Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

18.12.2014 um 05:38
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Vielleicht evolutionierten die Menschen ja auch erst nach ihrer Erschaffung?
Hallo!

Eigentlich kann man nicht wirklich von einer Evolution sprechen, sondern eher von einer Modifikation, also einer Anpassung an Lebensraum und Umstände.
Dazu kommen dann noch Isolation und die Dominanz gewisser Erbfaktoren innerhalb einer Gruppierung von Menschen.

Die Anpassungsmöglichkeit der Gene hat der Schöpfer bereits in der Genetik eines jeden Geschöpfes im Voraus, zur Erhaltung der Art in einem bestimmten Rahmen, festgelegt!


Gruß, Tommy

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.12.2014 um 12:23
@Tommy57
Sehr informative Beiträge von Dir. :)

Hast du für die Ähnlichkeit von Affe und Mensch evtl. auch eine Erklärung ? (braucht nur ganz kurz sein, denn Du hast ja auch nicht so viel überflüssige Zeit)?

Es ging u.a. auch um die Frage, weshalb wir Menschen scheinbar rudimentär noch Tierfell haben (an Armen, Beinen haben usw.. ) ... darüber hatten wir in den letzten Seiten zuvor nachgedacht (falls Du evtl. nicht zurück "geblättert" hattest).


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

18.12.2014 um 21:11
@morgenrot37

Ja - mag schon so sein, denn immerhin werden die Afrikaner, die hierher kommen, ja auch nicht langsam weiss, zumindest nicht, daß wir es erleben ... aber wenn sie nun hier für weitere etliche Generationen leben und sich mit den weißhäutigen mischen, werden die Nachkommen immer heller.

Ein Beispiel (viell. nicht so passend, aber doch mal ansehnlich): alle Hunde stammen vom Wolf ab. Dieser hat bekanntlich ein spitz zulaufendes Maul.
Durch jahrzehntelange Züchtung sind nun etliche andere Hundearten entstanden, grosse, kleine, haarige, kurzfell, und - was ich verblüffend finde - die mit den dicken grossen Köpfen, z.B. die Bernhardiner, Mastiffs etc.
So denke ich mir halt in meinem "kindlichen" Gemüt, daß es bei den Menschen ähnlich war ...

:D :D :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2014 um 18:19
@Fritzi
Und wer hat die Menschen deiner Meinung nach gezücht, so das etliche Rassen entstanden sind ?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2014 um 21:58
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Und wer hat die Menschen deiner Meinung nach gezücht, so das etliche Rassen entstanden sind ?
Gott? ;) :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2014 um 09:23
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hast du für die Ähnlichkeit von Affe und Mensch evtl. auch eine Erklärung ? (braucht nur ganz kurz sein, denn Du hast ja auch nicht so viel überflüssige Zeit)?
Hallo lieber Optimist!

Wenn du dich in der belebten Schöpfung umschaust, wirst du feststellen, dass sich VIELE LEBENSFORMEN einer Gattung genetisch und somit auch in Körperform sehr ähneln!

So wurde auch hier vor einigen Seiten das Argument gepostet, dass GOTT bei der SCHÖPFUNG von Lebensformen, immer wieder --bewährte Prinzipien-- beim Schöpfungsakt verwendete!

Ich denke dieses Argument trifft den Nagel auf den Kopf!

Denn warum sollten dann heute lebende sogenannte Menschenaffen oder ausgestorbene Menschenaffen nicht auch dem Körperbau und der Genetik des Menschen ähneln, wenn der Schöpfer für diese Tiere einen ähnlichen Körperaufbau wählte, wie für den Menschen ?

DAHER ist folgendes zu bedenken:

Der Grundfehler, der in der Evolutionstheorie gemacht wird ist, da sie einen Konstrukteur oder Schöpfer ausschließt!

So versuchen sie aufgrund genetischer Ähnlichkeit der Geschöpfe oder durch Ähnlichkeiten im Körperbau, fiktive Abstammungslinien zu erdenken und erstellten so aufgrund dieser Ähnlichkeiten einen --fiktiven Abstammungsbaum-- aller Lebewesen!

Es stimmt zwar, dass alle Lebensformen innerhalb ihrer Art durch genetische Modifikationen eine beachtliche Anpassungsmöglichkeit aufweisen, und dadurch Spielarten oder Variationen entstehen konnten, doch diese waren NIE Artübergreifend und deshalb ist die Evolutionstheorie in ihrer Gesamtheit bis auf den heutigen Tag völlig unbewiesen!!!

In einem Vortrag zur Schöpfung wurde dies einmal folgendermaßen veranschaulicht:

In einer Strasse stehen in einer Reihe fünf Autos: Ein VW - Käfer, ein Opel Astra, eine BMW Limousine, ein Merzedes und ein Ferrari! Über diese Autos vergehen nun einige Tausend Jahre und danach finden Forscher ihre Überreste. Aufgrund der Ähnlichkeiten im Aufbau und einer vermeintlichen Höherentwicklung, könnten sie nun theoretisch genauso annehmen, dass eine Auto sei aus dem anderen entstanden, hätten sich aufgrund von Ähnlichkeiten in der Konstruktion und größerer Komplexität der Fahrzeuge weiterentwickelt, wenn so etwas möglich wäre!

Bei lebenden Organismen geht man gemäß der ET gedanklich gerade so vor und schließt aufgrund von Ähnlichkeiten im Aufbau und Genetik auf eine Entwicklung vom Niederen zum Höheren, statt davon auszugehen, dass ein KONSTRUKTEUR die verschiedenen Lebensformen separat mit ähnlichen immer wieder verwendeten bewährten Prinzipien ins Dasein gebracht hat.

Daher ist die vermeintliche Höherentwicklung aller Lebensformen der größte Gedankenfehler der ET heute!

Denn aus der Bibel geht im Schöpfungsbericht hervor, dass sich alle von Gott erschaffene Lebensformen nur gemäß IHRER ART und auch NUR INNERHALB IHRER ART fortpflanzen sollen.

Nichts anderes ist bis auf den heutigen Tag in der Natur zu beobachten!


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2014 um 09:37
@GiusAcc
@Optimist
GiusAcc:Und wer hat die Menschen deiner Meinung nach gezücht, so das etliche Rassen entstanden sind ?

Optimist:Gott? ;) :)
Hallo!

Gott hat sicherlich den "Baukasten der Natur" in Form einer genial ausgedachten dynamischen Genetik bei der Schöpfung zur Verfügung gestellt!

Jedoch:
So wie bei einer Züchtung ausgesondert und selektiert wird, entstand auch auf "natürlichem Wege" durch Aussonderung und Isolation von Menschengruppen, bedingt durch die Völkerwanderungen auf unserer Erde, eine Art Züchtung von Rassenmerkmalen.

Diese unterlagen aber seit dem --Sündenfall in Eden-- offensichtlich nicht mehr einer direkten göttlichen Lenkung, denn Gott hatte ja den "Schauplatz Erde", gemäß dem Bibelbericht, zumindest einige Tausend Jahre zur Klärung aufgeworfener Streitfragen, einem anderen überlassen!


Gruß, Tommy


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2014 um 21:32
@Tommy57
@Fritzi
@morgenrot37
@Nicolaus
und @all

Ihr wisst ja sicher, wie ich zur Seite "das buch der Wahrheit" stehe, aber das was ich heute dort las, daran glaube ich, dass dies so kommen wird:
Wie Rekruten einer Armee beitreten, bereit für den Krieg, werden sich die Menschen einer neuen Religion anschließen, die als eine christliche Religion getarnt sein wird, welche sie als die Religion des Volkes bezeichnen werden — eine Religion, die die Starken, die Schwachen und alle Sünder umarmen soll und welche, wie sie sagen werden, alle politischen Gräben überschreitet. Viele werden glauben, dass sie ihre eigene Religion unterstützen, aber sie werden von Mir abfallen. Die Weichen für diese große Täuschung sind jetzt gestellt und es sind bereits Führer in der neuen Religion eingesetzt. Lautlos, eifrig und entschlossen haben sie vor einiger Zeit in vielen Ländern den Samen gepflanzt und bald werden die Ergebnisse sichtbar sein.

Die neue Religion wird als barmherzig angesehen werden. Die neue Religion für alle Menschen wird die nicht-christlichen Religionen anziehen und jede überzeugende Lüge wird vorgebracht werden, um diese Bewegung zu verteidigen. Gottes Gebote werden komplett ignoriert werden und jeder Versuch wird gemacht werden, ihren neuen Ansatz zur globalen Evangelisierung zu rechtfertigen.

Reden, die von jenen in Meiner Kirche gehalten werden, um die Änderungen zu verteidigen, die erforderlich sind, um den ersten Teil dieser neuen Pseudolehre einzuführen, werden ein wesentliches Merkmal der Falschheit aufweisen. Worte, die verwendet werden, um Meine Lehren zu beschreiben, werden den Christen, die Mich wahrhaft kennen, nicht vertraut sein. Die verwendete Sprache, wenn sie auf Mich Bezug nimmt, wird Meine Göttlichkeit erniedrigen und beleidigen.
...
Wenn Meine Feinde ... abfällig über Mich sprechen, wenig Respekt für Mein Wort zeigen oder versuchen, es neu zu definieren, dann seid wachsam.
...
Der Mensch, der Meinem Wort etwas hinzufügt und es ändert, wird erheblich leiden. Das ist in der Bibel vorausgesagt worden, und jetzt wird genau das geschehen. Mein Wort wird von Meinen Gegnern manipuliert werden und die Welt wird die Lügen schlucken, die als ein Ergebnis zustande kommen werden.

Euer Jesus



1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2014 um 21:45
@Tommy57
Hast du für die Ähnlichkeit von Affe und Mensch evtl. auch eine Erklärung ? (braucht nur ganz kurz sein, denn Du hast ja auch nicht so viel überflüssige Zeit)?

-->
Wenn du dich in der belebten Schöpfung umschaust, wirst du feststellen, dass sich VIELE LEBENSFORMEN einer Gattung genetisch und somit auch in Körperform sehr ähneln!
Ja, da hast du Recht.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:So wurde auch hier vor einigen Seiten das Argument gepostet, dass GOTT bei der SCHÖPFUNG von Lebensformen, immer wieder --bewährte Prinzipien-- beim Schöpfungsakt verwendete!

Ich denke dieses Argument trifft den Nagel auf den Kopf!
Das trifft aber mehr auf die ähnlichen Tiere zu, wie z.B. bestimmte Säugetiere.
Wenn man jedoch andere Tierarten hernimmt - z.B. Vögel, Insekten, Fische usw., da gibts ja dann doch sehr unterschiedliche Prinzipien, oder?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Denn warum sollten dann heute lebende sogenannte Menschenaffen oder ausgestorbene Menschenaffen nicht auch dem Körperbau und der Genetik des Menschen ähneln, wenn der Schöpfer für diese Tiere einen ähnlichen Körperaufbau wählte, wie für den Menschen ?
Muss man das nicht umgedreht sehen, also dass beim Menschen der Körperbau des Affen abgekupfert worden war? Denn die Tiere waren doch zuerst da, oder?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Der Grundfehler, der in der Evolutionstheorie gemacht wird ist, da sie einen Konstrukteur oder Schöpfer ausschließt.

So versuchen sie aufgrund genetischer Ähnlichkeit der Geschöpfe oder durch Ähnlichkeiten im Körperbau, fiktive Abstammungslinien zu erdenken und erstellten so aufgrund dieser Ähnlichkeiten einen --fiktiven Abstammungsbaum-- aller Lebewesen!
Es stimmt zwar, dass alle Lebensformen innerhalb ihrer Art durch genetische Modifikationen eine beachtliche Anpassungsmöglichkeit aufweisen, und dadurch Spielarten oder Variationen entstehen konnten, doch diese waren NIE Artübergreifend und deshalb ist die Evolutionstheorie in ihrer Gesamtheit bis auf den heutigen Tag völlig unbewiesen!!!
Ja, das sehe ich auch so. Wäre mal interessant, was die Evolutionisten zu diesem Argument sagen würden? Weißt Du das zufällig?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:In einem Vortrag zur Schöpfung wurde dies einmal folgendermaßen veranschaulicht:

In einer Strasse stehen in einer Reihe fünf Autos: Ein VW - Käfer, ein Opel Astra, eine BMW Limousine, ein Merzedes und ein Ferrari! Über diese Autos vergehen nun einige Tausend Jahre und danach finden Forscher ihre Überreste. Aufgrund der Ähnlichkeiten im Aufbau und einer vermeintlichen Höherentwicklung, könnten sie nun theoretisch genauso annehmen, dass eine Auto sei aus dem anderen entstanden, hätten sich aufgrund von Ähnlichkeiten in der Konstruktion und größerer Komplexität der Fahrzeuge weiterentwickelt, wenn so etwas möglich wäre!

Bei lebenden Organismen geht man gemäß der ET gedanklich gerade so vor und schließt aufgrund von Ähnlichkeiten im Aufbau und Genetik auf eine Entwicklung vom Niederen zum Höheren, statt davon auszugehen, dass ein KONSTRUKTEUR die verschiedenen Lebensformen separat mit ähnlichen immer wieder verwendeten bewährten Prinzipien ins Dasein gebracht hat.
Sehr guter Vergleich. :)
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Daher ist die vermeintliche Höherentwicklung aller Lebensformen der größte Gedankenfehler der ET heute!

Denn aus der Bibel geht im Schöpfungsbericht hervor, dass sich alle von Gott erschaffene Lebensformen nur gemäß IHRER ART und auch NUR INNERHALB IHRER ART fortpflanzen sollen.

Nichts anderes ist bis auf den heutigen Tag in der Natur zu beobachten!
So isses. Danke wieder für Deine guten Erklärungen. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2014 um 22:03
@Optimist

Hallo lieber Optimist!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Muss man das nicht umgedreht sehen, also dass beim Menschen der Körperbau des Affen abgekupfert worden war? Denn die Tiere waren doch zuerst da, oder?
Ja, gemäß dem Bibelbericht wurden die Tiere vor dem Menschen erschaffen.

Als "abgekupfert" würde ich den menschlichen Körper dennoch nicht bezeichnen,eher als "ähnliches Konstruktionsprinzip", das sich bereits bewährt hat.

Mit dem Menschen brachte der Schöpfer jedoch etwas völlig NEUES in die irdische Schöpfung, ein Geschöpf mit einem ausgeprägten Selbstbewusstsein, durch ein phänomenales GEHIRN, das ohnegleichen ist, weil es sich größtenteils selbst programmieren kann und geistige Vorstellungskraft besitzt.
Der Mensch kann somit GOTT erkennen und spiegelt göttliche Eigenschaften wieder, wie Liebe, Weisheit, Gerechtigkeit und Macht.
Der Mensch erkennt als einziges Geschöpf auf Erden sittliche Werte und wurde von Gott mit einem Gewissen ausgestattet, das in führen und leiten kann.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das trifft aber mehr auf die ähnlichen Tiere zu, wie z.B. bestimmte Säugetiere.
Wenn man jedoch andere Tierarten hernimmt - z.B. Vögel, Insekten, Fische usw., da gibts ja dann doch sehr unterschiedliche Prinzipien, oder?
Ja sicher, Gott verwendete für die unterschiedlichen Spezies oft auch unterschiedliche Prinzipien des Körperbaus.

Dennoch:
--So wurde auch hier vor einigen Seiten das Argument gepostet, dass GOTT bei der SCHÖPFUNG von Lebensformen, immer wieder --bewährte Prinzipien-- beim Schöpfungsakt verwendete!

Ich denke dieses Argument trifft den Nagel auf den Kopf!--

BEWÄHRTE PRINZIPIEN ...natürlich gemäß jeder Gattung!

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2014 um 22:20
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Mit dem Menschen brachte der Schöpfer jedoch etwas völlig NEUES in die irdische Schöpfung, ein Geschöpf mit einem ausgeprägten Selbstbewusstsein, durch ein phänomenales GEHIRN, das ohnegleichen ist, weil es sich größtenteils selbst programmieren kann und geistige Vorstellungskraft besitzt.
Der Mensch kann somit GOTT erkennen und spiegelt göttliche Eigenschaften wieder, wie Liebe, Weisheit, Gerechtigkeit und Macht.
Der Mensch erkennt als einziges Geschöpf auf Erden sittliche Werte und wurde von Gott mit einem Gewissen ausgestattet, das in führen und leiten kann.
Ja, ein guter Gedanke. Affen sind ja auch zu ziemlichen Denkleistungen fähig, aber ihnen fehlen eben diese gewissse Dinge, die Du aufgezählt hast.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2014 um 11:11
@Optimist
Was spricht denn dafür das eine neue Religion kommen wird ?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2014 um 13:25
@Optimist
TextIhr wisst ja sicher, wie ich zur Seite "das buch der Wahrheit" stehe, aber das was ich heute dort las, daran glaube ich, dass dies so kommen wird:
Es steht einiges in dem Buch der Wahrheit, was man glauen kann. Unser menschlicher Verstand muss uns selber sagen, was glaubwürdig ist, und was nicht. Es wird auf jeden Fall, vieles so kommen, wie dort gesagt wird, davon bin ich auch überzeugt.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2014 um 14:42
@morgenrot37
Alles richtig was Du schreibst. :)
Mir ging es jedoch mehr um die Sache, nämlich dass es für Christen sehr verwirrend werden könnte, wenn dann mal evtl. die "Eine-Welt-Religion" gegründet werden sollte. :)

@GiusAcc
Die Ansätze dafür sind mMn schon zu sehen. DerPapst hatte doch verbal z.B. schon den Islam "umarmt".
Nun bin ich ja auch dafür, andere Religionen zu respektieren, zu achten und über deren Anhänger nichts Schlechtes zu sagen.
Aber eine Ökumene (also alle Religionen in "einem Topf vereinen") halte ich für eine Irrlehre, weil dies völlig dem widersprechen würde, was Jesus gepredigt hatte.
Ich würde das schon deshalb nicht für richtig halten, weil dann bei den Lehren nur ein ganz KLEINER gemeinsamer Nenner rauskommen könnte.

Jesus z.B. müsste dann schon mal ALS Gottes-Sohn weitestgehend in den Hintergrund treten, weil sich das ja nicht mit dem Islam vertragen würde. Oder die Moslems müssten Jesus als Gottes Sohn anerkennen, aber das würden sie niemals tun ;)

Dazu hier was Interessantes: Wer ist der Antichrist? (Seite 402)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2014 um 17:15
@Optimist

Ich glaub nicht, dass so etwas wie eine Eine-Welt-Religion kommen wird. Dazu sind die jeweiligen Religionen allesamt viel zu unterschiedlich. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn sich zB. die katholische Kirche mal ein wenig reformieren würde zB. hinsichtlich Zulassung Geschiedener und Wiederverheirateter zu den Sakramenten, lockerung des Zölibats, Frauenpriestertum usw... das kann auch noch kommen, aber wann? - Vielleicht in 100 Jahren :D


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2014 um 18:47
@Optimist
was du aus dem "Buch der Wahrheit" zitierst - da bin ich skeptisch.

Eine Weile las ich auch fast täglich die neuen Beiträge.
Jedoch die Art, wie der Text abgefasst ist, und der plump-vertrauliche Abschluss "Euer Jesus" - nein das macht mich total skeptisch.
Jesus ist zwar unser Freund und Bruder, aber bitte er ist auch GOTT ! Ich kann mir nicht vorstellen, daß er sich nicht etwas würdevoller ausdrückt.
Mich hat dieses Buch so unbehaglich gestimmt, weiss nicht warum, ich habe gebetet und danach beschlossen, das alles nicht mehr zu lesen!

Jeder kann ja das tun, wie er es für richtig hält, denn er ist alleine für sich verantwortlich.
Mir kommt in solchen Situationen immer ein Teil aus den Johannesprophezeiungen vom Ende der Welt in den Sinn: das wird gesagt, daß es zum Schluß solch ein Chaos geben wird, daß selbst die Getreuen Gottes noch in Zweifel geraten werden - und somit in Gefahr. Wenn Gott sich dieser nicht erbarmen und eingreifen würde, gingen auch sie verloren. In diesem Sinne etwa steht dort geschrieben.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2014 um 20:14
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ihr wisst ja sicher, wie ich zur Seite "das buch der Wahrheit" stehe, aber das was ich heute dort las, daran glaube ich, dass dies so kommen wird:
Hallo lieber Optimist!

Aus den inspirierten Prophezeiungen der Bibel ist eine solche Entwicklung innerhalb der Weltreligionen, wie in diesem "Buch der Wahrheit" geäussert wird, nicht zu entnehmen.

Die Bibel zeigt dagegen einen künftigen politischen Zusammenschluss der Nationen um dann in Verbindung mit der UNO , die noch in eine Weltmachtstellung gelangen wird, gegen die organisierte Religion weltweit vorzugehen.

Die Vernichtung "Babylons der Grossen", so wie in der Offenbarung beschrieben, ist jedoch ein Strafgericht Gottes an dem Weltreich der Religionen, denn in Offenbarung K. 17 kommt deutlich zum Ausdruck, dass GOTT den GEDANKEN zur Vernichtung der organisierten Religionen, den politischen Mächten ins Herz geben wird.

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2014 um 22:16
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:...Ich hätte aber nichts dagegen, wenn sich zB. die katholische Kirche mal ein wenig reformieren würde zB. hinsichtlich Zulassung Geschiedener und Wiederverheirateter zu den Sakramenten, lockerung des Zölibats, Frauenpriestertum usw... das kann auch noch kommen, aber wann? - Vielleicht in 100 Jahren :D
Was die KK betrifft sehe ich bbiblisch gesehen schon alles als zu spät an. ;)

@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:was du aus dem "Buch der Wahrheit" zitierst - da bin ich skeptisch.
Glaube, Du hast mich da missverstanden. Diese dubiose Seite nehme ich natürlich auch kein Stück ernst. Und natürlich spricht auf dieser Seite NICHT Jesus.

Ich sehe es lediglich so: Satan verbreitet Lügen gemischt mit Wahrheiten (das ist ja seine Rafinesse ;) ) und genauso in diesem Sinne bewerte ich diese Seite.
Ab und zu geben die Autoren (wer es auch immer ist) auch mal Wahrheiten von sich.


@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Aus den inspirierten Prophezeiungen der Bibel ist eine solche Entwicklung innerhalb der Weltreligionen, wie in diesem "Buch der Wahrheit" geäussert wird, nicht zu entnehmen.

Die Bibel zeigt dagegen einen künftigen politischen Zusammenschluss der Nationen um dann in Verbindung mit der UNO , die noch in eine Weltmachtstellung gelangen wird, gegen die organisierte Religion weltweit vorzugehen.

Die Vernichtung "Babylons der Grossen", so wie in der Offenbarung beschrieben, ist jedoch ein Strafgericht Gottes an dem Weltreich der Religionen, denn in Offenbarung K. 17 kommt deutlich zum Ausdruck, dass GOTT den GEDANKEN zur Vernichtung der organisierten Religionen, den politischen Mächten ins Herz geben wird.
Ja, das sehe ich auch alles so.
Aber könnte es nicht trotzdem sein, dass zuvor, ehe Deine Schilderung eintrifft, die Bestrebung nach einer Weltreligion bestehen wird? Also ich meine NICHT die Umsetzung, sondern nur das Bemühen darum.
Mir ist so, als hätte ich sowas in der Richtung mal in der Bibel gelesen, dass dies in den Letzten Tagen kommen wird (also dass das angestrebt wird)?
Aber vielleicht irre ich mich da jetzt auch gründlich :) .


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.12.2014 um 00:51
@Optimist

Ich kann über Bemühungen oder Bestrebungen bezüglich einer Eine-Welt-Religion in der Bibel nichts finden. Mag ja sein, dass es trotzdem so etwas gibt. Ich denke aber nicht, dass es dazu kommen wird, wie gesagt, dazu sind die vielen Religionen alle viel zu unterschiedlich. Das kriegste nie unter einen Deckel.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was die KK betrifft sehe ich bbiblisch gesehen schon alles als zu spät an.
Verstehe ich nicht. Die katholische Kirche wird in der Bibel doch gar nicht erwähnt? Eine so bedeutende Rolle spielt sie nun auch wieder nicht. Das war einmal (wie im Märchen) :D
Und ich sage sogar noch: Gott sei Dank! Ich gehe eher davon aus, dass der Einfluss der katholischen Kirche eher noch weiter sinken wird. Zu viel Macht an einem zentralen Punkt ist nie gut.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.12.2014 um 00:59
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich kann über Bemühungen oder Bestrebungen bezüglich einer Eine-Welt-Religion in der Bibel nichts finden.
Gut, dann hab ich mich demach geirrt.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Mag ja sein, dass es trotzdem so etwas gibt. Ich denke aber nicht, dass es dazu kommen wird, wie gesagt, dazu sind die vielen Religionen alle viel zu unterschiedlich. Das kriegste nie unter einen Deckel.
Die Bestrebungen sind in meinen Augen ansatzweise schon zu sehen. Aber ich sehe es genau wie Du, es KANN gar nicht dazu kommen, weil es eben alles zu unterschiedlich ist.
Oder es müsste eine Religion entstehen mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner, aber das wäre dann total weit entfernt von der Bibel.


Optimist schrieb:
Was die KK betrifft sehe ich bbiblisch gesehen schon alles als zu spät an.

-->
Verstehe ich nicht. Die katholische Kirche wird in der Bibel doch gar nicht erwähnt? Eine so bedeutende Rolle spielt sie nun auch wieder nicht. Das war einmal (wie im Märchen) :D
Und ich sage sogar noch: Gott sei Dank! Ich gehe eher davon aus, dass der Einfluss der katholischen Kirche eher noch weiter sinken wird. Zu viel Macht an einem zentralen Punkt ist nie gut.
Ich meinte das so: Die KK ging ja irgendwann mal aus dem Urchristentum hervor, war also auf den Inhalt der Bibel gegründet. Aber schon seit der Fehlinterpretation bezüglich Petrus als Fels(stück) entfernte sich die KK immer mehr vom Bibelinhalt. :)


Anzeige

melden