Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

2.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Spekulation, Private Tratschrunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

21.02.2014 um 22:46
@Interested
Ich bin übrigens mittlerweile auf Panzertape umgestiegen. Klebeband ist was für Anfänger. *lach* ;)

Anzeige
melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

21.02.2014 um 22:47
@Jonte

Sehr gut :D Hast Du Dich also fortgebildet :D


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

21.02.2014 um 22:47
@Jonte
Ritalin ist ja umstritten unter den Experten und ich gehe davon aus, dass viel zu häufig ADHS diagnostiziert wird in der heutigen Zeit. Aber genau kenne ich mich in der Marterie nicht aus, muss ich auch zugeben.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

21.02.2014 um 22:48
@Interested
@Jonte
Klebeband, Panzertape? Ich steh grad auf dem Schlauch :)


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

21.02.2014 um 22:52
@DeepThought
Ich kenne mich dafür leider mehr als genug mit diesem Thema aus. Zudem kenn ich die verschiedensten Studien darüber. Umstritten ist es seit jeher. Da hast du Recht. Aber die Aussagen drüben im Thread waren dermaßen "unwissend", dass ich da nur den Kopf schütteln kann.

Aber du hast absolut Recht damit, dass Methylphenidat leider viel zu schnell verschrieben wird. ADHS ist eine "Modekrankheit" geworden. Nur mit Aussagen wie drüben im Thread sollte man vorsichtig sein, wenn man keine Ahnung davon hat.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

21.02.2014 um 22:52
@DeepThought

Ach den Ursprung hat es im Weihnachtsmord, da wurde der Vorschlag unterbreitet, statt die alten Leute umzubringen, hätte man sie einfach mit Klebeband fesseln können und fertig...

Seit dem ist das der running gag, wenn was unmachbar erscheint, dann einfach Kleband drübba und feddich - das geht immer..

@Ylenia
Wäre auch mein Tipp an Dich, was Augen und Hand anbelangt^^ Klebeband drübba und feddich :D

Gute Besserung an alle Kranken ;)


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

21.02.2014 um 22:55
@Interested
Verstehe :D


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

21.02.2014 um 22:57
@Jonte
Persönlich betroffen von ADHS?


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

21.02.2014 um 22:59
@DeepThought
Ich schreib dir dazu gerne per PN was.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

22.02.2014 um 09:29
@Interested

Spotte nicht dem Klebeband. Als Student lernt man das Zeug zu schätzen! Ersetzt einen kompletten Werkzeugkasten.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

22.02.2014 um 10:22
@Rho-ny-theta
@Interested
Abgesehen von dem Gag...was klebt man mit Klebeband noch außer die Müllsäcke zu?

@Jonte
schlimm, es gibt ja hier auch einen Thread über ADHS und da fand ich interessant, dass Ritalin von den Betroffenen selbst, die mittlerweile erwachsen sind, aufs Gröbste verurteilt wird. Allerdings nur von einem Teil.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

22.02.2014 um 10:26
@Rho-ny-theta
Was ist los mit den Mods? Selten mehr als zwei Mods online, wenn überhaupt die letzten Tage.

Schau dann abends wieder rein. Meine Tochter macht den Führerschein und ich soll mit ihr fahren. :D :D :D

Mach ich, klar doch. (Jetzt hab ich erst meinen Sohn durch den L17 gebracht, das hat mich Nerven und Zeit gekostet. Und nun kommt sie mit Engelsaugen und dem Wunsch daher. Bald brauch ich irgendwas für meine Nerven. Ehrlich.)


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

22.02.2014 um 10:31
@DeepThought
Für deine Nerven kann ich dir was ganz tolles pflanzliches empfehlen. Probier mal Neurodoron (http://www.weleda.de/Arzneimittel/Anwendungsgebiete/Stress/neurodoron.html (Archiv-Version vom 01.03.2014)) von Weleda. :)

Ich sprech da aus einwöchiger Erfahrung. *lach* Mir hilfts. :)


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

22.02.2014 um 15:06
@Jonte

Teurer Zucker, das.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

22.02.2014 um 15:32
@Rho-ny-theta
Egal... mir hilft´s. ;)
Und ich glaube nicht, dass das nur ein Placebo-Efekt ist.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

22.02.2014 um 16:20
@Rho-ny-theta

Ich spotte nicht! Ich LIEBE Klebeband :D und weiß um der vielen nützlichen Eigenschaften...


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

23.02.2014 um 12:31
@DeepThought
@Interested
@Jonte
@Rho-ny-theta
@Ylenia
Hey Leute es scheint als hätte ich heute meinen ersten Almygeburtstag, bin überrascht wie schnell die Zeit verging und wie lang ich schon hier bin :)

Ich schmeiß vorsichtshalber mal ne Runde, macht man ja so am Geburtstag :)


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

23.02.2014 um 14:01
@obskur
Hallo... :)
Ich wünsche dir alles Gute zu deinem 1. Allmy Geburtstag....hoffe, dass du uns auch weiterhin erhalten bleibst... :)
die Zeit vergeht in der Tat sehr schnell...
danke auch noch für den Drink.. :D


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

23.02.2014 um 15:15
@Ylenia
😛 danke danke klar ne weile werd ich schon noch bleiben. Ist ja doch ganz nett hier 😜


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

23.02.2014 um 15:41
@obskur
Das freut mich...aber was heisst ne Weile? Es wäre nicht schön, wenn du uns die Freundschaft kündigen würdest..

@Interested
Na klar...Klebeband drüber u. fertig... :D Ist ne einfache Methode... :D


Anzeige

melden