Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 22:30
Zitat von EttaEtta schrieb:Wenn das so sein sollte, was ist mit dem Satan? Wer war der denn vorher? In welche Person ist der Satan denn inkarniert? @Niselprim weiß du das?
Nö, keine Ahnung :( @Etta Und Du?




Ich weiß nicht @Optimist was Du für ein Problem hast.



"""Das Evangelium nach Johannes.

--------------------------------------------------------------------------------

Das ewige Wort.
Kapitel 1
1,1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 1,2 Dieses war im Anfang bei Gott. 1,3 Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist.
1,4 In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. 1,5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfaßt.

Die Fleischwerdung des Wortes.
1,6 Da war ein Mensch, von Gott gesandt, sein Name Johannes. 1,7 Dieser kam zum Zeugnis, daß er zeugte von dem Licht, damit alle durch ihn glaubten. 1,8 Er war nicht das Licht, sondern [er kam,] daß er zeugte von dem Licht. 1,9 Das war das wahrhaftige Licht, das, in die Welt kommend, jeden Menschen erleuchtet. 1,10 Er war in der Welt, und die Welt wurde durch ihn, und die Welt kannte ihn nicht. 1,11 Er kam in das Seine, und die Seinen nahmen ihn nicht an; 1,12 so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; 1,13 die nicht aus Geblüt, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.
1,14 Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. - 1,15 Johannes zeugt von ihm und rief und sprach: Dieser war es, von dem ich sagte: Der nach mir kommt, ist vor mir, denn er war eher als ich. - 1,16 Denn aus seiner Füllehaben wir alle empfangen, und [zwar] Gnade um Gnade. 1,17 Denn das Gesetz wurde durch Mose gegeben; die Gnade und die Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden. 1,18 Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat [ihn] kundgemacht.
"""

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 22:32
@Niselprim
Wo steht da was, dass Jesus zuvor in David war?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 22:33
Wer hat gesagt, dass Jesus in David war? @Optimist Du?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 22:33
@Niselprim
Wo steht da überhaupt was von Inkarnation ?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 22:34
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wer hat gesagt, dass Jesus in David war? @Optimist Du?
Du.
(Jesus = Gott und Gott sei in David gewesen und/oder Jesus sei in David inkarniert, bevor er als Jesus kam...)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 22:37
@GiusAcc
Hast Du eigentlich meine PN von gestern (ca. 21 Uhr) gesehen? - weil noch keine Antwort kam?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 22:38
@Optimist verdreh hier mal nicht alles ;)

Ich sagte:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber sicher doch :) da ja Davids Geist der selbe ist wie Jesus' Geist.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wo steht da überhaupt was von Inkarnation ?
Habe ich bereits aufgezeigt @GiusAcc
Beitrag von Niselprim (Seite 188)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 22:39
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: da ja Davids Geist der selbe ist wie Jesus' Geist.
Und das ist dann keine Reinkarnation? Wie nennst Du dieses dann?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 22:41
Doch Reinkarnation schon, aber nicht so wie Du es fälschlicher Weise darstellst.
Also nicht verdrehen @Optimist


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 22:42
@Niselprim
Wie jetzt nun, ist Deiner Meinung nach Jesu (Gottes) Geist in David inkarniert, oder nicht?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 22:43
@Niselprim
etta schrieb:
Wenn das so sein sollte, was ist mit dem Satan? Wer war der denn vorher? In welche Person ist der Satan denn inkarniert? @Niselprim weiß du das?

Nö, keine Ahnung :( @Etta Und Du?
Natürlich in niemanden. Der Satan ist die alte Schlange , der Drachen. Jesus ist Gottes Sohn, und David ist David. Oder hat jetzt David gegen Goliath gekämpft oder Jesus?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 22:45
Ähmm... David war vor Jesus @Optimist und ja, der Geist in beiden ist der selbe Ursprung.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 22:47
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:. David war vor Jesus @Optimist und ja, der Geist in beiden ist der selbe Ursprung.
Der heilige Geist. Der weht wo er möchte.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 22:49
Natürlich in niemanden. Der Satan ist die alte Schlange , der Drachen. Jesus ist Gottes Sohn, und David ist David. Oder hat jetzt David gegen Goliath gekämpft oder Jesus?
Hmm... Davids Herr sitzt doch zur Rechten des Herrn, oder nicht? @Etta
Jesus Christus sitzt zur Rechten des Herrn?
Hmm... - mal überlegen, was haben die Beiden gemeinsam?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 22:51
@Niselprim
Ähmm... David war vor Jesus @Optimist und ja, der Geist in beiden ist der selbe Ursprung.

@Etta : Der heilige Geist. Der weht wo er möchte.
Etta, Der HG ist von Gott.

@Niselprim
Alles gut und schön, spricht jedoch nicht für Reinkarnation.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 22:51
Ganz wie Du willst ;) @Optimist


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 22:53
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hmm... Davids Herr sitzt doch zur Rechten des Herrn, oder nicht?
Wo in der Bibel steht das?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 22:54
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Etta, Der HG ist von Gott.
Genau, wer hat David damals gelenkt? ich denke, der Geist Gottes, oder?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 22:55
Blätter einfach mal zurück @Etta Beitrag von Niselprim (Seite 188)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.08.2014 um 22:57
Ich finde auch, dass das die einzige Gerechtigkeit Gottes ist.
Hier spielt @morgenrot37 und @Niselprim auf die Reinkarnation an.

Ist sie denn wirklich die einzige Gerechtigkeit Gottes ?
Der Mensch muss danach immer wieder neu auf diese von Tod, Krankheit, Ungerechtigkeit und Leid beherrschten Welt. Er muss tausendmal sterben; er wird immer wieder von Schwertern durchbohrt, von Henkern gefoltert, von Kugeln durchlöchert, von Granaten und Bomben zerfetzt, vom Feuer verbrannt, von Trümmern zerquetscht, von Krebsgeschwüren zerfressen, von Schmerzen in den Wahnsinn getrieben, von Ehepartnern betrogen, von Freunden verraten, von Depressionen geschüttelt, durch Unfälle zum Krüppel, ...
Ein einziges Leben voller Leid ist doch mehr als genug! Die Lehre von der Reinkarnation ist eigentlich die Androhung der Hölle: Immer wieder leiden, immer neu verzweifeln, immer wieder sterben!? – Da ist die christliche Hoffnung überzeugender und schöner: Im zweiten Leben werden wir kein Leid und keinen Tod mehr erleben, denn Gott schafft eine neue und vollkommene Erde (Offenbarung 21,1-5).
Na ? Das ist ja eine tolle Gerechtigkeit. :D



Anzeige

2x zitiertmelden