Niselprim
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das große Babylon und das Tier.
Kapitel 17
17,1 Und es kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, und redete mit mir und sprach: Komm her, ich will dir das Gericht über die große Hure zeigen, die an vielen Wassern sitzt, 17,2 mit der die Könige der Erde Unzucht getrieben haben; und die Bewohner der Erde sind trunken geworden von dem Wein ihrer Unzucht. 17,3 Und er führte mich im Geist hinweg in eine Wüste; und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das voll Lästernamen war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte. 17,4 Und die Frau war bekleidet mit Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und Edelgestein und Perlen, und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll Greuel und Unreinheit ihrer Unzucht; 17,5 und sie hatte an ihrer Stirn einen Namen geschrieben, ein Geheimnis: `Babylon, die große, die Mutter der Huren und der Greuel der Erde. 17,6 Und ich sah die Frau trunken vom Blut der Heiligen und vom Blut der Zeugen Jesu. Und ich wunderte mich, als ich sie sah, mit großer Verwunderung.
17,7 Und der Engel sprach zu mir: Warum wundertest du dich? Ich will dir das Geheimnis der Frau sagen und des Tieres, das sie trägt und die sieben Köpfe und die zehn Hörner hat. 17,8 Das Tier, das du gesehen hast, war und ist nicht und wird aus dem Abgrund heraufsteigen und geht ins Verderben; und die Bewohner der Erde, deren Namen nicht im Buch des Lebens geschrieben sind von Grundlegung der Welt an, werden sich wundern, wenn sie das Tier sehen, daß es war und nicht ist und da sein wird. 17,9 Hier ist der Verstand [nötig], der Weisheit hat: Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt. Und es sind sieben Könige: 17,10 die fünf [ersten] sind gefallen, der eine ist, der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muß er eine kurze Zeit bleiben. 17,11 Und das Tier, das war und nicht ist, es ist selbst sowohl ein achter als auch von den sieben und geht ins Verderben. 17,12 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, sind zehn Könige, die noch kein Königreich empfangen haben, aber mit dem Tier kurze Zeit Macht wie Könige empfangen. 17,13 Diese haben einen Sinn und geben ihre Kraft und Macht dem Tier. 17,14 Diese werden mit dem Lamm Krieg führen, und das Lamm wird sie überwinden; denn es ist Herr der Herren und König der Könige, und die mit ihm [sind, sind] Berufene und Auserwählte und Treue.
17,15 Und er spricht zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, wo die Hure sitzt, sind Völker und Völkerscharen und Nationen und Sprachen; 17,16 und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, diese werden die Hure hassen und werden sie verwüsten und nackt machen und werden ihr Fleisch fressen und sie mit Feuer verbrennen. 17,17 Denn Gott hat in ihre Herzen gegeben, seinen Sinn zu tun und in einem Sinn zu handeln und ihr Königreich dem Tier zu geben, bis die Worte Gottes vollendet sein werden. 17,18 Und die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, welche die Königsherrschaft über die Könige der Erde hat.
Hure = verfälschte Lehren, verfälschtes Evangelium,Niselprim schrieb:17,1 Und es kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten,
und redete mit mir und sprach: Komm her, ich will dir das Gericht über die große Hure zeigen,
die an vielen Wassern sitzt,
Die Regierungen haben mit den religionsführern zusammengearbeitet, gegenseitig voneinander profitiert.Niselprim schrieb:17,2 mit der die Könige der Erde Unzucht getrieben haben
Das Volk hat sich einlullen lassen von ihren Manipulationen.Niselprim schrieb:; und die Bewohner der Erde sind trunken geworden von dem Wein ihrer Unzucht.
Könnte wieder die Hure sein, oder Weltreiche (ihre Anführer).Niselprim schrieb:17,3 Und er führte mich im Geist hinweg in eine Wüste; und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das voll Lästernamen war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte.
17,4 Und die Frau war bekleidet mit Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und Edelgestein und Perlen, und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll Greuel und Unreinheit ihrer Unzucht;
ach so, jetzt sehe ich, hatte ich ja doch richtig gedacht :)Niselprim schrieb:17,5 und sie hatte an ihrer Stirn einen Namen geschrieben, ein Geheimnis: `
Babylon, die große, die Mutter der Huren und der Greuel der Erde.
Die Christen welche die wahre Botschaft versuchten zu verbreiten, wurden verfolgt.Niselprim schrieb:17,6 Und ich sah die Frau trunken vom Blut der Heiligen und vom Blut der Zeugen Jesu.
Und ich wunderte mich, als ich sie sah, mit großer Verwunderung.
Hier gehts sicherlich um Weltreiche.Niselprim schrieb:17,7 Und der Engel sprach zu mir: Warum wundertest du dich? Ich will dir das Geheimnis
der Frau sagen und des Tieres, das sie trägt und die sieben Köpfe und die zehn Hörner hat.
klingt wie Vatikanstadt ;)Niselprim schrieb:17,18 Und die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, welche die Königsherrschaft über die Könige der Erde hat.
--------------------------Niselprim schrieb:17,15 Und er spricht zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, wo die Hure sitzt, sind Völker und Völkerscharen und Nationen und Sprachen;
Vermutlich werden weltweit alle Religionen bekämpftNiselprim schrieb:17,16 und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, diese werden die Hure hassen und werden sie verwüsten und nackt machen und werden ihr Fleisch fressen und sie mit Feuer verbrennen.
und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das voll Lästernamen war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte.Optimist schrieb:Vermutlich werden weltweit alle Religionen bekämpft
17,7 Und der Engel sprach zu mir: Warum wundertest du dich? Ich will dir das Geheimnis der Frau sagen und des Tieres, das sie trägt und die sieben Köpfe und die zehn Hörner hat.Und das Feuer:
...
17,12 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, sind zehn Könige, die noch kein Königreich empfangen haben, aber mit dem Tier kurze Zeit Macht wie Könige empfangen. 17,13 Diese haben einen Sinn und geben ihre Kraft und Macht dem Tier. 17,14 Diese werden mit dem Lamm Krieg führen, und das Lamm wird sie überwinden;
Die schlagen sich mit ihrer eigenen Religion:Niselprim schrieb:17,16 und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, diese werden die Hure hassen und werden sie verwüsten und nackt machen und werden ihr Fleisch fressen und sie mit Feuer verbrennen.
Ja sehe ich.Niselprim schrieb:Siehst du nicht, dass die da zusammengehören?
wen meinst du denn mit "die"?Niselprim schrieb:Die schlagen sich mit ihrer eigenen Religion:
Wer Gewalt sät, wird Gewalt ernten - so der Plan
Die Verführten @OptimistOptimist schrieb:wen meinst du denn mit "die"?
Es ist eher so, dass die Leute merken, sie wurden ziemlich hinters Licht geführt:Optimist schrieb:Meine Vermutung: Zunächst benutzen die Mächtigen dieser Welt die Hure (Religionen...) Und wenn sie diese nicht mehr brauchen oder "die Geister die ich rief" zu viele oder zu mächtig werden (z.B. Islam vielleicht), dann werden die Religionen bekämpft.
Die Verführten schlagen sich mit ihrer eigenen Religion?Niselprim schrieb:Die schlagen sich mit ihrer eigenen Religion:
Wer Gewalt sät, wird Gewalt ernten - so der Plan
Ja, so ungefähr @Optimist vielleicht, hmm...Optimist schrieb:Darüber hinaus könnte ich mir aber eben auch vorstellen, dass Ungläubige die Religionen verbieten, weil eben diese (die Religionen) nur Unfrieden gestiftet hatten.
Nö. Ich denke nicht, dass es um Islam oder sonstiges geht.Optimist schrieb:Die Verführten schlagen sich mit ihrer eigenen Religion?
Das sicherlich auch.
Meinst du das in der Richtung, z.B. Ilsam gegen Christentum?
Die Gottlosen sind nicht nur in gewisser Weise auch Verführte .Optimist schrieb:Und die Ungläubigen sind ja in gewisser Weise auch Verführte. In dem Falle Verführte zum Materiellem -> Geld- Und Machtliebe usw...
Optimist schrieb:Im öffentlichen Bereich könnte man das schon. Was dann jeder privat macht ist wieder eine andere Sache. Also Verbote würden schon gehen, denke ich.
Darüber hinaus könnte ich mir aber eben auch vorstellen, dass Ungläubige die Religionen verbieten, weil eben diese (die Religionen) nur Unfrieden gestiftet hatten.
-->
Religion oder Weltanschauung abschaffen geht nicht.
das glaube ich auch. Allerdings begleitet von bestimmten Verboten, bzw. muss man anstelle des Gewohnten etwas anderes "anbeten". So ähnlich wie es zu DDR-Zeiten war, wo man eine private und eine öffentliche Meinung hatte.Niselprim schrieb:Eher wird es einen Zusammenschluss oder eine Neue Weltordnung geben.
Genau in diesem Sinne meinte ich dasNiselprim schrieb:Diese neue Ordnung ist dann auch eine Weltanschauung (Religion).
Ja. Das Kind wird nur einen anderen Namen haben, aber es wird weiterhin um Geld und Macht gehen.Niselprim schrieb:Wenn man aber auch die Offenbarungen Gottes beachten will,
dann ist da eine Weltordnung, welche schon war, also eigentlich nichts Neues,
sondern eher unter einem Deckmantel als wäre es neu.
Verstehst du das? - Satan ist nicht neu, die alte Schlange.
Optimist schrieb:Verführte sind in meinen Augen nicht NUR die Gottlosen, sondern auch diejenigen, welche zwar an Gott glauben aber denen glauben, welche die christlichen Lehren verfälscht haben - biblisch gesehen.
Die Verführten schlagen sich mit ihrer eigenen Religion?
Das sicherlich auch.
Meinst du das in der Richtung, z.B. Ilsam gegen Christentum?
--->
Nö. Ich denke nicht, dass es um Islam oder sonstiges geht.
Laut Offenbarungen Gottes geht es nur um Getttreue und Gottlose (Verführte).
Optimist schrieb:Klar. Wie gesagt, Alle welcher einer falschen Ideologie oder falschen religiösen Lehre aufgesessen sind.
Und die Ungläubigen sind ja in gewisser Weise auch Verführte. In dem Falle Verführte zum Materiellem -> Geld- Und Machtliebe usw...
--->
Die Gottlosen sind nicht nur in gewisser Weise auch Verführte .
Sie sind verführt durch den Antichrist, dessen "Propheten" und die Macht des Satan.
Natürlich übt der Antichrist Macht aus, weil er sich materiell bereichern konnte und weil er weltliche Staatsmachten mit sich hat.
Verführte sind in meinen Augen nicht NUR die Gottlosen, sondern auch diejenigen, welche zwar an Gott glauben aber sich von denen leiten lassen, welche die christlichen Lehren verfälscht haben - biblisch gesehen.Niselprim schrieb: Laut Offenbarungen Gottes geht es nur um Getttreue und Gottlose (Verführte).
Das heißt dann "Religionsfreiheit" :DOptimist schrieb:Im öffentlichen Bereich könnte man das schon. Was dann jeder privat macht ist wieder eine andere Sache. Also Verbote würden schon gehen, denke ich.
Allerdings im begleitet von bestimmten Verboten, bzw. muss man anstelle des Gewohnten etwas anderes "anbeten". So ähnlich wie es zu DDR-Zeiten war, wo man eine private und eine öffentliche Meinung hatte.Ja, so in etwa sehe ich das auch. Ausgetestet ist es ja also schon.
Wegen der Privaten konnte man eingesperrt werden.
Ja auf jeden Fall. Und darum, möglichst viel Gold anzuhäufen.Optimist schrieb:Ja. Das Kind wird nur einen anderen Namen haben, aber es wird weiterhin um Geld und Macht gehen.
Das sehe ich etwas anders als du wahrscheinlich @OptimistOptimist schrieb:Verführte sind in meinen Augen nicht NUR die Gottlosen, sondern auch diejenigen, welche zwar an Gott glauben aber sich von denen leiten lassen, welche die christlichen Lehren verfälscht haben - biblisch gesehen.
Nein, das ist offensichtlich falsch angekommen :)Niselprim schrieb:Hintergrrund ist der, dass du (nehme ich an, weil bisher so rübergekommen) die ganze Bibel als Evangelium betrachtest, ich aber nicht.
Ja, sehe ich auch so.Niselprim schrieb:Wenn man die Vielzahl von Splittergruppen sieht, welche sich Christen nennen und doch anders denken und anderes aus der Bibel herauslesen, warum sie anders denken als andere Christen, dann braucht man sich nicht wundern, dass da keine Einheit im Herrn entsteht. Letztendlich ist es so, dass Gott, Christus, nicht danach fragt, welcher Gemeinde man angehört, sondern weiß, ob man Ihn angenommen hat und treu geblieben ist.
Okay @Optimist dann hab ich das bei dir falsch angenommen.Optimist schrieb:Ich sehe die gesamte Bibel als eine Botschaft Gottes. Und diese Botschaft (also die Bibel) ENTHÄLT unter anderem AUCH das Evangelium.
Jedoch gehört eben im Annehmen Jesu nicht NUR das Annehmen der frohen Botschaft sondern dass man die gesamte Bibel als wahre Botschaft Gottes annimmt. Denn Jesus bezog sich an vielen Stellen auch auf das AT usw...Das muss man den Einzelnen überlassen, wie Der Geist Gottes über ihn kommt und wie er Christus annimmt.
Klar, auf alle Fälle. Man muss es auch jedem selbt überlassen, ob er überhaupt etwas von Gott, Jesus und der Bibel wissen will :)Niselprim schrieb:Das muss man den Einzelnen überlassen, wie Der Geist Gottes über ihn kommt und wie er Christus annimmt.
Optimist schrieb:Jedoch gehört in meinen Augen eben zum Annehmen Jesu nicht NUR das Annehmen der frohen Botschaft sondern dass man die gesamte Bibel als wahre Botschaft Gottes annimmt. Denn Jesus bezog sich an vielen Stellen auch auf das AT usw...
ich weiß es nicht und will darüber auch nicht urteilen.Niselprim schrieb:Klar kann man auch im AT nachlesen, wenn man Lust dazu hat @Optimist
Ich bin überzeugt davon, es reicht, wenn man das NT gut kennt, um Das Wahre Wort Gottes annehmen zu können.
könnte man evtl. gar nicht so ohne weiteres verstehen, wenn man das AT nicht kennen würde.Niselprim schrieb:3,9 Siehe, ich übergebe [dir] aus der Synagoge des Satans von denen, die sich Juden nennen und es nicht sind, sondern lügen; ...