Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtelfen oder Nichtelfen?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Musik, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtelfen oder Nichtelfen?

19.07.2013 um 14:17
@saba_key ...".Himmelreich."...
Nach den indischen Glauben,sterben die Menschen nicht,sie werden Wiedergeboren>Reinkarnation<....Wanderung der Seele in eine neue Daseinsform...Hier spielt das vorhergehenden Leben eine große Rolle, wie Gut oder Böse der Sterbende war.
Nach dem Christlichen Glauben,sterben die Mensche und Ihre Seele wandert vor das Jüngste Gericht,auch hier wird entschieden,ob die gelebte Seele es würdig war ins Himmelreich aufzusteigen.
Für mich ist der Rationalismus, dass die Welt durch eine Schöpferkraft entstanden lies , in ihrer Religion manifest verankert worde. Der beste Beweis ist, das Gott drei Erden geschaffen hatte,die Erde des Himmelreichs,die Erde des Höllenreichs,und die Erde des Irdischenreichs.
Die irreversibele Erde,ist in ihrer intrigierten Weltanschauung zerbrochen worden.
Das visuelle Himmelreich der Erde, wird die Seelen der Menschen und Tiere in das > Paradies < " Der Garten Eden,oder an den Ort der Seligkeit "bringen.
Das Höllenreich der Erde,wird mit Nie ändender Qualen verbunden sein.
.....So stelle ich mir eine Gerechtigkeit der Erde vor. Gruß apolopeter.
@nogo
@schwarzweiss
@Minusoneworld
@elfenpfad
@Tara

Anzeige
melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

19.07.2013 um 14:54
@apolopeter

Da sind wir relativ nahe. Wobei mir relativ egal ist, ob es die Hölle gibt, solange ich Hoffnung auf eine Trennung von impertinenten Lebewesen habe.
Ich möchte natürlich schon etwas hinter den Vorhang schauen.
Es ist da, nur noch nicht sichtbar.

Ich habe mir lange Gedanken gemacht, über Zahlen wie 144.000 oder 616. Es wird so sein, dass alle Menschen, die Gott nicht verraten hat, dort aufgenommen werden. Die Anzahl der Menschen ist nicht die Hauptsache, aber dass jeder, der sich bemüht, den irdischen Verlockungen zu entsagen, dort seine Bestimmung findet.
Der "Teufel" und seine Geschöpfe und Anhänger leben nur von negativer Energie, Gier, Neid, Lug, Trug, Schadenfreude, Spott und Sadismus. Wenn die zu quälenden Objekte weg sind, dann ist der Ereignishorizont eine Ewigkeit in Langeweile.

Menschen wie du und ich ist wahrscheinlich nicht so schnell langweilig, sie können auch einmal irgendwo verharren, und die Schönheit der Welt aufnehmen, aber wehe, jemand ist mit Blindheit geschlagen.


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

19.07.2013 um 20:28
Hallo in die Runde,

wie ich sehe, hat @saba_key bereits gute Vorschläge eingebracht.
Vielleicht können wir noch etwas sammeln, bzw. gemeinsam konkretisieren und auswählen.

In Bezug auf/zu Glaubensfragen (Urknall, Ursprünge der Menschheit, Religionen, ...)
sollten wir die Ausgangsfrage möglichst sinnvoll gestalten,
dass wir nicht etwas erötern wollen, was wir nicht einsehen können.

Ich könnte mir aber gut vorstellen,
dass wir über unseren persönlichen Glauben sprechen,
evtl. Glaubenskraft per se ...

In dieser Hinsicht hat mir die Strohhalm-Geschichte
von @apolopeter wirklich gut gefallen - Danke dafür.

Ich sehe die heilige Familie als "Vorbild" für die menschliche Gestalt,
in dessen Mitte uns Jesus Christus als Menschensohn vorausgegangen ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Menschheit an einen Punkt kommen wird,
wo sie sich von Herzen wünschen wird, dass der Nazarener keine Märchenfigur war,
sondern eine wahre Liebekraft und himmlische Autorität, die Barmherzigkeit walten läßt.

Ich verbleibe euch in freundlicher Verbundenheit,
@nogo, @saba_key, @apolopeter, @Minusoneworld, @Tara, @elfenpfad, @all

sw


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

19.07.2013 um 21:25
@schwarzweiss
Ja dieser kleine Strohhalm verkörper,was wir in unserer heutigen Zeit fast verlernt haben,den Glauben an ein höheres schöpferisches Wesen> Namens Gottes und seine Engel, die uns Menschen beschützen auf all unsern Wegen<.
@Minusoneworld
@nogo

Ps:
Ich habe manchmal das Gefühl,das die schützend Hand über Uns,unsere Verstorbenen Väter,Brüder ,Schwestern,oder auch die Omas u.Opas sind,die sich in Gottes Gnade befinden und als Engel über uns Wachen......Wie denkt ihr darüber ! lieben Gruß Apolopeter.


1x zitiertmelden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

20.07.2013 um 01:02
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Ja dieser kleine Strohhalm verkörper,was wir in unserer heutigen Zeit fast verlernt haben,den Glauben an ein höheres schöpferisches Wesen> Namens Gottes und seine Engel, die uns Menschen beschützen auf all unsern Wegen.
Ich glaube auch an Engel. Es sind selbstlose Wesen oder Liebeenergie.

Ich glaube nicht an Himmel und Hölle. Die Hölle erschaffen wir selbst. Den Himmel könnten wir auch erschaffen oder dazu beitragen. Das Leben ist ewig, es ist wie ein Phönix, es erschafft sich immer wieder neu. Könnten wir in Ehrfurcht davor stehen: vor dem Beginn und vor dem Ende. Vor allem, was das Leben hervorbringt an Freude und an Leid. Und könnten wir es schaffen, nichts mehr von all den Erscheinungen zu bewerten, sondern einfach zuhören, vielleicht mal fragen, aber nicht um von neuem zu kategorisieren, sondern nur, um zu verstehen: wer oder was sind wir?
@all


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

20.07.2013 um 20:41
/dateien/102911,1374345710,S7301701Original anzeigen (1,6 MB)Hey da bin ich wieder,nach so einen traumhaften Sonnentag, muß doch unsere Hand etwas Schönes aus der Feder zaubern können.
Gottvertrauen :
Mit Gott als Begleiter verirrst du dich nicht,denn er ist der Streiter für Wahrheit und Licht ! Ihm sollst du vertrauen und seinen Geboten;auf ihn kannst du bauen in jeglicher Not! Verwöhnt von der wärmenden Sonne,vom Baden im See,vom duft der Blüten am Wegesrand , so endet mein Tag in Gottes Hand.
Gruß für euch Alle..... Apolopeter.


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

20.07.2013 um 21:01
@nogo
Hey nogo,wie hat dir eigendlich die Geschichte mit der Laterne gefallen ?
Du schreibst,ich glaube nicht an Himmel und Hölle.Die Hölle erschaffen wir uns selbst !!! Nun die kleinen Sünden werde noch auf der Erde bestraft,für die großen Sünden ist der Himmel verantwortlich.Selbst.Genau das will Gott, uns mit seinen Engel und seiner Botschaft mitteilen,wer den Geraden Weg eingeschlagen hat,brauch sich vor der Hölle nicht zu fürchten,denn es steht ihn ein Himmelreich bereit.
@saba_key
@schwarzweiss
@Minusoneworld


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

20.07.2013 um 23:53
@apolopeter

Deine meine Worte.
Gott kämpft für dich und ich streite für ihn und andere streiten für mich, bekannte und unbekannte. Und deshalb darf man vom Denken und Argumentieren gerne Gottes Natur "wahr-" nehmen, das ist der höchste Lobpreis.

@apolopeter
@nogo
@schwarzweiss
@Minusoneworld

Heute bin ich jetzt erstmal erschossen.


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

21.07.2013 um 00:41
@saba_key @all
ein anderes Thema könnte sein, einen Plan zu entwickeln, um inneres Gleichgewicht herzustellen
Besuch von "magischen" Orten, "Kraftorten"
Besuch von spirituellen Orten
Dieses Thema ist sehr interessant, und ich werde mich da sehr gern beteiligen - da ich schon einige sehr starke Kraftorte besucht habe, hier in der Schweiz und in Deutschland und Frankreich auch.

Grundsätzlich ist dazu schon einmal zu sagen, dass überall dort in der Natur, wo man zur Ruhe kommt und Kräfte schöpfen kann in der Stille, für den Menschen ein Kraftort darstellt
. Sei es im Wald, an einem Wildbach, an einem Wasserfall usw


Grüsse an alle :)


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

21.07.2013 um 01:43
Herzliche Grüße an Euch alle. Hier ist natürlich auch fast der volle Mond zu sehen und der Himmel ist wie immer wunderbar. Wir blicken ja im Grunde nicht nach oben, sondern hinaus. Meist ist eben nur das eine oder andere Gebäude oder ein Baum, Strauch, ein Zaun im Weg. Wo es ganz flach ist oder auf dem windstillen Meer, da schaut man ungehindert hinaus in die Sternenwelt.

Ich bin oft froh, dass ich nicht in der Stadt lebe und dass hier auf dem Dorf um Mitternacht die Straßenlaternen ausgehen. Dann schaue ich in die Nacht und kein Anblick ist schöner.

Ich habe eine schöne Zeitrafferaufnahme der Milchstraße gefunden.

Ich fühle mich dann wie an einem heiligen Ort.

Youtube: Beauty of the Night Sky - Milky Way Time Lapse
Beauty of the Night Sky - Milky Way Time Lapse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Liebe Grüße und glückliche Vollmondnächte Euch allen

@all


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

21.07.2013 um 11:06
/dateien/102911,1374397596,S7301140Original anzeigen (0,5 MB)@elfenpfad
Guten Morgen liebe elfenpfad,ja der Besuch eines magischen Kraftortes hat mich 1980 nach Australien geführt,ich besuchte den Ayers-Rock-Felsen, den die Aboriginals;( Ureinwohner ) Uluru-Felsen nennen.es jagt mir heute noch einen Gänseschauer über den Rücken ,wenn ich meine 4 Fragmente in den Händen halte.Der magische Kraftort ist für die Ureinwohner ein Tabuort,sie werden ihn niemals betreten,geschweige besteigen.Abhängig von Zeit und atmosphärischer Bedingungen kann der Felsen die Farben alle drastisch ändern von Blau zum glühen Rot.Die Ureinwohner glauben,dass es eine Lichtquelle gibt, die zu verschiedenen Zeiten des Jahres ausströmt.Sie glauben,dass im Inneren der Höhle eine Innergie Quelle gibt, die sie Tjukurpa oder Traumzeit nehnen.Von diesen Monolith dürfen kein Steine mit genommen werde ,wer es trotzdem tut,hat ein Lebenlang einen Fluch mit sich herum zutragen.Ich bin heute noch im Besitz einiger Steine.....Nun, ob es ein vorher gesagter Fluch ist,oder nur eine Fügung,kann ich nicht sagen,meine Ehe ist nach 30 jähriger Zeit zerbrochen.

@nogo
Hey nogo,einmalige Aufnahmen von Beauty of the Night-Sky.da auch ich ein Sternen- Seher bin,treibt es mich Nachts mit meine Teleskop raus aus der Stadt und ins Umland,wo es noch sehr Dunkel ist.Es stockt mir jedesmal der Atem,wenn eine Sterschnuppe vorbei zischt.Es ist wohl eine Gott gewollte Fügung,das sich unser Sonnensystem am rande des Oriongürtels befindet.somit können wir hier auf der Erde seine Schöpferkraft in Form unser Milchstraße erkennen.Was uns wiedermal Beweist,wie klein wir Mensch sind,und trozdem mit dem Ausgestattet wurde,um all seine Herrlichkeit,zu Spüren,zu Sehen,und zu Begreifen......Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.....Apolopeter.
@saba_key
@schwarzweiss
@Minusoneworld


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

21.07.2013 um 11:27
@apolopeter
@nogo
@elfenpfad
@schwarzweiss
@Minusoneworld

So, ich nutze jetzt erstmal das schöne Wetter und nehme die Kamera mit. Bis später!


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

21.07.2013 um 16:16
100 0438Original anzeigen (3,0 MB)

Hallo Freunde,

ich habe mal vier Themen rausgepickt

Persönlicher Glauben - Strohhalmgeschichte (Vorschlag von schwarzweiss)
Orte der Kraft (Magische Orte - Geomantie): Wie kann ich sie für mich nutzen?
Gibt es (andere) intelligente Außerirdische :)
Was wird sein?

Ich glaube an Thema 3 und 4 werden wir uns die Zähen ausbeißen, weil es zu 3 viele nicht abgeschlossene Diskussionen gibt, und bei 4 glaubt doch letztendlich jeder etwas anderes.
Wir brauchen da erst ein Fundament, auf dem wir Gedankengebäude errichten können oder wollen.

Deshalb
bitte einfach sagen,
ob ihr als erstes lieber
"Geomantie" wollt
oder lieber "Persönlicher Glauben".

Ich bin für Geomantie, weil das für alle interessanter ist. Glauben hat auch etwas, aber das würde mich intellektuell bestimmt hier und da an meine Grenze bringen.
Ich möchte auch keinen einseitigen Christenthread, zumal wir das Thema später jederzeit aufgreifen können.

Glauben oder Glauben an Geomantie?

@apolopeter @nogo @elfenpfad @schwarzweiss @Minusoneworld @Tara


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

21.07.2013 um 16:36
Hallo @saba_key


Ich bin zwar zur Zeit recht wenig aktiv ,würde die
Kraftorte Geomantie bei Aktion aber bevorzugen.
Da fließt und sprudelt es spontan in mir und diesen Impulse
benötige ich um mich in Buchstaben umzuwandeln ;)

Das Thema Glauben, scheint mir bei dem schönen Wetter & meinen persönlichen Eingebundensein,
zur Zeit etwas zu kryptisch.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

21.07.2013 um 17:17
https://www.youtube.com/watch?v=vTnhAh8g0K8
Bruno Mars auf den Spuren von Michael Jackson

https://www.youtube.com/watch?v=EJO7fOrJr0A
Avicii wäre auch noch ein schöner Nick


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

21.07.2013 um 19:43
Hallo in die Runde,

Geomantie und Kraftorte fände ich auch spannend!
Insbesondere persönliche Erlebnisberichte
(wie z.B. @apolopeter - siehe seinen Ausflug nach Ayers Rock)

Lieber @saba_key, Danke für deine Vorarbeit und Verdichtung.
(Schönes Foto übrigens - Ist es eine Impression von deiner Umgebung/Heimat?)

Ja, ihr Lieben Sternengucker, @nogo @elfenpfad @saba_key @apolopeter ...
ich beneide euch ja, um die schönen Ausblicke, die ihr habt.

Hier in Berlin, da sieht man höchsten die großen Sternenbilder, wie z.B. den Orion, etc. ...
aber von einem funkelndem Himmelszelt mit Milchstrasse und "dem kleinen Prinzen auf Reisen"
kann man in der Metropole nur träumen.

Ich freue mich schon über unsere Geomantischen Geschichten ...

Habt noch einen schönen Abend allseits.

Sternen & Leyline Grüße
sw

PS: Ich könnte von einer entlegenen Insel im Pazifik berichten :)


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

21.07.2013 um 21:43
/dateien/102911,1374435837,001 - Kopie - KopieOriginal anzeigen (1,1 MB)@saba_key
Nun, ich würde die Geomantie und Kraftorte einen Vorzug geben.Ich bin heute Morgen über den Kieler Flohmarkt marschiert und habe ein paar sehr Interessante Bücher gefunden,die in Richtung Glaubensfragen und übernatürliche Kräfte geschrieben wurden.Das Buch Wurzen die uns tragen,für jeden Tag ein gutes Wort.......Spruch an eine Bauernhaus in Bayern:......
Alles in Gottes Hand legen.
Alles in Gottes Hand lassen.
alles aus Gottes Hand nehmen.diesen weisen Spruch fand ich unter den 365 tagessprüche am Besten.
Da jeder von uns hat schon mal ein >Deja'vu;< verspürte ,also das Grfühl;. Gegenwärtig bereits einmal erlebt zu haben, sei es ein Orte oder eine Personen, die sich wie ein magisches Band in unsern Kopf manifestiert hat....Eine Begegnung mit eine seltsamen Menschen,oder eine Begegnung mit eine Ort, an den man eine Errinnerung aus seiner Jugend- Zeit anknüpfen kann. Ich werde Euch eine wahre Begebenheit von meiner drei monatigen Reise, aus dem Land das Marokko ,schildern.Bitte habt etwas Geduld mit mir,ich kann meinen Besuch nicht länger warten lassen,so das ich es euch Morgen schildere.....Mit LG Apolopeter.
@schwarzweiss
@Tara
@nogo
@elfenpfad
@Minusoneworld


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

22.07.2013 um 17:07
Hallo,
heute ist es ein bißchen warm (34-36 Grad). Morgen sollte ich Photos von einem Platz im Wald haben, wo man etwas zur Ruhe kommen kann.

Wer möchte kannn ja schon mal vorlegen.

Ansonsten: Immer kühlen Kopf bewahren


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

25.07.2013 um 14:17
Liebe Runde,

@saba_key @apolopeter @nogo @elfenpfad @Tara @Minusoneworld ...

Ich möchte den Allmy-Welten wieder den Rücken kehren und mich hier kurz von euch verabschieden. Ich merke einfach, dass die digitale Kommunikation für mich immer weniger eine Alternative darstellt und mir meine Zeit andrerseits immer teurer wird und ich sie lieber im lebendigen Geschehen unterbringen möchte.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit.

Bester @saba_key - alles Gute!

sw

PS: Vergesst nicht, dass ihr auch einen Kraftort inwendig in euch habt. Jeder von uns ist ein Mirakel :)


1x zitiertmelden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

25.07.2013 um 20:05
@schwarzweiss
Zitat von schwarzweissschwarzweiss schrieb:PS: Vergesst nicht, dass ihr auch einen Kraftort inwendig in euch habt. Jeder von uns ist ein Mirakel :)
Danke dafür :) Eine gute Erinnerung.


Anzeige

melden