Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

22.12.2014 um 01:05
@Nicolaus
@Tommy57
@Fritzi
interessant finde ich, dass ich zufällig (?) gerade jetzt dies gelesen habe: Wer ist der Antichrist? (Seite 402)
Inwieweit da was dran ist, weiß ich natürlich nicht, aber es scheint dann doch irgenwie schon solche Bemühungen zu geben.

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

22.12.2014 um 01:37
@Optimist

Das hat aber mit einer Eine-Welt-Religion nichts zutun. Das sind strukturelle Änderungen bei der Hl. Messe. Und ehrlich gesagt, mit der alten Form einer katholischen Messe kann ich nichts anfangen! Auf Latein, Priester mit dem Rücken zu den Gläubigen, Mundkommunion. Da ist es mir schon lieber so wie es jetzt ist.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.12.2014 um 13:21
@Tommy57

Entschuldige, konnte dir jetzt erst antworten.

@tommy schrieb:
Der Zoologe Ernst Mayr sagt: „Nach ,reinen Rassen‘ zu suchen und von ihnen zu sprechen ist völliger Unsinn!
Variabilität gehört zu jeder natürlichen Population.“

Das heißt: ADAM und EVA, die ersten beiden Menschen, hatten die Variationsmöglichkeiten von Körpermerkmalen bereits in ihren Genen einprogrammiert. Ihr eigenes Aussehen zur Zeit ihrer Erschaffung spielt daher im Grunde eine untergeordnete Rolle!



@morgenrot schrieb:
Ja, wenn das so ist, dann verstehe ich das. Aber dass ist doch dann auch dass Gleiche, was @GiusAcc sagt, das es in den Genen liegt!?
Danke dir. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

22.12.2014 um 13:46
@all

Hattet ihr mal hier rein geschaut? Weil ihr gerade das Thema habt.

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion (Beitrag von morgenrot37)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

22.12.2014 um 22:40
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das hat aber mit einer Eine-Welt-Religion nichts zutun.
Mir kam der Gedanke, dass es in die Richtung geht, wegen dieses Satzes:
Also der Abbé Beauvais sagt, dass die Neue Weltordnung Vatikan und Papst gekapert haben
Das Weitere hatte ich dann mehr überfolgen.

@morgenrot37
Deinen Thread hatte ich damals gelesen. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.12.2014 um 23:10
@Optimist

Naja, die altbekannten Verschwörungstheorien eben :D

Was hat das jetzt mit einer Eine-Welt-Religion zutun?
Ich denke, so etwas hat es noch nie auf der Welt gegeben und wird es auch nie geben.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2014 um 02:19
@Nicolaus
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass die Neue Weltordnung Vatikan und Papst gekapert haben
Wenn die Bigplayer tatsächlich den Vatikan "im Sack" haben sollten, dann ist es kein großer Schritt mehr, die anderen Religionen auch noch "kapern" zu wollen mMn - so meinte ich das.

Ob sie es schaffen, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt. Genauso ist es sehr fraglich, ob sie überhaupt das Ziel der NWO erreichen können, ehe Gott eingreift. ;)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2014 um 12:07
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn die Bigplayer tatsächlich den Vatikan "im Sack" haben sollten, dann ist es kein großer Schritt mehr, die anderen Religionen auch noch "kapern" zu wolle
Wenn, ja wenn...
Ich glaube das nicht. Ich halte das für Nonsens.
Im übrigen ist es leichter sich einer zentralistisch orientierten Konfession (nicht Religion) wie dem Vatican zu bemächtigen als etwa dezentral organisierte ganze Religionen! Die Evangelische Kirche ist weniger angreifbar, weil sie nicht so stark zentralistisch organisiert ist und aus vielen unterschiedlichen Strömungen besteht. Gleiches gilt für den Islam, den Buddhismus, den Hinduismus usw...

Alle großen und kleinen Religionen im Sack haben zu wollen und dann durch eine Einheits-Weltreligion ersetzen zu wollen, mag vielleicht in den Machtphantasien einiger Köpfe herum geistern, aber zwischen wollen und können ist noch ein kleiner Unterschied.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2014 um 16:22
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Alle großen und kleinen Religionen im Sack haben zu wollen und dann durch eine Einheits-Weltreligion ersetzen zu wollen, mag vielleicht in den Machtphantasien einiger Köpfe herum geistern, aber zwischen wollen und können ist noch ein kleiner Unterschied.
Genau das meinte ich die Ganze Zeit, das Wollen ist evtl. vorhanden, aber am Können wird es vermutlich scheitern.
Sind wir uns ja am Ende doch noch einig geworden. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2014 um 22:33
Hallo @all

Mit diesem Gedicht, wünsche ich euch allen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest.

Gott segne euch alle. :)


Das Jahr Null

Der heilige Abend nahet nun wieder,
erleuchtet singen wir frohe Lieder,
wir reden von Liebe und Seligkeit,
wir schmücken den Baum zur Weihnachtszeit.
Doch all überall seh’ ich Menschen stehen,
die achtlos am Christbaum vorübergehen.
Sie hören es kaum, sie glauben es nicht,
was der Engel der Weihnacht zu ihnen spricht.
Doch lauscht man ihm still, dann wird offenbar,
was am heiligen Abend im Jahr Null geschah.

© I.Kunath


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2014 um 22:39
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Gott segne euch alle.
Vor allem diejenigen die ein versteinerten und ein trauriges Herz haben. :)
Egal ob Jesus zu dieser Zeit geboren worden ist oder nicht.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2014 um 22:50
@morgenrot37
@GiusAcc
Gott segne euch alle.

-->
Vor allem diejenigen die ein versteinerten und ein trauriges Herz haben. :)
Egal ob Jesus zu dieser Zeit geboren worden ist oder nicht.
Dem schließe ich mich voll an. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.12.2014 um 23:02
Ich wünsche Euch allen @GiusAcc
@Optimist
@morgenrot37
@Nicolaus
@Tommy57
@Fritzi

Gesegnete Weihnachten, alles Liebe und Gute LG Euch


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.12.2014 um 23:15
@leserin
Danke Dir. Wünsche Dir auch ein schönes Fest, allen Anderen natürlich auch. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.12.2014 um 23:47
dankeschön :-) LG Dir Optimist


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.12.2014 um 11:35
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 21.12.2014:Ich sehe es lediglich so: Satan verbreitet Lügen gemischt mit Wahrheiten (das ist ja seine Rafinesse ;) ) und genauso in diesem Sinne bewerte ich diese Seite.
Ab und zu geben die Autoren (wer es auch immer ist) auch mal Wahrheiten von sich.
Da stimme ich 100% mit dir überein!
Und - zu der Zeit, als ich das noch täglich verfolgte, hat das "irgendwie etwas mit mir gemacht!"
Ich habe alles vollkommen gelöscht und habe wieder meinen Frieden. :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.12.2014 um 11:44
@GiusAcc
@leserin
@Optimist
@morgenrot37
@Nicolaus
@Tommy57

und allen lieben usern hier wünsche ich

GESEGNETE WEIHNACHTEN und

ein gesundes, glückliches Neues Jahr ....


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.12.2014 um 12:41
@GiusAcc
@Optimist
@leserin
@morgenrot37
@Etta
@Fritzi
@feallai
@Tommy57
@Niselprim
@Salachrist

Euch allen auch ein frohes Weihnachtsfest!

@pere_ubu nehm ich aus, der feiert ja kein Weihnachten. Also nicht böse sein :D


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.12.2014 um 15:23
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:der feiert ja kein Weihnachten.
Ich feiere auch kein Weihnachten ;)
... wünsche Euch aber trotzdem Allen noch einen schönen besinnlichen Feiertag heute.

In dieser Hinsicht muss ich übrigens den Zeugen zustimmen, nirgends steht in der Bibel, WANN Jesus genau geboren worden ist. Ich denke, den Bibelschreibern kam es mehr auf den Todestag an (weil Jesus ja für uns gestorben war) - dieser ist bezeichnenderweise genau datiert worden. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.12.2014 um 18:58
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich feiere auch kein Weihnachten ;)
Gut, dann nehme ich Dich auch von meinen weihnachtlichen Grüßen aus :D

Sonst noch wer, der keinen Weihnachtsgruß haben möchte und den ich versehentlich frohe Weihnachten gewünscht habe? Der möge sich jetzt melden oder für immer schweigen :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In dieser Hinsicht muss ich übrigens den Zeugen zustimmen, nirgends steht in der Bibel, WANN Jesus genau geboren worden ist.
Jetzt fängste auch schon damit an...
Ach so, Du bist auch ein ZJ´ler. Das wusste ich ja nicht.

Steht irgendwo in der Bibel, dass man Jesu Geburt NICHT feiern darf?
Wieso machte ein Engel dann die Hirten drauf aufmerksam, aufdass sie sich aufmachten, das Kind in der Krippe zu sehen? Oder wozu dann der Stern von Betlehem, dem die Weisen aus dem Morgenlande folgten, wenn es doch ein so völlig unbedeutendes Ereignis war?


Anzeige

1x zitiertmelden