weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

2.809 Beiträge, Schlüsselwörter: Diskussion, Spekulation, Private Tratschrunde

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

06.12.2013 um 09:48
@Jonte
Na Gott sei Dank!

Bei uns gab es heute morgen die Sturmwarnung, sollte heute Nachmittag soweit sein, ist aber sicher um vieles harmloser als bei euch, wir sind da aber auch nicht so sturmerprobt wie ihr im hohen Norden!

Ach ja, das heutige Frühstücksangebot:

Kaffee und Germteignikolos!


melden
Anzeige

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

06.12.2013 um 09:52
Für die, die es interessiert, hier nochmal ein schönes Video zum Sturm. Über Hamburg und die Inseln wird auch berichtet.

http://www.ndr.de/regional/sturmtiefxaver101.html


@glückskeks11
Danke für dein Frühstücksangebot. Da werd ich doch gleich mal zugreifen. :D


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

06.12.2013 um 09:55
@glückskeks11
Dann berichte mal, wie der Sturm bei euch ist. Drück die Daumen, dass ihr nur Ausläufer bekommt.

Wir haben hier grad strahlenden Sonnenschein. Wetter ist schon faszinierend. In 5 Minuten schneit es bestimmt wieder wie verrückt. ;)


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

06.12.2013 um 10:07
@Jonte
Sind bei uns bestimmt nur Ausläufer....aber wie gesagt, wir sind das schon nicht gewöhnt...

Strahlenden Sonnenschein haben wir hier auch und es hat mal Plusgrade...


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

06.12.2013 um 10:07
Und hier geht schon wieder der Feueralarm im Stadteil...


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

06.12.2013 um 10:14
Guten Morgen... meine Nacht war auch sehr unruhig, so arg war der Sturm, dachte immer die Fenster drückt es ein... und es hört nicht auf.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

06.12.2013 um 12:01
..bei uns fängts jetzt der Sturm an, ist aber noch ok.....


was ist heute mit @Ylenia
los, schläft sie noch, schade ums Frühstück.... :D


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

06.12.2013 um 12:14
@glückskeks11
Hab mich auch schon gewundert. Sonst ist sie doch immer schon da gewesen. Kommt bestimmt bald. Vielleicht solltest du dir vorsichtshalber dann noch was zum Mittagessen für sie überlegen. ;)


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

06.12.2013 um 12:16
@Jonte
Hier gibt's heute nur Krainer mit Linsen....


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

06.12.2013 um 12:17
Was sind Krainer?


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

06.12.2013 um 12:41
...auf die Frage hab ich gewartet..... :)

Die Krainer Wurst (slowenisch kranjska klobasa) ist eine in weiten Teilen Österreichs und in Slowenien verbreitete Wurstsorte. Der Name stammt von der historischen Region Krain im ehemaligen Altösterreich und heutigen Slowenien. Slowenien hat beantragt die Bezeichnung „Kranjska Klobasa“ als geografisch geschützte Angabe eintragen zu lassen. In einem Kompromiss mit Österreich wurde aber vereinbart, dass die deutschen Bezeichnungen Krainer Wurst und Käsekrainer weiter zulässig sein sollen.[1]

Die Wurst enthält ein grobes Brät aus mindestens 68 % Schweinefleisch, 12 % Rindfleisch und maximal 20 % Speck. Die einzigen erlaubten Zusätze sind 5 % Wasser, Speisesalz, Knoblauch und Pfeffer. Das Fleisch muss in 10 bis 13 mm große Stücke geschnitten werden, der Speck in Stücke von 8 bis 10 mm. Die Masse wird in Schweinedärme mit 32 bis 36 mm Durchmesser gefüllt. Es werden 12 bis 16 cm lange Paare gebildet, die 180 bis 220 Gramm Masse aufweisen. Die Paare werden mit einem hölzernen Spieß zusammengesteckt, heiß geräuchert und bei 70 Grad Celsius wärmebehandelt.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

06.12.2013 um 12:44
@glückskeks11
Toll... JETZT hab ich Hunger!!!! :D


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

06.12.2013 um 12:46
...schmeckt auch lecker....
...für ein paar Kekse schick ich dir eine...


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

06.12.2013 um 15:06
@glückskeks11
Muss ich wohl doch langsam ein paar Pakete schnüren. @Ylenia wollte ja auch welche. Und @obskur würde ja auch die missglückten Toffee-Küsschen nehmen. ;)


Apropos @Ylenia... wo steckt sie denn die ganze Zeit???


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

06.12.2013 um 16:33
@Jonte
Gute Frage...

Bei uns ist der Sturm angekommen, es ist grauslig.....vor die Tür kann man nimmer.....es pfeift ums Haus
Wie siehts bei euch aus?..


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

06.12.2013 um 16:37
@Jonte

Oh ja - bitte Kekse ;)


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

06.12.2013 um 16:42
Bei uns ist es weiterhin heftig war eben mit dem Hund draußen und es schneit


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

06.12.2013 um 16:44
@glückskeks11
Wir haben wieder Warnstufe, die nächste Flut rollt ran. Um 18 Uhr soll der Scheitel erreicht sein. Aber sie soll etwas niedriger werden, als die letzte Nacht. Hier pfeift es noch ordentlich und es kommen immer wieder dicke Graupelschauer. Der Sturm hat wirklich Ausdauer. Morgen früh soll´s vorbei sein. Reicht dann auch. ;)


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

06.12.2013 um 16:49
Bei uns fliegen Grad die Spielgeräte durch die Luft, muss jetzt raus, ich glaub die Rutsche ist hinüber....


melden
Anzeige

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

06.12.2013 um 17:43
Hallo ihr Lieben.. :)

tut mir leid, dass ich heute spät dran bin...ich habe Besuch aus der Heimat bekommen, der mir feine Spezialitäten mitgebracht hat...

bis morgen irgendwann habe ich beste Betreuung.. :D

@glückskeks11
Krainer, da wäre ich auch zu haben, gibt auch welche mit Käse...

@Jonte
Gott sei Dank ist es bei euch glimpflich abgelaufen, tauschen möchte ich dennoch nicht...hier ist es seit gestern etwas windig, aber so schlimm wie bei euch ist es natürlich nicht..

Ich wünsche euch allen einen schönen Nikoloabend...


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden