Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerträgliche Musik

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Schmerzen, Schlechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden
melden

Unerträgliche Musik

08.11.2013 um 17:41
@blutfeder

Ich meine klassische Musik aus unsere zeit wo der Komponist eine hupe von Auto hinein tut, oder der Krach der Waschmaschine, sogar die pfeife eines alten Zuges habe ich schon gehört :cry: ich kann einfach nicht Verstehen das es Leute gibt die so was mögen, es hat gar keine wirkliche Melodie. Und das beste ist einmal habe ich am Radio ein Komponist gehört der sagte er war sehr inspiriert von Beethoven ich frag mich was der liebe Ludwig gedacht hätte sicher wäre er froh gewesen taub zu sein :D


melden

Unerträgliche Musik

08.11.2013 um 19:07
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:meinste diesen 12-ton-scheiß?
ich meine es gibt nen grund das die musik in oktaven gestaffelt ist
als angehender komponiest kann ich dir sagen:
es gibt einen grund warum es die 12 ton Musik gibt :D
es ist nur ungeheuer schwer mit der 12 ton technik zu komponieren

@eglantine
eher so etwaswas wie Karlheinz Stockhausen?
oder in der art?


melden

Unerträgliche Musik

08.11.2013 um 19:14
es hat halt eine bestimmte wirkung
und hierzu passt es ganz hervorragend

Youtube: Arnold Schönberg - A Survivor from Warsaw Op. 46
Arnold Schönberg - A Survivor from Warsaw Op. 46
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




@eglantine
es gibt auch moderne Klassische Musik nach dem vorbild der alten schulen
das heir singe ich momentan im Schulchor:

ist einem klassischem choral sehr ähnlich, jedoch 1945 geschrieben, nachdem Dresden zerbombt wurde
https://www.youtube.com/watch?v=_gZXg8lNH2g


beides extremst beeindruckende Stücke


melden

Unerträgliche Musik

08.11.2013 um 21:19
@sanne-ld
@blutfeder
@xionlloyd

Okay, O-Zone ist echt schwer erträglich, aber Haiducii? Die sind voll cool :D :D
Rumänien :lv:

Jetzt dafür was Brandneues, Unerträgliches

Youtube: Passenger - Holes (Official Video)
Passenger - Holes (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D


melden

Unerträgliche Musik

08.11.2013 um 22:56
@AliceT
Word.


melden

Unerträgliche Musik

09.11.2013 um 09:10
@Ferraristo

Na ja ich sag ja nicht das alle moderne klassische Musik mir die Ohren betäubt :D ich mag ja nur nicht die, die seltsamsten Geräusche machen. Ich mag nicht Poulenc, und Boulez, aber Stavinsky ;)


melden

Unerträgliche Musik

09.11.2013 um 09:24
@xionlloyd

Ich höre niemals Radio. Bei mir im Auto ist der CD-Wechsler stets in Betrieb und ich wechsle die CDs mehr oder weniger regelmäßig.

Mir fiel auf, daß RnB hier öfters als unangenehm aufgeführt wird. Ich nehme an, daß es sich um das Zeug handelt, daß man heute so bezeichnet, denn der Klassische Rhythm&Blues kann ja hoffentlich nicht gemeint sein...

Ich verabscheue jegliche Musik, die ohne Intrumente hergestellt wurde (wobei ich bei Kraftwerk eine Ausnahme machen würde), oder bei der Instrumente in tragender Rolle (Drums, Bass) durch Maschinen ersetzt werden.
Außerdem kann ich "Hate your Mother-Music" nicht ausstehen, also übles Geschrammel, bei dem die Musiker versuchen, am Ende des Takts erster zu sein und der Sänger seine Eingeweide auf die Bühne würgt.


1x zitiertmelden

Unerträgliche Musik

09.11.2013 um 13:52
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: (wobei ich bei Kraftwerk eine Ausnahme machen würde),
der witz ist dass Kraftwerk anfangs selbst Instrumente gespielt haben und immernoch ihre Synthesiser
selbst bedienen
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Außerdem kann ich "Hate your Mother-Music" nicht ausstehen, also übles Geschrammel, bei dem die Musiker versuchen, am Ende des Takts erster zu sein und der Sänger seine Eingeweide auf die Bühne würgt.
schöne umschreibung für Grindcore :D
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Drums, Bass) durch Maschinen ersetzt werden.
aber MAschienen zicken nicht rum !


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerträgliche Musik

09.11.2013 um 16:43
@AliceT

Ooooohhhh ja.

@Commonsense

Jo, ich zumindest meine den heutigen "R'n'B".


melden
melden
melden

Unerträgliche Musik

15.11.2013 um 12:37
Bei Hip Hop geht es mir so.


melden

Unerträgliche Musik

15.11.2013 um 12:49
So Sachen wie Bushido kann ich mir gar nicht anhören. Da werd ich aggressiv.

Und Alicia Keys verkrafte ich auch nicht. Die hat irgendwas in ihrer Stimme, was unangenehm nervtötend für mich ist. Hatte da schon einige Diskussionen, weil sie meiner Meinung nach keine besonders gute Sängerin ist.

Sind jetzt nur zwei Beispiele, die mir grade einfallen. Gibt noch unzählige mehr.


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerträgliche Musik

15.11.2013 um 13:01
@Nereide

Und keine besonders gute Klavierspielerin dazu. Eigentlich eine Schande, dass die es gewagt hat sich neben Stevie Wonder zu setzen und so zu tun als würde sie spielen . . . aber hey, er hat es ja nicht gesehen . . . ^^


melden

Unerträgliche Musik

15.11.2013 um 13:20
Man müsste Internetradio im Auto haben... Die meisten herkömmlichen Radiosender, finde ich
wenig attraktiv, da nur mainstream läuft und dazu immer wieder die gleichen Lieder und das jahrelang. Nachrichten brauch ich im Auto nicht zu hören (dafür gibts Zeitungen, online oder auf Papier + tv) und was sonst erzählt wird interessiert mich meistens auch nicht. Deswegen hab ich Musik-Mix-Cds im Auto.


melden

Unerträgliche Musik

15.11.2013 um 13:26
ps.: in Amerika hat man von der Ostküste bis zur Westküste Internetradioempfang...(im Auto)


melden

Unerträgliche Musik

15.11.2013 um 14:46
Zitat von ChallengerChallenger schrieb am 10.08.2013:Um mal eine kleine persönliche Bilanz zu ziehen, so schreckliche und vorallem traurige heul Musik wie in der ersten Jahreshälfte 2013 kam meines Wissens nach noch nie am Radioapparat.
Nun sollte man sich aber auch mal die Frage stellen, warum das so ist ;)
Ob Radio oder MTV, Viva, etc... alles hat einen gemeinsamen Nenner und da geht es nicht nur um die Musik alleine. Des weiteren existiert auch ein gewissen System, nach welchen Schema neue Musik bzw. neue Tracks im Radio oder TV gespielt bzw. präsentiert werden. Klingt vielleicht für den einen öder anderen User seltsam, ist aber nun mal so ;)


melden

Unerträgliche Musik

15.11.2013 um 15:47
Youtube: Sak Noel - Loca People (La Gente esta muy Loca)(Official Video)
Sak Noel - Loca People (La Gente esta muy Loca)(Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Vincents neues Lieblingslied. Wieso ist für sowas Geld da, wer kauft sowas??


melden