Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

20.06.2015 um 16:18
Verständnis der Magie

- ich hab eine kleine Beschreibung von "was ist Magie" verfasst. Kann man das so stehen lassen? Was würdet ihr ergänzen oder anders sagen?

Magie beinhaltet die Lehre der Tiefenwirkungen aller Gedanken, Worte und Handlungen. Tiefenwirkungen sind „unglaubliche“ Wirkungen, auf die man meist garnicht erst kommt. Und diese Wirkungen sind in unserem Alltag unterhalb der Schwelle des Bemerkten verborgen, aber immer vorhanden, egal ob man „zaubert“ oder nicht.

Leider glaubt man meist, dass Tiefenwirkungen nur durch spezielle Methoden erreicht werden können, zB durch Rituale, Selbstsuggestion oder Hypnose. In Wirklichkeit ist aber alles was man tut, sagt, denkt oder bewusst oder unbewusst wahrnimmt eine Suggestion. Man kann beeinflussen, was man suggeriert, aber nicht dass man überhaupt suggeriert und auch nicht dass es tiefer wirkt als man denkt. Auch Aberglaube ist Suggestion.

Rituale sind bewusste Suggestion und haben den Zweck sich auf etwas zu konzentrieren. Konzentration an sich ist schon ein Ritual. Es wird auch gesagt, jeder Tag ist ein Ritual und man soll ihn so leben wie als dass er vergleichbar wichtig ist wie das sonst ritualisierte.

Die Wirkungen sind intensiv, wenn man um sie weiß, ihre genaue Funktion und Zusammenhänge versteht und das alles in das Fenster der Aufmerksamkeit ruft. Hierzu dienen unter Anderem Symbole.

Anzeige
1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

26.06.2015 um 01:17
Hallo @AnGSt ,
ja deine Definition von Magie sagt mir im Großen und Ganzen schon zu.

Natürlich kann man da noch eine Menge ergänzen, angesichts der Uhrzeit hole ich das aber später nach.


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

29.06.2015 um 18:51
Zitat von AnGStAnGSt schrieb am 20.06.2015:Magie beinhaltet die Lehre der Tiefenwirkungen aller Gedanken, Worte und Handlungen.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb am 20.06.2015:Man kann beeinflussen, was man suggeriert
Zitat von AnGStAnGSt schrieb am 20.06.2015:Die Wirkungen sind intensiv, wenn man um sie weiß, ihre genaue Funktion und Zusammenhänge versteht und das alles in das Fenster der Aufmerksamkeit ruft. Hierzu dienen unter Anderem Symbole.
Ich möchte Magie zur Kindeserziehung nutzen. Ich möchte vorher herausfinden, welchen Einfluss Magie auf die positive Entwicklung des Kindes beitragen kann. Es gibt eine Phase eines jeden Menschen, die sich kritische Phase nennt. diese Kritische Phase findet im Zeitraum der ersten sechs Jahre statt. Innerhalb dieser ersten sechs Jahre ist das junge Gehirn besonders empfänglich für Lerninhalte. Präge das Kind in seinen ersten sechs Lebensjahren und es wird sein Leben prägen. Mir gab man Karteikarten zum Blättern über das Universum. Akkretionsscheiben haben mich fasziniert, sowie die Entstehung von Sternen. Astrophysik hatte mein Leben geprägt und... hier bin ich jetzt xD Nun will ich Magie nutzen, um diese der kritischen Phase als Booster anzuwenden. Mit allersichersten Sicherheit stellt das ein Unterfangen dar, das höchste Verantwortung und Kenntnis der Prozesse fordert, aber da ist es mir wert mich durchzukämpfen, wenn es um das Wohl des Kindes geschehe.

Beispielsweise kann ich mir hypergut vorstellen, dass eine Umgebung das durch besondere Golden Ratios oder Fibonnacci-Ratios ein besonderes Auge für harmonische Zusammenhänge entwickelt wird, das offensichtlich einen positiveren Einfluss auf die Entwicklung des Kindes nach sich ziehen würde, als eine unharmonische Umgebung.

Wer weiß Rat?


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

04.07.2015 um 14:48
Hallo an alle,
ich brauche einige Testpersonen für ein, sagen wir astrologisches Experiment.

Vorrausetzung dafür ist, dass ich euer Geburtshoroskop bereits habe oder dann bekomme und ihr mir
eine Liste der Fähigkeiten über die ihr glaubt zu verfügen zukommen lasst.

Wer Interesse hat und weitere Informationen möchte darf sich hier im Thread, per PN oder im Ts bei der Gesprächsrunde heute Abend melden!! :)


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

07.07.2015 um 02:15
@Zerox
wenn du mir sagst, was auf mich, als Versuchskaninchen zukommt, gerne


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

07.07.2015 um 02:35
@Godofwar und die Menschen, die mich per Pn angesprochen haben.

Ich versuche aktuell aus dem geburtshoroskop magische Fähigkeiten, angeborene Talente und so weiter herauszulesen.
Daher brauche ich Personen die mir dafür ihr Geburtshoroskop zur Verfügung stellen würde und
mir diese Liste mit Fähigkeiten, Gaben und so weite rzukommen lassen.

Ich werde dann versuchen aus diesen beiden Angaben zusammenhängende Informationen zu gewinnen.
Ihr selber müsst dafür nichts tun, außer mir eben diese "Liste" zukommen zu lassen.

Ich habe kein "magisches Experiment" in dem Sinne mit euch vor :D


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

07.07.2015 um 02:37
@Zerox
Gut, wäre dabei, falls noch wer benötigt wird


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

07.07.2015 um 02:38
@Godofwar
Je mehr Leute zusagen umso besser kann ich forschen.
Um was präzises sagen zu können brauche ich sowieso mindestens 10 Leute dafür.


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

07.07.2015 um 04:50
@Zerox
brauchst du noch wen?


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

07.07.2015 um 12:50
@Zerox

Sprich an was brauchst du.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

07.07.2015 um 13:05
@Cerberus_
@J-Dark187
Je mehr desto besser :D

@J-Dark187
Dein Geburtshoroskop habe ich ja hier irgendwo rumfliegen,
da bräuchte ich quasi nur eine "Fertigkeitenliste" :)


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

07.07.2015 um 13:07
@Zerox

Was genau meinst du mit Fertigkeitenliste?


1x zitiertmelden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

07.07.2015 um 15:24
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Was genau meinst du mit Fertigkeitenliste?
Die Frage wollte ich auch grad stellen. So Sachen wie das zweite Gesicht? Beschwören von Feuerbällen? Als Beispiel...


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

07.07.2015 um 15:30
zB sehr stark ausgeprägte Empathie, Telekinese, Hellsicht, Wahrträume....
Besonderes Einfühlen in eine magische Richtung... wie bei dir die Runen @Cerberus_ oder deine Affinität zu Wesenheiten @J-Dark187 oder meine zur Astrologie @Zerox ... xD

Ja, von mir aus auch Feuerbälle schmeißen


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

07.07.2015 um 15:44
@Cerberus_ :D


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

07.07.2015 um 20:40
@Zerox
Ok, PN ist unterwegs. Naja nur, war ja nur ein Beispiel...

@vonHekate
Ich bin dann in der Badewanne ;)


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

14.07.2015 um 02:31
Youtube: REAL DEMONS CAUGHT ON TAPE
REAL DEMONS CAUGHT ON TAPE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

wer mal Probleme beim einschlafen haben sollte. In diesem Sinne, gute Nacht :)


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

14.07.2015 um 04:33
@Godofwar
Was man nicht alles als "real" bezeichnet ohne sich selbst lächerlich vorzukommen^^"


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

15.07.2015 um 06:17
Gute Effekte hat es ja :)


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

19.07.2015 um 01:35
Ich trau mich garned das um diese Uhrzeit noch anzuklicken .... :cry:


Anzeige

melden