Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 22:44
Hallo @morgenrot37, auch Dir wünsch ich die reiche Gnade Gottes! :-)

In Markus 13:28,29 fordert der Herr uns aber auf das wir die Zeichen der Zeit beurteilen sollen. Von dem Feigenbaum aber lernt das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon saftig wird und Blätter treibt, so erkennt ihr, daß der Sommer nahe ist. So auch ihr, wenn ihr seht, daß dies geschieht, so erkennt, daß er nahe vor der Türe ist.

Natürlich können wir nicht wissen wann unser Herr genau wiederkommt, das weiß niemand aber wir dürfen erkennen das Er nahe ist und das ist Er auf jeden Fall.

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 22:45
@morgenrot37
was einen eventuellen baldigen Untergang betrifft, lies mal bitte hier:
Die Zeugen Jehovas (Seite 1212) (Beitrag von Schleierbauer)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 22:47
@Etta

Nichts gegen Dich persönlich, aber auf Träume gebe ich erst mal nichts. Visionen, also geistige Schauungen bei vollem Bewusstsein sind etwas anderes. Aber in der Regel träumt man von Sachen, die man noch nicht verarbeitet hat. Also Atomkrieg hin oder her, wenn dich das innerlich sowieso sehr beschäftigt oder ängstigt, dann wundert es mich auch nicht, wenn du davon träumst.


@BibleIsTruth

Also ich glaube nicht (mehr) an einen Atomkrieg. In der Zeit des kalten Krieges war das etwas anderes, der Zeit des Wettrüstens und als der eiserne Vorhang noch die Welt zwischen West und Ost teilte. Und wir standen ja auch so manchesmal kurz davor. Aber dann ist doch alles anders gekommen und niemand hat das je für möglich gehalten (das die Mauer fällt)...

Also ich sehe in der von dir geposteten Bibelstelle keinen Hinweis auf einen Atomkrieg. Das kann auch anders gemeint sein, sinnbildlich.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 22:49
@BibleIsTruth
gern bemerken dass Du durchaus Deine Träume in diesem Fall richtig deuten könntest. Die Aussagen in 2.Petrus 3:10,12 wird von einigen Auslegern zu einem Atomschlag hin gedeutet, auch für mich ergibt dies durchaus Sinn.



Unser Herr kommt!
Danke dir. Diese Träume sind ganz schön heftig.
Aber , unser Herr kommt.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 22:54
Visionen durch Träume (bzw Traumgesichte) sind aber biblisch, auch ich kenne das aber es bezieht sich meist auf mich und mein persönliches Umfeld, nichts im größeren Rahmen so wie ich bei etta den Eindruck habe. Ich seh das sogar gegenteilig als Du @domitian, das mit den Traumgesichten wird absichtlich verniedlicht oder ins lächerliche gezogen, gerade damit nicht das gewicht dahinter erkannt wird. Träume sind viel mehr als ein Verarbeitungsmotor unserer Alltagserlebnisse, es sind Bilder aus der geistlichen Welt.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 22:55
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Visionen, also geistige Schauungen bei vollem Bewusstsein sind etwas anderes.
Von meiner Vision hatte ich hier auch schon berichtet. Vielleicht kann @Optimist diesen Beitrag von mir wiederfinden.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 22:59
@BibleIsTruth

Ja es gibt auch die sogenannten hellen Träume, in denen wir etwas zukünftiges sehen. Aber das ist eher selten, wenn ich bedenke, dass jeder Mensch jede Nacht irgend etwas träumt. Deswegen würde ich gerade auf solche Schreckensträume nicht all zu viel geben. Ich würde mich erst mal selber fragen, ob mich das Thema nicht schon länger interessiert und ob sich da nicht doch meine eigenen Ängste wiederspiegeln.

Aber du kannst es gerne anders sehen und @Etta von mir aus auch...

PS: Ich fand das Großartig, dass du dich gegenüber deinen Schwestern im Hinblick deiner Mutter durchgesetzt hast! Ich will es mal so sagen: Deine Mutter kann stolz auf Dich sein! Weil du deine Mutter liebtest hast du es auch geschafft, denke ich! Und darauf kannst auch du ruhig stolz sein! Und deine Mutter auf dich!

@Etta


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 23:00
@morgenrot37
Zitat von EttaEtta schrieb:Selbst der Sohn noch die hl. Engel wissen es.
Sorry, sollte heißen:Selbst der Sohn noch die hl. Engel wissen es nicht.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 23:08
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Träume sind viel mehr als ein Verarbeitungsmotor unserer Alltagserlebnisse, es sind Bilder aus der geistlichen Welt.
Meine Schwester erzählte mir das meine Mutter im Sterben lag. Ich legte mich gegen 11, 15 Uhr noch etwas schalafen. Dann träumte ich von meiner Mutter und sie schaute mich ganz traurig an. Dann drehte sie sich um und ging weg. Kurz nach 12 Uhr rief meine Schwester mich an und teilte mir mit das meine Mutter gestorben war.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 23:11
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:ielleicht kann @Optimist diesen Beitrag von mir wiederfinden.
Warum sollte ich den leichter weiderfinden können als Du? :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 23:15
Erzähle uns/mir doch mal etwas von deiner Vision, wenn das möglich ist. Was hast du gesehen und unter welchen Umständen und wann ereignete es sich? Also nicht deine Schreckensträume, sondern deine Vision! Ginge das vielleicht hier? Ich meine, selbst wenn du deinen Beitrag darüber nicht mehr findest, aber du weißt doch aus deiner Erinnerung auch noch so, was du gesehen hast, oder? Vielleicht in Kurzform? Würde mich schon sehr interessieren!

@Etta


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 23:15
@Optimist
Dachte nur, mein Internet ist doch so langsam.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 23:21
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Dachte nur, mein Internet ist doch so langsam.
Ach so.
Ich wüsste da jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht wie und wo ich da ansetzen sollte mit der Suche.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 23:26
@domitian
Es ist jetzt ca. 6 Jahre her. Zu dieser Zeit hatte ich weder meine Träume gehabt noch dachte ich ann solch einem Schrecken.
Ich arbeitete damals in einer Hotelbar. Es war früher Abend und ich hatte noch keine Gäste. So setzte ich mich an den Tresen. Plötzlich sah ich den Himmel. Er war schwarz mit roten Streifen durchzogen. Zu dieser Zeit hatten wir einen Gast im Hotel der leitender Direktor beim Marshall- Center hier in GAP war. Ich nenne ihn mal Ernst. Ernst kam etwas später zu mir in die Bar und ich erzählte ihm was ich gesehen hatte und fragte ihn wann der Himmell so aussehen würde, wie ich ihn gesehen hatte. Darauf meinte Ernst zu mir, so sieht der Himmel nach einem Atomanschlag aus.
Seitdem weiß ich das es so kommen wird.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 23:34
@Optimist
Du Spitzbube ich verstehe nicht ganz was Du meinst. Habe ich was verwechselt ?


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 23:36
@Etta

Danke :D

Ich will mal so sagen, ich halte dich für einen besonders für solche übersinnlichen Dinge begabten Menschen. Manche haben so etwas. Im Norddeutschen Raum nennt man solche Leute Spökenkieker. Und zu denen scheinst du wohl auch zu gehören. Auch wenn ich an die Geschichte mit deiner Mutter denke, die du kurz bevor sie starb, noch gesehen hast. Das gibt es, ja.

Aber du hast lediglich einen schwarzen Himmel gesehen, der mit roten Streifen durchzogen war. Die Interpretation gab dir Ernst. Aber das war "seine" Interpretation. Das was du gesehen hast, will ich lieber ohne Interpretation so stehen lassen, das nehme ich dir auch ab. Aber was das zu bedeuten hat, das ist eine ganz andere Sache...

Und ich will mal hoffen, dass es "nicht" wahr wird!


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 23:36
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Du Spitzbube ich verstehe nicht ganz was Du meinst. Habe ich was verwechselt ?
Worauf beziehst Du Dich?
Bitte mal ein Zitat von mir einfügen. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 23:39
Ich schreibe gerade mit dem Handy. Zitieren geht nicht.
Meinte das mit Matthäus.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 23:40
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Habe ich was verwechselt
Ja.
Hast Du nicht in den nachfolgenden Postings gelesen, dass in dem Bibelvers NICHT Jesus steht, sondern Emanuel? :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.12.2013 um 23:50
Du hast mich falsch zitiert @Optimist. Schau dir die zwei Stellen vom Tagestext nochmals an.


Anzeige

melden