Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

1.358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Obst, Halle (westfalen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

21.08.2018 um 21:12
@fortylicks
Ich könnte dir jetzt diverse Seiten schreiben, warum Herr Obst in meinen Augen nicht verurteilt werden durfte.
Ich sag mal nur: Im Zweifel für den Angeklagten.
Der Richter schien keine Zweifel gehabt zu haben!
Leider wird man wohl nie erfahren, ob es Herr Obst wirklich war oder ob ein unschuldiger verurteilt wurde.

Dieser Fall und das Urteil hinterlässt einfach ein bitteren Beigeschmack.

Anzeige
1x zitiertmelden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

21.08.2018 um 21:48
@Sven1213
da sind wir vollständig einer Meinung! Leider wird es das gewesen sein und wir werden nie erfahren, ob der Richtige einsitzt. :(


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

21.08.2018 um 21:54
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Der Richter schien keine Zweifel gehabt zu haben!
Ich habe noch seine Worte aus der Urteilsverkündung im Ohr: "Ich weiß nicht wie sie ihre Frau dorthin (zur Egge, dem späteren Fundort) gebracht haben, aber Sie haben es getan."

Nein, der hatte keine Zweifel. Zumindest ließ er keine erkennen...


1x zitiertmelden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

21.08.2018 um 22:00
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:"Ich weiß nicht wie sie ihre Frau dorthin (zur Egge, dem späteren Fundort) gebracht haben, aber Sie haben es getan."
so ein Satz wäre eine totale Angriffsfläche des gesamten Urteils. Zumal es keine Spuren gibt. Das ist ja hanebüchen...wobei ich mich erinnere, dass auch der StA Mackel ähnlich agierte. Er leierte die Anklage ohne jegliche Erklärung herunter, im gleichen Stil. Ich musste richtig an mich halten um nicht zu rufen: WIE soll er das denn gemacht haben....und meine Nebenleute schauten ähnlich ratlos-verwundert drein.
Ist aber alles so lange her - und interessiert wirklich niemanden mehr. Die meisten Menschen in Halle wissen nichts von der Verhandlung und alle sind froh, dass der Fall "aufgeklärt" ist.


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.05.2019 um 14:25
Radio Gütersloh meldet, dass Günter Obst nicht vorzeitig entlassen werden soll:
Ehemann der ermordeten Gabriele Obst bleibt in Haft

Der Ehemann der ermordeten Hallerin Gabriele Obst bleibt im Gefängnis. Überraschend lehnte das Bielefelder Landgericht eineinhalb Jahre vor Ende seiner siebeneinhalbjährigen Haftstrafe eine vorzeitige …
https://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kreis-guetersloh/detailansicht/ehemann-der-ermordeten-gabriele-obst-bleibt-in-haft.html

Das ist ziemlich hart.


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.05.2019 um 15:07
Kann man nicht verstehen. Ich denke so oft an den Fall.


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.07.2019 um 08:47
Günter Obst ist aus der Haft entlassen; nach einer Haftbeschwerde seiner Anwältin gab das OLG Hamm dem Antrag statt:

https://www.haller-kreisblatt.de/lokal/halle/22515952_Mordfall-Obst-Ehemann-80-nach-sechs-Jahren-Haft-auf-freiem-Fuss.html?fbclid=IwAR1-KQW7bXg3VKTeGkvgbuGz8samOQRY8WzbJeuSpX_MiaKEGUhOxBtgfjk

damit ist der Fall rechtlich abgeschlossen. Zweifel an der Darstellung der Tat bleiben bei mir auf jeden Fall. Das ist allerdings meine subjektive Meinung.


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.07.2019 um 09:13
interessant ist in dem obigen Artikel dieser Passus:
Offenbar hatte die Richterin am Ende der Anhörung jedoch keine ausreichend positive Prognose im Hinblick auf eine künftige Straffreiheit gestellt. Im Klartext: Weil der Ehemann die Tat bis heute leugnet, wurde in Bielefeld offensichtlich nicht ausgeschlossen, dass der Mann nach seiner Entlassung erneut straffällig werden könnte.
Also wurde die frühzeitige Entlassung nur abgelehnt, weil Günter O. die Tat bis heute leugnet...


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.07.2019 um 10:29
Hmm, mich freut es, dass Herr Obst aus der Haft entlassen wurde. Ich denke nach wie vor, dass der falsche verurteilt wurde.

Hoffentlich schafft die Familie es, den Vater und vielleicht mittlerweile Großvater in das Familienleben aufzunehmen, ohne Zweifel und mit Vertrauen.


Anzeige

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gruppen: Aktuelle Gerichtsprozesse
Gruppen, 5.317 Beiträge, am 07.07.2016 von FadingScreams
schokoleckerli am 15.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 265 266 267 268
5.317
am 07.07.2016 »