Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Licht der Welt

479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Licht der Welt

22.09.2013 um 22:48
Warum sollte die Schlange den Adam und die Eva hinters Licht führen wollen?
@Citral @Optimist

Anzeige
melden

Das Licht der Welt

23.09.2013 um 01:50
@Niselprim
Weil sie (Satan) mit Gott im Klinsch ist und ihm was auswischen will? :)


1x zitiertmelden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht der Welt

26.09.2013 um 15:43
Hmm ich frag mich ob der Thread hier noch großartig Sinn macht ;).

Es ist ja schon ein sehr gottloses Forum mit sehr wenigen Christen und dann stellt sich die Frage wer unter den Namenschristen auch einer vom Herzen ist :). Nicht um hier irgendwen anzugreifen, aber ich hab da so meine Erfahrungen gemacht.


1x zitiertmelden

Das Licht der Welt

26.09.2013 um 19:57
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:mit sehr wenigen Christen und dann stellt sich die Frage wer unter den Namenschristen auch einer vom Herzen ist :). ...
Wenn man der Bibel glaubt, MUSS es doch ZWANGSLÄUFIG so sein, dass es nur sehr Wenige sind, oder nicht?


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht der Welt

27.09.2013 um 01:14
@Optimist
Ja hast natürlich recht, aber ich frag mich, ob diese wenigen auch hier vorzutreffen sind, ohne irgendwie überheblich sein zu wollen.


2x zitiertmelden

Das Licht der Welt

27.09.2013 um 17:32
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:ob diese wenigen auch hier vorzutreffen sind
Glaube ich DESHALB nicht, weil die "weise" genug sind, sich nicht mit so nem Forum bzw. mit Foren im Allgemeinen rumzuärgern ;)


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht der Welt

28.09.2013 um 05:52
@Optimist
Würd ich jetzt nicht so direkt sagen ;). Über Paltalk habe ich einige bibeltreue Christen kennenlernen dürfen und nachdem ich mich irgendwann hier zufällig angemeldet hatte, stellte sich heraus, dasa eine handvoll der Christen aus Paltalk auch hier unterwegs sind ;). Einige sind auch hier im Thema eingeladen, aber sind derzeit wenig im Forum aktiv.

Auch gibt es einige Christen von denen man es augenscheinlich nicht wahrnimmt, dass diese neugeborene Christen sind und solche die einen frommen Anstrich haben, aber doch keine wahren Christen sind.

2. Timotheus 3, 5-7
dabei haben sie den äußeren Schein von Gottesfurcht, deren Kraft aber verleugnen sie. Von solchen wende dich ab! 6 Denn zu diesen gehören die, welche sich in die Häuser einschleichen und die leichtfertigen Frauen einfangen, welche mit Sünden beladen sind und von mancherlei Lüsten umgetrieben werden, 7 die immerzu lernen und doch nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können.


melden

Das Licht der Welt

28.09.2013 um 08:40
Zitat von CitralCitral schrieb:Ja hast natürlich recht, aber ich frag mich, ob diese wenigen auch hier vorzutreffen sind
hier bin ich :) Amen


melden

Das Licht der Welt

30.09.2013 um 16:37
5929325916446621890

Theo Lehmann ist eine Persönlichkeit, die ein Problem wie kaum jemand sonst pointieren kann. Er hat folgendes in einer Ansprache gesagt:



„Ja, Freunde, noch tanzen wir auf unseren christlichen Haus – Partys,
während der Leib Christi in anderen Ländern aus tausend Wunden blutet.
Noch verkaufen wir das Christentum unter dem billigen Slogan „Christsein ist cool“. Aber was machen wir, wenn eines Tages Christsein nicht mehr cool ist, sondern eine heisse Angelegenheit wird?
Ich frage mich, wie lange wir uns dieses läppische Jesus Getändel und dieses traumtänzerische Christentum noch leisten können, leisten wollen.
Während in anderen Ländern christliche Frauen versklavt und vergewaltigt werden, tanzen bei uns die Mädels auf der Bühne und präsentieren uns ihren gepiercten Bauchnabel, alles für den Herrn, ich weiss schon.
Wer kann von dieser seichten Kost leben, wenn er nicht mehr im Gemeindesaal, sondern in einer gemeinen Gefängniszelle sitzt? Wenn nicht mehr fröhlich getanzt, sondern fies gefoltert wird?
Wie sollen die jungen Christen, die wir mit coolen Kurzpredigten unterfordern und unterernähren, sich einmal bewähren, wenn es hart auf hart kommt?
Wir sollten uns vorbereiten auf die Zeiten, in denen Christsein nicht mehr geil, sondern gefährlich ist. Was wir brauchen, sind bibelfeste, feuerfeste, KZ-fähige Christen.



melden

Das Licht der Welt

06.10.2013 um 01:42
http://www.puramaryam.de/ (Archiv-Version vom 12.08.2013)


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht der Welt

06.10.2013 um 09:37
@Jule1989
Ist es deine Seite? ;)


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht der Welt

07.10.2013 um 15:44
@Optimist
Kennst du schon die Vorentrückung?

Das ist wichtig vorher zu wissen, bevor ich mit den 144.000 komme ;)


1x zitiertmelden

Das Licht der Welt

07.10.2013 um 15:55
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Kennst du schon die Vorentrückung?
Ich weiß nur, dass Manche, z.B. Elia entrückt worden waren, meintest Du sowas?


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht der Welt

07.10.2013 um 16:02
@Optimist
Ja, so eine Entrückung ist gemeint ;) , nur das die ganze Gemeinde zum Kommen des Antichristen entrückt wird.
http://www.endzeitzeichen.org/Vorentrueckung%201.pdf (Archiv-Version vom 23.08.2013)


melden

Das Licht der Welt

07.10.2013 um 16:08
@Citral

Danke Dir, das ist ja alles höchst interessant, hatte ich noch nicht gewusst.

Ich werde es mir später mal noch genauer durchlesen, komme im Moment nicht dazu.


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht der Welt

07.10.2013 um 16:47
@Optimist
Ich weiß selbst bei der Lehre der Entrückung auch nur grundlegend bescheid, sind sehr viele Stellen in der Bibel die davon sprechen, deswegen glaub ich da.

Aber so eingearbeitet in der Thema bin ich nicht, dass ich dir jede Frage beantworten könnte ;).

Könntest trotzdem wenn du Fragen dazu hast diese Stellen und wir überlegen miteinander was das bedeuten könnte :).

Wenn du verstanden hast worum es geht, verstehst du dann ein wenig mehr, wie das mit dem 144.000 ist.

Irgendwann, wenn der Herr kommt und den Zeitpunkt weiß niemand, denn er kommt wie ein Dieb in der Nacht, dann wird er erstmal alle seine Schafe entrücken.
1. Thessalonischer 4,13-17
Ich will euch aber, Brüder, nicht in Unwissenheit lassen über die Entschlafenen, damit ihr nicht traurig seid wie die anderen, die keine Hoffnung haben. 14 Denn wenn wir glauben, dass Jesus gestorben und auferstanden ist, so wird Gott auch die Entschlafenen durch Jesus mit ihm führen. 15 Denn das sagen wir euch in einem Wort des Herrn: Wir, die wir leben und bis zur Wiederkunft des Herrn übrig bleiben, werden den Entschlafenen nicht zuvorkommen; 16 denn der Herr selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen. 17 Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zusammen mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.
Also es kommt ein Zeitpunkt wo zuerst die Toten auferstehen und dann werden wir entrückt werden.

Dies geschieht nicht erst am Ende der Offenbarung :) sondern direkt davor und sehr wahrscheinlich auf den Tag genau.
wrmxtvvc
Guck dir mal das Bild an.

Du siehst ja wie da 2x 3,5 Jahre stehn in der Leiste und das wären insgesamt 7 Jahre in der, der Antichrist regieren wird und der Zeitraum in der die Offenbarung handelt.

Man kann nämlich ziemlich präzise sagen, wie lang die Zeit dauern wird, durch eine schon zum größtenteil erfüllten Prophetie im Buch Daniel.

Die 70- Jahrwochen Daniels von denen du wahrscheinlich schonmal was davon gehört hast und die ich dir mal im Kurzformat erklären zu versuche :).

Also nicht wundern ich pack jetzt 3 Themen in einen einzigen Post ;) da das eine vom anderen abhängt und nur im Zusammenhang zu einem Schluss kommen kann.
Daniel 9,24-27
Über dein Volk und über deine heilige Stadt sind 70 Wochen bestimmt, um der Übertretung ein Ende zu machen und die Sünden abzutun, um die Missetat zu sühnen und eine ewige Gerechtigkeit herbeizuführen, um Gesicht und Weissagung zu versiegeln und ein Allerheiligstes zu salben. 25 So wisse und verstehe: Vom Erlass des Befehls zur Wiederherstellung und zum Aufbau Jerusalems bis zu dem Gesalbten, dem Fürsten, vergehen 7 Wochen und 62 Wochen; Straßen und Gräben werden wieder gebaut, und zwar in bedrängter Zeit. 26 Und nach den 62 Wochen wird der Gesalbte ausgerottet werden, und ihm wird nichts zuteilwerden; die Stadt aber samt dem Heiligtum wird das Volk des zukünftigen Fürsten zerstören, und sie geht unter in der überströmenden Flut; und bis ans Ende wird es Krieg geben, fest beschlossene Verwüstungen. 27 Und er wird mit den Vielen einen festen Bund schließen eine Woche lang; und in der Mitte der Woche wird er Schlacht- und Speisopfer aufhören lassen, und neben dem Flügel werden Gräuel der Verwüstung aufgestellt, und zwar bis die fest beschlossene Vernichtung sich über den Verwüster ergießt.
Diese Lehre wird im Übrigen auch von den Zeugen aktzeptiert, weil es einfach offensichtlich ist ;), aber natürlich weiß ich nicht, ob die es auch richtig lehren ;).

Also.. eine Woche wie der Daniel schreibt ist eine Jahrwoche und ist 7 Jahre lang wie unsere Tageswoche.

Dadurch hat das exact 69 Jahrwochen gedauert, wo Daniel die Worte verkündigt bekommen hat und nach exact 483 Jahre von Daniel kam Jesus und der hat bereits Jahrhunderte vorher gewussen, dass der Messias kommen würde.

Nun wie gesagt, die Prophezeihung ist noch nicht vollständig erfüllt, weil wenn man nachrechnen kann eine Woche der 70 Jahrwochen fehlen und das sind die, die im Ende von Daniel vom Fürsten spricht.
Und nach den 62 Wochen wird der Gesalbte ausgerottet werden[/b], und ihm wird nichts zuteilwerden; die Stadt aber samt dem Heiligtum wird das Volk des zukünftigen Fürsten zerstören, und sie geht unter in der überströmenden Flut; und bis ans Ende wird es Krieg geben, fest beschlossene Verwüstungen. 27 Und er wird mit den Vielen einen festen Bund schließen eine Woche lang; und in der Mitte der Woche wird er Schlacht- und Speisopfer aufhören lassen, und neben dem Flügel werden Gräuel der Verwüstung aufgestellt, und zwar bis die fest beschlossene Vernichtung sich über den Verwüster ergießt.
Eine Woche lang wird er einen Bund schließen und nach meiner Meinung ist da ein politischer und religiöser Pakt sein und wird alle Religionen miteinander vereinen, weil die Menschheit glauben würde er wäre Gott persönlich, wie man es auch in Offenbarung rauslesen kann.

Und eine Jahrwoche sind genau 7 Jahre und wenn du dich errinnerst in der Grafik von der Offenbarung sind die 7 Jahre auch erwähnt. Die 7 Jahre sind auch schon nämlich in der Offenbarung nachzulesen ;):
Offenbarung 11,2
2 Aber den Vorhof, der außerhalb des Tempels ist, lass aus und miss ihn nicht; denn er ist den Heidenvölkern übergeben worden, und sie werden die heilige Stadt zertreten 42 Monate lang.
12,6
6 Und die Frau floh in die Wüste, wo sie einen von Gott bereiteten Ort hat, damit man sie dort 1 260 Tage lang ernähre.
Das sind Insgesamt 7 Jahre und die besagte letzte Jahrwoche vom Propheten Daniel in der der Antichrist einen Bund schließen wird und die Erde regieren.

So ich mach mehrere Teile daraus :D wird sonst noch ein wenig zu viel Input für dich ^^


1x zitiertmelden

Das Licht der Welt

07.10.2013 um 16:52
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Also es kommt ein Zeitpunkt wo zuerst die Toten auferstehen und dann werden wir entrückt werden.

Dies geschieht nicht erst am Ende der Offenbarung :) sondern direkt davor und sehr wahrscheinlich auf den Tag genau.
Das wäre ja wirklich sehr schön. :)

Ich lese es mir noch später alles genau durch und antworte Dir dann noch mal ausführlicher.

Werde das dann auch mal in meiner Gemeinde thematisieren und bin schon ganz gespannt darauf was die Brüder/Schwestern dazu meinen. :)


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht der Welt

07.10.2013 um 17:09
@Optimist
Okay ;)

Also schonmal zur Weiterführung.

Also wir werden, wofür viele Stellen sprechen schon vorher entrückt. Einige Stellen in der Offenbarung sprechen dafür.
Offenbarung 7,9
Nach diesem sah ich, und siehe, eine große Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Sprachen; die standen vor dem Thron und vor dem Lamm, bekleidet mit weißen Kleidern, und Palmzweige waren in ihren Händen.
Also sind schon welche entrückt wurden, noch lange bevor der Antichrist sein Wirken beendet hatte und das Zorngericht über die Welt vollendet wurde.

Also um es dir mit den 144.000 zu erklären müsstest du die Vorentrückung verstanden haben, damit du weißt, dass diese 144.000 keine Christen in unserem Sinne sind, da die Gemeinde entrückt worden ist.
Offenbarung 7,4-14
Und ich hörte die Zahl der Versiegelten: 144 000 Versiegelte, aus allen Stämmen der Kinder Israels. 5 Aus dem Stamm Juda 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Ruben 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Gad 12 000 Versiegelte; 6 aus dem Stamm Asser 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Naphtali 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Manasse 12 000 Versiegelte; 7 aus dem Stamm Simeon 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Levi 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Issaschar 12 000 Versiegelte; 8 aus dem Stamm Sebulon 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Joseph 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Benjamin 12 000 Versiegelte. 9 Nach diesem sah ich, und siehe, eine große Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Sprachen; die standen vor dem Thron und vor dem Lamm, bekleidet mit weißen Kleidern, und Palmzweige waren in ihren Händen. 10 Und sie riefen mit lauter Stimme und sprachen: Das Heil ist bei unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und bei dem Lamm! 11 Und alle Engel standen rings um den Thron und um die Ältesten und die vier lebendigen Wesen und fielen vor dem Thron auf ihr Angesicht und beteten Gott an 12 und sprachen: Amen! Lob und Herrlichkeit und Weisheit und Dank und Ehre und Macht und Stärke gebührt unserem Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen. 13 Und einer von den Ältesten ergriff das Wort und sprach zu mir: Wer sind diese, die mit weißen Kleidern bekleidet sind, und woher sind sie gekommen? 14 Und ich sprach zu ihm: Herr, du weißt es! Und er sprach zu mir: Das sind die, welche aus der großen Drangsal kommen; und sie haben ihre Kleider gewaschen, und sie haben ihre Kleider weiß gemacht in dem Blut des Lammes.
Einmal sieht man gut an dieser Stelle, dass das irdische Israel noch nicht verloren ist seit der Ablehnung des Messias, sondern das in der Drangsal viele Juden zur Umkehr kommen, nachdem sie begriffen haben, dass der Messias bereits dagewesen ist und bekehren sich zu Jesus.

Die Zahl kann eine symbolische sein und muss nicht zwingend eine feste Anzahl von Menschen sein. 7 und 12 steht im biblischen Zusammenhang für das vollkommene Göttliche.

Den Verlauf wie die 144.000 durch die Drangsal gehen kann man schön in der Offenbarung nachlesen.
Matthäus 24,21-22
Denn dann wird eine große Drangsal sein, wie von Anfang der Welt an bis jetzt keine gewesen ist und auch keine mehr kommen wird. 22 Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden.
Ebenso hiermit sind die Auserwählten 144.000 gemeint und die Völkerschar die sich in der Drangsal noch zum Herr bekehren, denn die 144.000 werden der Welt in Drangsal das Evangelium verkünden und viele Menschen bekehren.
Matthäus 24,13-14
Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden. 14 Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt verkündigt werden, zum Zeugnis für alle Heidenvölker, und dann wird das Ende kommen.



1x zitiertmelden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht der Welt

07.10.2013 um 17:23
@Optimist
Aber erzähl denen das nicht so schwammig daher, wie ich es gerade tue ;). Kann sehr viel neues sein, wenn man davon nix wusste


1x zitiertmelden

Das Licht der Welt

07.10.2013 um 18:55
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Aber erzähl denen das nicht so schwammig daher, wie ich es gerade tue ;). Kann sehr viel neues sein, wenn man davon nix wusste
Ich erzähle denen das erst, wenn ich mir selbst (mit Deiner Hilfe) darüber klar geworden bin, alles verstanden habe :)

Ich glaube, da gibt es erst mal noch bisschen was zu ackern für mich ;)

Ich habe Deinen Link noch immer nicht lesen können, möchte aber trotzdem schon mal fragen:
"Nach diesem sah ich, und siehe, eine große Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Sprachen; die standen vor dem Thron und vor dem Lamm, bekleidet mit weißen Kleidern, und Palmzweige waren in ihren Händen."

Also sind schon welche entrückt wurden, noch lange bevor der Antichrist sein Wirken beendet hatte und das Zorngericht über die Welt vollendet wurde.
lässt sich ausschließen, dass das eine Prophezeihung für die ZUKUNFT ist?

Und wer ist hier gemeint? Die 144000 können es doch nicht sein, oder? -> ich meine DESWEGEN: "eine große Schar, die niemand zählen konnte".
Bzw. ist doch komisch, erst steht: "Und ich hörte die Zahl der Versiegelten: 144 000 ..." und kurz danach: "die niemand zählen konnte"

Offenbarung 7,4-14 beinhaltet in meinen Augen 2 verschiedene Gruppen -> die 144000 UND dann auch eine nicht näher bezifferte Schar.
Siehst Du das auch so?

Wenn dem so wäre (also 2 Gruppen), dann wäre doch aber wiederum unklar, wer DAMIT gemeint ist?:
Zitat von CitralCitral schrieb:aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden.
Also bis jetzt ist das ganze noch etwas verwirrend für mich, muss aber auch zugeben, dass ich mich noch nicht intensiv damit befassen konnte.


1x zitiertmelden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht der Welt

07.10.2013 um 19:04
@Optimist
lässt sich ausschließen, dass das eine Prophezeihung für die ZUKUNFT ist?

Und wer ist hier gemeint? Die 144000 können es doch nicht sein, oder? -> ich meine DESWEGEN: "eine große Schar, die niemand zählen konnte".
Bzw. ist doch komisch, erst steht: "Und ich hörte die Zahl der Versiegelten: 144 000 ..." und kurz danach: "die niemand zählen konnte"
Ja die 144.000 sind die Juden und die große Schar die sich während der großen Drangsal zum Herrn bekehrt haben.


2x zitiertmelden

Das Licht der Welt

07.10.2013 um 19:06
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Ja die 144.000 sind die Juden und die große Schar die sich während der großen Drangsal zum Herrn bekehrt haben.
Also doch 2 Gruppen... und alles in der Vergangenheit.

Gehst Du demanch davon aus, dass die Drangsal schon in vollem Gange ist? Und wenn ja, seit wann ungefähr?


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht der Welt

07.10.2013 um 19:08
@Optimist
Lass dich nicht von meiner verkehrten Zeitform verwirren :D.

Nein die Drangsal hat noch nicht begonnen :) vorher fliegen wir weg.


1x zitiertmelden

Das Licht der Welt

07.10.2013 um 19:13
@Citral
Zitat von OptimistOptimist schrieb:lässt sich ausschließen, dass das eine Prophezeihung für die ZUKUNFT ist?
-->
Zitat von CitralCitral schrieb:Ja die 144.000 sind die Juden und die große Schar die sich während der großen Drangsal zum Herrn bekehrt haben.
-->
Zitat von CitralCitral schrieb:Nein die Drangsal hat noch nicht begonnen
dann ist es also demnach doch in der Zukunft.
Hatte wohl Dein JA auf meine Frage "lässt es sich ausschließen..." fehlinterpretiert. :)

Muss noch mal dumm fragen, SIND nun die 144000 Deiner Meinung nach DIESE große Schar oder sind es 2 unabhängige "Gruppen" (ging aus Deinen Antworten nicht eindeutig hervor)?


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht der Welt

07.10.2013 um 19:25
Die große Schaar sind vermutlich die Heiden die sich durch eine weltweite Evangelisation zum Herrn bekehren.
Matthäus 24,14
Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt verkündigt werden, zum Zeugnis für alle Heidenvölker, und dann wird das Ende kommen.



Anzeige

1x zitiertmelden