Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Tanja Gräff/Trier

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trier, Tanja Gräff, Gräff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Tanja Gräff/Trier

17.07.2014 um 18:03
@all
Was hat eigentlich die 2010 neu formierte Sonderkommission genau für neue Erkenntnisse erzielt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

18.07.2014 um 04:15
The grass is greener.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

20.07.2014 um 20:14
Zitat von CatfightCatfight schrieb am 17.07.2014:Was hat eigentlich die 2010 neu formierte Sonderkommission genau für neue Erkenntnisse erzielt?
Dass nach 4:13 Uhr alles spekulativ ist.
Das waren auch nur 3 Mann. Und sie haben "nur" die Akten neu-bewertet, nicht neue Sachermittelung betrieben oder verhört etc. Sozusagen die 2. Instanz.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

20.07.2014 um 20:29
Mit denen hat unser Polizist auch telefoniert, als wir da mal nachgehakt haben.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

22.07.2014 um 21:12
@intruder

Denkst du es wäre möglich, den Tanja Gräff Faden probeweise wieder zu eröffnen?
Bisher gab es in dem Thread hier keine schlimmen Vorkommnisse oder Verstösse gegen die Forenregeln.

Es wäre einen Versuch wert!


1x verlinktmelden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

24.07.2014 um 14:11
Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 1168) (Beitrag von intruder)


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

21.11.2014 um 18:33
ob der Fund eines Skelettes bei Saarbrücken mit Tanja zu tun haben könnte??? Trier-Hombur-Saarbrücken liegen "relativ" nah beieinander.
um die 30km liegen zwischen Homburg und der Fundstelle.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

22.11.2014 um 03:32
@lawine

Der Gruppenthread liegt seit Ende Juli auf Eis. Anfang August hat ja der alte Thread in der Rubrik Kriminalfälle wieder aufgemacht.

Dort wird seitdem weiterdiskutiert. Der Skelettfund ist dort auch schon in die Diskussion eingebunden.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

22.11.2014 um 10:35
@EDGARallanPOE
@lawine


Dennoch ist es nicht verboten hier weiterzudiskutieren!


Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Fund und dem hier behandelten Fall.
Der einzige Zusammenhang ist ja über die Homburgspur, von der nichtmal ein Hauch von Wahrheit bewiesen ist.

Ist aber auch nur meine Ansicht :)


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

26.11.2014 um 12:59
Vielen Dank für die Einladung @LIncoln_rhyME


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

30.01.2015 um 21:03
Der Fall bleibt spannend.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

16.05.2015 um 16:23
guten tag,


...nach 3 tagen internet-pause, ergoogelte ich vergangenen mittwoch, ungläubig überrascht, daß die sterblichen überreste von tanja gräff gefunden worden seien.

alsdann begann ich, die ersten zeitungsberichte zu lesen, schaute mir die polizei-pressekonferenz an, und las- bis gerade eben- die ca. 150 seiten allmy-beiträge nach...

nun, da der hauptthread geschloßen ist, schreibe ich hier- ist auch der angemeßenere ort, wie ich finde.


tanja kommt jetzt wieder heim nach korlingen- wie, und warum erst jetzt- das sei einmal dahingestellt.

war es ein zuviel hitze abstrahlendes hausdach, oder ein brombeerstrauch, oder vielleicht etwas ganz anderes, was ein früheres auffinden verhinderte- jedenfalls jetzt waren die rodungsarbeiten, jetzt war der zeitpunkt gekommen, daß tanja nach hause kommt, und würdevoll bestattet werden kann.


...was sehr wichtig ist, denn

DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR!

auch, wenn er bereits verstorben ist.


anteilnehmend: domlau


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

16.05.2015 um 16:47
In der Vergangenheit wurden am Fuß der roten Felsen schon häufiger Leichname entdeckt, die dort eine ganze Zeit gelegen hatten. In den beiden Fällen, die unserer Zeitung geschildert wurden, handelte es sich um Selbsttötungen.
1978 sprang in der Nähe der Stelle, wo jetzt die sterblichen Überreste Tanja Gräffs entdeckt wurden, eine 36-jährige Frau in den Tod. Bauarbeiter fanden ihre Leiche zwei Wochen später durch Zufall.
Quelle: http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Tanja-Graeff-kein-Einzelfall-Immer-wieder-Vermisste-am-roten-Felsen;art754,4213991

Schaut mal.
Ich will damit nicht behaupten, dass TG auch in einer solchen Absicht dort hinab sprang.
Es gibt aber andere Fälle, in denen weitere Leichen ebenfalls eher durch Zufall gefunden worden sind, was sehr für ein unwegsames Gelände spricht.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

16.05.2015 um 17:45
@Blondi23

So ein bisschen deutet der Artikel möglicherweise an wo der Fall Tanja Gräff demnächst
wohl sein Ende finden könnte.

Mit der Feststellung wahrscheinlich Unfall oder Freitod.

Glaube nicht mehr daran das es sich noch feststellen lässt was wirklich passierte.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

16.05.2015 um 18:04
@Zfaktor

Ich hoffe es weiterhin.
Es wäre echt blöd, wenn jetzt die Todesursache nicht mehr festgestellt und ein möglicher Mord nicht gesühnt werden könnte.
Auch aus Sicht von Frau Gräff.
Sie weiß zwar jetzt, dass ihre Tochter tot ist und kann sie beerdigen, aber eine endgültige Gewissheit hat sie nicht.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

16.05.2015 um 19:25
Jahrelang hatte man kein Glück und wusste nichts, jetzt wurde TG gefunden, vielleicht bleibt das Glück dem Fall ja treu und das Handy gibt noch einige Daten her....
Im Grunde ist weiterhin alles möglich, allerdings denke (dachte ich eh nie) Mord ist eher unwahrscheinlich.

@Blondi23
An eine Feststellung der Todesursache glaube ich weniger, ich gehe davon aus, dass man zuviele mögliche Verletzungen an den Knochen auf den Fall und den Aufschlag schieben kann. An Schuss- und Stichverletzungen glaube ich auch nicht.

@Zfaktor
Mit der Vorgeschichte "Lass T in Ruhe, BZH, Steffi, Drachenhaus" etc. glaube ich nicht daran, dass die den Fall so schnell als Freitod ad acta legen, da würde aber ein über Beigeschmack bleiben........


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

16.05.2015 um 19:27
@JoggerJoe

Nein, an eine Schuß- oder Stichverletzung glaube ich auch nicht.
Entweder wurde diese Tat als Unfall getarnt oder eben anders durchgeführt.
Der Schädel hatte ja keine Verletzungen.......ich hoffe, dass die anderen Knochen irgendwelche Informationen preisgeben und die Verletzungen vom Sturz von denen durch die Tat unterscheidbar sind.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

16.05.2015 um 19:41
@Blondi23
Irgendwie wäre das für den Fall denke ich noch schlimmer, wenn man nachweisen könnte, dass es bewusst geschehen ist, und jemand nachgeholfen hat, denn dann kommt man wohl nie zur Ruhe.......

-----

Da wir nun auch gesehen haben was Aussagen wert sein können (alles abgesucht, TG liegt nicht im LDK Trier, etc. ), sollte man doch nochmal den PC ins Auge fassen, wer weiß was die damals gesucht haben. Ich hoffe die schicken den PC zum LKA, wo sich hoffentlich ein Freak drumkümmert, der da alles rausholt was geht, jedes Bite was man wiederherstellen kann, herstellt und anschaut.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

16.05.2015 um 19:47
@JoggerJoe

Nein, nur, wenn man den Täter auch findet.
Aus diesem Grund hoffe ich ja auf eine vollständige Aufklärung. Auch wenn es ein Suizid gewesen sein sollte, ist es gut für die Mutter, wenn sie Gewissheit über die Ursache hat.

Deine Forderung bezüglich des PC´s legt nahe, dass auch du nicht an einen Suizid glaubst, oder?


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

16.05.2015 um 20:28
@Blondi23
Suizid schließe ich eigentlich fast komplett aus, wenn
- das letzte Telefonat mit AH den Inhalt hatte wie öffentlich bekannt gemacht wurde
- TG nicht bei den Gebüschlern "hängengeblieben" ist und dort evtl. irgendwas konsumiert hat, was sie nicht vertragen hätte, falls es dort überhaupt etwas gab.

Wobei beides nicht sehr wahrscheinlich ist, zumindest mMn.


Anzeige

melden