Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 10:02
@GiusAcc
Ich lese gerade deine Ferienankündigung.
Schönen Urlaub dann.

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 10:04
@Suchhund
Danke. Hier noch der Tagestext für heute:
Montag, 23. Dezember 2013:
Israel ward durch den Herrn errettet, errettet für alle Zeit; ihr werdet nicht zuschanden, nicht mit Schmach bedeckt werden in Ewigkeit.
Jesaja 45,17
Der Engel des Herrn sprach im Traum: Maria wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.
Matthäus 1,20.21
Losungen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 12:26
Ich bin ab 25. bis ca 6. Januar auch abwesend.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 14:26
@GiusAcc

Ich wünsch dir auch eine schöne Urlaubszeit und ein frohes Fest! (auch wenn du nicht feierst) :D



@Suchhund

Und dir auch, frohe Festtage und eine gute Zeit!


@all
Den anderen allen hier natürlich auch, ob sie nun wegfahren oder Zuhause bleiben, eine gesegnete Weihnacht!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 14:38
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Jesaja 45,17
Der Engel des Herrn sprach im Traum: Maria wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.
Diese Bibelstelle stimmt so nicht. :) Jesus wird da nicht genannt.
Wenn es so wäre, könnten die Juden nicht behaupten, der Messias sei noch nicht gekommen ;)

Wünsche Dir auch einen schönen Urlaub und Allen ein schönes Weihnachtsfest. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 17:30
@Optimist

Da hast du Recht, die Bibelstelle aus Jesaja 45,17 heißt nämlich so:

"Israel wird gerettet durch Jehova mit ewiger Rettung; ihr werdet nicht beschämt und nicht zu Schanden werden in alle Ewigkeiten."

Es gibt wohl eine andere Stelle in Jesaja 7,14, wo geschrieben steht:

"Darum wird der Herr selbst euch ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären, und wird seinen Namen Immanuel {Gott mit uns} heißen."

Parallel dazu in Matthäus 1,23:

"Siehe, die Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Emmanuel heißen"


Also der Name Jesus kommt nicht vor. Stattdessen Emmanuel (Gott mit uns). Aber dann müsste Jesus genau das bedeuten! Also Gott ist mit uns. Kann das jemand mal prüfen mit Hebräischkenntnissen, was der Name Jesus bedeutet? Denn alle hebräischen Namen hatten ihre Bedeutung!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 19:06
@Optimist
Hehe das wollt ich anfangs auch schreiben, bis ich gemerkt habe, dass die Stelle aus Matthäus ist.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 19:07
@domitian
Meines wissens bedeutet Jeshua "Gott rettet"


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 20:11
@Optimist
Natürlich war Jesus toll in dem was er tat.
Aber sollten wir uns deswegen degradieren ?

Jesus war zweifelslos toll. Aber hat er das auch von sich SELBST gesagt oder gedacht?
Uns können vielleicht auch andere Menschen toll finden. Aber sollten wir SELBST stolz auf unsere Leistungen oder Eigenschaften sein? Aus der Bibel lese ich raus, dass wir das nicht sein sollten.
Genauso denke ich, ohne zu wissen das es in der Bibel steht. Das ist für mich logisches Denken. Sollte ich mich so toll halten ist die Gefahr da, das ich hochmütig werden könnte.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 20:40
@Optimist
Könnte mir vorstellen, dass es mit einem Atomkrieg (Stimmts, @Etta ;) ) zusammenhängen könnte (leider !!!)...
Davon bin ich überzeugt. Erst meine Vision und dann die Träume. Einer wo ich in einem Dachgeschosszimmer war und ich eine Atombombe nach der anderen gesehen habe wie sie gzündet worden waren. Inklusiv mit dem dazugehörigen Atompilz. Der andere Traum war wo ich auf einer Strasse war und zum Himmel sah. Der ganze Himmel war orangefarbend. Man konnte wohl die Sonne erkennen, aber sie hatte keine Kraft ihre Stralen zur Erde zu senden.
... oder mit dem Aufprall eines Meteorit oder sowas.
Gott wird die Erde nicht verrnichten. Das hat er nach der Sintflut versprochen. Und wenn Gott an sein Versprechen denkt, dann können wir einen Regenbogen am Himmel sehen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 21:25
@Optimist
Das würde bedeuten, dass wir kurz vor der Wiederkunft Jesu stehen. ;)
Ja, wir stehen kurz vor der Wiederkunft Jesus.



Hier mein Gedanke zur Ernte. Noch ist die Ernte nicht reif. Das heißt, die letzte Seele ist noch nicht gefunden worden.
Damit meine ich, jeder Mensch hat noch die Chance sich zu Gott zu bekennen. Wenn aber die Ernte reif ist, dann hat keiner mehr die Chance umzukehren. Dann wird geerntet.Einer bleibt auf dem Felde sstehen, der andere wird dann mitgenommen. Dazu passt das aus der Bibel; es wird so viel Leid geben wie es noch nie auf Erden gab( das ist für mich der Atomkrieg), aber um der Außerwählten wird der Herr im Himmel die Zeit verkürzen. Und dann werden die Menschen den Gottessohn in den Wolken mit seinen Engeln sehen können. Es wird ein Heulen und Zähneklappeern geben.
Auch das Heulen und Zähneklappern ist verständlich. Wenn alle Menschen den Gottessohn und seine Engel sehen können, dann weiß jeder Mensch das es die Wahrheit ist. Dann glauben es auch die Heiden und die Atheisten. Dann WEIß jeder das die Bibel die Wahrheit ist, aber dann ist es zu spät für die ungläubigen Menschen..


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 21:50
@ leserin
@Optimist
Zum Thema Stolz möchte ich noch etwas sagen.
Stolz kenne ich eigentlich, ich betone EIGENTLICH , nicht.
Aber, als meine Mutter gestorben war, da wollten meine Schwestern sie Verscharren lassen wie ein Hund. Da eine anonyme Beerdigung preiswwerter für meine Schwestern erschien. Obwohl wir ein Grab in meiner Heimatstadt haben und es der Wunsch meiner Mutter war dort beerdigt zu werden, wollten meine Schwestern sie in einem Ort, wo sie nie gelebt hatte, bestatten lassen. Ich habe mich quer gestellt und habe mich erst mal bei einem anderen Bestatter erkundigt was ich dagegen unterhemen kann um meiner Mutter ihren Wunsch zu erfüllen. Ich hatte einfach einen Bestatter aus der Stadt wo meine Schwester wohnt angerufen. Obwohl dieser Bestatter wußte das ich kein Kunde werde konnte, meine Schwester hatte schon einen anderen beauftragt, beriet dieser Mann mich. Durch diese Beratung schaffte ich es doch noch das meine Mutter eine würdevolle Beerdigung bekam und sie in das Grab zu meinem kommen konnte.
Am Tag der Beerdigung war es kalt und es schüttete ohne Ende. Kaum waren wir am Friedhof angelangt hörte der Regen auf und es wurde auch wärmer. So konnte ich meinen häßlichen Parker ausziehen und ins Auto legen. Es kamen etliche Sänger von unserem Chor und der Vorsteher meiner Heimatgemeinde, die ist 700 km entfernt von mir wo ich jetzt wohne, um meiner Mutter die letzte Ehre zu erweisen.Als wir dann am Grab standen da kam sogar die Sonne durch. Das war für mich ein Zeichen das ich richtig gehandelt hatte . Kaum saßen meine Schwester und ich nach der Beerdigung im Auto um nach Hause zu fahren fing ess wieder zu schütten an.

Das ich das so durchgeführt hatte, also meinen Kopf durchgesetzt habe, ja, da war ich sogar richtig stolz auf mich.
Ich hatte meine Schwestern sogar mit einem Anwalt gedroht, so wichtig war es für mich meiner Mutteer ihren letzten Wunssch zu erfüllen. Und ich habe es geschafft.
Ich konnte es nicht übers Herz bringen sie anonym verscharren zu lassen, und das nur weil diesse Beerdigung billiger hätte sein können.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 22:04
@Etta
ja, weiß nun auch nicht...
... weiß nur, dass Jesus keinen Stolz auf sich zum Ausdruck brachte. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 22:13
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, weiß nun auch nicht...
... weiß nur, dass Jesus keinen Stolz auf sich zum Ausdruck brachte.
Da ist auch richtig so.
Das mit meiner Mutter, da war ich das erste Mal in meinem Leben richtig stolz auf mich. Aber ohne meine Gebete zu Gott , das er mich richtig lenken und leiten soll, wer weißn ob ich dann die Kraft gehabt hätte es so hart durchzuziehen. Und das die Sonne am Grab dann auch aufeinmal schien, das war für mich ein Zeichen. So als wollte Gott sagen, das hast du richtig gemacht. Natürlich habe ich mich auch bei ihm bedankt, das er mich geführt hat.

Sonst kenne ich keinen Stolz. Ich sehe ehr meine Fehler und wo ich an mir noch arbeiten muß.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 22:15
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Aber ohne meine Gebete zu Gott , das er mich richtig lenken und leiten soll, wer weißn ob ich dann die Kraft gehabt hätte es so hart durchzuziehen
Ja siehst du, warum ist man stolz auf was, was man - wie Du in diesem Beispiel glaubst - gar nicht allein geschafft hätte? ;)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 22:20
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ja, wir stehen kurz vor der Wiederkunft Jesus.
Ich glaube, das ich es ein paar Posts vorher schon mal geschrieben habe.

Wenn wir glauben, das wir kurz vor der Wiederkunft Jesu stehen, dann begeben wir uns auf den selben Pfad wie die Zeugen Jehovas. Das ist schon so oft gesagt worden, das brauch ich hier garnicht erst betonen.

Die grossen Kirchen haben schon vor zig Jahren aufgegeben die Zeit auszurechnen, wann Christus wieder auf die Erde kommt.
Keiner weiss es,und Keiner wird es je wissen. Wir können es nur hoffen. Aber darüber spekulieren, das sollten wir nicht tun.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 22:36
Hallo liebe @Etta, Jesus Chrisus der auferstandene Herr segne Dich reichlich mmit Seiner Gnade. Ich würde gern bemerken dass Du durchaus Deine Träume in diesem Fall richtig deuten könntest. Die Aussagen in 2.Petrus 3:10,12 wird von einigen Auslegern zu einem Atomschlag hin gedeutet, auch für mich ergibt dies durchaus Sinn.

"Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen. (...) indem ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, an welchem die Himmel sich in Glut auflösen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden!"

Unser Herr kommt!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 22:39
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja siehst du, warum ist man stolz auf was, was man - wie Du in diesem Beispiel glaubst - gar nicht allein geschafft hätte?
Ich gebe dir total Recht was das Thema Stolz betrifft. Trotzdem war, ich betone WAR, stolz auf mich so hartnäckig gewesen zu sein um meiner Mutter diesen Wunsch erfüllen zu können. Ob ich es ohne Gott geschaffen hätte möchte ich bezweifeln.
Auch das ich eine Urne gefunden hatte wo eine aufgehende Sonne drauf war ist für mich kein Zufall gewesen. Gott hat mir genau diesen Bestatter " geschickt".


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 22:42
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Auch das ich eine Urne gefunden hatte wo eine aufgehende Sonne drauf war ist für mich kein Zufall gewesen. Gott hat mir genau diesen Bestatter " geschickt".
Ja, das glaube ich auch. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 22:43
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Die grossen Kirchen haben schon vor zig Jahren aufgegeben die Zeit auszurechnen, wann Christus wieder auf die Erde kommt.
Keiner weiss es,und Keiner wird es je wissen. Wir können es nur hoffen. Aber darüber spekulieren, das sollten wir nicht tun
Wann Jesus wiederkommt, das weiß Gott alleine. Selbst der Sohn noch die hl. Engel wissen es.


Anzeige

1x zitiertmelden