Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 23:54
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Und ich will mal hoffen, dass es "nicht" wahr wird!
Ich bin auch nicht scharf auf einem Atomkrieg.

Und dann hatte ich einige Zeit später wieder einen Traum. Auch dieses Mal dachte ich nicht an eimem Atomkrieg.
Nun zum Traum: Ich war mit mehreren , mir fremden Menschen , in einem Raum welcher sich im Dachgeschoss befand. Ich schaute aus dem Dachfenster in den Nachthimmel. Dann sah ich wie eine Atombombe nach der anderen fielen. Auch den Atompilz konnte ich sehen. Plötzlich sah ich große schwarze Wesen mit weitaufgerissen Mäuler. Sie hatten Zähne, da würde jeder Pittbull neidisch werden. Ihre Augen waren rot und sie schauten mich hasserfüllt an. Dann schmolz das Fenster von der Hitze und ich merkte wie das heiße Glaas auf meinen Arm tropfte. Ich spürte den Schmerz.

Ein anderes Mal: Wieder war es Nacht und ich war auch dieses Mal auf einer Strasse. Wieder sah ich Bomben niederfallen und ich konnte auch dieses Mal einen Schmerz wahrnehmen. Ich merkte wie eine unglaubliche Hitze die langsam an meinen Beinen hoch ging. Danach war deer Traum vorbei.

3. Traum: Ich stand am Fenster meines ehem. Kinderzimmer und ich sah überall Feuer. Dann hörte ich mich sagen, "mein Gott, die Welt brennt.

Ich könnte ein Buch schreiben von meinen Träumen.

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 23:55
Och Leute, seid ihr immer noch bei der Sache da mit dem Emmanuel??? Ich dachte das sei inzwischen geklärt...


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 23:59
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb: Die Interpretation gab dir Ernst. Aber das war "seine" Interpretation.
Der wird das wohl wissen müssen. Immerhin hat er bei der US- Army gearbeitet.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.12.2013 um 00:00
@Etta

Ach etta... Ich bleibe in Bezug auf das was ich über die Träume geschrieben habe bei meiner Ansicht. Träumen ist so eine Sache... Da spielen oft unbewusste Ängste mit hinein, unverarbeitete Sachen von denen man gehört oder gelesen hat usw...

Eine echte Vision ist für mich eine Schauung bei vollen Bewusstsein. So etwa wie es zB. Hildegard von Bingen, die Äbtissin aus dem Mittelalter in ihren Büchern niederschrieb. Das ist etwas anderes. Ich will dir ja nichts, aber auf deine Träume geb ich nichts...

Dein Ernst kann nicht wissen, was du da geschaut hast! Er kann es nur auf seine Weise interpretieren... und auch darauf geb ich nichts...

Kann ja sein - muss aber nicht unbedingt so sein, dass nur diese eine Erklärung dafür die einzigst richtige ist... und ich hoffe nicht!


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.12.2013 um 00:02
@GiusAcc

Ich hatte nichts falsch zitiert.
Du hattest folgendes geschrieben:
Danke. Hier noch der Tagestext für heute:

Montag, 23. Dezember 2013:
Israel ward durch den Herrn errettet, errettet für alle Zeit; ihr werdet nicht zuschanden, nicht mit Schmach bedeckt werden in Ewigkeit.
Jesaja 45,17
Der Engel des Herrn sprach im Traum: Maria wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.
Matthäus 1,20.21

Losungen.
Hier steht: "dem sollst du den Namen Jesus geben" -> es muss aber heißen: Emanuel und nicht Jesus.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.12.2013 um 00:04
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Eine echte Vision ist für mich eine Schauung bei vollen Bewusstsein. So etwa wie es zB. Hildegard von Bingen, die Äbtissin aus dem Mittelalter in ihren Büchern niederschrieb. Das ist etwas anderes.
Wie bei mir in der Hotelbar.
xtIch will dir ja nichts, aber auf deine Träume geb ich nichts...
Auch Josef hatte damals Träume gehabt und hat sie dem Pharao deuten können.

Aber lassen wir es gut sein. Warten wir ab was passieren wird.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.12.2013 um 00:10
@Etta

Ja was du da in der Hotelbar in GAP gesehen hast, das würde ich als Vision bezeichnen. Aber deine späteren Träume mit den Atombomben nicht. Trotzdem kann natürlich was dran sein. Es gab so einige Seher wie den Mühlhiasl, Alois Irlmayer u. a. die auch einen Atomkrieg gesehen hatten und noch anderes... Ich weiß nicht, es kann auch sein, dass sich die Zukunft anders entwickelt, sie hängt doch letztlich auch von uns selbst ab. Immer unter der Voraussetzung des Zeitpunktes indem man eine Vision hat, wie die Menschheit da ist - hat sie eine entsprechende Zukunft. Ändert sich etwas innerhalb der Menschheit, ändert sich zwangsläufig auch deren Zukunft. Siehe Mauerfall - Das hatte auch niemand vorausgesehen!


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.12.2013 um 00:13
@GiusAcc
@Optimist

Eure Sache da mit Emmanuel bzw. Jesus ist doch schon auf Seite 36 geklärt worden... lest das nochmal ich hoffe, das es sich dann erledigt hat.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.12.2013 um 00:15
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Siehe Mauerfall - Das hatte auch niemand vorausgesehen!
Und Jesus hat gesagt, bevor er wiederkommt wird das Evangelium in der ganzen Welt gepredigt werden.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.12.2013 um 00:16
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Eure Sache da mit Emmanuel bzw. Jesus ist doch schon auf Seite 36 geklärt worden... lest das nochmal ich hoffe, das es sich dann erledigt hat.
ja, ich weiß ja auch nciht, warum @GiusAcc schrieb ich hätte ihn falsch zitiert oder was verwechselt oder so. Wollte es halt richtig stellen, weil er vermutlich irgendwas missverstanden hatte. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.12.2013 um 00:17
@Etta
Siehe Mauerfall - Das hatte auch niemand vorausgesehen!

-->
Und Jesus hat gesagt, bevor er wiederkommt wird das Evangelium in der ganzen Welt gepredigt werden.
Was hat das mit dem Mauerfall zu tun?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.12.2013 um 00:19
@Optimist
Es gibt keine Grenzen mehr. So konnte man auch nach Russland und missionieren.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.12.2013 um 00:21
@Etta
Gabs denn vor dem Mauerfall in Russland keine Kirchen und Christen?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.12.2013 um 00:24
@Etta

Russland war meiner Ansicht nach nur Oberflächlich kommunistisch. Das heißt ja nicht, dass da niemand mehr glaubte. Die orthodoxe Kirche gab es nach wie vor und somit war Russland längst vor der Zeit des Kommunismus schon christlich. Da musste nichts nach dem Fall der Mauer noch missioniert werden.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.12.2013 um 00:29
@Optimist
@domitian
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gabs denn vor dem Mauerfall in Russland keine Kirchen und Christen?
Ich weiß nur das es nicht so gerne gesehen wurde, wie in der ehem. DDR. Werde mal etwas googeln und es dann hier reinsetzen. Aber heute nicht mehr. Mein Wecker geht um 6,30 Uhr.
Gute Nacht und schlaft schön.

Ihr auch @GiusAcc und @morgenrot37


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.12.2013 um 00:33
@Etta

Klar wurde das nicht gern gesehen... die Kirche musste teilweise im Untergrund agieren, aber es gab sie, auch während des Kommunismus und danach sowieso wieder... da brauchst nix googeln und hier rein setzen...

Trotzdem: Gute Nacht Dir :D


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.12.2013 um 00:36
PS: Das meiste passiert doch erst in unserem Kopf. Also wir interpretieren in so manches einfach zu viel hinein. Und darum geht es gar nicht. Wir sollten uns immer nur auf das vorliegende selbst konzentrieren und daraus etwas heraus interpretieren was auch wirklich da drin enthalten ist und nicht etwas zusätzliches da hinein interpretieren.

So ich wünsche ebenfalls eine Gute Nacht und Frohe Weihnachten euch allen!


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.12.2013 um 00:45
@morgenrot37
Zitat von domitiandomitian schrieb: die Kirche musste teilweise im Untergrund agieren, aber es gab sie, auch während des Kommunismus und danach sowieso wieder.
Genau das meine ich.
Zitat von domitiandomitian schrieb: und danach sowieso wieder.
Wie ich geschrieben habe, und das Evangelium wird vor Jesus Wiederkunft unter alle Völker gepredigt werden.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.12.2013 um 00:47
Zitat von domitiandomitian schrieb:So ich wünsche ebenfalls eine Gute Nacht und Frohe Weihnachten euch allen!
Dem schließe ich mich an.
Träumt was schönes (nicht von roten Himmeln ;) ) ... und lasst Euch morgen schön bescheren. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.12.2013 um 07:21
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wenn wir glauben, das wir kurz vor der Wiederkunft Jesu stehen, dann begeben wir uns auf den selben Pfad wie die Zeugen Jehovas. Das ist schon so oft gesagt worden, das brauch ich hier garnicht erst betonen.
Ich find deine Einstellung sehr traurig.

Wir sollen immer und jederzeit mit der Wiederkunft des Herrn rechnen, selbst die ersten Christen taten es.

Nicht das er wiederkommt und du dich schämen brauchst.
Matthäus 24,32-33.36-39
Von dem Feigenbaum aber lernt das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon saftig wird und Blätter treibt, so erkennt ihr, dass der Sommer nahe ist.
Also auch ihr, wenn ihr dies alles seht, so erkennt, dass er nahe vor der Türe ist.
Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, sondern allein mein Vater. 37 Wie es aber in den Tagen Noahs war, so wird es auch bei der Wiederkunft des Menschensohnes sein. 38 Denn wie sie in den Tagen vor der Sintflut aßen und tranken, heirateten und verheirateten bis zu dem Tag, als Noah in die Arche ging, 39 und nichts merkten, bis die Sintflut kam und sie alle dahinraffte, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein.
Einmal sollte man sich klar werden, dass alle Zeitrechnungen kompletter Blödsinn sind. Es steht ausdrücklich geschrieben, dass niemand bescheid weiß. Nicht mal unser Herr Jesus Christus.

Kannte unser Herr die Schriften? Ja die kannte er sehr gut! Kannte er auch alle Geheimnisse und Deutungen? Ja ebenfalls! und trotzdem wusste unser Herr nicht wann der Tag kommen wird.

Wenn unser Herr aus der Schrift den Tag nicht deuten konnte, wieso hören die Menschen dann auf welche die es behaupten?

@morgenrot37
Der Tag der Wiederkunft kann immer und überall sein. Also pass auf dich auf, dass du nicht ohne Öl an dem Tage dastehst.
Matthäus 25,1-13
Dann wird das Reich der Himmel zehn Jungfrauen gleichen, die ihre Lampen nahmen und dem Bräutigam entgegengingen. 2 Fünf von ihnen aber waren klug und fünf töricht. 3 Die törichten nahmen zwar ihre Lampen, aber sie nahmen kein Öl mit sich. 4 Die klugen aber nahmen Öl in ihren Gefäßen mitsamt ihren Lampen. 5 Als nun der Bräutigam auf sich warten ließ, wurden sie alle schläfrig und schliefen ein. 6 Um Mitternacht aber entstand ein Geschrei: Siehe, der Bräutigam kommt! Geht aus, ihm entgegen! 7 Da erwachten alle jene Jungfrauen und machten ihre Lampen bereit. 8 Die törichten aber sprachen zu den klugen: Gebt uns von eurem Öl, denn unsere Lampen erlöschen! 9 Aber die klugen antworteten und sprachen: Nein, es würde nicht reichen für uns und für euch. Geht doch vielmehr hin zu den Händlern und kauft für euch selbst! 10 Während sie aber hingingen, um zu kaufen, kam der Bräutigam; und die bereit waren, gingen mit ihm hinein zur Hochzeit; und die Tür wurde verschlossen. 11 Danach kommen auch die übrigen Jungfrauen und sagen: Herr, Herr, tue uns auf! 12 Er aber antwortete und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Ich kenne euch nicht! 13 Darum wacht! Denn ihr wisst weder den Tag noch die Stunde, in welcher der Sohn des Menschen kommen wird.



Anzeige

2x zitiertmelden