Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

1.358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Obst, Halle (westfalen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.11.2013 um 16:40
@conita1946
Genau, oder Frauen, die im Waldstück Arrode / Steinhausener Weg fünf Tage nach dem Verschwinden von Frau Obst von einem Auto verfolgt werden, das der Polizei in großer Not schildern, nicht ernst genommen werden. Alles Mist!

Anzeige
melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.11.2013 um 16:41
Die ganze Aussage des "Liebhabers" stinkt zum Himmel und macht in ganz
vielen Punkten Null Sinn!

Warum das gerichtlich alles so "abgenickt" wurde, verstehe wer will. Ich finde
es fast skandalös........:(


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.11.2013 um 16:42
@fortylicks
Und ohne Berichterstattung bei "Allmystery wie Mist" hätten wir alle von diesen Dingen nichts, aber auch gar nichts erfahren. Die Hütten sind ja bis heute noch nicht in der Presse aufgetaucht ...


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.11.2013 um 16:45
@Udvarias
weder in der Presse - noch in der Öffentlichkeit. Wenn man mal in Halle mit
irgendwelchen Leuten über den Prozess ins Gespräch kommt, dann wird man
ganz ungläubig angeschaut, wenn man die story von den Hütten an der Egge
erzählt. Das weiß niemand!


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.11.2013 um 16:46
@Udvarias

Richtig, sind wahrscheinlich total unwichtig..... - gehören ja einer in Halle massgebl. Persönlichkeit, dass GO hier auch (egal von wem) noch einige Zeit versteckt gewesen sein könnte, muss auch nicht untersucht werden - war ja sowieso schon mal da um "Mäusespäne" zu beseitigen....!!!!!!!!!!!!!

@fortylicks

na, wird eben totgeschwiegen, auch oder gerade von der Presse....


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.11.2013 um 16:47
@fortylicks
... aber warum ist das so?

Gibt es in dem Bereich Ermittlungen? Passiert dort noch irgend etwas? Im Revisionsverfahren werden doch keine neuen Ermittlungen einfließen, wenn ich es richtig verstanden habe. Wie kann es dann zu einem gerechten Urteil kommen, wenn Personen außerhalb der "Kernfamilie" nicht "ausermittelt" wurden, obwohl dort scheibar ein Motiv gewesen sein könnte ...


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.11.2013 um 16:48
Mädels,
wir sind aber böse drauf heute! :D


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.11.2013 um 16:49
@fortylicks

nene, nicht böse, wir hätten nur alle gerne handfeste Beweise und den richtigen Täter mit Motiv....


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.11.2013 um 16:49
@fortylicks
Nein, gar nicht böse, nur immer noch richtig wütend.

Was macht andere Menschen gleicher? Ich möchte - schon aus rein persönlichen Gründen - dass der wahre Täter hinter Gittern sitzt. Momentan ist mir das Urteil und alles drumherum noch viel zu schwammig. So bin ich einfach noch verunsichert.


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.11.2013 um 16:49
@Udvarias
ich denke nicht, dass weiter ermittelt wird? Warum denn? Günter Obst ist
der Täter, er wird seine Strafe absitzen. Alles tutti.
Wunderschöne heile (Justiz-)Welt!


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.11.2013 um 16:49
@conita1946
... mal ganz abgesehen vom Bauchgefühl ...


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.11.2013 um 17:03
... und was ist überhaupt mit der Umlagerung?
Also von der Bauch- in die Rückenlage?
Wo und wann hat das stattgefunden?
Oder die Schleifspur?
Oder die Reifenspuren?
Oder die Fallanalytiker, was haben die denn damals gesagt?

Und dann sind wir auch schon wieder beim Fahrrad ... Wann wurde das nochmal gefunden? Und von wem? Und wann?

Eine Bekannte hat es um 08.30 h mutterseelenallein am Stromkasten am Steinhausener Weg lehnen sehen. Da war weder ein Polizist noch ein älterer Herr mit Hund oder Fahrrad in der Nähe. Das hat sie bei der Polizei auch zu Protokoll gegeben. Ist eben nur die Frage, wo diese Protokolle alle geblieben sind ...


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.11.2013 um 17:15
@Udvarias

Warum sollten die denn da sein, kann doch nicht mehr festgestellt werden wie und wo das Fahrrad war, Spuren am handy und Fahrrad waren ja auch keine da, am Auto, an Kleidung, an GüO , in der Wohnung, Reifenspuren, nirgends sind Spuren zu finden, die Plane ist auch nicht da, nur Pipi läuft in Bauchlage nach vorn (na, wo ist es denn nur geblieben, oder war es nur so wenig, dass die Kleidung es komplett aufgesaugt hat?), tolles Ermittlungsergebnis, das hätte mein Enkel (1 1/2) wohl aussagen und bestätigen können...


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.11.2013 um 17:17
@conita1946
Das hätte er sicher gerne gemacht!

Es ist einfach ungerecht, wenn aufgrund der Indizienlage wie wir sie hier haben, ein Mensch schuldig gesprochen wird. In allen Artikeln war bis Mitte Mai zu lesen, dass man sich Indizien erhofft, die einen Täter überführen könnten. Selbst die DNA-Spur war den Ermittlern erst noch zu wenig. Man war nicht einmal 100%ig sicher, ob es für eine Anklage reicht.

Aber es kam viel schlimmer: Ein Popel reichte zum Urteil.


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.11.2013 um 17:20
@Udvarias

...und das Schlimme daran, in diese Situation kann jeder Mensch geraten und wenn es sich die Judicative so einfach macht, dann gnade denen Gott....


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.11.2013 um 17:22
Concita hatte neulich den Bericht vom 17.04.13 eingestellt, also einen Tag nach dem Verschwinden mit den genauen Zeiten, also müssen die ja auch vermerkt worden sein. Da muss die Polizei das ja so der Presse mitgeteilt haben. Und wenn man die Zeiten nimmt muss die Polizei erst gegen 10 Uhr dort gewesen sein, da die Vermisstenmeldungen nach 9.00 Uhr eingingen. Demnach konnte Herr Obst auch nicht früher dort gewesen sein, denn er traf ja dort auf einen Polizisten. Aber hilft auch nicht weiter, was an diesem frühen Morgen passiert ist.


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.11.2013 um 17:22
DAS mach mich eben so wütend! Warum wird da kein kriminalistischer Spürsinn wach, wenn mit einem Male ein Besitzer von in unmittelbarer Tatortnähe gelegenen Waldhütten aussagt, dass er ein Verhältnis zum Opfer hatte?

Ich möchte gerne mal wieder im Teuto spazieren gehen. Solange ich aber das Gefühl habe, dass dort noch jemand sein Unwesen treiben könnte, traue ich mich nicht.


1x zitiertmelden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.11.2013 um 17:24
@Udvarias

würd ich auch gerne, aber sogar zusammen mit meinem Lebensgefährten ist mir das momentan zu gefährlich.... - ich trau dem Ganzen einfach nicht!


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.11.2013 um 17:25
@conita1946
... und das darf nicht das Ergebnis eines Gerichtsprozesses sein. Schon gar nicht, wenn unsere Steuergelder dafür verwendet werden!


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

06.11.2013 um 17:35
@Udvarias
Zitat von UdvariasUdvarias schrieb:Warum wird da kein kriminalistischer Spürsinn wach, wenn mit einem Male ein Besitzer von in unmittelbarer Tatortnähe gelegenen Waldhütten aussagt, dass er ein Verhältnis zum Opfer hatte?
Weil dieser Zusammenhang wohl mitnichten so schwer wiegt, wie ein sich in Widersprüche verwickelnder Ehemann, dessen DNA zudem noch gefunden wird. Ganz einfach.

"Egal, was er sagt, wir glauben ihm nicht." Man kann von dem Verfahren halten, was man will, aber allein diese öffentliche Aussage finde ich fragwürdig.


Anzeige

melden