Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

05.01.2015 um 23:50
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:;)
Aber mir ist dieses auch bewußt, dass ganz bestimmt nicht alles der Wahrheit entspricht.
Hast recht, sehe ich auch so.
Aber, wie will man das feststellen ?
Anhand von welcher Wahrheit kann man eine andere Wahrheit widerlegen ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

05.01.2015 um 23:57
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Aber, wie will man das feststellen ?
Anhand von welcher Wahrheit kann man eine andere Wahrheit widerlegen ?
Im Bezug auf Gott und die Welt, steht für mich die Bibel im Vordergrung.
Jede andere Erfahrung dazu, wird mit dem Inhalt der Bibel abgewägt.

Es gibt keine andere Wahrheit @GiusAcc Es gibt nur eine Wahrheit ;) Sophie

--- Ja - ich weiß schon - jetzt kommen wieder Einwände, so wie Sophie wäre die Weisheit ---


Abgesehen davon, was in den sogennanten heiligen Schriften im Original geschrieben steht,
muss man bei seinen Recherchen auch bedenken, dass das Eine oder Andere doch zweckmäßiger Weise manipuliert wurde und immer noch wird.
Natürlich ist es in solchen Fällen eine Kunst, das Gute vom Bösen zu unterscheiden.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

06.01.2015 um 00:04
Als ich damals den Traum hatte mit meinen Tieren , dass ich sie wiedersehen werde,-- Gott hatte es mir gezeigt..

schrieb man damals.., nein, nein, Tiere wird man im Reich Gottes wohl nich die finden, die hier auf der Erde gestorben sind. Andere Gläubige sagen: Nein Tiere sowieso nicht .

Mir Hat Gott gesagt , alles sein , Ich werde sie wiederfinden.

Das steht nicht in der Bibel und doch gab mir Gott meine Antworten.

Ich fragte auch irgendwann. Gott? .. was wenn anderen das Himmelreich nicht gefällt, weil ich soviele Tier dann dort bei mir hab. Ich hab auch Freunde, die mögen Keine Tiere.

und auch da bekam ich antwort. Gott sagte mir : Jeder hat sein eignes Himmelreich, es ist das welches er sich schafft. Das steht nicht in der Bibel, aber Gott gab mir diese Antwort.

Eines Tages war ich im Wald, und ich machte mir total Gedanken, wegen einem Unglück in einem anderen Land, wo Öl aus der Tiefe der Erde kam. Die Tiere, die schwimmende Vögel, sterben an dem ÖL.

Im Wald fragte ich Gott.. warum läßt Du das zu? Warum, die Tiere haben doch gar nichts gemacht, die da Qualvoll enden?

Ich hatte keine Bibel bei mir.., Gott gab mir Antwort.. Weil die Menschen die Erde nicht nutzen sonder mißbrauchen, deswegen läßt sich das Loch, aus dem Öl kommt in der Tiefe des Meeres nicht stoppen. Ich fragte , was ist mit den dort verendeten Tieren. Gott sagte mir, ich hab sie bei mir , alle, sie erinnern sich nicht mehr daran, dass sie litten.

Und selbst als ich mit den Propheten nicht klar kam , und ich fragte, was muss ich da glauben?

da sagte Gott , lies die Jesajarolle.. , davon hab ich auch hier erzählt.

Ich sagte Euch , Gott und Jesus sind Eins.

Ich weiß es, Gott und Jesus sind Eins.. und dennoch zerpflückt man Theorien .. und es besteht kein Grund dazu.

der Geist , deren sind Eins.., sie sind Eins , im Himmelreich ..
Ich wußte es durch einen Traum, in der Bibel wurde es bestätigt.. , und doch zerpflückt man, weil man übersieht, dass Jesus auch als Mensch war. Ein Mensch , mit Sorgen und Ängsten , mit Kraft und Mut, weiterzugehen.. und doch sind Gottes geist und Jesus Geist Eins.

Was passiert mit uns wohin gehen wir?

Wir gehören zu Gott, genau dahin gehen wir zurück , und zwar ohne die Sünde als Ballast .

Was will Gott von uns.

Und auch das sagte er mir:

Bevor ich getauft wurde, sagte er mir, ich soll es sagen:

Jeder Mensch hat ein Bisschen Liebe in sich , der eine Mehr , der andere weniger..

diese Liebe im Herzen , kann man wachsen lassen, indem man versucht Gutes Zu tun, wir die Liebe im Herzen größer um so weniger hat das Böse in uns Platz.

Ich hatte auch Gott gefragt, wegen der Andergläubigen.

Er sagte: Man setze zwei verschiedene darein und läßt sie paddeln , der eine Vorwärts , der andere wird rückwärts paddeln. Er fragte mich : Was passiert?
Wir kommen nicht vorwärts? fragte ich

Gotte sagte: Nein , sie drehen im Kreis.

Wir sollen in eine Richtung gemeinsam paddeln.. , damit meinte er.. versucht etwas Gemeinsames Gutes daraus zu holen.

Wie ist es mit der Sünde..
und da sagte Gott.., er reinigt vollständig ein Glas , welches mit Schmutzwasser gefüllt war.. und wenn es gereinigt wird.., dann kommt ganz klares Wasser hinzu. Das ist die Nahrung für uns von ihm.

Er sagte mir auch: Wenn wir ein Baby haben ein Neugeborenes , welches nicht selbstsändig ist. So pflegen wir es und füttern es, und wie halten es rein. So sollt ihr auch Euer Herz pflegen, gibt Nahrung der Liebe, des Mitgefühls und haltet es rein. Ein nur etwas unreines Herz, ist verunreinigt. Nur mit der Liebe kann man es bereinigen.

und er sagte mir: Es ist der Mensch der Mordet nicht weniger , als der , der einen andern Verspottet. Es ist nicht weniger der Mensch ein Tiermörder, der eine Spinne zertritt, als der Der Einen Elefanten gemordet hat. Das Bedeutet, die Sünde liegt nicht im Gewicht, wie schwer, oder weniger schwer.., sie liegt darin , das sie ist .

in der Gerechtigkeit sollen wir erkennen, dass Fehler nicht klein oder Groß sein können, sie sind nicht zu bemessen , wie das Feuer. Deswegen sollen wir nicht auf andere hinab sehen, die größere Fehler haben, wenn unsere eignen nicht so groß sind.

Dies sind Worte, die mir Gott gab. LG Euch


3x zitiert1x verlinktmelden

Allmys-Online-Hauskreis

06.01.2015 um 00:05
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich wollte nur darauf hinweisen , genauso wie die bibel , dass es auf dem vorzüglichen acker auch reichlich unkrautsamen gibt....

ein unterscheidungsvermögen muss man sich erarbeiten ,das fällt einem weder durch glaubenwollen zu ,noch ist es eine extrabeigabe bei der taufe.
Du möchtest hier deine Meinung und deine Glaubenssätze vertreten, von dem du nicht abweichst, weil es für dich die Wahrheit ist.
Das Gleiche gilt aber für mich auch.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.01.2015 um 00:06
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Im Bezug auf Gott und die Welt, steht für mich die Bibel im Vordergrung.
Das Urantia Buch, beschreibt Gott und die Welt besser als die Bibel.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jede andere Erfahrung dazu, wird mit dem Inhalt der Bibel abgewägt.
Warum ? Welche Autorität gibt dir die Gewissheit das das eine Wahr und das andere Falsch ist ?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

06.01.2015 um 00:09
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Das Urantia Buch, beschreibt Gott und die Welt besser als die Bibel.
Mag schon sein ;)
Was ich mit 'abwägen' meinte: Es darf der Bibel nicht widersprechen.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Warum ? Welche Autorität gibt dir die Gewissheit das das eine Wahr und das andere Falsch ist ?
Der Heilige Geist.
@GiusAcc


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

06.01.2015 um 00:12
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: Es darf der Bibel nicht widersprechen.
Und wieder frag ich dich: Warum ?

Der Hl. Geist ?

Was gibt dir die Gewissheit das es keine Einbildung ist ? :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.01.2015 um 00:12
Persönliche Erfahrungen @GiusAcc


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

06.01.2015 um 00:14
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich hatte keine Bibel bei mir.., Gott gab mir Antwort.. Weil die Menschen die Erde nicht nutzen sonder mißbrauchen,
Du hast Gott erfasst und erkannt. :)
Ich neige mein Haupt vor dir. Danke. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.01.2015 um 00:15
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Persönliche Erfahrungen @GiusAcc
Persönliche Erfahrung? Wie kann ich so genau wissen, das es der heilige Geist ist, der mir den Verstand des Verstehens gibt?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.01.2015 um 00:18
:D @morgenrot37 durch persöhliche Erfahrung.

- Klinkt zwar jetzt ein bisschen plopp, ist aber so ;)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

06.01.2015 um 00:18
@GiusAcc

Du darfst das alles annehmen, sie sind Antworten die ich von Gott bekam.., schau mal , sind es nicht gerechte Antworten? Sie sind auch sinnvoll und voller Logik. Immer wenn mir Gott etwas mitteilt, schreib ich es im Herzen auf.
@Niselprim
@morgenrot37
@Optimist
@pere_ubu

So ihr lieben , ich geh offline ich muss schlafen. Gott gibt Euch viele Antworten, sie sind dann in Eurem Herzen. Ihr braucht sie nur erkennen.., dann braucht ihr nach der Wahrheit nicht mehr zu suchen, denn dann habt ihr sie in Euch . LG GuTe Nacht Euch


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.01.2015 um 00:19
Schlaf gut und träum schön :D @leserin


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.01.2015 um 00:19
@leserin
Gott behüte und beschütze dich. Gute Nacht. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.01.2015 um 00:20
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: @morgenrot37 durch persöhliche Erfahrung.

- Klinkt zwar jetzt ein bisschen plopp, ist aber so ;)
Ok. ich glaube dir das, an gewissen Erfahrungen fehlt es mir auch nicht.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.01.2015 um 00:21
Schön @morgenrot37 ;)


Ich wünsche euch auch eine gute Nacht und erholsamen Schlaf und träumt schön :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.01.2015 um 00:23
Wünsche ich dir auch @Niselprim


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.01.2015 um 00:29
Wünsche Euch allen auch eine gute Nacht.

@leserin
Wieder ein sehr schönes Posting von Dir ... und so weise:
Beitrag von leserin (Seite 286)
Zitat von leserinleserin schrieb:schrieb man damals.., nein, nein, Tiere wird man im Reich Gottes wohl nich die finden, die hier auf der Erde gestorben sind. Andere Gläubige sagen: Nein Tiere sowieso nicht .
Ich würde das so gerne glauben, aber das geht leider so nicht aus der Bibel hervor. Und du weißt ja, ich glaube daran dass sie inspiriert ist und somit wahr ist was drin steht.

Nun möchte ich Dir nicht deinen Glauben nehmen, dass Gott sich Dir in Träumen oder anderweitig mitteilt.
Aber was wäre, wenn es wider Erwarten gar nicht Gott wäre?
Ich meine, Satan versteckt sich ja auch unter einem Schafspelz...
Seine Taktik ist, viel Wahres einzugeben und darunter seine Lügen zu mischen.

Lange Rede kurzer Sinn, wie kannst du sicher sein, dass Deine Eingebungen wirklich von Gott sind?
Wie gesagt, der Wahrheitsgehalt wäre für mich kein Indiz, weil Satan nicht NUR lügt, sondern AUCH sehr viel Wahres von sich gibt (um die Menschen zu verwirren und von Gott abzulenken).


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

06.01.2015 um 03:03
@Optimist
leserin schrieb:
schrieb man damals.., nein, nein, Tiere wird man im Reich Gottes wohl nich die finden, die hier auf der Erde gestorben sind. Andere Gläubige sagen: Nein Tiere sowieso nicht .

Ich würde das so gerne glauben, aber das geht leider so nicht aus der Bibel hervor. Und du weißt ja, ich glaube daran dass sie inspiriert ist und somit wahr ist was drin steht.

Nun möchte ich Dir nicht deinen Glauben nehmen, dass Gott sich Dir in Träumen oder anderweitig mitteilt.
Aber was wäre, wenn es wider Erwarten gar nicht Gott wäre?
Ich meine, Satan versteckt sich ja auch unter einem Schafspelz...
Seine Taktik ist, viel Wahres einzugeben und darunter seine Lügen zu mischen.
Wie kannst du dir sicher sein, das die Inspirationen der Propheten, von Gott gekommen sind, und nicht vom Satan? Wir können uns nie sicher sein, ist es, oder war es Gott, oder Satan?


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

06.01.2015 um 03:58
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wie kannst du dir sicher sein, das die Inspirationen der Propheten, von Gott gekommen sind
Dafür gibt es in meinen Augen einige Anhaltspunkte.
Desweiteren, wenn ich die Bibel bzw. deren Inspiration anfange anzuzweifeln, dann müsste ich generell anzweifeln ob es überhaupt Gott gibt, bzw. dann muss ich ALLES anzweifeln.
Dann müsste ich auch All meine Erlebnisse und Erfahrungen , welche auch ich auf Gott zurückführe (aber eben nicht solche VERBALEN Eingebungen wie es Leserin hat) anzweifeln und dem Zufall zuschreiben.

Da ich nun mal dem glaube was in der Bibel steht, würde ich all meine Eingebungen (wenn ich welche hätte) daraufhin abklopfen, ob sie der Bibel widersprechen.
Ich weiß, einige nehmen die Bibel nicht so wichtig oder halten sie für verfälscht. Aber das glaube ich eben nicht. :)


Anzeige

melden