Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerträgliche Musik

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Schmerzen, Schlechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerträgliche Musik

15.11.2013 um 20:15
@xpq101

Aber aus welchem Grund wird uns dann solche depressive Musik vorgesetzt?
Will hier jemand die Welt gehirnwäschen?


melden

Unerträgliche Musik

17.11.2013 um 12:48
@Challenger

Von depressiver Musik habe nichts geschrieben ;)
was verstehst Du denn unter depressiver Musik?

Mit Gehirnwäsche oder Verschwörung hat das nichts zu schaffen. :D
Es sind wirtschaftliche belange und die damit einhergehenden Zahlen.
Wehrendessen wird abgewogen, ob das ist Format passt. Diesbezüglich existiert eine Art Auswahlverfahren was z.B folgende Punkte beinhaltet:
Mode (Mode ist ein wichtiger Impulsgeber „LEIDER“)
Video (Wie und Wo wurde das Video gedreht, welche Farben, Inhalt, etc...)
Genre (Subgenre haben es immer schwer, weil keine Mainstream)
Textinhalte (Political correctness ist super aber nicht überall gerne gesehen bzw. gehört ;))

Sprich wenn Du als Künstler aus dem Independent/Underground Bereich kommst, hast Du es automatisch schwieriger die öffentliche Bühne im TV oder im Radio zu erklimmen.
Zum einen kann man das schlechter Vermarkten und zum anderen gibt es schon solche Künstler, auf die man zurück greifen kann. Okay, wenn man natürlich seinen Arsch an einem
Ein guter Freund vor mir hat mal ein Interview zusammen mit einem bekannten Major-Label verschachert, dann hat selbstredend gute Chancen aber das hat auch seinen Preis (Beispiel Rammstein/Unheilig/). Independent/Underground Musik Magazine und dem TV Viva Sender geführt. Genau solche Fragen wie z.B. warum spielt ihr nicht mal dieses oder jenes ….zumal die Verkaufszahlen (die Zahlen stützen sich nicht allen auf dem Verkauf von Platten oder CD´s, (das ist mittlerweile schon zweitrangig) sondern beinhalten auch den Verkauf vom Merchandising, Konzertkarten, etc..).
Antwort von VIVIA: Nun ja, wir spielen ja auch andere Musik. Siehe Rammstein oder Marilyn Manson.

Anmerkung: soll heißen, die Sparte ist bereits bedient und mehr braucht es eigentlich nicht.

Frage an Viva: es lässt sich doch aber einwandfrei belegen, das andere Künstler aus anderen Sparten wie z.B aus dem Dark Electro Bereich (Oberbegriff:Gothic) zum teil besser Zahlen ausweisen können als der ein oder andere Künstler der im Radio hoch und runter gespielt wird.

Antwort von VIVA: Es kommt z.b auch auf das Video an. Wenn dies z.B in einer alten dunklen Lagerhalle gedreht wurde, wirkt es zu düster und wie schon erwähnt, laufen ja auch solche Sachen (Rammstein oder Marilyn Manson)

Anmerkung: stimmt, es gibt auch sonst nichts anderes^

Natürlich gibt es auch immer mal Künstler die es schaffen von außen ohne großes Tam Tam auf die Bühne zu treten. Zum größten teil handelt es sich hierbei um Eintagsfliegen. Diese haben vielleicht ein bis zwei Tracks die bekannt wurden aber dann kommt auch schon der Free Fall.
Die Musikindustrie ist eine Knallharte Branche, Weshalb diese ganzen Castings Shows unmöglich finde. Da verdient jeder mehr der im Hintergrund die Strippen mit am ziehen ist. Der eigentlich Sänger bekommt am wenigsten und er hat die Sprichwörtliche Pistole im Nacken. Sinken die Zahlen so sinkt auch er als Künstler ganz gewaltig und wenn man dann auch noch ganz Fallen gelassen wird, erfolgt der Free Fall und das ist für viele extrem heftig. Im Grunde genommen müssten diese ganzen Castings Show verboten werden.

Im Radio verhält es sich nicht ganz anderes. Im Monat werden 10 neue Tracks gespielt. Wenn z.B. Robie Williams einen neuen Song am Start hat, bleiben nur noch 9 Plätze und wenn z.B. Madonna einen neun Song am Start hat, dann bleiben nur noch 8 Plätze und so geht weiter und weiter. Da bleibt für einen Außenseiter nicht mehr viel Platz ;)
Von der GEMA mal ganz abgesehen. Die gehört auch abgeschafft. Da verdienen nämlich nur die ganz großen mit und die haben eh schon genug. Kleine Bands, die sich vielleicht auch der GEMA unterliegen, müssen dann leider leer ausgehen.
Ups...ich merke gerade das ich abschweife ;)


melden

Unerträgliche Musik

14.12.2013 um 17:53
Youtube: Santiano - Leinen los, volle Fahrt Santiano 2012
Santiano - Leinen los, volle Fahrt Santiano 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Absolut schlecht. In seiner ganzen Form! Furchtbar. Hässlich. Grauenvoll. Billig. Einfach zum kotzen.
















.


1x verlinktmelden

Unerträgliche Musik

14.12.2013 um 18:18
@hawaii
Wenn Shanties und Sailor Songs für dich nichts sind - einfach abschalten!
Ich find ihn gut.


melden

Unerträgliche Musik

14.12.2013 um 18:25
@ramisha

Kommt ja leider oft auch in der Werbung. Da muss ich dieses *Piep* und *Piep* und vor allem *Piep* ertragen, weil größere *Piep* *Piep* es gar nicht gibt und das muss man auch noch dazu sagen, dass die *Piep* nicht alle *Piep* haben.


melden

Unerträgliche Musik

14.12.2013 um 18:27
@hawaii
Na dann haste natürlich mein Mitleid. ;-)
Aber glaub mir: Es gibt Schlimmeres!


melden

Unerträgliche Musik

18.12.2013 um 22:49
obwohl ich barbie sehr mag....das lied ist zum vergessen xD

https://www.youtube.com/watch?v=YyMh3vT902k


melden

Unerträgliche Musik

19.12.2013 um 13:22
https://www.youtube.com/watch?v=oT7OuY6kE5E (Video: Bad News - Warriors Of Ghengis Khan (Produced by Brian May))


melden

Unerträgliche Musik

19.12.2013 um 15:27
@barbieworld
kann ich verstehn, es stellt ja auch ne karrikatur von Barbie dar, die ja ne verzogene verwöhne schicki-micki-tusse ist

@jimmybondy
hes das iss doch nicht schlecht

gerade akturell und schlimm wie beim ersten mal
Youtube: Wham! - Last Christmas (Official Video)
Wham! - Last Christmas (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unerträgliche Musik

19.12.2013 um 19:52
Currywurst mag ich ja, aber nicht die Stimme von Herbert Grönemeyer!

Youtube: Currywurst - Herbert Grönemeyer
Currywurst - Herbert Grönemeyer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unerträgliche Musik

19.12.2013 um 20:01
@Miyucat

Der hatte aber viele wirklich gute Texte (auch wenn man sie kaum verstehen konnte...).


melden

Unerträgliche Musik

19.12.2013 um 20:06
@Commonsense
Ja gut - die Texte... Aber er hat doch keine Gesangsstimme - das ist Sprechgesang!


melden

Unerträgliche Musik

19.12.2013 um 20:07
@Miyucat

Das lässt sich wohl nicht bestreiten...


melden

Unerträgliche Musik

19.12.2013 um 20:12
@Commonsense
Und sein Sprechgesang ist nicht gut für meine Ohren! :no:


melden

Unerträgliche Musik

19.12.2013 um 20:13
wiederlich
zum kotzen
ohrenvergewaltigung
der sexuelle belästigungspanda zeigt was die mit meinen ohren machen
3x06-Sexual-Harassment-Panda-south-park-
Youtube: Söhne Mannheims - Und wenn ein Lied [Official Video]
Söhne Mannheims - Und wenn ein Lied [Official Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unerträgliche Musik

19.12.2013 um 20:15
für mich das allerschlimmste zur Zeit im Radio ist das hier:

Youtube: Adel Tawil "Lieder" (Official Lyrics Video)
Adel Tawil "Lieder" (Official Lyrics Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Verstehe absolut nicht warum die Leute das so abfeiern, dass es den ganzen Tag im Radio läuft. Da bekommt man doch gleich an mehreren Stellen im Gehirn Tumore, wenn man soetwas hört.

Überhaupt ist der Kerl sowas von untalentiert.. das ist wirklich zum schreien, dass der damit Geld verdient.


melden

Unerträgliche Musik

19.12.2013 um 20:18
@neonnhn
kenn ich
der zitiert nur liedetitel
das nervt
genau wie was er früher egmacht hat
Youtube: Du erinnerst mich an Liebe - Ich und Ich
Du erinnerst mich an Liebe - Ich und Ich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

3x06-Sexual-Harassment-Panda-south-park-

Ich bin dafür das wir unter jedes leid das wir scheiße finden den sexuellen belästigungs panda posten


melden

Unerträgliche Musik

19.12.2013 um 20:20
@blutfeder

Aber den sexuellen belästigungs Panda finde ich ja wenigstens noch ein bischen witzig.

Adel Tawil finde ich nur abstoßend. Das wäre ja eine Aufwertung, ihn mit dem Panda zu posten.

Ganz schlimm fand ich von dem auch das:

Youtube: Ich & Ich  Stark
Ich & Ich Stark
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unerträgliche Musik

19.12.2013 um 20:21
Musste ich mir früher oft bei meinem Arbeitsplatz anhören! :cry: Youtube: Wolfgang Petry - Wahnsinn (hölle,hölle)
Wolfgang Petry - Wahnsinn (hölle,hölle)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unerträgliche Musik

19.12.2013 um 20:22
@neonnhn
ich meine alös sinnbild für die ohrenvergewaltigung die diese "Musiker" begehen um die leute zu warnen

@Miyucat
fastnachtslied genau wie dashier
https://www.youtube.com/watch?v=egICnlgoh8o (Video: Möhre - 20 Zentimeter (Bass))
3x06-Sexual-Harassment-Panda-south-park-


melden