Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.12.2011 um 21:35
@anonymus24
Dann bete mal das dein Kind nicht verschwindet. Sonst bauen wir von dem Geld was diese Suche kosten würde lieber nen Spielplatz...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.12.2011 um 23:22
@ truefaith

hierzu kann ich sagen, dass eine person, die an jenem abend zugegen war, auf einer internetseite nur wenige tage nach tanjas verschwinden verkündete, dass man versucht habe, tanja davon abzuhalten mit einem unbekannten mitzufahren, doch tanja habe sich von ihrem entschluss nicht abbringen lassen...
dieses offizielle profil dieser person wurde atok nach dessen weiterleitung an die polizei vor einigen wochen erst gesperrt, wogegen andere seiten mit waghalsigen behauptungen weiterhin fortbestehen...(obgleich auch sie der polizei bekannt sind...warum wohl?)
diese person hat geäußert, dass sie der polizei eine genaue beschreibung der person gegeben hat, mit der tanja mitgefahren sein soll...vielleicht will man diesen zeugen/diese zeugin schützen...?!

@ sam200699

...wenn man so viel geld in einen fall investiert, dann sollte man davon ausgehen können, dass alle möglichkeiten ausgeschöpft worden sind, tanjas verschwinden aufzuklären. scheinbar ist das aber nicht der fall...somit wurde das geld sinnlos verpulvert...ohne tanja noch den eltern von tanja damit geholfen zu haben...und das prangere ich an...nicht aber den aufwand, welchen man betreibt, um tanja zu finden...!



vielleicht hat der ein oder andere in den letzten wochen den beitrag über raven vollrath im fernsehen verfolgt...
ohne das bestreben der eltern wäre dessen tod als unfall behandelt worden...hier fand man immerhin ein halbes jahr später die leiche...
im nachhinein stellte sich heraus, dass der freund von raven ihn erstochen hat.

im fall davina seyfried hat die mutter 8 monate lang nach ihrer tochter gesucht...
erst als sich ein magdeburger ermittler einschaltete, den die verzweifelte mutter um hilfe bat, stellte sich heraus, dass davina bereits kurz nach ihrem verschwinden tot aufgefunden wurde, ohne dass je ihre identität geklärt wurde...

im fall felix heger hat die staatsanwaltschaft den tod des vaters als unfall zu den akten getan, obgleich die todesursache nie eindeutig geklärt wurde und die umstände seines auffindens höchst auffällig waren. obgleich die rechtsmedizin dringend anriet, ein toxikologisches gutachten in auftrag zu geben( zumal der kleine felix noch nicht aufgefunden wurde) lehnte man dies von seiten der staatsanwaltschaft ab.

diese liste ist beliebig erweiterbar...bedauerlicher weise...

...deshalb...hinterfrage ich, ob wirklich jede möglichkeit genutzt wurde, tanja zu finden...bzw. ihr schicksal zu klären...
alle möglichen leute rühmen sich, zu wissen was passiert sei...und geben dann an, dass man darüber aber lieber nicht reden wolle...
diese menschen machen sich aber kein bild davon, was tanjas eltern durchmachen...
für tanjas damalige freunde scheint die sache abgeschlossen, weil sie möglicherweise mehr wissen...nur das macht überhaupt möglich, mit einem verlust abzuschließen...
tanjas eltern jedoch warten darauf, dass ihre tochter möglicherweise doch noch heim kommt...oder...sie quälen sich mit der ungewissheit, wie es ihrem kind jetzt wohl geht...

wer wirklich etwas weiß, der soll bitte endlich reden...aber wer sich nur hervortun will, dem sei gesagt, dass es mehr als unpassend in zusammenhang mit dem verschwinden eines menschen ist!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.12.2011 um 00:07
Zitat von anonymus24anonymus24 schrieb:für tanjas damalige freunde scheint die sache abgeschlossen, weil sie möglicherweise mehr wissen...nur das macht überhaupt möglich, mit einem verlust abzuschließen...
Warum sollten Tanjas Freunde mehr wissen? Was berechtigt Dich zu der Annahme?

Glaubst Du nicht,das jemand,der etwas gewusst hätte,dies auch der Polizei mitgeteilt hätte,es sei denn,er wäre der Mörder gewesen?

Zu dieser ominösen Person: du sagst,diese hätte k u r z nach dem Verschwinden Tanja in ein Auto steigen sehen bzw (mit anderen?) versucht,sie abzuhalten? Und das Profil wäre j e t z t erst gesperrt worden? Weil die Polizei den Zeugen schützen will??? So ganz verstehe ich das nicht.

Das Tanja in einen PKW verbracht wurde oder dort zustieg ist ja am wahrscheinlichsten. Da ging ja eigentlich auch die Polizei im XY Beitrag von aus und versuchte auch einen Bezug zu einem aggressiven Begleitet herzustellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.12.2011 um 00:36
@ Luminarah

...das ist es eben, was ich nicht so ganz verstehe...
warum stellt man es so dar (von seiten des zeugen dort und seitens diesen ominösen shakky hier) dass es tanjas schuld sei, was dann passiert ist...auf keinen fall entführung oder mord oder irgendwas in der richtung...?
woher will man das wissen?
würde man als freund einem menschen die schuld geben, dass er verschwunden ist, wenn man diesen doch angeblich mag?

man wüsste, wie der unbekannte ausschaut, hätte dies der polizei auch mitgeteilt...!
aber im film war diese person nicht zugegen...im film hat niemand tanja abgehalten, mit einer anderen person mitzufahren...

erst jetzt wurde dieses profil gesperrt, weil es erst jetzt entdeckt wurde...nach so langer zeit...und das nicht durch die polizei!!!
es war ein offizielles profil...die polizei weiß alles darüber...ebenso wie der anwalt der familie gräff...
offenbahr hat die polizei entschieden, dass es notwendig sei, diese person zu schützen...was mich in meiner vermutung bestärkt, dass sie in gefahr sein könnte...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.12.2011 um 01:25
offenbar...ohne h...menno...ich sollte so spät nicht mehr tippen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.12.2011 um 09:07
@anonymus24

Hast Du mal geschaut, ob auf Internet-Archivseiten noch eine Kopie dieser Internetseite ist?

Sperren nützt nicht immer was! Wahrscheinlich sind noch mehrere Versionen dieser Website abrufbar.

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.12.2011 um 15:35
@Luminarah
du sagst,diese hätte k u r z nach dem Verschwinden Tanja in ein Auto steigen sehen bzw (mit anderen?) versucht,sie abzuhalten?

nicht kurz nach dem verschwinden in ein Auto steigen sehen, sondern kurz nach dem verschwinden geschrieben, dass er/sie an dem abend des Verschwindens verhindern wollte, dass Tanja in ein Auto steigt...

so habe ich das verstanden... und ich denke @anonymus24 meinte es so, oder?
ist ja schon ein unterschied, ob man jemand vor oder nach dem verschwinden nochmal sieht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.12.2011 um 16:01
Schön wäre,wenn an dem Post von diesem User was dran wäre.

Leider gibt es soviele,die sich trotz des grossen Leids aufspielen wollen. Was mir nicht stimmig erscheint,so wie Anonymus es schreibt waren es ja anscheinend mehrere,die Tanja abhalten wollten.

Warum wusste das die Polizei nicht,das wäre auch für den XY Beitrag wesentlich gewesen? Warum wird in unzähligen Diskussionen darauf nie Bezug genommen.


Oder wird da nur was behauptet ,was wahrscheinlich erscheint. Letztendlich geht jeder von uns aus,dass sie in einen PKW verbracht wurde und weggefahren worden ist,wohin auch immer .

Hat Tanja eigentlich getrampt ab und zu? Wenn nicht,warum hätte sie es gerade den Abend tun sollen.

Sehr dubiös das Ganze.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.12.2011 um 16:22
@Luminarah

Es geht sich um diese Texte:
Technicienne - Geschrieben am: 12.06.2007 um 14:27 Uhr:

Passiert in meiner Heimat:

Die 21-jährige Tanja Gräff ist am Donnerstag, 07.06.07, spurlos vom FH Sommerfest in Trier verschwunden!

Sollte sie jemand gesehen haben oder Hinweise auf ihr Verbleiben haben, setzt euch bitte mit der Polizei oder der Sonderkommision FH in Verbindung!

Tanja Gräff ist ca. 1,70 m groß, sehr schlank und hat rotblondes Haar. Sie war zuletzt bekleidet mit einem braunen T-Shirt, einer blauen Jeanshose und weißen Turnschuhen. Außerdem führte sie eine Stofftasche mit weißen Trägern und einem auffallenden Hawaimuster mit sich.

Wie kann ich denn als Frau einfach bei einem fremden Mann mitgehen????

Technicienne - Geschrieben am: 12.06.2007 um 15:44 Uhr:

Tanja kannte den Typen gar nicht!! Sie hat ihn am Sommerfest erst kennen gelernt und ist direkt mit ihm nach Hause gefahren und hat sich da auch nicht von abhalten lassen... Wer weiß wo sie jetzt ist und wie es ihr geht...

Quelle: http://www.team-ulm.de/Forum/1726/107845/0
Technicienne - Geschrieben am: 19.06.2007 um 15:13 Uhr :

Was glaubst du denn bitte, wer die Beschreibung der Polizei gegeben hat? Sie ist/war eine gute Freundin und mit uns zusammen auf dem Sommerfest!!

Quelle: http://www.team-ulm.de/Forum/1726/107845/15
Nachdem diese bekannt wurden ( im Forum http://www.findet-tanjagraeff.de (Archiv-Version vom 04.01.2012)), kann man nicht mehr auf die Quelle zugreifen. Scheinbar wurden die Einträge gelöscht. Wer mehr über den Fall TG erfahren möchte, sollte sich im oben genannten Forum anmelden und kann mit diskutieren.

Ob diese Technicienne TG wirklich kannte und mit ihr auf dem Fest war, ist ja nicht wirklich belegt. Ich glaube auch nicht, dass eine Behörde etwas mit dem Löschen der Quelle zu tun hat und dass dieses etwas mit dem Schutz der "Zeugin" zu tun hat wie anonymus24 meint.


1x zitiert2x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.12.2011 um 17:03
Ist ja wirklich interessant wie schnell hier Gerüchte entstehen können

Ich denke, dass das Löschen der Einträge damit zu tun hatte, dass Technicienne eher von der Penetranz einiger sog. Internet-Ermittler genervt war, da ihr Name schnell einem Kreis der Forenmitglieder aus http://www.findet-tanjagraeff.de (Archiv-Version vom 04.01.2012) bekannt wurde. Tatsache ist, dass sie einen Zeugen, der auch bei XY zu sehen war, sehr gut kennt. Die Berührungspunkte zu Tanja sind wahrscheinlich nicht direkt sondern eher über (eine bzw wenige) gemeinsame Bekannte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.12.2011 um 17:51
@Wikinaut
Das waren ja dann wahrscheinlich die Freunde,die sie mit diesem unbekannten Begleiter gesehen haben und angepampt wurden.

So wie es da im Forum steht, hat aber niemand direkt gesehen,wie sie wegfuhr,sondern wahrscheinlich nur mitbekommen ,das sie mit dem Mann mitwollte. Passt diese Aussage zum sonstigen Verhalten von Tanja? Haben das mehrere mitbekommen von den Bekannten? Kann ich nicht einschätzen,wie glaubwürdig die Aussage ist,das kann nur Polizei oder Freunde von Tanja.

W e n n es so war ,ging es vielleicht nur darum,dass der Mann Tanja nach Hause fahren wollte ( also zu Tanja)?
Im XY Beitrag wirkt dieser Mann sehr jähzornig und gewaltbereit. Kann er Tanja eingeschüchtert haben oder bedroht,so dass sie sich nicht traute um Hilfe zu bitten?

Jedenfalls ist es ja dann später vielleicht wirklich zum Streit gekommen (sollen ja ein paar Jugendliche beobachtet haben,obwohl die sich bis heute nicht gemeldet haben ,auch komisch).

Wie war eigentlich geplant das Tanja nach Hause kommen sollte?Mit Freunden? Eltern anrufen? Anhalter?

Komisch ist auch,das das Handy bereits auf dem Fest kurz nach dem
Letzten Sichtkontakt ausgeschaltet wurde. Als ob verhindert werden sollte,das sich jemand noch bei ihr meldet.

Ist also hochwahrscheinlich,dass dieser Typ sie irgendwie dominierte und mitnahm. Für mich Tatverdächtiger Nummer 1.

Trier liegt ja bezüglich Autobahnanschluss jwd. Also dürfte der Typ doch eher aus der Umgebung stammen und von dem Fest gehört haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.12.2011 um 17:57
Tanja kannte den Typen gar nicht!! Sie hat ihn am Sommerfest erst kennen gelernt und ist direkt mit ihm nach Hause gefahren und hat sich da auch nicht von abhalten lassen... Wer weiß wo sie jetzt ist und wie es ihr geht...


Das würde ich nicht überbewerten. Das kann durch Erzählung verfälscht sein. Ich bezweifele,das Tanja direkt mit dem Mann mitwollte. Theoretisch kann sie natürlich auch so eingeschüchtert worden sein,dass sie so etwas sagte. Wobei man sich die Frage stellt,wie schüchterte ich auf so einem
fest jemand so ein,das der nicht um Hilfe bittet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.12.2011 um 18:27
@Luminarah

Nach Aussagen der Freunde, waren die einige Begleiter von Tanja ja bereits auf dem Weg in die Stadt bzw. lt. eigener Aussage "verpeilt" im Bus nach Sirzenich. Alles OHNE Tanja und wohl auch ohne Wissen von Tanja. Warum das -so kommt es einem vor- überstürzte Verlassen des FH-Fests ohne Tanja???? Hatten die womöglich Angst vor diesem "Unbekannten" und Tanja war die einzige aus der Clique die er noch fand?? War das vielleicht ihr Schicksal???
Nur welchen Grund könnte das gehabt haben? Hatte die Clique Feinde??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.12.2011 um 18:34
Mich würde erst mal folgender Punkt interessieren:

Wie hatte Tanja den Heimweg geplant? Ist sie davon ausgegangen,von Freunden mitgenommen zu werden. Wollte sie die Eltern anrufen,um abgeholt zu werden. Ist sie früher mal getrampt und wollte das dem Zufall überlassen?

Ich meine als junge Frau gegen 3.50 mache ich mit doch Gefanken,wie komme ich nach Hause.


@grimbosq
Vielleicht hat dieser Begleiter wirklich die Clique "verscheucht" durch sein Verhalten. Die Frage wäre nur,wie konnte er Tanja so einschüchtern,das sie niemanden um Hilfe bat auf dem Riesenfest?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.12.2011 um 18:37
@Luminarah
TG ist wohl auch schon längere Wege zu Fuß nach Hause gegangen, trampen glaube ich eher nicht. Es sollte nach dem Fest wohl noch gegrillt werden. Sprich man wollte eigentlich nicht nach Hause. TG wollte zum Mittag Essen wieder daheim sein. Es wurde nichts ausgemacht wie sie heim kommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.12.2011 um 18:46
@oceanghost

Das ist natürlich leichtsinnig ,alleine nachts nach Hause zu laufen als junge Frau. Am Geld für ein Taxi sollte man nicht sparen.

Dann scheint aber doch der ganze Abend nicht wie geplant gelaufen sein. Wenn gegrillt werden sollte,dann doch nicht um 3 Uhr nachts. Und dann hätte man sich ja treffen müssen.

Aber es passt ja zum XY Bericht. Es gab mit diesem Begleiter einen Streit . Tanja ging dann alleine los. Das wäre dann ja nichts ungewöhnliches für sie. Dann wollte sie nach Hause,vielleicht weil sie sauer war oder
Es reichte einfach. Und der Typ Brauch dann nur mit dem Auto hinterhergekommen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.12.2011 um 18:49
@oceanghost

Vermutete die Mutter ihre Tochter -nachdem sie auch nicht zum vereinbarten Mittagessen am 07.06.07 nach Hause kam- nicht bei einem Mitglied der Clique, der sich im Nachhinein m.W. weder an der Suche beteiligt hat noch anderweitig am Verschwinden von Tanja nenneswert Anteil nahm!!??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.12.2011 um 18:50
Da Trier relativ verkehrsungünstig liegt,was andere Großstädte angeht,könnte diese Typ
Auch aus der näheren Umgebung kommen.

Was ist eigentlich mit diesem Fest. Ist das lediglich ein lokales Großereignis oder wird da weiß Gott wo für geworben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.12.2011 um 18:54
Der Täter könnte gut aus dem Dörflichen Bereich um Trier kommen ,Leute aus anderen Grosstädten würden sich wohl wegen einem Unifest nicht extra nach Trier aufmachen. Ich würde den Typ dann eher in Trier oder 20 - 30 km um Trier einordnen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.12.2011 um 18:55
@grimbosq
So weit ich weiß ja. Der "gute Bekannte" rief bei den Gräffs an und Tanjas Mutter dachte Tanja hätte bei ihm übernachtet. Er ist mit den Gräffs zur Polizei um eine Vermißtenanzeige aufzugeben. Inwieweit er Anteil nahm, weiß ich nicht.

@Luminarah
Es soll ein Peugeot mit gelben Kennzeichen gesehen worden sein wo dieser Unbekannte drin saß. Es waren wohl auch Studenten/Leute aus Luxemburg usw dort. Lokal war das Fest sicher nicht, es sollen 10 000 Besucher dort gewesen sein.


Anzeige

melden