Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 22:28
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bleibt denn z.B. der Bundespräsident auch bis zum Lebensende Präsident, wenn er sein Amt abgegeben hatte?
Wenn ein Arzt in Rente geht oder vwegen Krankheit aufhören muß, dann bleibt er trotzdem immer ein Arzt. So sehe ich das beim Papst auch.

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 22:30
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: - Aber mit Glück hat das wohl nichts zu tun @morgenrot37
Ich denke schon, dass deine Einschätzung, Bezug des Datums oder Jahr, was mit Glück zu tun hat.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 22:32
Ich denke eher, der es weiß, weiß es nicht zufällig ;)
Verstehst du? @morgenrot37


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 22:35
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich denke eher, der es weiß, weiß es nicht zufällig ;)
Verstehst du? @morgenrot37
Ja, das verstehe ich auf jeden Fall. Von der Bibel kannst du nicht das Jahr wissen, du kannst dann eigentlich nur eine Vision gehabt haben.
Oder sollte nach intensiver Forschung der Bibel, es doch möglich sein?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 22:36
@Etta
Bleibt denn z.B. der Bundespräsident auch bis zum Lebensende Präsident, wenn er sein Amt abgegeben hatte?

-->
Wenn ein Arzt in Rente geht oder vwegen Krankheit aufhören muß, dann bleibt er trotzdem immer ein Arzt. So sehe ich das beim Papst auch.
Ach so das wäre eine gute Erklärung. :)

Dennoch verstehe ich den Punkt nicht, dass doch lt. KK der Papst als Stellvertreter Gottes oder Jesus gesehen wird. Wieviele Stellvertreter soll es denn da geben?
Reicht ja eigentlich schon, dass der Papst Jesus als Stellvertreter Gottes schon mal Konkurrenz macht. ;)


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 22:38
So wie Bibelcode oder so? Nö, ich denke nicht @morgenrot37
Wenn, dann kannst es nur sozusagen unmittelbar davor wissen, weilst es an den Zeichen erkennst.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass doch lt. KK der Papst als Stellvertreter Gottes oder Jesus gesehen wird. Wieviele Stellvertreter soll es denn da geben?
Ähäm - sie bezeichnen sich eigentlich als Stellvertreter der Stellvertreter Gottes - genaugenommen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 22:39
@Etta
@Optimist

Bleibt denn z.B. der Bundespräsident auch bis zum Lebensende Präsident, wenn er sein Amt abgegeben hatte?


Wenn ein Arzt in Rente geht oder vwegen Krankheit aufhören muß, dann bleibt er trotzdem immer ein Arzt. So sehe ich das beim Papst auch.
Ne, so kann man das nicht sehen. Wenn ein Arzt in Rente geht, ist er wohl noch Arzt, aber nicht mehr in seinem Beruf.
Papst Benedigt könnte wenn er will, noch mitreden. Aber man hat damals in den Medien gesagt, das er gesagt hat: Das werde er nicht tun.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 22:42
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:So wie Bibelcode oder so? Nö, ich denke nicht @morgenrot37
Wenn, dann kannst es nur sozusagen unmittelbar davor wissen, weilst es an den Zeichen erkennst.
Ja gut, ich habe dir aber geschrieben, das es mehr Zeichen geben muss, als nur den Blutmond.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 22:42
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das 6. Siegel sagt vorraus, das es Erdbeben gibt, das die Sonne sich schwärzt,( was ja wohl noch nicht war.) Der Mond wird wie Blut, aber es steht nicht da, wie oft, und die Sterne fallem vom Himmel, war wohl auch noch nicht.
Denke mal an den Tsunami von 2004.
Vor 9 Jahren mehr als 230.000 Tote am Indischen Ozean

Hier finden Sie eine umfangreiche Sammlung zu einer der schlimmsten Naturkatastrophen der Menschheitsgeschichte: Am 26. Dezember 2004 erschütterte ein Seebeben der Stärke 9,1 auf der Richter-Skala den Meeresboden vor der indonesischen Insel Sumatra. Dabei ausgelöste Tsunamis haben ganze Küstenstreifen auf Sumatra, in Sri Lanka, Indien sowie zahlreichen weiteren Staaten Südasiens und Ostafrikas verwüstet und weit mehr als 230.000 Tote gefordert. Die genaue Opferzahl wird wohl nie feststehen. Spätere Untersuchungen lassen vermuten, dass das Erdbeben noch stärker war als bisher angenommen - mehr dazu weiter unten.

Dem extremen Beben vom 26. Dezember 2004 folgten zahlreiche Nachbeben sowie zwei weitere starke Seebeben weiter im Südosten der betroffenen Subduktionszone zwischen der australischen Platte und der Sundaplatte. Am 28. März 2005 ereignete sich ein Seebeben der Stärke 8,7 und am 10. April 2005 ein Beben der Stärke 6,8.
Quellehttp://www.saevert.de/seebeben2004.htm

Oder an die Sonnenfinsternis.
Die letzte totale Sonnenfinsternis war die vom 13. November 2012, am 3. November 2013 gab es eine hybride Sonnenfinsternis.
Quelle Sonnenfinsternis – Wikipedia

Sterne fallen vom Himmel, damit kann ,Asteroid schlägt in Russland ein 15.02.2013, gemeint sein.

Das mit dem Mond ist geklärt.

Es heißt also, lange KANN es nicht mehr dauern.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 22:44
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ja gut, ich habe dir aber geschrieben, das es mehr Zeichen geben muss, als nur den Blutmond.
Erwartest du jetzt, dass man dir alle Zeichen aufzeigt und erklärt? @morgenrot37


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 22:49
@Etta
Oder an die Sonnenfinsternis.

Die letzte totale Sonnenfinsternis war die vom 13. November 2012, am 3. November 2013 gab es eine hybride Sonnenfinsterni
Totale Sonnenfinsternisse, hat es schon viele gegeben.
Hier ein Ausschnitt aus dem unteren Link.

Jedes Jahr gibt es ein oder zwei totale Sonnenfinsternisse. Sie sind allerdings nur in einem sehr eng begrenzten Bereich zu sehen. An einem bestimmten Ort auf der Erde kann man durchschnittlich alle 375 Jahre eine totale Sonnenfinsternis beobachten - wobei es, wie bei Durchschnittswerten üblich, mal länger und mal kürzer dauern kann, bis wieder eine Sonnenfinsternis zu sehen ist.

http://www.astronews.com/frag/antworten/2/frage2120.html


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 22:49
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dennoch verstehe ich den Punkt nicht, dass doch lt. KK der Papst als Stellvertreter Gottes oder Jesus gesehen wird. Wieviele Stellvertreter soll es denn da geben?
Stellvertreter Gottes. Was für ein blödes Wort. In der Bibel wird von Knechte gesprochen. Und als Knecht Gottes bleibst du auch selbst wenn man in Rente geht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Reicht ja eigentlich schon, dass der Papst Jesus als Stellvertreter Gottes schon mal Konkurrenz macht.
Wie sagte der Engel zu Johannes? Bete Gott an, ich bin nur ein Mitknecht.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 22:50
@Niselprim
morgenrot37 schrieb:
Ja gut, ich habe dir aber geschrieben, das es mehr Zeichen geben muss, als nur den Blutmond.

Erwartest du jetzt, dass man dir alle Zeichen aufzeigt und erklärt? @morgenrot37
Ich erwarte überhaupt nichts @Niselprim, bin nur neugierig. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 22:51
@Etta
Dennoch verstehe ich den Punkt nicht, dass doch lt. KK der Papst als Stellvertreter Gottes oder Jesus gesehen wird. Wieviele Stellvertreter soll es denn da geben?

-->
Stellvertreter Gottes. Was für ein blödes Wort. In der Bibel wird von Knechte gesprochen. Und als Knecht Gottes bleibst du auch selbst wenn man in Rente geht.
Ja, aber ist nun mal so, dass sich der Papst als Stellvertreter von irgendwem sieht.
Schon alleine dass er sich als Vater ansprechen lässt, ist ja unbiblisch. Es steht doch drin, dass nur Einer (öffentlich) Vater genannt werden soll. Wen ich meine weißt Du ja sicher :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 22:54
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Totale Sonnenfinsternisse, hat es schon viele gegeben.
Hier ein Ausschnitt aus dem unteren Link.
das war reine Spekulation von mir. Hast allerdings Recht.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das 6. Siegel sagt vorraus, das es Erdbeben gibt, das die Sonne sich schwärzt,( was ja wohl noch nicht war.)
Das 6. Siegel sagt voraus. Vielleicht passiert das dann erst wenn das 7. Siegel geöffnet wird. Wenn das Ende der Welt kommt.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 22:58
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, aber ist nun mal so, dass sich der Papst als Stellvertreter von irgendwem sieht.
Schon alleine dass er sich als Vater ansprechen lässt, ist ja unbiblisch.
Heiliger Stuhl ist genauso, für mich, idio.....
Absolut unbiblisch.
. Es steht doch drin, dass nur Einer (öffentlich) Vater genannt werden soll. Wen ich meine weißt Du ja sichert
Na klar. Zu meinem irdischen Vater habe ich Papa gesagt, wenn ich über ihn gesprochen habe war ver der Alte. lach.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 22:59
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:bin nur neugierig
Das Sechste Siegel könnte in etwa folgendermaßen ablaufen @morgenrot37 Es wird vor dem Dritten Weltkrieg stattfinden. Während die Sonne immer dunkler wird, beginnt Dunst die Erde zu bedecken. Dies ist keine übliche Sonnenfinsternis, sondern eine Art Nebel im Universum, weit außerhalb unserer Atmosphäre. Der Himmel wird immer dunkler. Der Mond scheint nicht. Es ist ein normaler klarer Himmel, beleuchtet von den Sternen. Plötzlich verschwinden die Sterne. Völlige Dunkelheit bedeckt die Erde. Es vergehen einige Minuten, dann wird es etwas heller. Keine Sonne. Im Osten sieht man Milliarden weiße Punkte, wie ein Regen aus glühendem Feuer, der sich sehr schnell von Ostnordost nach Westsüdwest bewegt. Er trifft auf den Boden wie ein schwerer aber geräuschloser Hagelschlag. Manche Leuchtkugeln sind so groß wie eine Kinderfaust. Nachdem die Leuchtkörper aufgeschlagen sind, wird es wieder hell. Ein heftiger Sturm kommt von Osten, es entstehen Feuer, das er vor sich hertreibt. Das Gras brennt, Wälder, Felder und Häuser brennen. Die Sonne wird an diesem Tag nicht wieder scheinen.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 23:02
Entschuldige Niselprim, ich antworte dir später, habe im Moment keine Zeit. :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 23:03
Ist schon in Ordnung :D @morgenrot37


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 23:16
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Keine Sonne. Im Osten sieht man Milliarden weiße Punkte, wie ein Regen aus glühendem Feuer, der sich sehr schnell von Ostnordost nach Westsüdwest bewegt. Er trifft auf den Boden wie ein schwerer aber geräuschloser Hagelschlag. Manche Leuchtkugeln sind so groß wie eine Kinderfaust. Nachdem die Leuchtkörper aufgeschlagen sind, wird es wieder hell. Ein heftiger Sturm kommt von Osten, es entstehen Feuer, das er vor sich hertreibt. Das Gras brennt, Wälder, Felder und Häuser brennen. Die Sonne wird an diesem Tag nicht wieder scheinen.
da glaube ich nicht. Gott hat bei der Sintflut versprochen die Menschen nicht mehr zu vernichten. Keie Sonne heißt kein Leben. Für mich ist es logischer das wir , wie ich schon oft gesagt habe, ein Atomkrieg.
Dann wird der Himmel orange sein und die Sonne, obwohl man sie noch als einen kalten weißen Punkt erkennen kann, wird keine Kraft mehr haben. Die Sonnenstrahlen können dann die Erde nicht mehr erreichen. Der Mond verliert seinen Schein. Natürlich kann der Mond dann auch nicht gesehen werden, so " verliert" der ond seinen Schein.
Die Sterne "fallen vom Himmel. Bei solch einem Zenarium sieht man auch keine Sterne mehr. Damit kann man meinen, die Sterne wären vom Himmel gefallen. Johanness musste es irgendwie erklären, immerhin konnte er nicht wissen was eine Atombombe ist und wie die Auswirkungen sein werden.


Anzeige

melden