Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.12.2013 um 22:29
@pere_ubu

Träum weiter :D

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2013 um 22:33
Über Wen oder über was will die aufklären in dem Blog, ähhhh GooglePlus.
Ausstieg vom Mond ?
Oder ein Vulkankrater der sich in die Tiefe stürzt ? :D
Die gute Frau da hat doch eindeutig selbst ein Ausstieg von AA nötig. :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.12.2013 um 22:38
@GiusAcc

Meld dich doch einfach mal bei ihr auf google+ an und unterhalte dich mit ihr. Wirst schon hören wie sie dir deinen Allerwertesten aufreißt. :D
Erinnert mich an einen Spruch von Ghandi: Zuerst lachen sie über dich, dann verspotten sie dich, dann bekämpfen sie dich aber dann siegst du.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2013 um 22:41
Meld dich doch selbst da an und lass dir aufreissen was du willst. :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.12.2013 um 22:46
Ich bin dort angemeldet und verstehe mich mit Ricarda sehr gut. Sie hat mir schon sehr geholfen.


megaballar gut.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2013 um 22:48
An dein Riesensmiley sieht man schon wie sie dir geholfen hat. :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.12.2013 um 06:30
@GiusAcc

Ich kann nix dafür wenn du die Bedeutung des Smilies nicht verstehst. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2013 um 14:22
@pere_ubu
und warum wolltest dann pionier werden und hast dich drüber aufgeregt ,dass dein ex (?) dir das untersagte?
ich doch völlig widersprüchlich

es fing alles damit an, dass mir mein ex ziemlich viel untersagte. Kein Handy, Arbeit aufgeben und viele andere Dinge... als ich dann gekündigt hatte war mir langweilig. Ein weiteres Kind verweigerte er mir und als ich mit dem Pionierdienstvorschlag kam und er mir dies auch verweigerte ging mir ein Licht auf. Das ist alles keineswegs widersprüchlich, ich war eine sehr vorbildliche Schwester und sehr unterwürfig - aber irgendwann war dieser letzte Tropfen da, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat! Davor habe ich ALLES getan um es allen Recht zu machen. Und der Pio war einfach nochmals eine verzweifelte letzte Tat eine Beschäftigung zu haben, in der ich sicher auch aufgegangen wäre... Hat er auch erkannt aber da war es schon zu spät....

Das war ein langer und schleichender Prozess. Kontrolle und Vorschreiben wie man das Leben zu leben hat.... Und das kam klar - von SEINER falschen Einstellung - aber die Zeugen schreiben mir genauso vor wie ich mein Leben zu leben habe! Aufgeregt hat mich dieses heuchlerische Getue. Nie Spenden weil er geizig war. Vorbildliche Ehe (tztztzt... das ich nicht lache!) wir haben NIE vor anderen oder den Kindern gestritten und der Ende jeden Streites war - das er Recht hat! Denn sonst hätte ich nie meine Ruhe gehabt! Sex MUSSTE man jeden 2. Tag haben, da ihm sonst die Eier weh getan hätten - und das will eine ihren Mann liebende Frau doch nicht. Ausserdem steht in der Bibel ja, das die Frau das nicht vorenthalten darf! Manipulation? JA! Und laut Ältesten bin ich dann schuld wenn dies nicht befriedigt wird und er fremdgeht. Alles unter dem Schutzmantel der Liebe.

Ist das Liebe? Liebe hat für mich nichts mit Kontrolle und Vorschreiben zu tun. Genauso wenig wie der Liebesentzug meiner Familie nichts mit Liebe zu tun hat. Sie wollen bestrafen und haben Gefallen daran. Das ist sadistisch! Ich wünsche das keinem. Wenn Sie damit leben wollen, dann sollen Sie das. Aber die Zeugen sind keineswegs tolerant und lieben Ihre Mitmenschen!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2013 um 14:31
hallo @Susa78


ich denke immer noch ,dass du die probleme mit deinem ex mit problemen mit den ZJs verwechselst.

ich denke nicht ,dass er als christ das recht hat z. b. dich zum beischlaf zu zwingen.

der mann ist ja nur das haupt der frau ,in dem sinne ,wie christus das haupt des mannes ist .
(1. Korinther 11:3) . . .Ich will indes, daß ihr wißt, daß das Haupt jedes Mannes der Christus ist; das Haupt einer Frau aber ist der Mann; das Haupt des Christus aber ist Gott. . .
und christus zwang nunmal niemanden ..
daraus lässt sich keine versklavung der frau rechtfertigen , und auch recht nicht irgendeine rechtfertigung zu einem seitensprung.


aber du sagst ja selbst:
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: von SEINER falschen Einstellung



melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2013 um 14:43
@pere_ubu
und christus zwang nunmal niemanden

Genau! Jesus zwang niemanden. Aber die WTG tut es! Der Königreichsdienst war doch immer so ermutigend.... etwas was Außenstehende nie zu Gesicht bekommen!

"...müssen wir predigen..."
"...müssen die Wahrheit verkündigen..."
"...müssen wachsam und unermüdlich tätig sein..."
"Wir müssen vorandrängen!"
"Die verbleibende Zeit ist verkürzt!"
"Die wahrheitssuchenden Menschen müssen gefunden werden!"
"Damit und das gelingt, müssen wir gewandte Prediger sein!"
"Du musst bei den Versammlungen aufmerksam zuhören!"
"Vielleicht ist die Schlinge, die dich zu Fall bringen könnte, die Vergnügungssucht oder der Materialismus. Vielleicht verleiten dich Überstunden-Entschädigungen dazu, den Dienst oder die Zusammenkünfte zu versäumen."
"...müssen wir doch eifrig tätig sein..."

Ich wurde nie zu etwas gezwungen, nein gar nicht..... Aber spielst Du nicht nach den Regeln, bist Du draußen und wirst geachtet. Du bist kein freier Mensch! Du musst nach der Nase tanzen. Und nicht nach der Nase von Jesus sondern nach der Auslegung der Zeugen.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.12.2013 um 14:57
Links neben dem Eingabefeld stehen die Wörter Zitieren/Bild/Fett/Kursiv. Wenn du einen Satz eines anderen Users Zitieren möchtest, klicke auf "Zitieren", entferne das Wort "Text" und setzte den/die Satz, bzw,Sätze des anderen Users ein.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2013 um 17:26
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: Und nicht nach der Nase von Jesus sondern nach der Auslegung der Zeugen.
thats it!
und das finde ich schade sehr schade.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2013 um 09:58
Hallo an die Zeugen,
folgendes Problem. Ein Kumpel von mir, er ist zeuge, hat scon lange damit zu tun von einem "Dämon" attackiert zu werden. er hört dabei nicht nur seine stimmen, sondern ihm werden auch schmerzen zugefügt. Was echt ein problem ist, weil die Schmerzen dafür sorgen dass er kein normales Leben führen kann. Einige Jahre geht das schon so, Er geht regelmäßig in die Klinik , weil man natürlich eine Psychose nicht ausschließen kann, doch wenn er Medikamente nimmmt, dann wird der "Dämon" nur ruhiger, meldet sich aber dennoch ab und zu, damit ihm klar wrid, dass die Medis nur sehr begrenzt wirken. es spricht schon viel darüber , dass diese Persönlichkeit existiert, weil sie eine Menge Dinge anstellt und ihm extrem krasse Träume zeigt.
auch wenn ich einen anderen Glauben habe und nicht an Dämonen glaube, sondern eher an schlecht gelaunte seelen / geistwesen ^^, würde mich mal interessieren, ob es bei den Zeugen so etwas wie Dämonenaustreibung in Form von Exorzismus gibt. Der Kumpel ist der Meinung dass normaler weise allein beten reicht, aber in seinem Fall interessiert sich der "Dämon" in keinster Weise dafür.
Das ist tatsächlich ernst gemeint, also verschont mich bitte mit Sprüchen. Zeugen erleben scheinbar sowas nicht so selten. Ich würde gerne lesen, welche Alternativen man hat, wenn die Medis nicht viel bringen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2013 um 10:28
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: würde mich mal interessieren, ob es bei den Zeugen so etwas wie Dämonenaustreibung in Form von Exorzismus gibt
nein ,gibt es nicht.
man könnte es so sagen : nicht GEGEN satan und seine dämonen wird" agiert" ,sondern in erster linie FÜR gott jehova, in diesem sinne:

(Epheser 6:10-18) 10 Schließlich erwerbt euch weiterhin Kraft im Herrn und in der Macht seiner Stärke. 11 Legt die vollständige Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Machenschaften des Teufels standhalten könnt; 12 denn unser Ringen geht nicht gegen Blut und Fleisch, sondern gegen die Regierungen, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die bösen Geistermächte in den himmlischen Örtern.
13 Darum nehmt die vollständige Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag widerstehen und, nachdem ihr alle Dinge gründlich getan habt, standhalten könnt. 14 Steht daher fest, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit und angetan mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit 15 und eure Füße beschuht mit der Ausrüstung der guten Botschaft des Friedens. 16 Vor allem nehmt den großen Schild des Glaubens, mit dem ihr alle brennenden Geschosse dessen, der böse ist, auslöschen könnt. 17 Auch nehmt den Helm der Rettung und das Schwert des Geistes, das ist Gottes Wort, entgegen, 18 während ihr fortfahrt, mit jeder Art von Gebet und Flehen bei jeder Gelegenheit im Geist zu beten. Und hierzu bleibt wach mit aller Beharrlichkeit und mit Flehen für alle Heiligen,
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:auch wenn ich einen anderen Glauben habe und nicht an Dämonen glaube, sondern eher an schlecht gelaunte seelen / geistwesen ^^
was so ziemlich aufs selbe hinausläuft.

dein freund sollte sich vll. mal fragen was ihm an der oben erwähnten waffenausrüstung fehlt und wo er ein tor und schlupfloch für dämonen offenlässt .

vielleicht findest hier noch weitere antworten:
http://wol.jw.org/de/wol/s/r10/lp-x?q=exorzismus


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2013 um 10:37
@Dawnclaude

Wie du festgestellt hast, reicht das Beten nicht aus und wird es nie! Die Zeugen versuchen immer ein schlechtes gewissen zu machen und das man bei sich selber die Schuld suchen soll! Er soll sich bitte professionelle Hilfe suchen! Unterstütze ihn darin, den er darf das aufgrund der Zeugen nicht!


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2013 um 10:53
@Dawnclaude
Ich hatte auch mal übernatürliche Erlebnisse, wo ich mir im Nachhinein sage, die können nicht aus einer göttlichen Quelle gestammt haben.
Meine Taktik war, dies alles zu ignorieren, bzw. nicht dagegen anzukämpfen. Seitdem habe ich Ruhe.

Es steht sogar in der Bibel sinngemäß, dass man gegen Satan und seine Dämonen nicht kämpfen soll.
Für mich ist das psychologisch gesehen auch so zu verstehen:
Druck erzeugt Gegendruck. Wenn Du z.B. körperlich von jemanden angegriffen wirst, ist es oft hilfreich, einfach zu fliehen, als gegen Denjenigen zu kämpfen. Das ist eine Deeskalations-Strategie.
Und diese Strategie wirkt sicher auch im geistigen Sinne.

Oder nimm z.B. Schlaflosigkeit (für mich ein ähnliches Prinzip): Wenn man dagegen ankämpft, kann man erst recht nicht schlafen, weil man die Schlaflosigkeit einfach zu wichtig nimmt, sich ständig darüber ärgert.
Sicher ist das nicht leicht umzusetzen, aber WENN man es schafft, wirkt es auch. :)

Für mich ist das Zauberwort "Akzeptanz".
Das habe ich an ganz vielen Schicksalen bei Menschen erlebt (auch z.B. wenn sie von Krankheiten geplagt waren), wenn jemand einen bestimmten Zustand erst mal akzeptieren kann (was nicht gleichbedeutend mit "gut finden" ist), dann ist das schon mal die halbe Miete.

Ich wünsche Deinem Kumpel, falls er das eine oder andere ausprobiert, dass er es evtl. auf diese Weise zumindest etwas eindämmen kann.


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2013 um 11:11
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: Er soll sich bitte professionelle Hilfe suchen! Unterstütze ihn darin, den er darf das aufgrund der Zeugen nicht!
du lügst.
nirgends wird von professioneller ärztlicher beratung und behandlung abgeraten.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2013 um 11:13
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Wie du festgestellt hast, reicht das Beten nicht aus und wird es nie!
wenn du den epheser-vers dir genauer angesehen hättest ,dann wäre es klar ,dass allein beten nicht genügt.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2013 um 15:41
@Dawnclaude

Tatsächlich kann es ein dämon sein der ihn plagt. Hatte einige freunde die auch solche erfahrungen hatten.
Also im sinne von stimmen hören, verschickte sachen sehen und ja bis hin zum physischem leiden.
Meistens liegt das problem darin das man zufällig irwelche spiritistischen bzw, verfluchten gegenstände unbemerkt in seine wohnung bringt oder an sich trägt. Das können gegenstände wie ein buch bis hin zu einfachen ohringen sein. Aber es kann auch ziemlich individuell sich abspielen. Auf jeden fall wünsch ich keinem das sowas passiert... ist n großes leiden, vor allem wenn mans nicht loswird


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2013 um 15:51
@K.I.D
Jesus sagte auch, daß "die ganze Welt in der Macht dessen liegt, der böse ist."
Satan und seine Dämonen sind auch mitverantwortlich, für die schlimmen Zustände und Kriege,
die weltweit stattgefunden haben.


Anzeige

1x zitiertmelden