Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 02:56
@Tommy57
Ich glaube, dass solch ein intensives Mensch/Tier Verhältnis von Gott beim vollkommenen Menschen nie vorgesehen war.

-->O:
Falls ja, dann finde ich das sehr schade, weil Tiere einem wirklich viel geben können, WENN man mit ihnen direkt zusammenlebt.
Ich denke wirklich ganz stark, ihr hattet zwar Hunde, aber habt nicht direkt mit ihnen zusammengelebt, stimmts? ;)

-->T:
Der vollkommene Mensch hatte sicher ein sehr schönes Verhältnis zu Tieren.

Dennoch glaube ich nicht, dass dieses Mensch/Tier Verhältnis über eine gewisse natürliche Grenze hinausging, denn Mensch bleibt Mensch und Tier bleibt Tier.
Die Tierliebe wie ich sie meinte vermenschlicht ein Tier auch nicht. Aber deswegen finde ich, kann so eine Beziehung trotzdem sehr intensiv sein.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Einer der Hunde, mit dem ich groß geworden bin, hat sogar öfters bei mir im Bett geschlafen, besonders wo er noch klein war.
Das, obwohl mir das meine Eltern ausdrücklich verboten hatten.
Da staune ich jetzt wirklich wegen Deiner vorherigen Äußerungen. :)
Finde es aber schön, dass Du auch solche Erfahrungen gemacht hast, weil Du dann besser weißt wovon ich rede.
Später hatten mir meine Eltern den Hund weggenommen, als ich 6 Wochen bei einem Kuraufenthalt war....

Ich fand das sehr gemein von meinen Eltern, denn der Hund hat mich sehr geliebt und ich ihn auch
Das ist ja traurig, wie konnten sie so herzlos sein, dir und dem Hund das anzutun?
Haben sie Dir später dann auch erzählt, WARUM sie ihn an einen Jäger abgaben? Wollten sie etwa damit Deinen Ungehorsam strafen?

Und hattest Du Dich mit ihnen mal aussprechen können, warum sie dir das verheimlicht hatten?
Wollten sie Dir nicht weh tun?
Aber sie hätten doch wissen müssen dass es Dir am Ende viel mehr weh getan hatte, dass Du nicht mal wusstest, wo er ist?

Ich komme echt nicht darüber weg, wie Eltern so sein können.
Falls Du das nicht HIER ausdiskutieren möchtest, es gibt ja auch die PN's :) .

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 03:03
@Tommy57
Noch eine Frage:
Als Du - nachdem Du von der Kur wieder kamst - sicherlich gefragt hattest, wo Dein Hund ist, was hatten sie Dir da als Ausrede aufgetischt?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 11:11
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Im Christentum gibt s keine Wiedergeburt, außer aus Wasser und Geist. Wasser: Taufe.
Geist: Heiliger Geist.

Der Irrglaube einer Reinkarnation kommt aus asiatischen Glaubensrichtungen. Ist aber nicht biblisch und christlich.
Die christliche Theosophie kennt sehr wohl die Wiedergeburt.
Die kann aber nicht durch ein Ritual erworben werden, sondern muß durch die erweckung
des göttlichen Geistes angestrebt werden.

Nennt sich geistige Wiedergeburt

Die Reinkarnation ist da leider kein Irrglaube, sonder biblisch, wie wir das ja schon an verschiedenen Stellen lesen konnten, sehr gut belegt.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 15:54
ich weiß auch , dass ich eines Tages all meine verstorbene Tiere wiedersehen darf und zwar lebendig und gesund
So sehr ich mir das auch wünsche, aber das hat in meinen Augen leider keine biblische Grundlage.
@Optimist
@leserin
also, wenn man sich 1. mose anschaut, dann steht da, dass alles seele hat. auch tiere. und alles was seele hat, wird in den himmel kommen.
also ich glaube auch, dass meine tiere im himmel auf mich warten werden :)

1. mose, 1;30
aber allen Tieren der Erde und allen Vögeln des Himmels und allem, was sich regt auf der Erde, allem, in dem eine lebendige Seele ist, /ZITAT]



melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 17:18
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie soll die neue Erde überhaupt sein/aussehen? @morgenrot37 @Etta
Die neue Erde wird durch Naturkatastrophen neu geformt, und dann wird Gott sie neu gestalten. Mit neu gestalten meine ich, auf der Erde wird wieder alles neu hervorsprießen, und Gott wird die Erde mit mildgesinnten Menschen beleben.
Ebenfalls eine wunderbare Tatsache wird sein, dass es auf der neuen Erde kein Leid, kein Schmerz und keinen Tod mehr geben wird. Die Erlösten werden ausrufen: Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel? 1. Korinther 15,55

Keinen einzigen Gedanken werden die Gläubigen an die jetzige Welt verschwenden. Alles wird genial sein. Keine Krankheit wird es mehr geben. Selbst Menschen, die heute unter körperlichen Behinderungen zu leiden haben, werden davon befreit werden:

Wir werden also das verlorene Paradies wiedererlangen.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 17:49
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Die neue Erde wird durch Naturkatastrophen neu geformt,
Wie meinst du das ?
Durch Naturkatastrophen wird sie höchstens zerstört und nicht neu geformt.
Aber auch das bezweifle ich, das sie überhaupt zerstört wird.


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 17:51
@Niselprim
"""2,7 - da bildete Gott, der HERR, den Menschen, [aus] Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase Atem des Lebens; so wurde der Mensch eine lebende Seele."


Das müssten wir vielleicht mal als nächstes Thema behandeln.
Denn es gibt auch Stellen in der Bibel die besagen, das der Mensch eine Seele hat.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hast Du Bibelstellen @morgenrot37
Ich weiß nicht, warum du jetzt Bibelstellen von mir haben willst, ich habe sie zwar, und kann sie hier auch Posten, aber hier sagst du:

Bei den Tieren steht in etwa ^^was sich auf der Erde regt, in dem eine lebende Seele ist^^^
Beim Menschen steht in etwa ^^der Mensch eine lebende Seele^^

Und hier sagst du:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Auch wenn Ihr es nicht glauben wollt,
die Seele stirbt nicht, sie wandert weiter ;)
Das widerspricht sich doch.
Endweder der Mensch ist eine Seele, oder er hat eine Seele.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 17:52
@GiusAcc
Die neue Erde wird durch Naturkatastrophen neu geformt,

Wie meinst du das ?
Durch Naturkatastrophen wird sie höchstens zerstört und nicht neu geformt.
Aber auch das bezweifle ich, das sie überhaupt zerstört wird.
Doch, durch heftige Erdbeben, kann sie umgeformt werden. Ebenso durch heftige Vulkanausbrüche.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 18:03
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Durch Naturkatastrophen wird sie höchstens zerstört und nicht neu geformt.
Aber auch das bezweifle ich, das sie überhaupt zerstört wird.
Ich habe mal in einer Doku. gesehen und gehört, dass die Erde zu früheren Zeiten anders
ausgesehen hat. Es wäre also nicht dass erste mal, wo sie sich umformt.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 18:57
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Du schreibst hier: Mit der Bibel lässt es sich nicht belegen, das Gott für Tiere ewiges Leben und/oder eine Auferstehung vorgesehen hätte.

Und dann:
Ich bin ganz sicher, dass so ein tierlieber Mensch wie du, in Gottes Reich viel Freude mit all den Tieren erleben wird.
Erklärst du mir das mal bitte?
Du meinst zwar nicht mich, werde aber versuchen die zu antworten. @morgenrot37


Gott sagte wir sollen uns die Erde untertan machen, und fruchtbar sein.
Nach der Flut, weiss jetzt nicht die Bibelstelle, sagte oder erlaubte uns Gott den Verzehr von Fleisch.
Er sagte aber auch das man kein Fleisch essen sollte wo die Seele, also das Blut noch drinnen ist, man sollte sie ausbluten lassen.
Nunja, wenn das Blut also die Seele raus ist, ist das Fleisch zum Verzehr gedacht.
Die Seele geht in den Boden, das Blut versickert.
Wenn die Seele im Boden versickert, welche Tiere werden im Paradies anwesend sein, die selben die wir im Laufe der Jahre schon gegessen haben ?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 19:07
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Nunja, wenn das Blut also die Seele raus ist, ist das Fleisch zum Verzehr gedacht.
Die Seele geht in den Boden, das Blut versickert.
Wenn die Seele im Boden versickert, welche Tiere werden im Paradies anwesend sein, die selben die wir im Laufe der Jahre schon gegessen haben ?
Nein, die wohl nicht. Es gibt genug Tiere, die wir nicht essen. Hier im Thread ging es darum, ob der Hund oder die Katze usw. auch mit uns in den Himmel kommen.
Wobei ich ja dann geschrieben habe, dass wir ja nicht in den Himmel kommen, sondern hier unten auf einer neuen Erde verweilen, und dann ist es ja kein Problem, wenn die Haustiere bei ihren geliebten Menschen sind.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 19:12
@morgenrot37
So sicher wäre ich mir da nicht.
Die Chinesen z.B. essen alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist. :D


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 19:26
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:So sicher wäre ich mir da nicht.
Die Chinesen z.B. essen alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist. :D
Das lassen wir doch besser, denn so schnell bin ich nicht mehr auf den Bäumen. :D

Ich wollte zwar mal mit Sideshow-Bob dort hin, aber ich werde ihm sagen, dass das dann doch keinen Zweck hat. :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 20:09
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Keinen einzigen Gedanken werden die Gläubigen an die jetzige Welt verschwenden. Alles wird genial sein. Keine Krankheit wird es mehr geben. Selbst Menschen, die heute unter körperlichen Behinderungen zu leiden haben, werden davon befreit werden:

Wir werden also das verlorene Paradies wiedererlangen.
Super :D Amen
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das widerspricht sich doch.
Endweder der Mensch ist eine Seele, oder er hat eine Seele.
Das ist das Dingszusammenspiel was ich gestern versuchte Dir zu erklären. Hmm... die Kognition macht den Menschen aus.




@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Durch Naturkatastrophen wird sie höchstens zerstört und nicht neu geformt.
Aber auch das bezweifle ich, das sie überhaupt zerstört wird.
Warum sollte sich die Erde selbst zerstören und wie soll das gehen?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 20:17
@Niselprim
GiusAcc schrieb:
Durch Naturkatastrophen wird sie höchstens zerstört und nicht neu geformt.
Aber auch das bezweifle ich, das sie überhaupt zerstört wird.

Warum sollte sich die Erde selbst zerstören und wie soll das gehen?
Das hatte ich behauptet, weil ich es mal gelesen habe. In einer Doku, hat man behauptet, dass die Erde zu einer anderen Zeit( was weiß ich vor 1000000000 Jahren anders ausgesehen hat ,als heute.

Die neue Erde soll dann wie sein, nur durch Veränderung der Lebewesen?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 20:20
Dass sie sich vielleicht ändert, das mag ja sein @morgenrot37
Aber das käme doch keiner Zerstörung bei @GiusAcc

Würde die Erde zerstört, wo sollte das Neue Jerusalem existieren?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 20:22
@Niselprim
Ich schrieb doch:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Aber auch das bezweifle ich, das sie überhaupt zerstört wird.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Würde die Erde zerstört, wo sollte das Neue Jerusalem existieren?
Das himmlische neue Jerusalem ?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 20:25
@Niselprim
Das widerspricht sich doch.
Endweder der Mensch ist eine Seele, oder er hat eine Seele.

Das ist das Dingszusammenspiel was ich gestern versuchte Dir zu erklären. Hmm... die Kognition macht den Menschen aus.
Sorry, versteh ich scheinbar nicht.:)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 20:31
"""Das neue Jerusalem.
Kapitel 21
21,1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr.

21,2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel von Gott herabkommen, bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut. 21,3 Und ich hörte eine laute Stimme vom Thron her sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein. 21,4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein: denn das Erste ist vergangen. 21,5 Und der, welcher auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu. Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind gewiß und wahrhaftig. 21,6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Wassers des Lebens geben umsonst. 21,7 Wer überwindet, wird dies erben, und ich werde ihm Gott sein, und er wird mir Sohn sein. 21,8 Aber den Feigen und Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, das ist der zweite Tod.
"""
@GiusAcc
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Sorry, versteh ich scheinbar nicht.:)
Musst Du ja auch nicht :) @morgenrot37


Aber.
Was meint Ihr, wie man jemanden in mehreren Generationen 'bestrafen' oder 'belohnen' kann?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.07.2014 um 20:33
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber.
Was meint Ihr, wie man jemanden in mehreren Generationen 'bestrafen' oder 'belohnen' kann?
Durch die Reinkarnation?


Anzeige

melden