Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Klischee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

13.03.2012 um 23:22
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:in metal fehlt mir einfach die positive energie
Feel the energie ^^ :

https://www.youtube.com/watch?v=XlHO4V9vWRY

Youtube: Iron Maiden - 9. Brave New World live @ Stockholm Stadium 2003 (audio only)
Iron Maiden - 9. Brave New World live @ Stockholm Stadium 2003 (audio only)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

13.03.2012 um 23:24
@georgerus
Wenn Du an Metal nichts Positives findest wieso hörst Dus dann? Und die Frage warum der Metalhead den Metal liebt kann man einem `Außenstehenden` (blöder Begriff, aber es passt nichts anderes) nicht beantworten, es ist genauso als wollte man beantworten warum der eine Gemälde von Picasso für Gottes Geschenk an die Menschheit hält, während der andere dessen Bilder zum Kotzen findet.

Und weils grad um positive Energie und Humor im Metal geht, EAT THIS!!!

Youtube: ZIMMERS HOLE - When You Were Shouting At The Devil... (OFFICIAL VIDEO)
ZIMMERS HOLE - When You Were Shouting At The Devil... (OFFICIAL VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

13.03.2012 um 23:26
@georgerus
Vielleicht beantwortet dieses Video (man beachte auch den Text) sogar Deine Frage warum jemand an sowas Gefallen findet.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

13.03.2012 um 23:28
@georgerus
Ok, ist schon wieder fast Kuschelrock, aber es war mal Metal ^^

Youtube: KISS - I Was Made For Loving You
KISS - I Was Made For Loving You
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

13.03.2012 um 23:28
@Rumpelstil
acdc ist grenzwertig..zähle die her zu hardrock..

aber der nachposter..der bestätigt grad mal wieder meine meinung..sowas erzeugt in mir nur unruhe u aggressionen..

ich find musik ist u bleibt ein spiegelbild des inneren..u das letzte video, ahhh gefällt mir garnicht


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

13.03.2012 um 23:31
@georgerus
Hört dir was von Linkin Park an. Ist zwar NuMetal, aber hey: Metal ist Metal! xD


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

13.03.2012 um 23:31
@Rumpelstil
@kerbenok
Lasst es einfach ^^
Georg empfindet einfach nur trauer Musik die nicht von seiner Band kommt. ^^


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

13.03.2012 um 23:31
@Rumpelstil
Youtube: Cassidy (acoustic) - Grateful Dead - 10-31-1980 Radio City, NY set1-06
Cassidy (acoustic) - Grateful Dead - 10-31-1980 Radio City, NY set1-06
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

mal zum vergleich..sowas strahlt für mich positive energie aus

ich versteh metal einfach nicht..es widerstrebt meinen gefühlen..


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

13.03.2012 um 23:33
Oh Gott, wegen @georgerus habe ich jetzt ein Kiss Ohrwurm! Hoffe es geht die tage weg... -.-


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

13.03.2012 um 23:35
@georgerus
Die Musik hat für mich einfach überhaupt keine energie. Es plätschert nur vor sich hin.
Das gibt Energie.
https://www.youtube.com/watch?v=J5OZDHUUQcg (Video: Wintersun-Beyond the Dark Sun)


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

13.03.2012 um 23:36
@Rumpelstil
kiss find ich widerum nicht schlecht..glaube würd es auch zu hardrock zählen od

da kommt nicht so ne negative stimmung rüber finde ich..


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

13.03.2012 um 23:37
@georgerus
Siehste, in mir erzeugt das eine wunderbare Ausgeglichenheit und Entspannung, wie richtig guter Sex
Das Du Metal nicht verstehst, bestätigt nur meine Aussage über die `Außenstehenden`.
Und das meine ich nicht negativ oder als Kritik, Du bist mit Deiner Musik glücklich, ich bin mit meiner Musik glücklich, also Halleluja!

@Rumpelstil
Ein KISS-Ohrwurm ist wirklich ne üble Sache, ich empfehle ihn mit starken Dosen Motörhead und AC/DC zu bekämpfen!


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

13.03.2012 um 23:37
@georgerus
Wenn du die Musik nicht magst, und sie in dir nur negative Gefühle hervorruft ist das ja in Ordnung. Aber daraus muss man nicht auf die Menschen schließen. Ich höre Metal, aber genau so höre ich alles mögliche, wozu ich gerade Lust habe. Der Song den du verlinkt hast, finde ich zum Beispiel auch nicht schlecht. Ich bin ganz bestimmt kein "trauriger" Mensch nur weil ich Metal höre.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

13.03.2012 um 23:38
@interrobang
ich möchte niemand überzeugen, sondern nur zeigen dass Metal sogar Objektiv gesehen nicht nur destruktiv ist, aber @georgerus ist widerstandsfähig. ^^


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

13.03.2012 um 23:38
@Rumpelstil
Was erwartest du von jemanden für den seine Band "objektiv" gesehen die beste ist?


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

13.03.2012 um 23:39
@kerbenok
Ja, ich fange aber mit Queen an und steigere mich dann hoch, damit ich kein Kulturshock bekomme..


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

13.03.2012 um 23:45
@Rumpelstil
Probiers mal hiermit, nicht ganz so hart:

https://www.youtube.com/watch?v=V_ys3K8dhEI


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

13.03.2012 um 23:47
@georgerus
Hast Du irgendeine formale Ausbildung in Psychologie genossen oder betreibst Du wieder einmal nur argumentum ad rectum?


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

13.03.2012 um 23:52
@kerbenok
Oh, ja und jetzt eine Ladung Dragonforce (auch wenn ich damit wieder George bestätigen sollte ^^)

Youtube: Dragonforce - Fury of the Storm
Dragonforce - Fury of the Storm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

13.03.2012 um 23:53
naja irgendwie ist metall eine art anti-musik. normalerweise ist doch das schönste für leute am strand zu sein und "schöne" musik zu geniessen. man kann sich dabei metal eigentlich gar nicht vorstellen. weil es überhaupt nicht "happy" ist.

besser kann man sich das in einem bunker vorstellen, wo es dunkel ist. irgendwie ist metal die hintergrundmusik für bergbauarbeiten. irgendwann kann man dann nicht mehr zwischen musik und arbeit unterscheiden. die klamotten bestätigen den eindruck. man läuft schwarz rum, weil man sozusagen seine arbeitskleidung an hat.

normalerweise spricht für lebensfreude helle kleidung. genauso wie harmonische melodie bzw. rhytmische klänge. tja was macht man mit jemandem, wenn man es dann doch an den traumstrand geschafft hat? metall musik anmachen. aaargh. eher wohl abstand halten. die nächste frage ist wieso heisst die musik überhaupt metall. hat es wieder was mit metallarbeiten zu tun?

also ist wohl metall tief mit der mordernen zivilisation verknüpft, wo wir willige arbeitssklaven sein sollen. da ist es kein wunder, dass das gejammer irgendwann anfängt. - also schön ist was anderes. dann könnten wir gleich katzenjammer zur musik erkllären oder babygeschrei. die kann sehr virtuos sein. man kann ja auch wettbewerbe machen, aber schön? naja schön wie tabasco süss ist. ja vielleicht ist metall sozusagen der tabasco der musik. mann braucht es sozusagen um stärkere gefühle zu bekommen.

also nochmal viele kennen die bacardi werbung. würde da eigentlich metal musik reinpassen?


melden