Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Tanja Gräff/Trier

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trier, Tanja Gräff, Gräff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Tanja Gräff/Trier

03.07.2014 um 01:42
Das dreht sich hier im Kreis. Wir müssen über Sendungen wie Domian neue Informationen hereinholen.

Anzeige
melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

03.07.2014 um 03:03
@Momjul
Und wie sich das im Kreis dreht,eine einzige Katastrophe. :( :(


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

03.07.2014 um 11:09
@Momjul Ja leider. :-(

@vorsichtsfalle Variante 2 würde ich für wahrscheinlicher halten. Da würde ich dann zB nicht ausschließen, dass im Affekt gehandelt wurde und die Tötung vielleicht gar keine wirkliche Absicht war, so zB wenn man Streit hat, derjenige ausrastet und dann ein Unfall passiert. Aber sind natürlich nur Vermutungen.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

03.07.2014 um 12:33
@Zfaktor:

Ist doch so.
Man kann zwar den bestehenden Informationspool weiter auswerten, um zu sehen, ob man noch etwas übersehen hat oder das gesichtete Material anders einordnen kann, aber irgendwann kommt man so an seine Grenzen.
Und ein Absuchen der Gegend mit Spezialsonden ist zwar an sich ein guter Ansatz, aber dafür bräuchte man eine viel größere Gruppe und dann auch eine offizielle Genehmigung. Du siehst ja anhand meiner Videoaufnahmen, wie groß und zerklüftet das ist.

Ergo muss man sich neue Informationen besorgen und das geht nur über eine offizielle Suche der Polizei, über private Plakataktionen (wie gehabt) oder über geeignete Medien.
Alles andere liefe auf das Hoffen auf Zufallsfunde heraus oder darauf, dass sich mal einer verplappert. Das hat es alles schon gegeben.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.07.2014 um 11:18
@TanteEmmaa


welche möglichkeit wahrscheinlicher ist kann ich noch nicht einschätzen. bei den beiden varianten ergeben sich auch unterschiedliche ermittlungsansätze.
bei variante 2 gehen ich wie schon geschrieben fast sicher davon aus, dass es mitwisser möglicherweise sogar mittäter gibt. jemand dem sich der täter anvertraut hat, der ihm evtl auch geholfen hat. diese mitwisser stärker unter druck zu setzen wäre eine möglichkeit. eine andere ist das verhalten des täters. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der täter sich regelmäßig über den fall informiert. die polizei hätte sehr gute möglichkeiten ihn durch einen geschickt platzierten köder zu greifen (möglicherweise ergibt sich die möglichkeit aber auch durch private)


@Momjul


was du sagst ist sehr richtig. mein ansatz ist es erst aus den infos, die wir haben ein grobes täterbild zu erstellen und dann nach weiteren infos zu suchen. einiges habe ich oben schon geschrieben. wenn wir von variante 2 ausgehen würden, halte ich eine suche für wenig gewinnbringend. vielmehr wäre etwa zu fragen welche verdächtigen beobachtungen es in den tagen nach dem verschwinden gegeben hat. wer hat auf welche inetseiten geclickt? insbesondere über einen längeren zeitraum hinweg. wer verhält sich plötzlich anders und meidet trier und ist möglichweise weggezogen?


im grunde gäbe es doch folgende ansätze um den fall noch zu lösen, bzw. der lösung näher zu kommen:


1. Der täter stellt sich
selbsterklärend

2. der täter wird verraten
auch selbsterklärend. beides durch erhähten druck evtl erreichbar

3. Tanjas Leiche wird gefunden
würde eigentlich nur zur lösung führen, wenn dna gefunden würde (unwahrscheinlich) oder wenn der fundort direkt zum täter führen würde. (also man würde Tanja etwa auf dessen grundstück finden)

4. Tanjas sachen würden gefunden
auch dies würden uns nur in bestimmten fällen unbedingt weiterbringen

5. neue zeugen
eher unwahrscheinlich. sie müssten den täter mit tanja gesehen haben oder verdächtige beobachtungen danach gemacht haben. sehr schwierig umzusetzen

6. täter verhält sich auffällig
es bräuchte viel glück um verschiedene aspekte hier in zusammenhang zu bringen. beispiel: person a weiß dass der täter auf dem fest war. person b, dass er sich auffällig verhält und danach aus trier wegzieht. das ist nun ein sehr einfaches beispiel, aber es soll zeigen, dass der täter sehr wahrscheinlich schon iwie aufgefallen ist, aber man eben die infos nicht zusammengetragen hat.

7. fotos zeigen den täter
ich bin skeptisch. ich denke, dass ein großteil bereits ausgewertet wurde. aber man weiß ja nie


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.07.2014 um 15:36
Weiß jemand ob die Polizei das Gillenbachtal in Trier untersucht hat ? Dort soll es Sandsteinhöhlen geben... bin ich gerade beim googlen drüber gestoßen. Ist ca. 10 Minuten von der FH entfernt. Wobei die Höhle(n) zugemauert sein sollen, weiß jetzt nicht ob es nur eine oder mehrere gibt.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.07.2014 um 20:50
Hier ein link zu Seiten auf der Fotos der Höhle zu sehen sind.

http://www.roscheiderhof.de/kulturdb/client/einObjekt.php?id=23171 (Archiv-Version vom 10.09.2015)

http://www.strassenkatalog.de/panoramio/hoehle_am_gillenbach,9096000.html


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.07.2014 um 22:03
@meermin

Danke für die Links. :-) Dann ist es also doch noch möglich rein zu gehen...


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.07.2014 um 23:09
@Vorsichtfalle:

ad 2: Es kann immer mal passieren, dass es Streit gibt oder einem die Düse geht.

ad 3: Heute kann die SpuSi vieles finden.

ad 5: z. B. Domian; mit bundesweiter Suche nach Zeugen bzgl. Umfeld der FH
(nur FH ist zu wenig)

ad 7: mit 5 möglich


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

09.07.2014 um 23:58
Ich wünsche mir, dass der Fall irgendwann nochmal professionell mordkommissarisch aufgearbeitet wird.....


melden
09.07.2014 um 23:58catfight hat gewürfelt: 6

Todesfall Tanja Gräff/Trier

11.07.2014 um 17:20
Hat eventuell jemand noch das Desperados-Video parat ?


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

12.07.2014 um 04:29
@TanteEmmaa

Wenn ich mich recht entsinne, konnten seinerzeit die 3 Filmsequenzen nicht direkt in den Hauptthread eingebettet werden. Es wurde ein externer Link gepostet, auf dem man die Videos anschauen konnte.

Ich wollte zu Beginn des Jahres, die Videos noch einmal anschauen, musste aber feststellen, dass der Link nicht mehr funktionierte.

Screenshots des Desperado Videos finde ich noch über Google.

Einfach Tanja Gräff+Desperado in die Suchmaske eingeben.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

12.07.2014 um 08:34
@EDGARallanPOE Oh, schade. Aber danke, ich werde das mal googlen. :-)


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

13.07.2014 um 10:33
Bitte Picasa Webalben googlen, da findet man die Filme im Album von Roswitha St. Senia.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

13.07.2014 um 12:13
@meermin Klasse, danke :-)


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

16.07.2014 um 22:29
@Catfight:

Oder domianisch.

Da ich zur Zeit nicht regelmäßig aktiv sein kann, würde ich Teilnehmer, die sehen, dass sich bei Domian thematisch irgendetwas tut, bitten, hier Alarm zu schlagen.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

17.07.2014 um 07:37
@Momjul
Sommerpause

Domian ist in Sommerpause. Am 1. September ist er wieder für euch da.
So auf der Internetseite zu lesen.

Man soll ja nichts unversucht lassen. Aber ich persönlich halte die Chancen, dass sich jemand bei Domian bzgl. dem Fall TG meldet, für mikroskopisch klein.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

17.07.2014 um 08:23
Ich habe mich gerade mal bei YouTube umgeschaut.

Da sind aktuelle Folgen von 2014 nahezu komplett archiviert.

Wenn eine Inhaltsangabe dabei ist die sich auf Kriminalität oder Sexualität bezieht, werden bei YouTube auch ordentliche Useraufrufe des Clips erzielt. Das geht los bei 20000 Aufrufen und geht bis an die 100000er Marke bei besonders spektakulären Themen.

Wenn man dann noch die Live-Zuschauer und die Radio-Hörer zurechnet ist man dicke im sechsstelligen Zuschauerbereich.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

17.07.2014 um 13:32
Ich sehe zwar ein, dass der Fall äußerst verfahren ist, aber mit den heutigen kriminaltechnischen Methoden passieren häufig nach Jahren noch Überraschungen, die einen Fall wenden können.

Man sieht zur Zeit ja auch im Fall Knox (item 2007), dass die Dinge nicht ruhen. Was im Fall Gräff fehlt, ist der richtige Wille, die Dinge anzupacken, alle Zeugenaussagen ernstzunehmen, Technik einzusetzen sowie der mediale Druck.


Anzeige

melden