Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtelfen oder Nichtelfen?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Musik, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtelfen oder Nichtelfen?

15.07.2013 um 22:12
Die Geschichte von der kleinen Laterne.
Vergessen und verstaubt stand ich im hintersten Winkel eines Stalles,bis eines nachts schritte im stroh raschelten und näher kamen.Hastig griff jemand nach mir und zündete meine Kerze an.Sogar meine scheiben wurden mit dem Ärmel blank poliert,und dann war der dunkle unfreundliche Stall durch mich in ein mildes Licht getaucht. Wie staunte ich,als ich zu einem Futtertrog getragen wurde,in dem ein kleines neugeborenes Kind lag.Mitleidig beleuchtete ich das Kind und dachte mir: So hart,so kalt,so ungemütlich,das ist doch nichts für ein so kleines Kind!.Dann schien mein schein auf die junge,glückliche Mutter...Ich konnte mir das alles nicht zusammenreimen und hatte auch gar keine Zeit zum Nachdanken,denn schwere Schritte polterten vor der tür.Ich war viel zu überrascht,als dass ich mir die Zahl der männer gemerkt hätte,die nun eintraten.Ihre Kleidung nach waren es arme,einfache Hirten.
Was sie wohl dazu bewogen hatte,mitten in der Nacht aufzubrechen,ihre Herde im Stich zu lassen und in diesen Stall zu eilen ?
Irgendetwas Besonderes musste mit dem Kind auf sich haben,denn noch nie hatte ich jemanden gesehen,der so angerüht war von einem kleinen Kind wie diese Hirten.Nach dem die hirten gegangen waren,wurde es bitterkalt im Stall und ich gab mein Letztes an Licht und Wärme für dieses Kind,bis der Docht meiner Kerze schließlich nur mehr glimmte. Doch da war es mir,als vernehme ich die Stimme des Kindes,das zu mir sprach:.Ich danke dir !Du hast dich für mich verbraucht und mir das im Kleinen geschenkt,wozu ich in die Welt gekommen bin:....denn ich bin das Licht der Welt und möchte die Menschen aus den Dunkelheiten des Leben befreien.Da verlöschte meine Flamme mit einem letzten zufriedenen Flackern,und der Morgen brach an....Es müssen nicht immer die Lichtelfen sein,die uns beschützen müssen,wir müssen das wahre Licht in unseren Herzen suchen...Gruß Apolopeter.
@saba_key
@Tara
@elfenpfad
@-LOVE-
@nogo
@Dr.Manhattan

Anzeige
melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

15.07.2013 um 23:18
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Das Böse ist die Abwesenheit Gottes

Ein Universitätsprofessor forderte seine Studenten mit folgender Frage heraus: "Gott schuf alles, was existiert?" Ein Student antwortete mutig: "Ja, er schuf alles!" "Gott hat alles erschaffen?", fragte von neuem der Professor. "Ja, Herr Professor", antwortete der Jugendliche. Der Professor fuhr fort: "Wenn Gott alles erschaffen hat, dann schuf er auch das Böse, denn das Böse existiert, und gemäß der Annahme, daß unsere Werke uns selbst widerspiegeln, ist Gott böse." Der Student blieb stumm nach dieser Antwort, und der Professor, triumphierend, rühmte sich, einmal mehr bewiesen zu haben, daß der Glaube ein Mythos ist.

Ein anderer Student hob seine Hand und sagte: "Kann ich eine Frage stellen, Herr Professor?" "Natürlich", antwortete der Professor.
Der junge Mann erhob sich und fragte: "Professor, existiert die Kälte?" "Was soll das für eine Frage sein? Natürlich existiert sie. Ist Ihnen etwa noch nie kalt gewesen?" Der Student antwortete: "In der Tat, Herr Professor, die Kälte existiert nicht. Nach den Gesetzen der Physik ist das, was wir als kalt empfinden, in Wirklichkeit Fehlen von Wärme. Jeder Körper oder Gegenstand kann untersucht werden, wenn er Energie hat oder abgibt. Wärme ist was besagtem Körper Energie verleiht. Der absolute Nullpunkt ist die totale Abwesenheit von Wärme. Alle Körper werden träge, reaktionsunfähig, aber die Kälte gibt es nicht. Wir haben diesen Ausdruck erfunden, um zu beschreiben, wie wir uns ohne Wärme fühlen.

Und existiert die Dunkelheit?", fragte der Student weiter. Der Professor antwortete: "Natürlich!" Der Student sagte darauf: "Sie irren sich wieder, Herr Professor. Die Dunkelheit existiert ebenso wenig. Sie ist in Wirklichkeit Mangel an Licht. Das Licht läßt sich untersuchen, die Dunkelheit nicht. Wir kennen das Prisma von Michols, um weißes Licht in die verschiedenen Farben zu zerlegen, aus denen es zusammengesetzt ist, mit der jeweils verschiedenen Wellenlänge. Ein einfacher Lichtstrahl bricht die Dunkelheit und erhellt die Oberfläche, auf der sein Schein endet. Wie kann man angeben, wie dunkel ein bestimmter Raum ist? Aufgrund der Lichtmenge, die in diesem Raum präsent ist. Nicht wahr?? Dunkelheit ist ein Begriff, den der Mensch entwickelt hat, um zu beschreiben, was vor sich geht, wenn kein Licht vorhanden ist."

Schlußendlich fragte der Jugendliche den Professor: "Herr Lehrer, existiert das Böse??" Der Professor antwortete: "Natürlich existiert es, wie ich anfangs erwähnt habe, wir sehen Gewalt und Verbrechen auf der ganzen Welt. Diese Dinge sind böse." Worauf der Student antwortete: "Das Böse existiert nicht, Herr Professor. Oder wenigstens nicht aus sich selbst. Das Böse ist schlicht die Abwesenheit Gottes, ist - genau wie die vorigen Beispiele - ein Begriff, den der Mensch erfunden hat, um diese Abwesenheit Gottes zu beschreiben.
Gott hat nicht das Böse geschaffen. Es verhält sich damit nicht wie mit dem Glauben oder der Liebe, die existieren wie die Wärme oder das Licht. Das Böse ist das Ergebnis dessen, daß der Mensch Gott nicht in seinem Herzen gegenwärtig hat.
So wie er es kalt empfindet, wenn Wärme fehlt oder dunkel, wenn kein Licht da ist." Darauf nickte der Professor mit dem Kopf und schwieg

Der Student soll Albert Einstein gewesen sein :)
Ein schöner Text. Woher hast Du ihn?

Ich habe letztens auch ein Zitat von Albert Einstein gefunden, dass mich sehr erstaunt hat. Nichtsdestowenigertrotz hat es mich gefreut!

„Der Mensch ist Teil eines großen Ganzen, das wir Universum nennen.
Das Universum ist durch Raum und Zeit begrenzt.
Der Mensch erfährt sich selbst, seine Gefühle und Gedanken als etwas, das vom Rest Getrennt ist – eine Art von optischer Täuschung seines Bewusstseins.
Diese Täuschung ist wie eine Art Gefängnis für uns, denn wir sind dadurch an unsere Persönlichkeit und einige Wesen in unserer näheren Umgebung fest gebunden.
Unsere Aufgabe ist es, uns aus diesem Gefängnis zu befreien, in dem wir die Kreise unseres Mitgefühls erweitern, so dass wir alle lebenden Kreaturen und die Natur in ihrer ganzen Schönheit umarmen können.“


@apolopeter
Die Geschichte von der kleinen Laterne gefällt mir auch gut. Sie hat etwas Ermutigendes. Und da die Zeit nicht immer besonders ermutigend ist, bin ich immer froh über so ein paar Lichtblicke.

Heute habe ich ein paar Fohlen angeschaut und mich gefragt, was rührt mich an diesem Anblick? Vielleicht ist es die Freude darüber, dass das Leben nicht aufgibt, sich immer wieder neu zu erschaffen. Hört sich das jetzt zu sentimental an? Auch egal, dann bin ich eben sentimental.

Alles Liebe Euch und einen schönen sonnigen Sommertag, den soll es morgen geben.

@saba_key
@elfenpfad
@all (wer auch immer das noch ist.) Huch! :o Ich hoffe, ich bin selbst noch dabei.


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

16.07.2013 um 00:37
@nogo

Ich weiss nicht mehr woher ich ihn hab. Gerade mal Google gefragt, er scheint schon auf einigen Seiten die Runde gemacht zu haben, aber meine Quelle hab ich nicht mehr ausfindig gemacht.
Dafür aber dass: http://www.truesense.de/pdf/Dunkelheit.pdf


1x zitiertmelden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

16.07.2013 um 13:29
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Ich weiss nicht mehr woher ich ihn hab. Gerade mal Google gefragt, er scheint schon auf einigen Seiten die Runde gemacht zu haben, aber meine Quelle hab ich nicht mehr ausfindig gemacht.
Dafür aber dass: http://www.truesense.de/pdf/Dunkelheit.pdf
Ich finde es immer sehr schade, wenn die Quellen nicht sauber angegeben werden. Ich meine jetzt nicht Dich damit, sondern die Seite, die Du angegeben hast. Der Text an sich ist gut, es ist im Grunde auch egal, ob der Student nun Albert Einstein war oder irgendjemand, dessen Namen niemand mehr weiß.

Der Text über der "Einstein-Anekdote" gefällt mir sogar noch besser, aber auch hier wird der Autor/die Autorin nicht genannt.
Allerdings habe auch ich ein bißchen gegoogelt und diese Seite gefunden. Amüsant, dass die Frau Christel Himmelreich heißt. Ich frage mich, ob das nicht eine Art "Künstlername" ist.
http://www.christelhimmelreich.de/vita.shtml

Trotzdem kann ich mit einigem, was sie sagt, durchaus etwas anfangen. Aber nicht mit allem.

Liebe Grüße
@saba_key
@elfenpfad
@all


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

16.07.2013 um 20:55
@nogo
@Tara
@apolopeter
@elfenpfad

Ich habe den Thread umbenennen lassen, meine Begeisterung für die reine Lehre ist etwas zurückgegangen.
Einmal kann man den Thread jetzt so verstehen, ob es Lichtelfen gibt oder nicht.
Dann könnte man noch sagen, dass Lichtelfen sich für das Schöne interessieren und wir ihnen da nacheifern sollten.
Außerdem habe ich das Wort Christ als Schlagwort aufgenommen. Ich bin nämlich sicher, dass die Leiden des Christos nicht reine Phantasie sind und das das für mich wichtig ist.

@apolopeter

Danke für deine tolle Kurzgeschichte, die du ganz intuitiv eingetippt hast.
Das Kind möchte die Menschheit in der Tat von der Dunkelheit befreien.
Später war das Kind sehr konsequent, hat seine Überzeugung nicht verraten, wie wir alle.
Dafür musste es unendlich leiden.
"Warum hast du mich verlassen?"

Die Dunkelheit hat Angst vor den Konsequenzen.


@nogo

Wir sind von dem anderen getrennt. Oft durch Missverständnisse. Der Widersacher ist ein Meister darin, Zwietracht zu säen. Wie oft hören oder verstehen wir etwas anders, als es gesagt wurde?

@Tara

Das Video auf deiner Seite gefällt mir sehr gut. Am Schluß des Gedichts
bin ich noch am Überlegen.

@elfenpfad

Welcome

Generell habe ich noch mit dem ein oder anderen Beitrag zu tun, die Videos will ich mir noch anschauen.

Jetzt kommt noch etwas von mir: Eva und Adam


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

16.07.2013 um 20:57
Die unberührte Erde – der Garten Eden

Veröffentlicht am Juli 1, 2013


Es ist die Nacht des sechsten Tages, Gott hat sich abgewandt.
Die Dunkelheit verbirgt das Antlitz der neuen Erde, das noch von niemand geschaut wurde. Über dem Gewässer liegt etwas Dunst. Vögel üben das Singen und das sich im wiegenden Schilf Verstecken, ein Wildschwein bricht durch das Dickicht, angezogen vom Duft der Wiesenkräuter. Weiche Aprikosen hängen an den imaginären Sträuchern, auf ihrer Haut hat sich Tau in Wassertropfen verwandelt, die kleine Perlen bilden. In der Ferne zuckt ein Blitz zur Erde.
Irgendwo liegen zwei Menschen schlafend beisammen. Ein Flamingo begleitet von einem Lamm und zwei Wölfen nähert sich ihnen vom Bach kommend, und ist neugierig über die Menschen und alle Gefährten stellen sodann ihre Betrachtungen über die Menschen an. Friedlich gluckst und murmelt der Bach, satt mäandernd durch die breite Aue.
Unheimlich schnell kommt die dunkle Wolkenwand voran.


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

16.07.2013 um 21:28
Hallo @nogo
Zitat von nogonogo schrieb:Der Text über der "Einstein-Anekdote" gefällt mir sogar noch besser, aber auch hier wird der Autor/die Autorin nicht genannt.
Allerdings habe auch ich ein bißchen gegoogelt und diese Seite gefunden. Amüsant, dass die Frau Christel Himmelreich heißt. Ich frage mich, ob das nicht eine Art "Künstlername" ist.
http://www.christelhimmelreich.de/vita.shtml
Lächel, der Text http://www.truesense.de/pdf/Dunkelheit.pdf ist auch von Christel Himmelreich !
Du hast also die Autorin gefunden :)


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

16.07.2013 um 21:34
Hier mal der Text @saba_key . Dieses Video meinst du doch?
Was überlegst du noch?

Das Geheimnis des Waldes
so alt und vertraut
ist verborgen vom Haus,
das man um es gebaut.
Es ist ein Haus aus Zeit und Raum
verborgen ist‘s
man sieht es kaum
und schon verlierst du dich im Traum,
getrennt zu sein von der Göttlichkeit
die verlassen du hast
bis zum Ende der Zeit
doch gibt es einen Zauberspruch
der geschrieben steht im lebendigen Buch.
Nimm die Zeit als einen Raum
und das Leben nimm als Traum
nur die Liebe ist das Licht
das Einheit schafft
und Träume bricht.
Das Haus das sieh` als Illusion
den Verstand stürze vom Thron
dein Herz wird deine Seele finden
und ewiglich sich an sie binden
denn niemals waren sie getrennt
noch Gott von Mensch
wenn man den Schlüssel kennt.
Der Schlüssel nun, er ist vergraben,
doch sichtbar dem, der nicht will haben.
Das Haus ward nur zum Schutz gemacht
da du der Träger bist der Macht,
den freien Willen zu verwalten,
wie`s sagten dir, die sehr, sehr Alten
auf dass du wachsen sollst und reifest,
dich nicht auf Macht, noch Ruhm versteifest
bis du von Ängsten ganz befreit
dich als Schöpfer fühlst bereit
als Sonne scheinst den Wesenheiten,
die dich auf deinem Weg begleiten,
doch muß dein Wille Liebe sein,
dass du dich kannst vom Haus befrei`n.
Verbinden wirst du alle Zeiten
für andere den Weg bereiten.
Erfahren wirst das ewige Jetzt,
das du in die Schöpfung setzt.
Angst und Zweifel werden schwinden
im Paradies wirst du dich finden.
Es ist ein Spiel mit Wirklichkeiten
die wandern durch erträumte Zeiten.
Ein Teil von dir in ihnen lebt,
ein andrer Teil vor Glücke bebt,
weil er erkannt das ew`ge Spiel,
das er auch ist, wenn er es will.
Wenn du den Teil dem Teil vermählst
nicht mehr der Zeiten Räume zählst
wirst du mit dir vereinigt sein
verlieren ganz den Trug von zwei`n,
und wenn der letzte Schleier fällt,
das Spiegelbild dir schnell gefällt
wenn du zum großen Spiegel rennst
und du in Gott dich selbst erkennst.


Aus : Das Buch des Lebens-Der vergessene Mythos der Liebe, von Lile an Eden


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

16.07.2013 um 22:20
@saba_key schrieb:

Es ist die Nacht des sechsten Tages, Gott hat sich abgewandt.
Unheimlich schnell kommt die dunkle Wolkenwand voran.
Hallo @saba_key

Wie hätten Eva und Adam reifen können in einem Paradies, welches nur rosarote Blümchenwelten und Friede Freude Eierkuchen zu bieten gehabt hätte bis ans Ende aller Tage?

Ich sage: gut so, hat er, der Schöpfergeist, uns daraus entlassen, denn so gab er uns allen die Chance, das Paradies in uns selbst zu entdecken, und andere daran teilhaben zu lassen, an einem Paradies, aus dem uns niemand vertreiben kann ausser wir selbst


1x zitiertmelden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

16.07.2013 um 22:23
@saba_key
Deine Geschiche ist schön. Aber warum zwei Wölfe? Ich wünsch mir auch manchmal das Paradies, aber die Wölfe nicht. Früher hatte ich noch mehr Angst davor, inzwischen ist es etwas besser, weil ich einen Nachbarhundepelzfreund habe. Aber gerade denke ich an den Film "der mit dem Wolf tanzt". Den fand ich schon schön, glaube ich.

@Tara
Der Text des Videos gefällt mir auch. Danke fürs Reinstellen! Diese Frau ist auch eine Träumerin. Gott sei Dank gibt es Träumer und nicht nur die, die damit eine Menge Geld machen. Diesen Geldmachern misstraue ich irgendwie. Andererseits jeder setzt ja für sich selbst nun mal andere Prioritäten. Ich hänge nicht so sehr an Dingen. Außer an meiner Sonnenbrille, die ich irgendwo verloren habe. Menno!

Habe heute im Buch Kohelt gelesen, wo ich durch Zufall draufkam. Was nützt es, wenn jemand reich ist, aber nicht genießen kann? Umgekehrt ist es schade, wenn jemand genießen kann, aber ihm fehlen die Genüsse ;)

So jetzt werde ich ein paar leckere Erdbeeren mit Sahne genießen. 7753312-erdbeeren-mit-sahne-auf-loffel

Liebe Grüße


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

16.07.2013 um 22:26
@saba_key
@nogo
@Tara
@elfenpfad
Hey, wir sind nun auf Seite 4 angekommen und @ alfha ihr Konzept geändert,was ich für Gut empfinde,da Lichtelfen zwar ein breites Spektrum in der Phantasie erliegen,haben Nichtelfen ein bezug zur Realität auf uns Menschen,zum beispiel die Geschichte mit dem Jesuskind es spielte sich in der Vergangenheit ab,und trotz All dieser langen Zeit,ist ER uns heute allgegenwertig.Im Glauben an seine Macht,können wir Berge versetzt .Es gibt da eine kleine ausergewöhnliche Geschichte,die ich Euch erzählen werde.
Nur ein Strohhalm.
Wiedermal die Hirten !!
Die Hirten sind gekommen und dann wieder gegangen.Vielleicht haben sie damals geschenke mitgebracht,aber gegangen sind sie mit leeren Händen.Ich kann mir vorstellen,dass vielleicht ein hirte,vielleicht ein ganz junder,etwas mitgenommen hat von der Krippe.
Ganz festin der Hand hat er es gehalten.Die anderen haben es nicht gemerkt.Bis auf einmal einer sagte:Was hast du denn da in der Hand....Ein Strohhalm...sagte er,einen Strohhalm aus der Krippe,in der das Kind gelegen hat."Einen Strohhalm,lachten die anderen,dass ist doch nur Abfall.Wirf das Zeug weg." Aber er schütelte den Kopf " Nein",sagte er,den behalte ich.Für mich ist es ein Zeichen,ein Zeichen für das Kind.
Jedes Mal,wenn ich diesen Strohhalm in der Hand halte werde,dann werde ich mich an das Kind errinnern und daran,was die Engel von dem Kind gsagt haben."Am nächsten Tag,da fragten die anderen Hirten ihn:"Hast du den Strohhalm immer noch ? Mensch wirf ihn weg.Wertloses Zeug ist das doch." Er antwortete: Nein,das ist nicht wetlos.Das Kind Gottes hat darauf gelegen".Na,und?",lachten die anderen,das Kind ist wertvoll,doch nicht das Stroh." Ihr habt Unrecht,sagte der hirte,das Stroh ist schon Wertvoll.Worauf hätte das Kind denn sonst liegen sollen,arm wie es ist....Nein,mir zeigt das: Gott braucht das Kleine das Wertlose.Ja, Gott braucht uns,die Kleinen,die gar nicht viel können,nicht viel wert sind!"Fortsetzung folgt .


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

16.07.2013 um 22:41
@apolopeter
Wow! Und jetzt weiß ich auch woher der Ausdruck kommt, sich an einen Strohhalm klammern.

Und manchmal braucht man auch einen Strohhalm, an den man sich klammern kann. Irgendeine Hoffnung, irgendeinen Lichtblick, einfach ein nettes Wort oder so. Und manchmal ist es vielleicht richtig, selbst den Strohhalm loszulassen. Sich fallen zu lassen. Wohin?

Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.
Liebe Grüße


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

16.07.2013 um 22:47
@elfenpfad

Das ist keine rosarote Blümliwelt, sondern ein Natur, die in ihrer Fülle und Schöheit wesentlich über das hinausgeht, was wir kennen.
Du nennst es "Friede, Freude, Eierkuchen", ich nenne es das RL.
Wir müssen wirklich das Paradies zur Zeit in uns selbst suchen, denn um uns herum herrscht das Chaos.

@nogo

In der Bibel heißt es, der Wolf liegt beim Lamm. Das ist eine der Stellen der Bibel, der ich vertraue.
Es geht hier um die Raubtierproblematik. Was haben diese gefährlichen Tiere im Garten Eden zu suchen?
Meiner Meinung nach sind Bären, Wölfe, Füchse, Katzen dazu da, den Menschen zu schützen. Sie sind da und sie sind frei, das heißt sie streifen durch ihr Revier, man bekommt sie ab und zu zu Gesicht. Sie sind glücklich, weil sie frei und stark sind, sie respektieren den Menschen und der Mensch respektiert sie, sie hassen die Dämonen. Die Dämonen fürchten diese Tierseelen wie nur was bzw. wie nur nix.

Die Raubtiere sind zahlenmäßig gering, ich möchte ja keinen Raubtierpark.
Es ist ein Spiel mit Vorstellungen...

In meiner Geschichte zieht ein UN-Wetter auf. Vielleicht führe ich sie fort, damit man sieht was ich meine...nur wenige menschliche Augen haben bisher die Schönheit des Paradies gesehen.
Ich habe auch noch einen Fehler in der Geschichte:
Es muss nämlich Schwein statt Wildschwein heißen, damit meine ich aber nicht, dass da jetzt nicht ein Wildschwein erscheint...verwirrend?

@apolopeter

alfha ist männlich. Der Name stammt noch aus der Elfenhochzeit. Wenn ich w wäre, hätte ich mich
elfe genannt. Wer ich wirklich bin, wer weiß. Leider kann ich den Namen nicht ändern, sonst gäbe es einen Hinweis, aber nächstes Jahr...

Deine Geschichte habe ich noch gar nicht angeschaut, aber ich weiß, sie ist wieder ganz besonders.
Wann begehst du den Runden und was hast du da für ein Gefühl? Du bist jung geblieben.

@Tara

Bin halt noch am Überlegen...


1x zitiertmelden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

16.07.2013 um 22:51
@saba_key

Du hast meine Worte nicht so verstanden, wie ich es gemeint habe. In einer heilen Welt hätten Eva und Adam nichts gelernt, weil es keine Herausforderungen gegeben hätte. Die uns Menschen wachsen und reifen lassen.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

16.07.2013 um 22:53
@elfenpfad

In der Fülle des Paradies ist alles vorhanden, um alle Erfahrungen zu leben


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

16.07.2013 um 23:04
@elfenpfad
@nogo
@apolopeter
@Tara

Thema Strohhalm: Ein gutes Vorbild für uns.
Hier ein Spruch, der ebenso für Grashalme gilt:

"Der Bambus wiegt sich im Wind und biegt sich im Sturm, aber er bricht nicht."


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

16.07.2013 um 23:05
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:In der Bibel heißt es, der Wolf liegt beim Lamm. Das ist eine der Stellen der Bibel, der ich vertraue.
Es geht hier um die Raubtierproblematik. Was haben diese gefährlichen Tiere im Garten Eden zu suchen?
Meiner Meinung nach sind Bären, Wölfe, Füchse, Katzen dazu da, den Menschen zu schützen. Sie sind da und sie sind frei, das heißt sie streifen durch ihr Revier, man bekommt sie ab und zu zu Gesicht. Sie sind glücklich, weil sie frei und stark sind, sie respektieren den Menschen und der Mensch respektiert sie, sie hassen die Dämonen. Die Dämonen fürchten diese Tierseelen wie nur was bzw. wie nur nix.
Der Mensch ist des Menschen Wolf!

Vielleicht sind unsere gefährlichen Tiere gar nicht ursprünglich gefährlich?
Hat einer schon Anastasia Tochter der Taiga gelesen?

Anastasia lebt in der Natur ( Sibirien!! )
Ihre Beziehung zu den Tieren der Umgebung ähnelt unserer
Beziehung zu Haustieren.
Eines Morgens spielte sie mit einer Wölfin, so wie ein Kind mit
einem Haushund spielt.
Anastasia kümmert sich nicht im Geringsten um Kleidung und
Essen. Meist läuft sie halbnackt oder völlig nackt umher, und sie er­
nährt sich von Zedernnüssen, Krautern, Beeren oder Pilzen. Sie isst
nur getrocknete Pilze. Dabei sammelt sie weder Nüsse noch Pilze,
und Vorräte legt sie auch nicht an, nicht einmal für den Winter.
Das tun die vielen Waldeichhörnchen für sie. Für die ist es nichts
Besonderes, Wintervorräte zu sammeln. Alle Eichhörnchen tun das
instinktiv. Was mich aber erstaunte, ist, dass Anastasia nur mit den
Fingern zu schnippen brauchte, und alle Eichhörnchen der Umge­
bung rannten um die Wette, um ihr auf die ausgestreckte Hand zu
springen und ihr einen Zedernnusskern anbieten zu dürfen. Wenn
Anastasia ein Bein hebt und sich aufs Knie schlägt, stoßen die Eich­
hörnchen einen Laut aus, der allen als Signal dient, getrocknete
Pilze und andere Vorräte herbeizubringen und vor Anastasia auf
dem Gras aufzuhäufen. Wie mir schien, taten sie das mit großem
Vergnügen. Ich dachte, Anastasia habe die Eichhörnchen durch
Dressur dazu gebracht, aber sie erklärte mir, dass sie aus einem In­
stinkt heraus handeln und nur dem Beispiel ihrer Mutter folgen.
«Es ist schon möglich, dass einer meiner entfernten Vorfahren
sie dressiert hat, aber ich glaube eher, sie folgen ihrer Bestimmung.
Jedes Eichhörnchen sammelt für den Winter viel mehr Vorräte, als
es selbst braucht.»
http://lanzarote-aburrido.com/wp-content/uploads/2012/12/Megre-Wladimir-Anastasia-01-Tochter-der-Taiga.pdf (Archiv-Version vom 26.10.2013)


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

16.07.2013 um 23:11
@saba_key

Meine Worte waren eine Erwiderung auf diese Deine Worte:
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:@saba_key schrieb:

Es ist die Nacht des sechsten Tages, Gott hat sich abgewandt.
Unheimlich schnell kommt die dunkle Wolkenwand voran.
Für mich hatte sich der Schöpfergeist Gott oder wie wir ihn be- nennen möchten, nicht abgewandt, sondern vielmehr hat er uns in die Eigenverantwortlichkeit entlassen.

Die dunklen Wolken seh ich als Synoym für kommende Lernaufgaben, mit denen wir konfrontiert werden.

Aber macht ja nix, wenn wir da unterschiedlicher Meinung sind :)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

17.07.2013 um 11:23
Der unendliche Zeit(t)raum

In Raum und Zeit gefangen,
dennoch frei wie der Wind,
versuchten viele sie zu erlangen,
doch die Wahrheit machte sie blind.

Das Ende der Welt schien so unfassbar nah,
ein jeder ahnte es doch keiner sah klar,
außer eine Gruppe von tapferen Kriegern,
die Zeichen der Zeit machten sie zu Siegern.

Sie fanden Freunde aus allen Gezeiten
und sahen dem Tode ins Gesicht,
ihr Schicksal wird sie stets begleiten,
durch alle Finsternis: Mitten ins Licht!


von minusoneworld


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

17.07.2013 um 11:27
@Minusoneworld

Dein Gedicht ist wie eine Skulptur, die aus der Masse der Wirklichkeit herausgearbeitet wurde.
Wie eine Symphonie, die durch das Brausen des Meeres inspiriert wurde.
=>alfha, jetzt übertreib mal nicht

genial


Anzeige

melden