weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Tanja Gräff/Trier

1.265 Beiträge, Schlüsselwörter: Trier, Tanja, Gräff, Bauzaunhelfer, Drachenhaus, Tanja Gräff, Porta Nigra, Sommerfest

Todesfall Tanja Gräff/Trier

27.11.2013 um 17:58
LIncoln_rhyME schrieb:Neues Team ohne Vorbelastung und neue Informationen für mögliche Zeugen.
Es gab ja schon ein neues Team das alles noch mal neu durchgegangen ist.
3-köpfiges Ermittler-Team bearbeitet nochmals alle Hinweise und Spuren

Polizeipräsident Lothar Schömann hat in Abstimmung mit dem Leitenden Oberstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft Trier Dr. Jürgen Brauer ein dreiköpfiges Ermittlungsteam zusammengestellt, das alle bislang eingegangen Hinweise und Spuren erneut bearbeiten wird.

Während die Beamten des Fachkommissariats für Kapitaldelikte (K11) der Kriminaldirektion Trier weiterhin aktuelle und neu eingehende Spuren bewerten und bearbeiten, ist es Aufgabe des Ermittlungsteams alle „alten“ Spurenakten zu überprüfen. Die erfahrenen Beamten, die bisher nicht in die Ermittlungen im Fall Tanja Gräff eingebunden waren, können und sollen nach objektiven Gesichtspunkten und ohne Kenntnis der Personen die Aussagen von Zeugen sowie die Ergebnisse der bisherigen Ermittlungen noch einmal hinterfragen. Die Fahnder erhoffen sich aus dieser objektiven Ermittlungs-Methode neue Impulse
http://www.sol.de/titelseite/topnews/Tanja-Graeff-Ermittler-Spuren-FH-Sommerfest-trier-kripo-verschwunden-vermisst-fachh...


melden
Anzeige

Todesfall Tanja Gräff/Trier

27.11.2013 um 17:59
@ED_long
Ich meine, dass es Beamte oder Profiler aus Hamburg, Dresden oder Berlin sind.
Hauptsache nicht aus Bielefeld^^


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

28.11.2013 um 04:46
@z3001x

Kannst du dich erinnern ob die angebliche Handyortung nach 5 Uhr, im alten Thread schon einmal besprochen wurde?


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

28.11.2013 um 13:33
@LIncoln_rhyME

Vielen Dank für die Einladung .. auch ich werde mich erst mal wieder in den Fall reinarbeiten müssen.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

28.11.2013 um 14:57
@z3001x
Scipper hat ja nochmals auf den Artikel mit dem viel zitierten Satz:Ab04:13 Uhr ist alles spekulativ"
Was ich auch wieder nicht verstehe, denn später wurde verlautbart, dass das letzte Telefonat bis 04:15 Uhr ging.....

@Schnaki
Hallo, herzlich willkommen.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Tanja Gräff/Trier

28.11.2013 um 16:56
@LIncoln_rhyME
Der "Ab 4:13"-Satz von Christian Soulier rückt ja auch die Aussage des BZH - beziehungsweise der beiden BZHs, es waren ja zwei solche Arbeiter am Bauzaun, die mWn beide das Paar sahen - in den Bereich des Spekulativen.
Er sagt damit, dass er es als Polizist nicht als erwiesen ansieht, dass das Tanja war, sondern dass es eine ähnlich aussehende Frau gewesen sein könnte oder aber doch Tanja.
Man darf auch nicht vergessen, im Zusammenhang mit nach 4:13h-Zeugen, dass es auch diese Zeugin "Steffi" gab, außerdem inoffizielle Informationen (d.h. nicht öffentlich bekannte Zeugen, aber dennoch Zeugen), wonach Tanja zwischen 4:15h und 5h im Rosengarten mit einem Mann auf einer Bank gesessen haben soll und intensiv diskutiert bzw. gestritten haben soll.
Dass Tanja sich mit "ihrem Freund" gestritten haben soll, wird angeblich auch von einer Horde Jugendlicher bezeugt.
Also spekulativ heisst nicht-erwiesen, aber es heisst nicht widerlegt oder extrem unwahrscheinlich.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

28.11.2013 um 20:42
Das muss man sich einfach mal vorstellen.
Eine nüchterne männliche Person läuft morgens um 4:30 Uhr / 5:30 Uhr mit einer unbekannten bzw. flüchtig bekannten weiblichen Person kreuz und quer über das FH Fest und streitet sich die ganze Zeit mit ihr. Spricht mit potentielen Zeugen und präsentiert sich und sein Fahrzeug in aller Öffentlichkeit. Anschließend bringt er diese weibliche Person " aus dem Affekt heraus " um und begeht dabei auch noch ein perfektes Verberechen.
Da würde ich bei einem Krimiautor nur kopfschüttelnd abwinken.
Aber es wird wohl hier in diesem Fall so gewesen sein.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

29.11.2013 um 22:24
@Komparator
Sehe ich auch so ähnlich wie du, allerdings an eine unbekannt/flüchtige bekannte Person glaube ich nicht. Wer zofft sich eine Stunde mit einem Unbekannten, wenn er eigentlich in die Stadt will und einen festen Plan hat?

Außer es ging um eine dritte Person, so dass TG vielleicht vermittelt oder ins Gewissen geredet hat. Dann könnte flüchtig bekannt hinkommen. Aber, da müsste dann schon mindest eine dritte Person dichthalten, und diese TG zumindest zweitweise ziemlich nahegestanden haben.

Meiner Meinung nach wird der Fall nicht "oben am Fest" gelöst, der wird gelöst wenn sich vielleicht jemand an zusammenhänge erinnert, die vorher nicht klar waren oder erkannt wurden. In welcher Form auch immer.

Aber das ist jetzt wirklich alles "spekulativ"


melden
Blondi23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Tanja Gräff/Trier

30.11.2013 um 19:29
@JoggerJoe

Dazu würde die: Du bist ja ein toller Freund Aussage passen.
Nur: Wieso streitet sie sich mit einem Dritten wegen einem ihrer Freunde? Dann muss dieser Freund TG schon sehr viel bedeutet haben, aber ausgeschlossen ist es nicht. Vll weiß dieser Freund gar nichts davon, dass sie sich so einsetzte.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

30.11.2013 um 19:40
@Blondi23
mmmh, wenn es vielleicht um eine Freundin von TG ging, könnte der Satz auch so gemeint sein "du bist ja ein toller Freund (von meiner Freundin/Bekannten/Kollegin/etc. )"


melden
Blondi23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Tanja Gräff/Trier

30.11.2013 um 19:44
@JoggerJoe

Ja, meinte ich ja.
Mit Freund meinte ich im letzten Satz die Personen, für die sich Tanja einsetzte. Also Tanjas Bekannten, für den sie sich beim Unbekannten einsetzte.
Ist das irgendwie verständlich? :P:


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

02.12.2013 um 04:55
Es könnten zwei Freunde gewesen sein und der eine davon sollte sie zum anderen in die Stadt fahren und wollte nicht.
Wahrscheinlich war es aber nur einer. Wenigstens deuten die Zeugenaussagen darauf hin.
Ein weiterer Freund wäre höchstens ausserhalb des FH-Dunstkreises in der Stadt denkbar.
Sonst erklärte sich die Spannung nicht und sie wäre einfach vom einen zum anderen gegangen.


melden
02.12.2013 um 04:55Momjul hat gewürfelt: 1

Todesfall Tanja Gräff/Trier

02.12.2013 um 15:42
Meines Wissens sind rund um Trier Verkehrsüberwachungskameras vorhanden.
Sind eigentlich ab der Stelle an den Serpentinen bis nach Homburg auch Verkehrsüberwachungskameras installiert? Ist jemandem bekannt, ob diese von den Ermittlern ausgewertet wurden?


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Tanja Gräff/Trier

02.12.2013 um 17:37
grimbosq schrieb:Meines Wissens sind rund um Trier Verkehrsüberwachungskameras vorhanden.
Sind das Blitzer oder durchgehende Überwachung?


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

02.12.2013 um 19:01
@z3001x

Nur mal als Beispiel: Die A1 in Luxemburg

http://www.cita.lu/fr/webcam/a1.html

Meine Frage: Gibt es derartige Webcams auch Richtung Homburg auf deutschem Gebiet?


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Tanja Gräff/Trier

02.12.2013 um 19:16
@grimbosq
Comprendo! Weiss es aber nicht...


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

07.12.2013 um 02:18
Die Sichtung am Bauzaun bzw.kurz davor scheint aber stimmig mit der Aussage von einigen Zeugen das dies Tanja gewesen sein kann. Es wurde damals berichtet der junge Mann der hinter Tanja hinter herlief soll gerufen haben: "Tanja, Tanja warte doch!" Soviele Tanjas gabs doch sicher auch nicht auf dem Fest die rote Haare hatte und eine Umhängetasche trugen!! Alle Zeugen sahen eine Umhängetasche. Deshalb halte ich es sehr wohl für möglich das das Tanja war. auch die Handyeinbuchung kann stimmen. Es gab (wir haben das getestet) immer wieder Anrufe auf unser Handy als wir dort oben waren. (Tanjasuche!)Als wir in den Parkdecks waren hatten wir weiter unten keinen Kontakt!Haben uns aber angeklingelt! Als wir dieses Parkdeck verliessen kamen die Anrufe, die wir uns gegenseitig schickten, später bei uns an. So kann es auch bei Tanja gewesen sein.

Ich denke es kann gut sein das Tanja den Typ einfach nicht abschütteln konnte, genervt kam es zu diesen Auseinandersetzungen auf dem Weg zum BZH!
Sie war wohl so genervt das sie sogar nur noch heim wollte. Und wer Tanja kannte weiss das sie auch zu Fuss heimgegeangen wäre wenn sie gekonnt hätte. Sie brauchte nicht unbedingt ein Auto!

Das nur mal was ich denke
lg


melden
Anzeige

Todesfall Tanja Gräff/Trier

07.12.2013 um 03:41
@senia

Ich bin deiner Meinung. Das Bauzaun-Szenario ist in sich schlüssig und scheint der Schlusspunkt eines eskalierenden Streites zwischen Tanja und dem Unbekannten zu sein, der ca. 2 Stunden vorher im Feiertrubel seinen Anfang nahm.

Was mich immer ein bisschen gewundert hat, dass die Polizei nie ausdrücklich Sichtungen von Tanja weit ausserhalb des Festgeländes nachgefragt hat. Denn beim Fussmarsch den du andenkst, könnten Personen die überhaupt nichts mit dem Fest zu tun hatten Tanja bei eben diesem beobachtet haben.


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden