Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2014 um 13:05
ich glaube Jesus..
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:NEIN!
Das sagst Du

Jesus sagte das Gegenteil , mein Vater ist in mir.. ---
10Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir?
Joh 14,6
Und ich sage Dir, Du glaubst ihm das auch nicht. Warum nicht? Ich glaube ihm. Ich liebe Jesus , und ich weiss, dass Gott, Jesus und der Heilige Geist , nur Eins sind. Denn vom Fleisch, nach dem Sterben bleibt nur noch Geist , und wenn Jesus sagt, sein Vater ist in ihm.., dann ist er , weil nur noch Geist bleibt, bei der Rückkehr zum Vater , mit ihm Eins.., weil zwei Gleiche Geiste ineinander verschmelzen. Und Gott sagt selbst , alles ist Seins. Das kann man nunmal nicht verleugnen.
Und man kann Jesus Aussagen nicht verleugnen-

und noch weniger kann man Jesus mit Götzen vergleichen. Denn er ist kein Goldenes Kalb, denn das Goldene Kalb war nicht mit Gottes Geist versehen.

Und dass Jesus mit ihm ausgefüllt war, mit dem Geist von Gott, seinem Vater.. beweist schon allein , der Text , bei Jesus seiner Taufe.., der Heilige Geist fuhr auf ihn herab.

Und weil er in ihn fuhr, konnte er auch den Versuchungen von Satan in der Wüste widerstehen.

Was also nach dem fleischlichen Ablegen von Jesus blieb war Geist.. wessen Geist war es??

es war der Geist von Gott, der zu Gott zurückkehrte.., weil alles Seins ist . um wieder Eins mit sich selbst zu werden. Genau wie es vor der Schöpfung des Menschen war. Da war Jesus schon da.., aber noch **Eins mit Gott** bis er sich als Sohn gesandt hat .. Als das Wort Fleisch Ward..

Man kann das alles nicht verleugnen. Sorry. Ich glaube.., ich glaube und habe meine Erfahrungen. Und ich trag die Liebe von Gott in mir, und ich weiß , dass Jesus Geist und Gottes Geist Eins sind.

Ich glaube ihm
7Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. ------ was erkennst Du aus dem Satz von Jesus?-- @tommy

8Spricht zu ihm Philippus: Herr, zeige uns den Vater und es genügt uns.
9Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater!
Jesus ist soo deutlich. Ja , ich glaube ihm , und von meinem Glauben bringt mich keiner weg.

LG Dir.. Nimm ruhig die Wahrheit von Jesus an.., denn in dem letzten Zitat von mir.., kannst Du nicht sagen. das sei nicht wahr.., dann hast Du in meinen Augen Jesus noch nicht erkannt. Liebe Grüße Dir.. bitte, bedenke, dass ich nichts Böse mein und ich auch weiß , dass Du zu den Zeugen Jehovas zählst , damit Gott über alles liebst . Aber Jesus war deutlich.

LG Euch @Nicolaus
@Tommy57
@Optimist
@morgenrot37
@GiusAcc

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2014 um 14:13
Hallo liebe Brüder und Schwestern in Jesus Christus unserem Herrn, die Gnade und der Friede Gottes sei mit euch allen!
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wer glaubt ist im Geist. Wenn wir glaubend in ihm und seinem Wort alles finden, dann sind wir wahre Anbeter.
Der Innhalt des Glaubens ist die Wahrheit, und Jesus ist die Wahrheit, und Gottes Wort ist die Wahrheit.
Wenn wir die Worte der Bibel verinnerlichen, und darin Gottes Erlösung erkennen, dann werden wir ihn in Geist und Wahrheit anbeten.
Das ist schön gesagt meine Schwester, das beantwortet in meinen Augen die Frage wie wir Gott in Wahrheit anbeten punktgenau! :) Allerdings mein ich das es für die Anbetung im Geist noch andere Feststellungsmerkmale gibt, wir haben einige genaue Ausführungen was es beudeutet und wie es aussieht:

Galater 5,16-26
"Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lust des Fleisches nicht vollbringen. Denn das Fleisch gelüstet gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch; und diese widerstreben einander, so daß ihr nicht das tut, was ihr wollt. Wenn ihr aber vom Geist geleitet werdet, so seid ihr nicht unter dem Gesetz. Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinheit, Zügellosigkeit; Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen; Neid, Mord, Trunkenheit, Gelage und dergleichen, wovon ich euch voraussage, wie ich schon zuvor gesagt habe, daß die, welche solche Dinge tun, das Reich Gottes nicht erben werden.
Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung. Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz. Die aber Christus angehören, die haben das Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Lüsten. Wenn wir im Geist leben, so laßt uns auch im Geist wandeln. Laßt uns nicht nach leerem Ruhm streben, einander nicht herausfordern noch einander beneiden!"


Das sündige Fleisch und der Heilige Geist, diese zwei werden in Gottes Wort oft gegenübergestellt, weil sie ja auch gegensätzlich sind. Das Fleisch führt ins Verderben, der Geist führt zum ewigen Leben (Galater 6,8). Die zitierte Bibelstelle oben sagt uns, wenn wir im Geist leben dann wirkt das Gesetz des Fleisches nicht mehr. Wir erkennen einen wahren Anbeter im Geist an der Liebe, an der Freude und an den Frieden welches er bekommen hat und ausstrahlt. Er ist langmütig, freundlich und gütig gegen jedermann! Treu hauptsächlich Gott gegenüber aber natürlich auch nicht weniger den Menschen, sanftmütig (das Gegenteil von zornig) und selbstbeherrscht.

Wenn wir nun diese beiden Dinge verbinden, die perfekte Umschreibung durch das Anbeten in der Wahrheit wie sie @morgenrot37 machte und das Anbeten im Geist wie wir es im Galaterbrief lesen, dann haben wir unseren wahren Anbeter. Dann sind wir glasklar keine mehr die irgendein Werk des Fleisches vollbringen, was auch immer die anderen kleinen Pharisäeranwärter in dieser Gruppe meinen mögen, die für jeden offensichtlich kaum was anderes als Zwietracht mit ihrer Rechthaberei säen. Ich nenne keine Namen, jeder prüfe sich selbst und wir wissen wer gemeint ist, erkennbar an der Frucht die sie bringen.

Und natürlich beten wir zu Jesus Christus, Paulus hat es getan (2.Korinther 12,8-9), Stephanus hat es getan (Apostelgeschichte 7,59) und wir tun es auch.

Die Gnade des Herrn Jesus Christus, die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geist sei mit euch allen! Amen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2014 um 16:42
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und wenn man den Hl. Geist noch hinzu nimmt, sind es sogar drei verschiedene Personen, so wie es die katholische Kirche seit Jahrhunderten lehrt - Und doch ein Gott!
@Tommy57

@Nicolaus
Stellt Euch mal vor.. hmm..

Ich .. mach mal eine richtig Gute Nudelsuppe.. , Mit Nudeln , mit Flescih und Gemüse und brühe, Ei rein und Kräuter..

Einen Ganzen Topf voll :-) ok ?

Nun nehme ich Einen Teller Hinzu..

Ich habe also einen Topf und einen Teller,.. den Teller befülle ich aus dem Inhalt des Topfes..

Wenn ich nun beides auf den Tisch stelle .. habe ich zwei Sachen stehen..

aber beide mit der Einzigen Suppe.. Keine Verschiedene , beide sind mit dem Gleichen Geschmack ausgstattet..


Und nun nehme ich noch einen Teller , da mach ich vom Topf auch die Suppe rein..

Also , ich habe nun zwei Teller und Einen Topf stehen , mit **der einzigen Suppe**

Wenn ich nun ein kleines Kind an dem Tisch dransetze.. und schieb ihm einen Teller vor, könnte es sein, dass das Kind auf den Teller schaut , und gleichzeitig auf den anderen. Es könnte den einen Teller stehen lassen und lieber den anderen haben wollen, weil der andere Teller vielleicht eine andere Farbe hat.

Ich würde staunen , und es zulassen aber sicher erwähnen, wiesooo, es ist nichts anderes in dem andern Teller darinnen.

Genau so ist es mit Gott..

nur zum Verständniss, vielleicht ein Dummes Beispiel:

Stelle man sich vor, die Suppe im Topf -- ist Gott

die Suppe im Teller -- Jesus

die Suppe auf dem anderen Teller - der Heilige Geist ..


--------------

alles die gleiche Suppe--- alles drei Gleich Gott.

Wenn man sich Gott nun vorstellt , als eine Macht der Liebe.. und diese Macht , die Menschen kaum erreicht , weder der Glauben noch das vertrauen..

dann kann ich mir vorstellen, dass Gott sich sagt, ich muss meinen Menschen finden und mich sehen lassen, damit sich mich annehmen..** der Neue Bund**

Ich erschaffe mich , als Mensch, so können die Menschen besser lernen , denn ich allein werde die Ganze Wahrheit sein.

Und damit ich da bin, fahre ich , als den Heiligen Geist auf ihn herab.

aber alle drei , sind Eins.

Nachdem ich mein Fleisch dann wieder ablege, fahre ich als Heiliger Geist wieder zurück in den Himmel und finde mich dort in dem Heiligen Geist **mich ** wieder.

Also die Macht der Liebe geht zurück , zu der Liebe.., und was wird sie und ist sie .. Liebe.


deswegen sagte Jesus: Haltet meine Gebote..
zu Petrus: Weide meine Schafe
Ich bin die Wahrheit, das Licht .. wer mit mir ist , wird nie in Finsternis sein. Wer an mich glaubt , der wird den Tod nicht schmecken.

Wenn ich jetzt nun schaue.. wie Tommy..- man soll Jesus ja nicht anbeten.

dann würde ich sage: Aber anbeten nicht , auch wenn Du immer unter uns Bist .. Deine Gebote halte ich nicht , ich schau lieber anch den Geboten die Gott gab.. im Alten Testament.

Weil Jesus , soll ich ja nicht anbeten.. dann kann ich auch nicht seine Gebote halten, wenn er Götze ist , wenn ich Götzendienst mache, weil ich auch mal zu Jesus bete .


Dann halte ich mich wieder an den alten Bund..

ich müsste aufgrund der ganzen Sünden, ständig Tiere Opfern. Denn es gibt nur einen Gott.. , und nur einem darf ich dienen.- demnach , müsste ich Tieropfer wieder bringen. Man müßte wieder die Steinigung herbeiführen.., denn wenn ich Jesus nicht anbeten darf.. und somit auch nicht seine Gebote halten dürfte, weil ich Gott treu sein muss..

dann kann ich die Liebe die Jesus zeigte, bei der Frau , die gesteinigt werden sollte, als Fälschlicher Hinweis sehen. Dein Gott hat gesagt , bei Ehebruch Steinigung.

------------ nun ---

ich seh es anders.

Gott hatte sein Volk , den Israeliten , die Gebote auf den Tafeln gegeben. Über Jahre hinweg, wurden die Kinder und deren Kinder gelehrt. Und man versuchte sie zu halten. Das klappte aber nicht , denn keiner Ausser Jesus, konnte die ganzen Gebote halten.
Dann reihenweise Tieropfer.., damit die Sünden nicht so sehr beachtet werden.

Gott sah es... und Gott sagte im Alten Testament... ich bin es leid, Eure Tieropfer.. Laßt ab vom Bösen , und lernt Gutes zu tun.

----

was aussagt : die Tieropfer brachten eh nicht, weil schon nach der Zeit , die Neuen Tieropfer gebracht werden mussten , weil man immer wieder Sündigte..---
denn das Fleisch ist nunmal Sünde.
--
Gott kündigte den Neuen Bund an, -- ich will Ihrer Sünden nicht mehr gedenken..
er Teilte sich mit.., ich komme selbst .. als der Gute Hirte und sammle meine Schafe ein..-- ** steht auch im alten Testament**

Die Gesetz lege ich in die Herzen .
-- anstatt auf Tafeln** warum? --- Gott wollte , dass die , die ihm folgen nie wieder verloren gehen . Was im Herz ist , kann nie wieder verloren gehen.

Und Johannes schrieb: Und das Wort , ward Fleisch.. -- so wie es Gott versprach, der Gute Hirte, der selbst seine Schafe einsammelt.

---

Wer hat das alles Geschafft.. Jesus..
das Wort.. das schon vor Abraham da war.. Gott selbst. Und was machte er?
Er sammelte als seine Sohn , den er geschaffen hatte , seine Schafe ein. Wie?
indem er die Herzen berührte.. indem er seine liebevolle Wahrheit lehrte, indem er als Fleisch ,Vertrauen schaffte, durch seinen heiligen Geist . Und Gott wirkte durch Jesus. und sammelte selbst . Und die , die ihn lieben , haben die Gebote im Herzen, denn , wer ihn liebt, der verärgert Gott.
Wenn ich meinen Mann liebe, dann missbrauch ich sein Vertrauen nicht, ich belüge ihn nicht, ich beklaue ihn nicht... und so weiter.. und.. ich vergebe ihm seine Fehler.. soweit ich kann. **das war ein Beispiel**

Durch die Gesetze konnte vor Gott niemand gerecht werden..@Tommy57

aber Glaube und Vertrauen zu Jesus.. brachte Rettung und Heilung.

Jesus sagte einer Tochter: Dein Glaube hat Dich gerettet..
Es waren nicht die Gesetze..
sie sind nicht tauglich, weil niemand sie halten kann. deswegen ist Gott durch Jesus direkt geworden. Aber das Gesetz welches durch Jesus in unser Herz gegeben worden ist , ist voller Liebe. Wer Jesus annimmt , ihm glaubt , was er sagt . Ihm vertraut , ist gerettet . Jesus stand für unsere Sünden ein.., die da waren , die da sind , die da kommen.. weil wir Fleisch sind, werden wir mit der Sünde, solange wir Fleisch sind behaftet sein. Deswegen konnten wir uns mit Bitte um Vergebung.. bei ihm reinwaschen. Und durch ihn, dürfen wir uns immer wieder reinwaschen. Wenn wir unsere Sünden Bereuen. Immer und immer wieder. Denn unser Glaube und Vertrauen , wird uns retten. LG Euch Gott selbst hat den alten Bund, durch den Neuen Bund für uns ersetzt.., damit er unsere Sünden nicht mehr gedenken braucht.

LG Euch


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2014 um 16:57
@BibleIsTruth
@Nicolaus
@Tommy57
@Optimist

Die Gebote, die einst auf Steintafeln geschrieben standen.. sind in der Thora sehr, sehr viele Gebote mehr. Die man halten müsste.

Als ich einen Traum hatte, das ist noch nicht lange her: Träumte ich , ich stand auf unseren Freisitz unterm Dach neben unseren Haus. Da floß eine Grosse Wasserlache hervor, oder eine Pfütze, die zunehmend größer wurde.

Im Traum fragte ich , und jetzt??????

Und eine Stimme sagte mir : Lies die Jesajarolle .

Zuvor hatte ich Gott gefragt, was ist das mit den Propheten , ich versteh nicht, wem soll ich was glauben. Im Alten Testament.

das war die Antwort in meinem Traum: Lies die Jesajarolle.

-----

ich las Jesaja.. :-) dafür danke ich Gott unserem Vater . LG Euch


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2014 um 17:18
@Tommy57

Und wie stehst Du dazu:

Kolosser 2,9:
"Denn in ihm (Jesus Christus) wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig"


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2014 um 18:48
@Nicolaus:
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Er sagte aber auch mal, dass das Himmelreich in uns sei und nicht irgendwo da draussen.

Wo wohnt denn Gott, der Vater? Im Himmel.
Wo ist denn der Himmel? Da oben? ^^
Da sind wir wieder beim Thema, dass wir selbst den Tempel Gottes bilden. :)

@leserin

Finde ich alles sehr gut Deine Ausführungen, vor allem das hier :) :
Zitat von leserinleserin schrieb:Durch die Gesetze konnte vor Gott niemand gerecht werden..@Tommy57

aber Glaube und Vertrauen zu Jesus.. brachte Rettung und Heilung.

Jesus sagte einer Tochter: Dein Glaube hat Dich gerettet..
Es waren nicht die Gesetze..
sie sind nicht tauglich, weil niemand sie halten kann. deswegen ist Gott durch Jesus direkt geworden. Aber das Gesetz welches durch Jesus in unser Herz gegeben worden ist , ist voller Liebe. Wer Jesus annimmt , ihm glaubt , was er sagt . Ihm vertraut , ist gerettet . Jesus stand für unsere Sünden ein.., die da waren , die da sind , die da kommen.. weil wir Fleisch sind, werden wir mit der Sünde, solange wir Fleisch sind behaftet sein. Deswegen konnten wir uns mit Bitte um Vergebung.. bei ihm reinwaschen. Und durch ihn, dürfen wir uns immer wieder reinwaschen. Wenn wir unsere Sünden Bereuen. Immer und immer wieder. Denn unser Glaube und Vertrauen , wird uns retten.



melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2014 um 19:50
@leserin
@Nicolaus
@Optimist

In der Bibel steht, dass Gott im Himmel wohnt. Gott selber ist nicht IN uns, sondern ein FUNKE von ihm.

Befindet sich Gott im Himmel?

Ja — die Bibel sagt, Gottes Wohnsitz sei „in den Himmeln“. Einige Beispiele:

König Salomo bat Gott in einem Gebet: „"Mögest du deinerseits von den Himmeln, deiner festen Wohnstätte, her hören.


(1. Könige 8:43).

Jesus Christus lehrte seine Nachfolger, zum „"Vater in den Himmeln"“ zu beten (Matthäus 6:9).

Über den auferweckten Jesus wird gesagt, er habe sich „"in den Himmel selbst“ begeben, um „vor der Person Gottes ... zu erscheinen"“ (Hebräer 9:24).

Die Bibel zeigt also ganz klar, dass Jahwe Gott nicht allgegenwärtig ist, sondern eine reale Person mit einer festen Wohnstätte: dem Himmel.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2014 um 21:13
Diese Himmel sind der Äther @morgenrot37


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2014 um 22:48
Zitat von leserinleserin schrieb:Und die , die ihn lieben , haben die Gebote im Herzen, denn , wer ihn liebt, der verärgert Gott.
der verärgert Gott nicht.. --- sollte es heißen , ich hab mehrere Schreibfehler reingebracht , durchs zu schnelle Schreiben .., sorry. @Optimist danke Dir, ich weiß Du verstehst mich , wie ich es meine.

@morgenrot37

Jesus sagte , mein Reich ist nicht von dieser Welt, also wie wir uns den Himmel vorstellen müssen, das weiß ich nicht . Vielleicht ist er verborgen in unserem Geist .. Je näher ich zu Gott finde, um so näher bin ich am Himmel.. **das weiß ich nicht genau. Aber Gottes Schöpfung ist von ihm, da ist eigentlich alles was er geschaffen hat ein Stück Himmel. vielleicht.., da bin ich mir unsicher..Wenn Jesus sein Reich nicht von dieser Welt ist , dann ist es vielleicht die einzig geistliche Welt.

mal schauen wie die anderen das sehen.

@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: Gott selber ist nicht IN uns, sondern ein FUNKE von ihm.
Wenn man Gott über alles Liebt, dann hat man ihn doch im Herzen .., Jeder Mensch trägt Liebe in sich , der eine mehr , der andere weniger.., und Gott ist Liebe.. LG Dir :-)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2014 um 22:57
und man darf doch Jesus anbeten:

es war kein Götzendienst oder Sünde.. In der Bibel sagt Jesus:
Zitat von leserinleserin schrieb:Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.
also darf man ihn anbeten. LG Euch

11Glaubt mir, dass ich im Vater bin und
der Vater in mir; wenn nicht, so glaubt doch um der Werke willen.
12Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.
13Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit
der Vater verherrlicht werde im Sohn. 14Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2014 um 23:03
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Wie konnte er sich dann von Thomas anfassen lassen, wenn er kein Fleisch war? Thomas sollte ihm doch an den Wunden berühren .
Hallo liebe leserin!

Vielen Dank für deine Ausführungen und Erklärungen, wie du verschiedene Schriftstellen interpretierst!

Zu deinem obigen Argument:

Wenn du die Berichte der vier Evangelien über Jesu Auferstehung liest und was sich danach alles zugetragen hat, wirst du feststellen, dass Jesus nach seiner Auferstehung NICHT mehr im gleichen Körper war, wie vor seinem Tod.
Aus diesem Grund wurde er auch oft von den Frauen und den Jüngern nicht sogleich als der auferstandene Jesus erkannt.
Beispiel:

Johannes 20:14 - 18: ( Elberfelder )

"Als sie dies gesagt hatte, wandte sie sich zurück und sieht Jesum stehen; und sie wußte nicht, daß es Jesus sei. 15 Jesus spricht zu ihr: Weib, was weinst du? Wen suchst du? Sie, in der Meinung, es sei der Gärtner, spricht zu ihm: Herr, wenn du ihn weggetragen, so sage mir, wo du ihn hingelegt hast, und ich werde ihn wegholen. 16 Jesus spricht zu ihr: Maria! Sie wendet sich um und spricht zu ihm auf hebräisch: Rabbuni! das heißt Lehrer. 17 Jesus spricht zu ihr: Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht aufgefahren zu [meinem] Vater. Geh aber hin zu meinen Brüdern und sprich zu ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, und zu meinem Gott und eurem Gott. 18 Maria Magdalene kommt und verkündet den Jüngern, daß sie den Herrn gesehen, und er dies zu ihr gesagt habe."

Er hatte auch nicht immer Wundmahle, hatte aber bei bestimmten Gelegenheiten offensichtlich einen Körper mit Wundmahlen angenommen!

Beispiel: Lukas 24: 13 - 35

Zusammenfassung: Jesus schloss sich zwei Jüngern auf ihrer Wanderung an, wurde jedoch nicht von ihnen als Jesus erkannt und sie unterhielten sich über seine Hinrichtung,seinen Tod und Auferstehung in Jerusalem.
Der auferstandene JESUS wurde dann erst beim gemeinsamen Mahl und Brotbrechen erkannt, Jesus zeigte sich bei dieser Gelegenheit nicht in einem Körper mit Wundmahlen!

Lukas 24: 31 heißt es dann:
"Ihre Augen aber wurden aufgetan, und sie erkannten ihn; und er WURDE ihnen UNSICHTBAR."

Das heißt, er entmaterialisierte sich offensichtlich!

Im Johannesevangeliumsbericht erschien er den Jüngern mit einem "Körper samt Wundmahlen", um ihnen vor Augen zu führen, dass er tatsächlich auferstanden ist.

Dennoch kann es nicht sein menschlicher Körper gewesen sein, mit dem er hingerichtet worden ist!
Warum nicht?

Weil der Bibelbericht folgendes sagt:
Johannes 20 26,27:
"Und nach acht Tagen waren seine Jünger wiederum drinnen und Thomas bei ihnen. Da KOMMT Jesus, als die TÜREN VERSCHLOSSEN waren, und stand IN DER MITTE und sprach: Friede euch! 27 Dann spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig."

Der AUFERSTANDENE JESUS konnte also DURCH VERSCHLOSSENE TÜREN HINDURCH IN IHRER MITTE erscheinen!


Wie läßt sich all das ahand der Bibel erklären?

1. Petrus 3: 18: ( Elberfelder )

"Denn es hat ja Christus einmal für Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, auf daß er uns zu Gott führe, getötet nach dem Fleische, aber lebendig gemacht nach dem Geiste,"

Jesus Christus ist somit nach der Bibel mit einem geistigen Leib, einem Geistkörper auferweckt worden und ist dann offensichtlich, ähnlich wie Engel, den Jüngern nach seiner Auferstehung in verschiedenen Körpern, mit denen er sich materialisierte, erschienen, um ihnen seine Auferstehung im Geiste zu beweisen.

Deswegen haben sie ihn oft nicht gleich erkannt,und dachten er sei ein Fremder, oder der Gärtner oder sonst jemand!

FAZIT: Jesus war nach seiner Auferstehung KEIN MENSCH mehr, also KEIN FLEISCH mehr, denn seinen vollkommenen menschlichen Körper hat er ja für uns geopfert, also konnte er diesen nicht wieder annehmen!

Er erschien aber den Jüngern in ---verschiedenen materialisierten Körpern---, ähnlich wie das bereits Engel taten, wenn sie Menschen eine göttliche Botschaft überbrachten.

Nach 40 Tagen ist er dann zu seinem Vater in den Himmel aufgefahren!


Gruß, Tommy


4x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2014 um 23:18
@Tommy57

Und wo war dann der Körper von Jesus? Im Grab wurde er jedenfalls, laut Bibel nicht gefunden. Da fand man nur die Leinentücher.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2014 um 23:19
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Gott selber ist nicht IN uns, sondern ein FUNKE von ihm.
Aber in Jesus muss schon mehr "Gott" gewesen sein, als nur ein Funke. Wie hätte er sonst die Wunder vollbringen können? Kranke heilen, Tote auferwecken und Sünden vergeben?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2014 um 23:23
@Nicolaus
morgenrot37 schrieb:
Gott selber ist nicht IN uns, sondern ein FUNKE von ihm.


Aber in Jesus muss schon mehr "Gott" gewesen sein, als nur ein Funke. Wie hätte er sonst die Wunder vollbringen können? Kranke heilen, Tote auferwecken und Sünden vergeben?
Ja natürlich war in Jesus mehr, wir können uns nicht mit Jesus vergleichen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2014 um 23:35
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wie läßt sich all das ahand der Bibel erklären?1. Petrus 3: 18: ( Elberfelder )

"Denn es hat ja Christus einmal für Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, auf daß er uns zu Gott führe, getötet nach dem Fleische, aber lebendig gemacht nach dem Geiste,"

Jesus Christus ist somit nach der Bibel mit einem geistigen Leib, einem Geistkörper auferweckt worden und ist dann offensichtlich, ähnlich wie Engel, den Jüngern nach seiner Auferstehung in verschiedenen Körpern, mit denen er sich materialisierte, erschienen, um ihnen seine Auferstehung im Geiste zu beweisen.

Deswegen haben sie ihn oft nicht gleich erkannt,und dachten er sei ein Fremder, oder der Gärtner oder sonst jemand!

FAZIT: Jesus war nach seiner Auferstehung KEIN MENSCH mehr, also KEIN FLEISCH mehr, denn seinen vollkommenen menschlichen Körper hat er ja für uns geopfert, also konnte er diesen nicht wieder annehmen!

Er erschien aber den Jüngern in ---verschiedenen materialisierten Körpern---, ähnlich wie das bereits Engel taten, wenn sie Menschen eine göttliche Botschaft überbrachten.

Nach 40 Tagen ist er dann zu seinem Vater in den Himmel aufgefahren!


Gruß, Tommy
@Tommy57

Doch er hatte einen Körper, sonst könnte man das mit Thomas nicht erklären, der ihn anfassen sollte. Ausserdem war sein Körper ja aus dem Grab weg.
Als ich in der Jungschar war als Kind.., glaubte ich immer.., sie haben jesus nicht gleich erkannt, weil er so bekleidet war, Mit Kopfbedeckung..bis ins Gesicht runter.

So wie früher es Verfolgte Christen auch taten

fghg

So wie hier und ich glaubte als Kind in der Jungschar.. bestimmt hatte er sich die Kapuze sich ein Stück bis übers Gesicht gezogen -- über die Stirn runter.., sodass man das gesicht nicht mehr so richtig sieht. Und er hatte ja nicht das Gewand an , welches er an der Kreuzigung trug.., denn das wurde ja verlost. Er hatte also ein anderes Gewand an. Wenn man sich dann vorstellt , er zeiht dann noch die Kaputze ein bisschen runter über die Stirn.., und schon kann man jemanden nicht mehr wirklich gleich erkennen. Im Mattäus.., wurde er gleich erkannt.

Wenn ich jetzt nun nicht von anderen erkannt werden möchte, und hab auch so ein Gewand.. dreh mich ein bisschen noch weg.., dann erkennt man mich auch nicht mehr gleich, wenn ich auch noch eine Kapuze / Tuch habe, dass ich mir so ein bischen ins Gesicht runterziehen kann.

So waren meine Kindlichen Gedanken damals, als ich in der Jungschar war.


Ja und irgendwie, ich kann es mir heute so auch vorstellen. LG Dir :-)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2014 um 23:36
@morgenrot37

Weiter oben schrieb ich schon an @Tommy57 diesen Bibelvers aus Kolosser 2,9:

"Denn in ihm (Jesus Christus) wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig"

Das sagt eigentlich alles. Aber dazu wollte sich Tommy ja leider nicht äussern - weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf...


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2014 um 23:38
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Weiter oben schrieb ich schon an @Tommy57 diesen Bibelvers aus Kolosser 2,9:

"Denn in ihm (Jesus Christus) wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig"

Das sagt eigentlich alles. Aber dazu wollte sich Tommy ja leider nicht äussern.
Die Zeugen denken ja auch anders über Jesus als wir.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2014 um 23:44
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Diese Himmel sind der Äther @morgenrot37
Wie soll ich mir das denn jetzt vorstellen?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2014 um 23:45
@morgenrot37

Das weiß ich, aber sie stützen sich auf die Bibel und das steht nunmal darin. ^^
Und dann leugnen sie die göttlichkeit Jesu trotzdem ab? Wie das?

Eigentlich müsste die Frage an @Tommy57 gehen. Also äusser Dich mal dazu, Tommy! Kneifen gilt nicht :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.12.2014 um 00:00
@Tommy57
@Nicolaus
Früher, die Menschen, die von den Römern gejagt wurden, oder wenn sie in ein Dorf gingen, und man wollte als Einen Anhänger von Jesus nicht erkannt werden, dann ging man auch durch die Gassen., man warf sich die Kapuze oder ein Tuch über den Kopf, und neigte das Gesicht nach unten. und so eilte man von Gassenecke zur nächsten Gassenecke.

und auch Männer, die Prostituierte aufsuchten, bedeckten sich , mit einem Kopftuch oder Kapuze, damit man sie nicht erkannte, wenn sie in ein Freudenhaus heimlich gingen und wieder herrauskamen.

und ich denke , heute .. ja so kann es auch bei Jesus gewesen sein, deswegen hat man ihn nicht immer gleich erkannt.

Als Gärtner mit einer solchen Kapuze, das Gesicht nach unten geneigt, mit einem anderen Gewand , als das was Jesus sonst trug , da ist gut möglich , dass man ihn nicht gleich erkannte.


Aber er war auferstanden mit dem Fleisch , er wollte sich von Thomas , der nicht glauben wollte, dass Jesus auferstanden war, seine Wunden anfassen lassen. Damit Thomas wirklich sieht. Das ist kein gespenst , keine Halluzination und kein Traum.

@Tommy57

Wäre er nicht aus Fleisch gewesen , nach der Auferstehung, hätte er Thomas nicht das Angebot gemacht ihn anzufassen.

und sein Körper lag ja wie gesagt auch nicht mehr im Grab.

und..

was Du geschrieben hattest
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Weil der Bibelbericht folgendes sagt:
Johannes 20 26,27:
"Und nach acht Tagen waren seine Jünger wiederum drinnen und Thomas bei ihnen. Da KOMMT Jesus, als die TÜREN VERSCHLOSSEN waren, und stand IN DER MITTE und sprach: Friede euch! 27 Dann spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig."

Der AUFERSTANDENE JESUS konnte also DURCH VERSCHLOSSENE TÜREN HINDURCH IN IHRER MITTE erscheinen!
:-) Ja natürlich .. er hat die Allmacht von seinem Vater in sich :-)
das darf man nicht vergessen, natürlich kann er das auch .., er hat auch Gelähmte geheilt , Blinde sehend gemacht . Warum sollte er das nicht können. Jesus kann alles machen wie er es will.

stell Dir mal vor.. hmm :-) Jesus wäre nur Geist gewesen.. und Thomas hätte ihm in die Male gefasst..

und dann?
Thomas hätte vielleicht gesagt,: Da?? es ist nur eine Halluzination, ich kann da nichts fühlen, ich kann sogar hindurchgreifen.

Das wäre Unsinn, oder? Wie glaubwürdig wäre dann Jesus noch bei Thomas? LG Dir


Anzeige

melden