Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtelfen oder Nichtelfen?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Musik, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtelfen oder Nichtelfen?

17.07.2013 um 15:24
:) ;) :) Schön, dass es dich anspricht... Vielleicht mache ich demnächst ein Neues.

Anzeige
melden
melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

17.07.2013 um 16:47
/dateien/102911,1374072461,DSC 0118Original anzeigen (1,0 MB)Hey,Fortsetzung folgt:
@saba_key
@Minusoneworld
@elfenpfad
@Tara
@nogo
@-LOVE-
Wieviel Emotion so man in die Erzählung eines Hirten geben,der einen Strohhalm als ein festes Bindglied seiner emotionallen Erfahrung, mit einen aussergewöhnlichen Kind machte.
Jeder von Uns, kann sich ein aussergewöhnliches Bindeglied im Leben schaffen,es kann für ihn,der Gang in ein Gotteshaus sein,es kann für ihn ein besonderer Stein sein, oder ein Rosenkranz, oder eine Elfe, es spielt hiebei keine Rolle für die Person die es sich ausgesucht hat,um ihren Leben einen Sinn zu geben.






Nur ein Strohhalm.
Ja,der Strohhalm aus der Krippe,der war dem Hirten wichtig.Wieder und wieder nahm er ihn in die Hand,dachte an die Worte der Engel,freute sich darüber,dass Gott die Menschen so lieb hat,dass er klein wurde wie sie.
Eines Tages aber nahm ihn einer der Hirten den Strohhalm weg und schrie wütend ,Du mit deinem Stroh.Du machst mich ganz verrückt damit !Und er Zerknickte den Halm wieder und wieder und warf ihn zur Erde.Der Hirte stand ganz ruhig auf,hob den Srohhalm auf ,strich ihn wieder glatt und sagte zu dem anderen: Sieh doch-er ist geblieben,was er war;.....Ein Strohhalm'.....Deine ganze Wut .hat daran nichts ändern können. Sicher,es ist leicht,einen Strohhalm zu knicken.Und du denkst: Was ist schon ein Kind,wo wir einen starken Helfer brauchen.Aber ich sage dir: Aus diesem Kind wird ein Mann.
Er wird die Wut der Menschen aushalten,ertragen und bleiben,was er ist:

............Gottes Retter für uns'.....Gottes Liebe ist nicht klein zu kriegen...........

Mit lieben Gruß Apolopeter.


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

17.07.2013 um 17:09
@nogo
Das sind wunderbare Aufnahmen,die du ins Netz gestellt hast,Leider habe ich noch nicht den Dreh herrausgefunden,wie ich die gemachten Videos von You-Tube zu Allmy überspiele....Schönes Welt...Bitte gehe mal auf Google..Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung-Kiel-Das andere CO2_Problem...Die Ozeanversauerung der Weltmeere.Die GEOMAR Forschung ergibt ein ganz anderes erschreckendes Bild von unseren Weltmeeren.


1x zitiertmelden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

17.07.2013 um 19:06
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Das sind wunderbare Aufnahmen,die du ins Netz gestellt hast,Leider habe ich noch nicht den Dreh herrausgefunden,wie ich die gemachten Videos von You-Tube zu Allmy überspiele....Schönes Welt...Bitte gehe mal auf Google..Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung-Kiel-Das andere CO2_Problem...Die Ozeanversauerung der Weltmeere.Die GEOMAR Forschung ergibt ein ganz anderes erschreckendes Bild von unseren Weltmeeren.
Ganz einfach, die Adresse kopieren und hier einfügen.

Ja, wir scheinen die Welt noch kaputt zu kriegen, aber sie ist regenerationsfähiger, als wir denken. Als ich Kind war, war der Rhein und einige seiner Nebenflüsse extrem verschmutzt, ein Nebenfluss war die reinste Kloake, schon nicht mehr Wasser zu nennen. Das hat sich in den letzten 30 Jahren sehr verändert. Ich hätte das nie für möglich gehalten.

Trotzdem ist es natürlich immer noch traurig, dass die Masse noch nicht zu einer Kehrtwende bereit ist. Jeder hängt zu sehr an seiner Bequemlichkeit und seinem Wohlstand. Ich schließe mich da ein, auch ich bin an Heizung, Elektrizität und Benzinverbrauch gewöhnt. Würde jeder von uns das boykottieren, wer weiß.... auch eine Art von Streik...;)

Hier ist ein Film, der sich echt lohnt anzuschauen! Und weiterzugeben.

Youtube: HOME   Deutsch German 1 33h 1
HOME Deutsch German 1 33h 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Liebe Grüße


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

17.07.2013 um 21:15
@nogo. Leider wanden wir von den Vorgegeben Thema ab,Ich habe mir den Film angesehen,ja er dokomentiert die Entstehungsgeschichte unserer Erde und ihre Wiederzerstörung durch den Menschen,der sich Einbildet" Gott spielen zu müssen.Die Erde ist auf Dauer nicht mehr regenerationsfähig,dafür haben die 6 Milliarden Menschen auf der Erde bereits gesorgt.> Ozeanversauerung,Treibhausgase,Artensterben,Monokultur ,dass ganze Program wird gerade Abgespult > DER GEQUÄLTE PLANET ERDE< von Horst Hiller zeigt das ware Ausmaß unserer Katastrophen......Trotz alleden Glaube ich,dass sich der Mensch besinnt und zu seinen Wurzen zurück kehren wird,wenn er erkannt hat, dass er nur ein kleines Zahnrad im großen göttlichen Getriebe ist.....Der Strohhalm..... an den er sich klammern kann,ist wie das tägliche Brot und wie sein tägliches Wasser,was er beschützen muss.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

18.07.2013 um 00:23
@apolopeter

Danke für eine wunderbare Episode.
Dem heiligen Franziskus sei Dank, kann ich auch wieder in ein Gotteshaus gehen. Weit habe ich es nicht, ca. 100m.

@apolopeter
@nogo

Bis zum Jahrhundertende soll sich die Bevölkerung in Afrika vervierfachen.
Es gibt positive und negative Umweltentwicklungen. Die Erde ist begrenzt, sollte man meinen.
Ich machen mir nicht mehr so die Gedanken, was ich alles falsch mache. Heute wird dir noch ausgerechnet, wieviel Wasser "verbraucht" wurde, um einen Liter Milch zu erzeugen.
Du darfst ruhig ein Hähnchen die Woche essen, auch wenn die Gerippe am Ende deines Lebens raumfüllend wären. Nimm aber kein Antibiotika-Bomben.
Natürlich sieht es so aus, als würden die Hühner leiden. Aber würde Gott eine solche Welt zulassen?
Alles ist ein Produkt des Geistes!

@apolopeter
@nogo
@Minusoneworld
@elfenpfad
@Tara

t2a9a69 CIMG1581Original anzeigen (0,9 MB)

In welche Richtung fließt der Waldbach?


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

18.07.2013 um 01:32
@all

Was wir wissen ist ein Tropfen...

Youtube: Unser Wissen ist ein Tropfen - 3Sat | Teil 2
Unser Wissen ist ein Tropfen - 3Sat | Teil 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


dasWortXLOriginal anzeigen (0,3 MB)

http://www.wasserbild.at/wassergedaechtnis.html

...was wir nicht wissen, ist ein Ozean. Isaac Newton


Ich wünsche allen eine gute Nacht.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

18.07.2013 um 10:14
@nogo

und wir brauchen nicht alles wissen


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

18.07.2013 um 13:43
Lieber @saba_key,

Danke für die Einladung.
Mal schauen, wie ich mich hier einbringen kann/möchte.

Ich würde es begrüßen, wenn wir (man) jeweils ein singuläres Thema besprächen,
um es (gemeinsam) zu erötern und durch neue Sichtweisen und Ergänzungen zu lernen.

Für eine willkürliche Plauderei fehlt mir die liebe Zeit.
Sie ist mir auch zu kostbar, um wie im TV zu zappen.

Ich bin für viele Themen aufgeschlossen ...

Alles Gute in/für die Runde

sw


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

18.07.2013 um 14:08
Hey, ich wünsch Euch einen schönen Donnerstag, mit viel Sonnenschein und liebe im Herzen !>@schwarzweiss @Minusoneworld @elfenpfad @Tara





@alfha.... Die Quelle eines herran wachsenden Baches, ist auf der Suche wie ein Kind zu ihrer Mutter,also zum Meer hin.
Mit den Satz wir brauche nicht alles zu Wissen,gebe ich dir Recht,warum müßen wir Menschen uns mit Dingen beschäftigen,die wir Nie ergründen werden.> Den Urknall und seine Hintergründe < Warum braucht es 14 Milliarden Jahre bis zum Menschen auf dieser Erde ? .Das sind in meinen Augen, >Fragen <,die das Geheimnis der Schöpferkraft Gottes überlassen bleibt sollte.



@nogo
Unser Wissen ist ein Tropfen im gesamten Kontext der Schöpfung,wir wissen fiel und wir wissen nicht alles,und das ist Gut so,du hast zwei ganz tolle Beiträge geliefert einmal das Bild...das gesprochene Wort zeigt uns,was sich die Natur ( Schöpfergeist und Schöpferkraft )hat einfallen lassen ,um uns den Menschen und den Tieren eine Lebenexistenz zu geben. Das Wasser ein viertes Element der Schöpfung ist ein Exzentriker>Am Anfang war das Wasser,dann kam das Land und dann kamen WIR.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

18.07.2013 um 14:19
@apolopeter

Mit unseren Maschinen, Fernrohren und Lupen gewinnen wir nicht nur neues Wissen, wir sorgen auch dafür dass das Potenzial ständig zunimmt...


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

18.07.2013 um 14:56
@saba_key
Du schreibst doch selbst,wir brauchen nicht alles......Ich will Dir in keiner Weise die Errungenschaften der Menschheit streitig machen.Der Mensch ist nun mal eine Forschernatur,alles was er zum Wohle seiner Existenz benötigt soll die Grundlage seines Schaffenswerk sein.> Sind die Lebensinhalte Düsenjäger,Panzer,Raketen,Bomben,Cern,Atomkraftwerke.....??????


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

18.07.2013 um 15:33
Irgendjemand schrieb hier was vom Pentagramm. Wußte ich nichts drüber, aber habe ich jetzt gerade eine nettes Filmchen gefunden.

Enjoy! :D:D

https://www.youtube.com/watch?v=GArohBRMkAg

Und etwas zu wissen, ist doch spannend!

Das Wunder des Lebens, die Schöpfung, wird dadurch nicht kleiner, im Gegenteil!

Youtube: Golden Ratio in Human Body
Golden Ratio in Human Body
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das ist es, was ich für einseitig halte: Verstand gegen Intuition, Glaube gegen Wissen, Gottvertrauen gegen menschliche Neugier. Diese Trennungen muss es nicht geben. Es sind Trennungen aus der Angst heraus. Sie ist nicht notwendig.

Liebe Grüße Euch :)
@saba_key
@apolopeter
@schwarzweiss
@Minusoneworld
@elfenpfad
@Tara
@all


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

18.07.2013 um 15:51
@apolopeter

Ich finde das ja auch nicht positiv.
Es gibt die Diskussion, dass wir Dinge in die Natur hineinlesen und nicht aus ihr heraus.

Düsenjäger, Panzer, Raketen, Bomben, Cern, Atomkraftwerke...=> völlig überflüssig

Diese Dinge nehmen den Menschen die Möglichkeit, über sich selbst nachzudenken.
Und das Nachdenken über sich selbst ist der Schlüssel zum Glück.


@nogo

Das ist Wissen!


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

18.07.2013 um 18:34
@nogo
@apolopeter
@schwarzweiss
@Minusoneworld
@elfenpfad
@Tara

Wir haben ein weites Feld für unsere Betrachtungen, da brauchen wir vielleicht einen Anker, um von dort unser Gedankengebäude zu errichten.
Bitte macht Vorschläge, welche Dinge euch besonders interessieren, gerne auch per PN.


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

18.07.2013 um 20:01
Der Puls der Erde:
Welches sind die Wurzel,die greifen,welche Zweige wachsen aus dem steinigen Abfall ? Du Menschensohn, du kannst es nicht sagen noch erraten,denn du kennst bloß einen Haufen zerbrochener Bilder.... Die Erde und die Sonne müßen Sterben,wenn ihre Treibstoff- reserven erschöpft sind,und das Leben stirbt mit Ihnen,obwohl es theoretisch in der Lage ist,sich unendlich fortzusetzen.
Wenn wir diese drei Wege durch die lange Erdgeschichte folgen,stellen wir fest,wie unentwirrbar verwoben sie sind.
Was mich interessien würde,sind Wir die einzigen denkenden Lebewesen in diesen Kosmos,oder hat die Schöpferkraft Gottes, weiter Versuchsmodelle > Mensch < in den Raum gestellt ?
Nach dem Glauben der Wissenschaften,hat sich die Erde und unser Sonnensystem durch eine Super-Nova in der Michstraße,am äuseren Rand des Oriongürtel gebildet,die Sonne und ihre 9 Planeten sind durch Restgase aus dieser Supernova,durch Verdichtung entstanden.
Im Kontext der Kirche ist die Erde einmalig durch die Hand Gottes entstanden,hier trennen sich zwei Weltanschauungen: Wissenschaft oder Glauben,wer hat das Leben erschaffen?.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

18.07.2013 um 20:49
@apolopeter

Das ist schon einmal ein erstklassiger Vorschlag...vielen Dank.
Ich lasse es heute ruhig angehen, d. h. mich zieht es zum Garten, bin aber so da.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

19.07.2013 um 09:58
@apolopeter
@nogo
@schwarzweiss
@Minusoneworld
@elfenpfad
@Tara

Ich habe einen Vorschlag zum Thema "Himmelreich"

Werden wir als Menschen verkörpert sein? Sind wir uns ähnlich?
Werden wir nackt sein? Werden wir uns nackt fühlen?
Wird es eine Fähigkeit geben, Dinge durch geistige Kraft entstehen zu lassen?
Wird es eine Stadt oder Städte und wird es Häuser geben?

ein anderes Thema könnte sein, einen Plan zu entwickeln, um inneres Gleichgewicht herzustellen

Ernährung
Besuch von "magischen" Orten, "Kraftorten"
Besuch von spirituellen Orten
Spirituelle Einkehr für Anfänger
Maßnahmen, die das körperliche Wohlbefinden erhöhen
einfacher und streßfreier leben
in der Arbeitswelt bestehen
Kindererziehung für mehr Miteinander
Nachhaltigkeit im Alltag => Tipps


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

19.07.2013 um 11:44
@saba_key
Gute Themenvorschläge.
Himmelreich ist für mich Reich der Fantasie oder eine Glaubensfrage. Dazu kann ich nur sagen: ich weiß es nicht. :D

Die anderen Themen sind lebensnah und anspruchsvoll. Mal schauen, was so gefällt. Mir gefallen sie alle! Du hast gut nachgedacht!

Da fällt mir im Moment ein: Gibt es so was wie spirituelle Orte oder magische Kraftorte?

Noch eine Frage: Was verstehst Du unter Nachhaltigkeit im Alltag?

Liebe Grüße :)

@all


Anzeige

melden