weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 21:41
@praiseway
"Verbrennt die Teufelsanbeter!" XD Was genau aber wären kleine Brötchen? Wenn hermetische Gesetze funktionieren und es könnte für beweissüchtige Menschen tatsächlich bewiesen werden, dann ist das eher ein Baguette... kein Brötchen. (Heute hab ichs mit den Franzosen XD)


melden
Anzeige
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 21:42
In unzähligen Bibelstellen wird gesagt: tut alles, aber laßt Magie sein.


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 21:43
@praiseway
Aber warum geschehen in biblischen Texten dann Wunder? Ist das nicht auch eine Form von Magie?


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 21:43
@praiseway
Ich hab das Gefühl, du passt hier nicht so ganz rein, ich erwähnt eim Eingangspost extra, dass ich nichts mit Beweislast hier diskutieren will, weil's über's Inet nix bringt
praiseway schrieb:In unzähligen Bibelstellen wird gesagt: tut alles, aber laßt Magie sein.
Ja und? Die Bibel muss nicht die Wahrheit sagen oder?
Wieso berufst du dich gerade darauf?


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 21:45
@praiseway

Ich nehme mir jetzt mal die Anmaßung raus :D zu behaupten das Jesus selbst ein guter Magie praktizierender war :)

Bei den ganzen Wundern :D


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 21:46
@aeryo
So wie ich es verstehe, ist das, wovor in der Bibel gewarnt wird, die Weissagung. Was mir auch einleuchtet. Niemand sollte diese höchst funktionierenden Dinge anwenden, ohne zu wissen, was man tut.


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 21:46
@praiseway
Achamachus schrieb:Bei den ganzen Wundern :D
Die btw fast ALLE - Selbst das Schweben der Bundeslade - WISSENSCHAFTLICH geklärt worden sind und auf reiner Physik beruhen :)

N24 Reportage ftw :}


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 21:49
@Zerox
Cecile... du schaust doch nicht wirklich diesen Quatsch oder? XD

@praiseway
Das stimmt auch. Diese Dinge sind durchaus gefährlich. Wir spielen mit dem Feuer und eine Verbrennung tut nicht nur unserem Körper weh. Aber dieses Risiko sollten wir eingehen, wenn wir lernen wollen, uns selbst zu verstehen. (Wir sind das Produkt des Universums, das versucht, sich selbst zu verstehen) Und das bedeutet, dass wir durchaus auch die Dinge kennenlernen müssen, die gefährlich sind.
ABER: Ich finde, die Bibel hat auch gute Dinge gelehrt. Zumindest versucht sie es. Wie alle heiligen Schriften. Sie versucht Anstand, Moral und Sitte zu vermitteln. Das vergessen viele in ihrem Wahn die Bibel zu verurteilen ständig.


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 21:50
aeryo schrieb:Cecile... du schaust doch nicht wirklich diesen Quatsch oder? XD
Total selten.. Bin kein TV Glotzer ^^


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 21:51
@Zerox
Ich glaub, auf diese Sendungen brauchen wir nicht eingehen. Wissenschaftliche und logische Erklärungen sind sicher nicht verkehrt. Aber passen eindeutig nicht in den Thread hier, oder? :P


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 21:52
@aeryo
Definitiv nicht, aber wenn hier wer von biblischen Wundern redet, muss ich diesen religiösen Wahnsinn aufhalten, schließlich schickt mich Satan persönlich :}
Außerdem bin auch ich skeptisch, wenn doch mehr esoterisch... :D


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 21:53
@Zerox
Auch Skeptiker stecken in ihrer eigenen kleinen Sekte. :P


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 21:54
Die Bibel ist ein Werk von Menschen. Man kann sich vor Magie fürchten oder sie bestaunen, genau wie es die Steinzeitmenschen mit Feuer getan haben dürften. Sie ist nützlich, aber auch gefährlich.
Was man von Geboten und Verboten aus der Bibel hält ist jeder seiner Sache, ich bin sogar schon im Religionsunterricht quasi von meiner Lehrerin deswegen gedisst worden :D
Ich hielt ein Esoterikreferat - in der nächsten Woche mussten wir Bibelzitate suchen, die Hexer und Zauberei in höchstem Maße bestraften :troll:


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 21:55
@MysteriousFire
WAHAHAHA!! :D Etwas ähnliches hab ich auch durch. Nur dass ich danach permanent 6en bekam. :D (Bei uns war das Ethikunterricht)


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 21:56
@aeryo
Wir nicht?

Wenn man mal bedenkt wen ich hier eingeladne habe... xDD


@MysteriousFire
MysteriousFire schrieb:Die Bibel ist ein Werk von Menschen.
BÄM, genau und deswegen hat Gott das was in der Bibel steht nicht gesagt, sondern wurde rein von Menschen in dieses Buch in seinem Namen geshrieben, um gräultaten mit dem "Willen des Herrn" zu rechtfertigen, widerlich!
MysteriousFire schrieb:ch hielt ein Esoterikreferat - in der nächsten Woche mussten wir Bibelzitate suchen, die Hexer und Zauberei in höchstem Maße bestraften :troll:
In Philosophie hielt mal ne Zeugin Jehovas n' Referat über ihre.... ähm... "Verein" und ich konterte mit "Aleister Crowley, wie die SS / AA funktioniert" - Nicht Nazi SS sondern SILVER STAR oder ASTRUM ARGENDUM - SO hieß / heißt seine Loge :D


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 21:59
@Zerox
Natürlich. GERADE wir. :P Jeder hat seinen eigenen Glauben. Ich glaube z.B. nur das, was ich sehe, anfassen, spüren kann. Aber du weißt ja, was bei mir so alles bisher los war. Also glaube ich an wesentlich mehr, als viele andere Skeptiker. Zusätzlich versuche ich ja auch in Threads mit Fotos und Videos immer darauf aufmerksam zu machen, dass es Bildfehler oder Hoaxes sind. Erst einmal habe ich in Allmy ein Video eines Users gesehen, das ich nicht dadurch erklären konnte. Auch ich bin also Skeptiker. :P
Zerox schrieb:sondern wurde rein von Menschen in dieses Buch in seinem Namen geshrieben
Und was wenn "Gott" durch diese Menschen spricht?
Zerox schrieb:In Philosophie hielt mal ne Zeugin Jehovas n' Referat
Die haben mir am Montag nen Flyer in den Briefkasten gesteckt. XD


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 21:59
@MysteriousFire
@Zerox

Was natürlich immer wieder faszinierend ist, ist die Tatsache das die Menschen die Macht ausüben wollen immer wieder mit den Ängsten der Menschen spielen.
Um ihr Machtstellung zu demonstrieren und die Stellung zu festigen.
Siehe gewisse Religionen.


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 22:03
@Achamachus
Das machen manche "Magier" nicht anders ;)
Ich erinnere da nur an meine früheren "Logen"-Freunde, die sich nicht zu schade waren, zumindest zu versuchen unliebsame Leute mit ihren Fähigkeiten zu bedrohen.


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 22:06
Da steht, ich würde was schreiben, tu ich doch aber gar nicht. ;____;


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 22:10
So ihr lieben... Gute Nacht dann. :3 Ich werfe mal nur noch eine Sache in den Raum und ihr könnt auch gleich mal darüber diskutieren. XDDD

Alle Dinge die man tut, haben ihre Auslöser. Muss nichtmal was magisches sein. Und je stärker die Wirkung ist, desto mehr muss man in die Ursache legen. Und in der Magie ist es sicher genauso. Also: Muss man einen gewissen Preis für jedes magische Handeln zahlen? (Ich hab mein Urteil darüber schon gebildet, bin aber auf eure Meinung gespannt)

Na dann. Bis später ^^


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 22:11
Zerox schrieb:Selbst das Schweben der Bundeslade - WISSENSCHAFTLICH geklärt worden sind und auf reiner Physik beruhen :)

N24 Reportage ftw :
So einen Blödsinn nimmst Du ernst?


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 22:13
@Achamachus
Was natürlich immer wieder faszinierend ist, ist die Tatsache das die Menschen die Macht ausüben wollen immer wieder mit den Ängsten der Menschen spielen.
Um ihr Machtstellung zu demonstrieren.
Siehe gewisse Religionen.
Ja, egal ob Religion, Staat oder Wirtschaft - Die Menschen neigen immer dazu, sich gegenseitig vorzuführen oder zu schaden.
Nicht umsonst hieß es, wenn du das Volk beruhigen willst, gebet ihm Brot und Spiele.
praiseway schrieb:So einen Blödsinn nimmst Du ernst?
Schön, mein geschriebenes als Blödsinn abzustempeln, wo die physikalischen Vorgänge bis ins Detail in 5 einstündigen Ausgaben erläutert worden sind xD
Sehr fein Diffamierend, danke :)


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 22:16
@aeryo
gute Nacht Großer :)
Achamachus schrieb:Ängsten der Menschen spielen.
EDIT:


DU KOMMST IN DIE HÖLLE, BETE MICH AN!!!!!!!!

Ja, sowas haben wir doch am Liebsten.
Menschen um ihre Existenziellsten Ängste bringen, nur um sie zu beherrschen, pfui Teufel...


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 22:23
aeryo schrieb:Muss man einen gewissen Preis für jedes magische Handeln zahlen?
Kommt auf die Wirkweise an, würde ich sagen. Wenn du eine Tat begehst, die in eine positive/konstruktive oder negative/destruktive Richtung tendiert, könnte dort das Karma eine Rolle spielen. Ansonsten geht bei jeder magischen Aktion, genau wie bei jeder andere Aktivität ein gewisser Energieverbrauch vonstatten. Das aber wäre auf deine Fragestellung bezogen zu simpel gesagt.
Ich denke nicht, dass es jetzt einen besonderen Tribut von mir fordert, wenn ich mit der Flamme einer Kerze spiele oder etwas banales voraussehe (Was weiß ich, das nächste Auto um die Ecke ist ein blauer Toyota, eben nichts schicksalhaftes).


melden
Anzeige

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 22:32
MysteriousFire schrieb:könnte dort das Karma eine Rolle spielen
Die Karmadefinition muss ich hier auchnoch auf die "zu klären" -Liste setzen :D

Aber erstmal off, B2S LP gucken(na wer hats kapiert?) xDD


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden