Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 20:39
@Achamachus
Nein.
Ich weiß nur, dass du keine Meinung hast - Was deinen emotionalen oder intuitive Trieb in die Richtung eines Systemes nicht implementiert.
Zumindest nicht zwangsläufig

Anzeige
melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 20:39
@MysteriousFire
Ich will nicht beleidigend sein. Aber ich glaube, Du mußt erst völlig mit Dir selbst im Reinen sein, um Magie wirken zu können. Und ich glaube - überzeug mich eines Beserem - das bist Du nicht. Ich glaube, Du willst Magie erfahren, aus dem Grund wenn.... dann....


3x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 20:40
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Dir selbst im Reinen sein
Was bedeutet das für dich?

Für mich persönlich gibt es so etwas wie Reinheit nicht, sowohl Logik als auch die Esoterik schließen das praktisch aus - Nur Spiritualität, also Religionen implementieren das zwangsläufig in ihre Systeme hinein.


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 20:43
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Für mich persönlich gibt es so etwas wie Reinheit nicht, sowohl Logik als auch die Esoterik schließen das praktisch aus - Nur Spiritualität, also Religionen implementieren das zwangsläufig in ihre Systeme hinein.
Hier dazu was wichtiges aus meinem Nähkästchen (Torakosmos): Dasjenige Wort das den Sonne-Punkt im Jesushoroskop bildet, ist „und sei rein“.


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 20:43
@Zerox
Ich halte von der westlichen Logik- die auf Aristoteles zurückgeht - eh nicht so viel. Zudem halte ich wenig von Schubladendenken. Insofern habe ich auch wenig übrig für Systeme. Ziiiinngg. Das ist es. Die Realität. Das ist alles, was wir kriegen.


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 20:46
@Zerox

Also so möcht ich dir sagen ich habe kein festes System.
Ich beschäftige mich dahin gehend mit allen Systemen wenn sie denn dann in mein Beobachtungsfeld rutschen.

Also versuche ich alles zu studieren. Und daraus dann irgendwann meinen eigenen Weg zu kreieren.

;)

Wenn ich ihn dann erkannt habe so sag ich noch mal bescheid :D
Aber bis dahin ist das alles eher ein großes Chaos.
Bin auf jedenfall sehr wechselhaft.


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 20:46
Wobei ich durchaus denke, man kann in der Realität rumpfuschen. Aber: Sollte man das? Keine Ahnung.


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 20:48
Zitat von praisewaypraiseway schrieb: Ich glaube, Du willst Magie erfahren, aus dem Grund wenn.... dann....
Jetzt sag bloß ich habe mein skeptische Haltung zu sehr in den Fokus vermittelt - eigentlich schildere ich Erlebnisse aus verschiedenen Richtungen um zu zeigen "Ja, ich weiß es kann auch "normal" aufgeklärt werden".

Was ich hier bisher schrieb galt vor Allem anderem der Nutzung einiger Möglichkeiten, die die praktische Magie mit sich bringt. Was ich so betreibe um mich als Wesen selbst besser zu verstehen und dadurch auch spirituell mich weiterzuentwickeln - dazu habe ich hier ja noch gar kein Wort verloren. Ob ich das auch tun werde, weiß ich auch nicht, da das dann doch sehr persönlich wird.


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 20:49
@MysteriousFire
Ok. No offense. Ich halte Dich halt nur nicht für einen überzeugenden Magier. Sorry.


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 20:51
Dazu das Beispiel, das jüdische Koscher ---> Wikipedia: Koscher
Oder die Reinheit der "jungfrau Maria", die keinen Sex hatte - Wobei ich mir SICHER bin, dass sich "Jungfrau" auf das Sternzeichen bezieht^^

@AnGSt du könntest das auch wissen.

Dass die Demeter in der grychischen Mythologie die Mutter des Dyonisus, des Weinbauern war.
Demeter steht für die Erde und hat den rötlichen Fuchs als Symbol - Die Mutter der Erde, des "Ährenkorns", dass das Sternzeichen der Jungfrau war und damals eben noch "Körnähre" hieß. So glaube ich ist auch die "Logiklücke" der Jungfrau Maria endstanden, die eigentlich Kornähre Maria heißen sollte, nur der name des Sternzeichens geändert worden ist und damit übles angerichtet hat.
Die Geschichte des Jesus wäre demnach ein Konstrukt, die den Weinbauern Jesus und seine Kornähren Mutter Maria unbedingt an Demeter und Dyonisus (sry wenn ich das immer falsch schreiben sollte) angelehnt ist, um eine "unsichtbare" verbindung zwischen diesen Mythologien zu schaffen.



Lisnk dazu:
Erstmals erwähnt wird das Sternbild in Mesopotamien; Nach dem MUL.APIN war es unter den Namen MULAB.SIN bzw. šir’u (Ackerfurche) sowie auch unter dšala šubultu Šala (Gott/Göttin die Kornähre
Wikipedia: Jungfrau (Sternbild)

Wikipedia: Demeter


@praiseway
Was meine Frage nach deiner Reinheitsdefinition aber nicht beantwortet :)
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ok. No offense. Ich halte Dich halt nur nicht für einen überzeugenden Magier. Sorry.
Kannst du das begründen? :)

@Achamachus
Ja, ok verstehe :D

Ich finde es auch gut, wenn man soviel Wissen in sich aufsaugt, wie es geht - Vorrausgesetzt man hat die Mittel und Wege dazu :D


2x zitiertmelden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 20:55
@praiseway
und @all
Was versteht/st ihr/du denn unter einem Magier ?

Wer Grammatik oder Rechtschreibung bemängelt kann sich gerne einen Keks backen :troll:


2x zitiertmelden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 20:57
@Zerox
Zunächst mal ist es sehr viel einfacher: Im Griechischen gibt es ein Wort für Jungfrau und junge Frau.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Was meine Frage nach deiner Reinheitsdefinition aber nicht beantwortet :)
What?
Ok. No offense. Ich halte Dich halt nur nicht für einen überzeugenden Magier. Sorry.

Kannst du das begründen? :)
Es gibt zwei Möglichkeiten, Menschen ob Ihres übersinnlichen Wissens zu überzeugen:
a) man kann es beweisen ( hat bisher noch niemand geschafft)
b) man ist überzeugend (finde ich nicht).


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 20:59
@praiseway
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Was meine Frage nach deiner Reinheitsdefinition aber nicht beantwortet :)
Das bezog sich auf deinen Post:
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Dir selbst im Reinen sein
an @MysteriousFire
woraufhin ich dich fragte
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Was bedeutet das für dich?
Worauf du mir abe rnicht geantwortet hast :)



@praiseway
Ach, du bist ein SKEPTIKER :D
Dann bist du falsch hier^^


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 21:01
Sorry, abe rgenau wegen Leuten wie dir, die nach Beweisen schreien hatte ich einen geschlossenen Thread eröffnet, das lasse ich mir von dir nicht vermasseln @praiseway :D

@Achamachus
Zitat von AchamachusAchamachus schrieb:Wer Grammatik oder Rechtschreibung bemängelt kann sich gerne einen Keks backen :troll:
Hast du ein Rezept? xDD
Zitat von AchamachusAchamachus schrieb:Was versteht/st ihr/du denn unter einem Magier ?
Unter einem Magier, das ist eine schwere Sache, vor allem da es ja

Schwarzmagier
Weißmagier
Hier X-Beliebige Farbe einfügen - Magier
Geistmagier
Chaosmagier
Spiritisten
Okkultisten

und noch andere zig Unterarten eines "Magiers" gibt -.-"


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 21:03
@Zerox
Ich würde mal sagen, der Anfang wäre, seine Gedankenschwingungen in den Alpha-Zustand bringen. Und, da das niemand so easy überprüfen kann ( die wenigsten haben ein RMT zuhause ); ein Ruhepuls von unter 60 wäre schon ein recht aussagekräftiges Zeichen.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 21:03
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:a) man kann es beweisen ( hat bisher noch niemand geschafft)
Doch, doch. Nur werden Beweise gern mal aus der Welt geschafft oder vertuscht. Darum kann ich dir genau das auch nicht beweisen.


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 21:04
@aeryo
looool.


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 21:04
@Zerox

Welch ein Rezept möchtest du den haben ? Gibt so viele xD


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 21:04
@praiseway
Also, damit kann ich nicht's anfangen, ich hab nur nen zu niedrigen Blutdruck


@Achamachus
Schwazwälderkirschkekse, oder, was immer du magst? :D


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 21:05
@praiseway
Du kannst doch auch nicht beweisen, dass ich grad weiße Schokolade esse. Und trotzdem ist es real. ^^


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 21:05
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Du kannst doch auch nicht beweisen, dass ich grad weiße Schokolade esse. Und trotzdem ist es real. ^^
Doch, meine Kamera hinter dir kann es :troll:


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 21:05
@Zerox
*winkt dir zu und zieht sich langsam aus*


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 21:06
@Achamachus

Magier? Den Menschen und die Linse für seinen Aufmerksamkeitsfokus.


@Zerox

Dieses „rein“ ist vielleicht anders zu verstehen als darauf was man isst oder ob man schon Sex hatte. Ich denke es hat was mit dem Begriff der „Sünde“ zu tun, wobei ich den nun noch nicht erklären kann, außer vielleicht als Abwendung vom Selbst?


1x zitiertmelden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 21:06
@Zerox
Solange Dir nicht übel wird, gibt es keinen zu niedriegen Blutdruck. Das als Krankheit anzusehen, gibt es nur in D. Ist ein gutes Zeichen.


1x zitiertmelden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 21:06
@praiseway
Und in Frankreich.


Anzeige

1x zitiertmelden