weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Tanja Gräff/Trier

1.265 Beiträge, Schlüsselwörter: Trier, Tanja, Gräff, Bauzaunhelfer, Drachenhaus, Tanja Gräff, Porta Nigra, Sommerfest

Todesfall Tanja Gräff/Trier

07.12.2013 um 11:42
senia schrieb:Die Sichtung am Bauzaun bzw.kurz davor scheint aber stimmig mit der Aussage von einigen Zeugen das dies Tanja gewesen sein kann.
Das sehe ich etwas anders.
1. Die Polizei stuft die Sache als spekulativ ein und das nicht ohne Grund. Weil er soll gerufen haben ist so eine Sache.

2. Ich habe mir noch einmal das Desperados Video von der Feier angesehen. Du möchtest nicht wissen wieviele Tanja-ähnliche Frauen mit Umhängetaschen darum liefen, die man bei einem flüchtigen Blick durchaus für Tanjas Tasche halten könnte.

3. Auch die angebliche 5:00 Uhr Handyeinbuchung halte ich für zweifelhaft. Die Erklärung mit dem Parkdeck ist zwar schlüssig, aber a.) gibt es denke ich keinen Grund für die Polizei dieses zurück zu halten. b.) Selbst wenn es wegen Täter wissen so sein sollte, würden sie die Sichtung am Drachenhaus nicht mit auflisten, weil sie dann aus dem Parkdeck raus gewesen wäre und somit wieder empfang gehabt hätte. c.) Wenn es so gewesen wäre, warum ist das Handy dann nur kurz um 5 Uhr wieder eingewählt und dann wieder weg? Die BZH-Szene fand 20 bis 30 Minuten später statt und da müsste das Handy ja noch an sein. Dann hätte man die Sache verifizieren können und wäre ein gutes Stück weiter.

4. Wenn sie so gut zu Fuß war und eh in die Stadt zur Clique stoßen wollte, warum ist sie dann nicht einfach gegangen. Spätestens bei der Gruppe wäre sie ihre Klette losgewesen.


melden
Anzeige

Todesfall Tanja Gräff/Trier

07.12.2013 um 13:51
@FireballHikari

Ich sehe deine Punkte so:

1.
60 SOKO-Beamte, einige Jahre Arbeit und nichts gefunden, mMn logisch dass man wieder auf 04:13 zurückrudert.


2.
Da bin ich deiner Meinung, ohne TG zu kennen und aufgrund der Partystimmung (Alkohol, Morgenstunden, Lichtverhältnisse) kann man da jemanden schnell verwechseln.
Wenn man viele AktenzeichenXY Sendungen anschaut, und die Auflösungen verfolgt, wird man feststellen, dass Zeugenaussagen doch (relativ) oft falsch oder anders sind.

3.c.
Vielleicht gab es ja Probleme mit dem Handy, ein Grund warum dieses Person es in der Hand trug.

4.
Wenn sie diese Person abhängen wollte, dann hätte sie das auch oben bei Tim machen können. Vielleicht hatte sie eher sorge, dass diese Person bei einem Fußmarsch in die Stadt wie eine Klette dran bleibt.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

07.12.2013 um 14:29
JoggerJoe schrieb:60 SOKO-Beamte, einige Jahre Arbeit und nichts gefunden, mMn logisch dass man wieder auf 04:13 zurückrudert.
Was gibt es da zurück zu rudern? Handydaten sind doch ein Fakt. Man hätte eine definitve Zeit und einen ungefähren Ort. Das wäre doch ein wichter Fakt. Warum sollte man den ignorieren?


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

07.12.2013 um 14:30
@FireballHikari
Sehr schön,sehe ich genauso.
Wenn man noch an die 50 Bilder denkt, welche im alten Thread diskutiert wurden ob es Tanja ist oder nicht.
Die Zeugen zu den fraglichen ZPs kannten Tanja nicht gut.
Wir habe Tanjas Gesicht auf Bildern hunderte male angeschaut.
Die 5:00 UhrNetzeinbuchung ist Humbug!


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

07.12.2013 um 15:24
@FireballHikari
Die SOKO hat sich am Anfang wohl zu sehr darauf gestützt dass es TG war, bei XY ungelöst wurde die Szene mit dem BZH ja auch gebracht. Es gingen Jahre ins Land und keine Spur konnte im Bezug der BZH-Szene aufgetan werden.

Was bleibt dann übrig? Man rudert auf seinen letzten festen und gesicherten Standpunkt zurück, und das ist eben 04:13 und das Gespräch mit TIM.

Wo sind Handydaten denn ein Fakt? Ein Handy wird eingeschalten, von wem denn und was beweisst das? Imgrunde doch erstmal nur, dass das Handy um 05.00 Uhr dort oben war. Und ob es TG angeschalten wäre dann auch spekulativ, es ist zwar anzunehmen, aber würdest du dass zu 100% als gesichert erachten?
So lange da niemand angerufe oder angeschrieben wurde, kann sich das Handy alle 10 Minuten einschalten, würde nichts am Fall ändern.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

07.12.2013 um 17:28
Man bräuchte erstmal einen Gesamtüberblick über alle Sichtungen.

Vor allem müsste einmal geklärt werden, ob oder wie viele Sichtungen es AUSSERHALB der FH und der direkten FH-Umgebung gegeben hat.

Dann müsste man auch noch wissen, wie das nun mit den angeblichen Connections Tanjas in die Metal-Szene war. Hatte die sowas wirklich oder war das nur mal ein Dorframbo mit ungebügeltem Iron-Maiden-Shirt?


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

07.12.2013 um 20:14
@Momjul
So einen Plan mit den Sichtungen wäre wirklich mal interessant, schon alleine um zu sehen wie schwierig es ist, das Richte rauszufiltern. Ich denke das wurde auch angefangen, hat sich aber aufgrund Kräftemangels zerschlagen.

Die Metal-Szene von 2006 ist nicht mehr die aus den 80er/90ern, wo irgendwelche Typen der unteren Mittelschicht ihren Aufstand probten. Die ist vielschichtiger geworden, durch alle sozialen Schichten.

Persönlich würde ich die Jungpartei einer großen Partei gefährlicher einstufen als die örtliche Metal-Szene. :)


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

07.12.2013 um 20:31
Das wäre ein Thema für eine 3. XY-Sendung, einmal alle Sichtungen in einer Übersichtsliste zu bringen. Sehr spannend!


melden
07.12.2013 um 20:31Momjul hat gewürfelt: 6

Todesfall Tanja Gräff/Trier

08.12.2013 um 20:48
@JoggerJoe
Es wäre auf jeden Fall ein Fakt. Man hätte einen Standpunkt des Handy mit einer definitiven Uhrzeit. Daher hätte man a.) einen möglichen Grund gehabt warum es keine Einwahl gab (Parkdeck).
b.) Wenn es nicht Tanja war, die das Handy bei sich hatte, könnte man von einem Tatzeitpunkt zwischen 4:13 und 5 Uhr ausgehen und hat da vielleicht einen möglichen Täter oder zumindest einen Ansatzpunkt.
Wieso sollte man das ignorieren?


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

15.12.2013 um 14:05
Mal so als Idee, damit man leichter die Übersicht behält, welche Sachen wo war. Wie äre es eine Karte bei Google zu erstellen, wie es bei dieser Hochwasserwerbung ar. Hat jemand eine Ahnung wie ds geht?


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

15.12.2013 um 14:29
@FireballHikari
schau mal in den alten Thread unter Fotos. Da ist imgrunde eigentlich alles dabei.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

20.12.2013 um 18:14
@FireballHikari:

So wie auf meinen Karten auf Novatlan? *g*


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

24.12.2013 um 20:30
@Momjul
@JoggerJoe
@FireballHikari
@RPGBot
@EDGARallanPOE
@senia
@z3001x
@grimbosq
@Blondi23
@Komparator


Und allen Gruppenmitgliedern eine schöne WEihnachtszeit,
ich hoffe ihr habt nicht zuviel gegessen heute, es sind noch 2 Tage :)
Natürlich auch den stillen Mitlesern und der Moderation des Forums ein tolles Fest!

Liebe Grüße
Jermaine


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

24.12.2013 um 22:12
@LIncoln_rhyME:

Danke!


melden
Blondi23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Tanja Gräff/Trier

25.12.2013 um 14:24
@LIncoln_rhyME

Danke, dir auch =)


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

25.12.2013 um 15:02
Danke, Dir auch.
Vielleicht tut sich ja was im Fall über die Tage.


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Tanja Gräff/Trier

30.12.2013 um 20:28
Hallo zunächst erstmal vielen Dank für die Einladung und allen Gruppenmitgliedern einen
guten Rutsch in 2014!
Habe gar nicht mitbekommen das es diese Tolle Gruppe gibt die Tanjas Fall weiter am
Laufen hält,trotz das die alte Diskussion geschloßen wurde ging mir der Fall
nicht aus dem Kopf,ich hoffe das es da doch nocheinmal den Durchbruch gibt und
es herauskommt wer Tanja etwas angetan hat und dieser auch angemessen zur
Rechenschaft gezogen wird.
Ich bin gespannt wie die Diskussion weitergeht!


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

31.12.2013 um 18:01
@Zfaktor
@JoggerJoe
@Blondi23
@Momjul
@FireballHikari
@RPGBot
@EDGARallanPOE
@senia
@z3001x
@grimbosq
@LIncoln_rhyME
@LIncoln_rhyME
@LIncoln_rhyME
@LIncoln_rhyME

Hi,
allen Gruppenmitgliedern einen Guten Rutsch ins Jahr 2014!
Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr wieder die ein oder andere gemeinsame, fruchtbare Diskussion führen können!
Viel Gesundheit für euch!


melden
Anzeige

Todesfall Tanja Gräff/Trier

01.01.2014 um 19:07
Vielen Dank, Jermaine!

Und viele Grüsse!


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden