Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

2.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Spekulation, Private Tratschrunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

12.12.2013 um 14:35
Ich habe gerade noch etwas gefunden, das zum Nachdenken anregt...es ist aber damit nicht gemeint, dass es auf jemanden in diesem Thread gemünzt ist...

Die drei Siebe / Autor unbekannt


Ganz aufgeregt kam einer zum weisen Sokrates gelaufen: "Höre, Sokrates, das muss ich dir erzählen, wie dein Freund..." "Halt ein!" unterbrach ihn der Weise. "Hast du das, was du mir erzählen willst, durch die drei Siebe gesiebt?" "Drei Siebe?" fragte der andere verwundert. "Ja, drei Siebe. Das erste Sieb ist die Wahrheit. Hast du alles, was du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist?" "Nein, ich hörte es erzählen." "So, so. Aber sicher hast du es mit dem zweiten Sieb geprüft, es ist die Güte. Ist, was du mir erzählen willst, wenn schon nicht als wahr erwiesen, so doch wenigstens gut?" "Nein, das ist es auch nicht, im Gegenteil." Der Weise unterbrach ihn: "Lass uns auch noch das dritte Sieb anwenden und fragen, ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was dich so erregt." "Notwendig nun gerade nicht." "Also", lächelte der Weise, "wenn das, was du mir erzählen willst, weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit!"

Anzeige
melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

12.12.2013 um 14:42
@Ylenia
..toller Text, sollte man sich manchmal zu Herzen nehmen....


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

12.12.2013 um 14:52
@Jonte
Wie geht's der Krankenstation? Was macht der Patient?


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

12.12.2013 um 14:53
@glückskeks11
Ja... hatte es mir aber noch überlegt, diesen Text einzustellen, weil manche ganz allgemeine Aussagen persönlich nehmen.. :D


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

12.12.2013 um 15:00
@Ylenia
...daran ist nichts persönlich :) ..es ist einfach ein Text, der zum Nachdenken anregt...


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

12.12.2013 um 15:09
@glückskeks11
so ist es...aber für manche ist es einfach anders... :D


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

12.12.2013 um 16:14
@Ylenia
Danke für das Rezept, da wird sich mein Kleiner aber drauf freuen, Essen ist sein Leben ;) Muss ich mich aber wirklich mal ran machen.

Der Text gefällt mir auch und wie recht du hast, so einigen würde ich den Text mal gern unter die Nase halten ;)


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

12.12.2013 um 16:20
@obskur
Nichts zu danken..fand es eine gute Idee, um deinem vierbeinigen Freund eine Freude zu machen u. kompliziert ist das Rezept auch nicht.. :)

der Text lässt sich individuell weiter verwenden.. ;D


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

12.12.2013 um 21:07
Kurze Meldung aus dem Krankenlager. Meinem Großen gehts nicht sonderlich gut. Ich hoffe, das AB schlägt relativ schnell an.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

12.12.2013 um 21:09
@Jonte
Das hört sich gar nicht gut an...da kannst nur hoffen, dass die Medis bald Wirkung zeigen...ich wünsche gute Besserung, mehr kann ich leider nicht tun.. :(


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

12.12.2013 um 21:20
Schnell wirsame Medis und ´ne Mütze voll Schlaf und dann hoffe ich, dass es morgen früh wieder etwas besser ausschaut.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

12.12.2013 um 21:32
@Jonte
Ich wünsch euch eine ruhige Nacht und gute Besserung!


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

12.12.2013 um 21:36
Danke ihr Lieben.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

12.12.2013 um 23:37
@Jonte
@glückskeks11
@Ylenia
@obskur

Verfolgt irgendwer von euch noch den Fall Tristan?


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

12.12.2013 um 23:38
@Rho-ny-theta
ist es der vermisste Jugendliche?


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

12.12.2013 um 23:39
@Ylenia

Nein, der vor 15 Jahren ermodete 13-jährige. In den sich der Finanzzeugkasper verbissen hat...


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

12.12.2013 um 23:39
@Rho-ny-theta
Nein...den Fall kenne ich nicht..


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

12.12.2013 um 23:40
@Ylenia

Ist auch besser so. Ich habe da wieder Zeug von unserem Lieblingsautoren gefunden, das einfach krank ist. Man möchte an der Menschheit verzweifeln...


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

12.12.2013 um 23:41
@Rho-ny-theta
Nun machst du mich neugierig... :) glaube, ich muss mal auf diese Seite fremdgehen..kann es mir denken.. :)


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

12.12.2013 um 23:43
@Ylenia

Ich wäre sehr froh, wenn ihr in Krimi die Augen offen halten und Links zu dem Irrenhaus sofort melden könntet.


Anzeige

melden