Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 03:05
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mir ist völlig klar, dass es so Einigen nicht schmecken würde, was ich zu sagen hätte
Es reicht wenn es Dir schmeckt - wohl bekomm's :D

@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Wie beim Keuzworträtsel.
Da gibts wenigstens hinterher eine Auflösung. :D

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 06:45
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Schau. 'Die Wurzel Davids', hat welche Bedeutung?
Na ? Sag es.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 07:00
Und ein Spross wird hervorgehen aus dem Stumpf Isais, und ein Schössling aus seinen Wurzeln wird Frucht bringen.
Jesaja 11, 1

Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids, um das Buch und seine sieben Siegel zu öffnen.
Offenbarung 5, 5

@Niselprim


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 09:08
@GiusAcc
Bekommst eine 1 mit Sternchen und bist Klassenbester :)

Nun wissen wir aber noch nicht, was uns Nieselprim eigentlich mit der Wurzel Davids sagen wollte?


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 09:39
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sag nur, Du als Christin kennst den Begriff 'Die Wurzel Davids' nicht?
Oder hast Du dir nur noch keine Gedanken über seine Bedeutung gemacht? @morgenrot37
@GiusAcc, hat es für mich beantwortet, ich wusste ja, dass er es weiß, danke @GiusAcc sehr lieb von dir.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 09:41
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nun wissen wir aber noch nicht, was uns Nieselprim eigentlich mit der Wurzel Davids sagen wollte?
Ja, dass wissen wir noch nicht, bei seiner Art Fragen zu stellen, wird mich hier auch nichts überraschen. Warten wir mal ab, unsere Neugier wird noch gestillt werden.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 09:57
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:unsere Neugier wird noch gestillt werden.
Dein Wort in Gottes Ohr. ;)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 18:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bekommst eine 1 mit Sternchen und bist Klassenbester
Klassenbeste sind immer noch du und Tommy. :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 19:30
@GiusAcc
Tommy ja, aber wieso ich? Ich bin nicht so bibelfest wie er. ;)


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 19:46
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Und ein Spross wird hervorgehen aus dem Stumpf Isais, und ein Schössling aus seinen Wurzeln wird Frucht bringen.
Jesaja 11, 1

Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids, um das Buch und seine sieben Siegel zu öffnen.
Offenbarung 5, 5
Das bedeutet was @GiusAcc wenn Jesus die 'Wurzel Davids' ist?
"""Das zukünftige Friedensreich des Christus.
Kapitel 11
11,1 Und ein Sproß wird hervorgehen aus dem Stumpf Isais, und ein Schößling aus seinen Wurzeln wird Frucht bringen. 11,2 Und auf ihm wird ruhen der Geist des HERRN, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rates und der Kraft, der Geist der Erkenntnis und Furcht des HERRN; 11,3 und er wird sein Wohlgefallen haben an der Furcht des HERRN....
"""
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Warten wir mal ab, unsere Neugier wird noch gestillt werden.
Sicherlich ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich bin nicht so bibelfest wie er.
Wer ist er :D


Seht Ihr es wirklich nicht selbst?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 19:49
@Niselprim
^^Langweilig, komm doch mal auf dem Punkt. :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 19:56
@Niselprim
Tommy ja, aber wieso ich? Ich bin nicht so bibelfest wie er. ;)

-->N:
Wer ist er :D
Wen habe ich denn hier genannt?
Das bedeutet was @GiusAcc wenn Jesus die 'Wurzel Davids' ist?
...
Seht Ihr es wirklich nicht selbst?
Jetzt muss ich mal ernsthaft fragen: Bist oder warst Du mal Lehrer?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 19:57
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jetzt muss ich mal ernsthaft fragen: Bist oder warst Du mal Lehrer?
Das ist jetzt wirklich köstlich. :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 19:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Tommy ja, aber wieso ich? Ich bin nicht so bibelfest wie er.
Ach komm, sei nicht so bescheiden. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 19:59
Nee, ganz bestimmt nicht :) @Optimist


Jesus Christus selbst sagt dazu ;) @morgenrot37 @GiusAcc @Etta
"""Die Frage nach dem Christus.
Mt 22,41-46; Mk 12,35-37.
20,41 Er aber sprach zu ihnen: Wie sagen sie, daß der Christus Davids Sohn sei, 20,42 und David selbst sagt im Buch der Psalmen: `Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, 20,43 bis ich deine Feinde zum Schemel deiner Füße lege? 20,44 David also nennt ihn Herr. Und wie ist er sein Sohn?
"""


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 20:00
@GiusAcc
Bescheidenheit ist eine Zier, weiter kommt man ohne ihr. :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 20:03
@Niselprim
Lese doch mal die Abstammung Jesu aus der Fleischesebene, da kommt man zurück auf David.
Mal ehrlich, weiss echt nicht wo du hinaus willst:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:20,44 David also nennt ihn Herr. Und wie ist er sein Sohn?"""
Wer sagt denn das Jesus Davids Sohn ist, er stammt aus dessen Vorfahren = David.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 20:15
@GiusAcc
Weiß zwar auch nicht worauf Nieselprim hinaus will, aber unabhängig davon, ich glaube Vers 44 ist der entscheidende Vers:
Er spricht zu ihnen: Wie nennt David ihn denn im Geiste Herr, indem er sagt: 44 „Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde lege unter deine Füße“?7 [Ps 110,1] 45 Wenn nun David ihn Herr nennt, wie ist er sein Sohn?
Wenn ich es jetzt nicht vollkommen falsch verstehe, könnte es sein, dass Jesus damit ausdrücken wollte, er sei präexistent gewesen (bevor er als Jesus auf die Erde kam) :)


4x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 20:21
Das nachfolgende Kapitel (Matt. 23) gibt auch noch Aufschluss wie das alles gemeint sein könnte, das hier zB.:
9 Ihr sollt auch nicht jemand auf der Erde euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, der in den Himmeln ist.



melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 20:22
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn ich es jetzt nicht vollkommen falsch verstehe, könnte es sein, dass Jesus damit ausdrücken wollte, er sei präexistent gewesen (bevor er als Jesus auf die Erde kam) :)
Du hast recht, darauf will er hinaus.

Das hab ich bei Wiki gefunden.

Präexistenz Christi: in der christlichen Dogmatik die Lehre, Jesus Christus habe bereits vor seinem irdischen Leben existiert.


Anzeige

melden