weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

1.343 Beiträge, Schlüsselwörter: Urteil, Obst, Halle (westfalen
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.10.2013 um 14:13
@Sonadora
Das weiß ich leider nicht. Ich bin vor 25 Jahren mal auf dem Hermannsweg Richtung Werther gewandert, in diesem Gebiet, Haller Egge, kenne ich mich überhaupt nicht aus.

@all

Wer kann die Frage beantworten, ob man über die Wanderwege per Auto zur Senke fahren kann?


melden
Anzeige

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.10.2013 um 14:24
@MrSmith
Die Hütten sind vom Weg aus gut zu sehen.

@Sonadora
@Udvarias
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, kann man mit dem PKW von den Hütten zum Auffindeort fahren. Es gibt mindestens zwei Möglichkeiten.


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.10.2013 um 14:26
@Piret
Wenn man mit dem PKW hinfahren kann, kannst Du den Weg ca. schätzen? Ich habe mit kleiner Kraxeleinlage durch den Wald per pedes ca. 1,5 km gemessen. Kann das sein?


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.10.2013 um 14:34
@Piret
lieben Dank


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.10.2013 um 15:16
Balu64 schrieb:Und die Angelschnur hat nichts mit dem Fall zu tun das wurde in einer Gerichtsverhandlung vom LKA Mitarbeiter bestätigt,denn man hätte an ihrer Jacke sonst spuren finden müssen vom abrieb der Schnur.
Das ist kompletter Stuss.


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.10.2013 um 16:10
@clubmaster
clubmaster schrieb:Das ist kompletter Stuss.
... weil?
Begründe doch bitte solche Totalaussagen.


melden
Balu64
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.10.2013 um 16:43
Weil keine spuren an der Kleidung zu finden war ,und wenn sie durch die schnurr gefahren wäre hätte es einen abrieb geben müssen. So lautete die aussage vom LKA


melden
Balu64
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.10.2013 um 16:45
und zweiens wurde so eine schnur bei Günter Obst nicht gefunden, er hatte etliche schnüre aber weder von der firma noch die stärke


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.10.2013 um 16:45
@balu 64 Aber doch nur, wenn sie mit der Kleidung an den Schnüren auch hängen geblieben wäre.


melden
Balu64
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.10.2013 um 16:52
Ja oder mit dem lenker aber auch daran hat man keine spuren gefunden und zu dieser zeit und dann auf einen waldweg sieht man so eine dünne und durchsichtige schnur nicht ich habe es mal selber probiert und obwohl ich wuste wo sie ist habe ich sie nicht gesehen


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.10.2013 um 16:53
Ich bezweifel ja immer noch, dass eine Angelschnur überhaupt Abrieb hinterlässt


melden
Balu64
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.10.2013 um 16:58
du wie gesagt der vom Lka ist der meinung


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.10.2013 um 17:04
Mhm, stimmt. Aber der Richter (auch ein Fachmann) hat auch gesagt, dass Herr Obst schuldig sei.
Es macht sicher Sinn, manche Aussagen kritisch zu bewerten.

Ich erinnere an die widersprüchlichen Aussagen des Rechtsmediziners u des Mikrobiologen des LKA zu Schmauchanhaftungen an Waffe und Händen. Der eine sagte: Es müssen zwingend (und physikalisch genau erklärbar warum) welche zu finden sein. Der andere sagte, dass die Erfahrung des LKA und der Abgleich mit anderen Fällen das Gegenteil zeige.


melden
Balu64
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.10.2013 um 17:06
Ja das stimmt auch wieder


melden
Balu64
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.10.2013 um 17:13
So ich melde mich hier wieder ab ,es ist noch zufrüh um hier zu schreiben das macht mein kopf noch nicht mit denn dafür bin ich zu einseitig in der sache von günter denn wie heißt es blut ist dicker als wasser und die familie geht vor und deshalb schreibe ich nicht mehr über günter


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.10.2013 um 17:26
Udvarias schrieb:... weil?
Begründe doch bitte solche Totalaussagen.
Weil die Angelschnüre in KNIEHÖHE angebracht waren, damit wären sie entweder auf das Vorderrad oder der Lenkerstange getroffen !!


http://www.nw-news.de/owl/kreis_guetersloh/halle/halle/8530994_Mordfall_Obst_Angelschnuere_am_Fahrrad-Fundort.html


Halle. Bereits vor zweieinhalb Wochen haben Spaziergänger auf dem Steinhausener Weg in Halle (Kreis Gütersloh) Angelschnüre gefunden. Mehr noch: Die Schnüre lagen nicht nur versteckt auf dem Waldweg, sondern waren in Kniehöhe auch um jene Buche gewickelt, vor der am 16. April das Fahrrad der ermordeten Gabriele Obst gefunden wurde. Das Gegenstück fand sich am Baum gegenüber.


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.10.2013 um 17:46
@Balu64
Balu64 schrieb:So ich melde mich hier wieder ab ,es ist noch zufrüh um hier zu schreiben das macht mein kopf noch nicht mit denn dafür bin ich zu einseitig in der sache von günter denn wie heißt es blut ist dicker als wasser und die familie geht vor und deshalb schreibe ich nicht mehr über günter
In welcher Beziehung stehst du denn zu dem Fall bzw. zu der Familie?


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.10.2013 um 17:52
@clubmaster
Danke, so klingt es gleich besser.


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.10.2013 um 22:05
@Udvarias
Udvarias schrieb:Wenn man mit dem PKW hinfahren kann, kannst Du den Weg ca. schätzen? Ich habe mit kleiner Kraxeleinlage durch den Wald per pedes ca. 1,5 km gemessen. Kann das sein?
Von der großen Hütte sind es gegen den Uhrzeigersinn um den Berg rum ca. 2,1 km (mit TIM online gemessen).
Mit dem Uhrzeigersinn sind es ca. 2,4 km.
Zu Fuß kann man etwas abkürzen, aber es geht in beiden Richtungen bergauf.


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

16.10.2013 um 22:28
@Piret
Also 3-5 Minuten Fahrzeit, je nach dem wie schnell man dort fährt. Da ist nicht viel. Lässt sich dieser Weg gut befahren?


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

17.10.2013 um 09:05
@Septimo
Streckenweise schon, streckenweise muß man sehr langsam fahren, wenn man nicht gerade ein ausgesprochen geländegängiges Fahrzeug hat.


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

17.10.2013 um 09:09
@Piret
Wenn ich es richtig einordne, ist es doch das Waldstück hinter der ehemaligen Falmingo-Bar, oder?

Ich kenne diesen Bereich im Teutoburger Wald gar nicht, nur die Sicht von der L782 aus. Von dort aus sieht es ziemlich steil und stark bewaldet aus. Ich habe mir niemals vorstellen können, dass dort noch irgendwelche Häuser oder Hütten stehen. Das sah immer ganz einsam aus - und auch ein bisschen gruselig, wahrscheinlich wegen des verfallenen Hauses.


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

17.10.2013 um 09:41
Da an der Flamingobar kann man ganz hoch fahren. Ich war da schon mal. Da steht auch son Unterstand für Wanderer. Und einsam ist es dort auch nicht. Aber von dort aus müssten dann die Hütten nach links liegen, meine ich


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

17.10.2013 um 09:46
Welches ist denn die Straße mit der Flamingo-Bar? Ist das der Hohlweg?


melden
Anzeige
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

17.10.2013 um 09:52
@MrSmith
Also, wenn man da hoch fahren kann, dann müsste man doch auch von da aus zur Senke kommen, wie @Piret schrieb, um den Berg herum, ohne die Turmstraße zu nutzen, oder irre ich mich?

Und auf diesen Wegen wird doch weniger los sein als auf den Straßen der Nordseite, also quasi im Bereich des Golfplatzes.

Aber: Wie ist es bei Dunkelheit? Dort wird es ja keine Straßenlaternen geben, das bedeutet zum einen, dass man ohne Licht nicht fahren kann, zum anderen aber, dass jedes Licht im Wald auffallen würde.


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden