, 1.395 Beiträge, am 16.03.2024 von Narrenschiffer
FiatLuxFan am 28.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 67 68 69 70
1.395
am 16.03.2024 »
Musik: Gute gecoverte Musik (Youtube) ...
Musik, 100 Beiträge, am 24.03.2024 von Dusk
a-n-n-a am 15.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 24.03.2024 »
von Dusk