Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Klischee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

13.03.2012 um 23:54
@Billy73
Man du hast ja mehr vorurteile als ein Nazi...
Klar kann ich mir Bacardi werbung mit Metal vorstellen :)
https://www.youtube.com/watch?v=mk8cucB-ccM (Video: J.B.O.- Wir ham ne Party)


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

13.03.2012 um 23:56
@georgerus
@Billy73
Ich wollte eigentlich keine Tiefschläge austeilen, aber:

Youtube: Metallica - Nothing Else Matters
Metallica - Nothing Else Matters
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

13.03.2012 um 23:57
@Pan_narrans
Wir haben noch mehr Hobbypsychologen bekommen, die uns freiwillig und unentgeltlich ihr Wissen kundtun.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

13.03.2012 um 23:59
@Billy73
Dass Metal keine Melodien oder Rhytmen hat ist Unsinn.

Youtube: Blind Guardian - A Past and Future Secret
Blind Guardian - A Past and Future Secret
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zum Rest deines Beitrags weiss ich garnicht was ich sagen soll... Was Metal jetzt mit Arbeitssklaven zu tun haben soll erschließt sich mir überhaupt nicht. Das ist höchstens eine wertlose Verschwörungstheorie.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

13.03.2012 um 23:59
sorry, leute nimmt es mir nicht übel. bin gerade bisschen im kritiker-mode. hat halt zufällig die metaller getroffen^^hätte auch jeden anderen treffen können^^ man kann in diesem sinne alle kritisieren, dann ist es wieder gerecht.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

14.03.2012 um 00:01
ich finde schon, dass metal im gewissen sinne ein alleinstellungsmerkmal hat. ich finde es interessant rauszufinden wie es zu diesem Fall kommen konnte^^


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

14.03.2012 um 00:01
@Billy73
Hintergrundmusik für Bergbauarbeiten? Hier haste:

https://www.youtube.com/watch?v=pwWYfL6Pw6s


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

14.03.2012 um 00:04
@kerbenok

siehste "in der mine". das passt doch gut^^


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

14.03.2012 um 00:04
@kerbenok
@Billy73
Eignet sich schlecht für die Mine.. da muss was eingängerisches her.
https://www.youtube.com/watch?v=s3tLpn1-VlQ


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

14.03.2012 um 00:05
@interrobang
@kerbenok
Und falls man dort auf Goblins und Orcs trifft empfehle ich:
https://www.youtube.com/watch?v=AJ0sW7KOFhU (Video: Manowar - Warriors of the World HD)


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

14.03.2012 um 00:08
jungs übrigens, ich kann eure clips nicht anschauen, weil internet volumenbeschränkt ist. nur zur info.

@Rumpelstil

ja in der mine gibts diese viecher^^

herr der ringe hatte den falschen soundtrack^^ bzw. die orcs hätten dann in der mine metall gehört, dann würds wieder passen^^


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

14.03.2012 um 00:11
sorry leute, hoffe ich war nicht zu hart. ich weiss die musik ist das allerheiligste und ich entschuldige mich für meine attacken^^

aber nächstes mal sind halt andere dran^^dann ist alles wieder gerecht.

so jetzt gehts in bettche. schöne metallzeit euch noch^^


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

14.03.2012 um 00:50
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:in metal fehlt mir einfach die positive energie
Youtube: EDGUY - Superheroes (OFFICIAL MUSIC VIDEO)
EDGUY - Superheroes (OFFICIAL MUSIC VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

14.03.2012 um 09:57
Hm... macht jemand von euch Musik, ich meine, spielt ein Instrument, hat in einer Band gespielt?

Ich habe knapp über 10 Jahre in einer Rockband gespielt (kein Metal) mit so altem Zeug wie Deep Purple und so... die Metal-Bands, die ich getroffen habe und wenn wir mit den Jungs geredet haben... ich weiß auch nicht.

Da hat niemand auch nur ansatzweise jemanden in Klischees gesteckt... aber vielleicht machen das Musiker untereinander eben nicht, weil sie gar nicht auf so ne verschrobene Idee kommen.

Also jemanden für seinen Musikgeschmack in Klischees zu verpacken ist doch völlig bescheuert. Wenn etwas in 1.000.000 unterschiedlichen Farben schillert, dann ist es der Musikgeschmack.

Allerdings habe ich für ausufernden Mist wie rechte Musik (oder auch linke), alle Extrem-Formen, die Hetze betreiben wollen, nicht einen Cent Verständnis.

Abschließend kann ich nur sagen, dass mir das sehr selten begegnet ist, dass jemand in Klischees gesteckt wurde, weil er andere Musik hört als ich. Da würde ich mir völlig albern bei vorkommen: "Ich bin besser als du, weil ich kein Klassik höre, Ättttschhhh..." Hört sich doch komplett bescheuert an, oder?

Na ja, ein paar 'Gesetze' sollte man sich schon ins Gedächtnis rufen... bei dem User, der in eine ausgewiesene Rockerkneipe im Hip-Hop Outfit gehen wollte, braucht man sich natürlich nicht zu wundern, wenn man nicht reingelassen wird... und wenn man selber 1.000 Mal toleranter zu sein glaubt... was nützt einem Toleranz, wenn man die Befindlichkeiten anderer ignoriert? Im gerade angesprochenen Fall war es einfach eine offene Provokation... und die Quitting dafür gab es dann auf dem Fuße.

Selber schuld, sag' ich da nur.


2x zitiertmelden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

14.03.2012 um 10:01
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... macht jemand von euch Musik, ich meine, spielt ein Instrument, hat in einer Band gespielt?
Hab ich.
Zitat von moricmoric schrieb: Im gerade angesprochenen Fall war es einfach eine offene Provokation... und die Quitting dafür gab es dann auf dem Fuße.

Selber schuld, sag' ich da nur.
Was ist bitte daran eine Provokation, wenn man mit Hopperklamotten in eine Rockerkneipe geht?
Und wenn ein bunt angemalter Transsexueller in die Kneipe kommt, ist doch absolut egal.

Da ist man sicher nicht selber schuld, wenn da was passiert.
So tolerant hat man zu sein.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

14.03.2012 um 10:06
@Dr.Shrimp
Ich sagte ja schon, man selber kann tolerant sein... und ich finde das auch vollkommener Quatsch, dass man draußen stehen bleiben muss, wenn man in Hiphop-Zeug in ne Rockerkneipe will... aber man kann es sich doch denken, dass es auch Menschen gibt bzw. Ortschaften (wie die Rockerkneipe), die da eben anders denken... die fühlen sich von den Klamotten eben provoziert und wollen das nicht in 'ihrer' Kneipe haben... wenn ich das weiß, oder es mir denken kann, und es dann versuche und abblitze... ja, dann finde ich, ist man selber schuld.

Ich hab' es genau so gemeint... ich hab' mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt beim ersten Versuch...


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

14.03.2012 um 10:39
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... macht jemand von euch Musik, ich meine, spielt ein Instrument, hat in einer Band gespielt?
ja ich , aber ich mache hauptsächlich alles alleine da es mit den bandleute net mehr so geklappt hat....es war einfach net mehr die richtige stimmung und es gab einige differenzen was den stil anbelangt hat^^

mal ein kleiner vorgeschmack :

Youtube: Falling Down
Falling Down
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

14.03.2012 um 11:49
Naja,ich muss kurz meinen Senf dazugeben.....

Wer Bilder von Wacken sieht,muss fast jedem Vorurteil zustimmen.
Schmutz,schwarze Klamotten,Bierdosen,Gegröhle,Springerstiefel usw....
Aber: Zumeist sehr sympathische Bengel.
Ich war selber Metaller und rannte mit Motorradlederjacke und schwarz-weiss gestreifter Jeans in den 80zigern durch die Gegend.
Aber wir waren nicht aggressiv.Ok,wir sind nie weggelaufen,haben aber auch nicht den Streit gesucht.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

14.03.2012 um 14:14
@moric
Also bei uns kam mal so einer in unsere Metalkneipe. War komplett weiß angezogen und fiel schon auf aber der wurde nur angeschaut und sonst nix ^^
(war ein bekannter von nem freund von mir und der sagte dan das er reingeflüchtet ist weil ihm drausen schläge drohten)


1x zitiertmelden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

14.03.2012 um 14:23
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also bei uns kam mal so einer in unsere Metalkneipe. War komplett weiß angezogen und fiel schon auf aber der wurde nur angeschaut und sonst nix
Na klar, ist ja auch völlig okay so.

Ich habe ja nur gemeint, dass man sich gefälligst von einer Kneipe fern halten soll mit seinen Selbstverwirklichungswünschen, wenn es BEKANNT ist, dass man dort Ärger, wie im Zusammenhang bis jetzt erwähnt, kriegt.

Hier in Köln gibt es auch Kneipen, in denen die Hells Angels gerne mal einen heben gehen... da wage ICH mich nicht rein.. und bestimmt auch nicht in HipHop-Klamotten!


melden