Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

03.03.2019 um 00:33
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:denn es kann ja auch der Wolf im Schafspelz stecken,
also Optimist wusste, was ich bin, als sie mich einlud.
und zumindest im Hauskreis bin ich brav. und nehme die Schrift als Grundlage.

Anzeige
2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.03.2019 um 00:35
Was willst du mir damit sagen? @Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:also Optimist wusste, was ich bin, als sie mich einlud.
und zumindest im Hauskreis bin ich brav. und nehme die Schrift als Grundlage.



1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.03.2019 um 02:00
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was willst du mir damit sagen
falls mit Wolf ich gemeint sein sollte:

1) es gibt Hauskreise, da sind Ungläubige unerwünscht.
2) ich fange hier keine Diskussion an, ob es Gott gibt.
3) ich nehme an, dass die Schrift wahr ist: keine Diskussion, ob die Ehebrecherin-Perikope zum Kanon gehört bzw nicht göttlich inspiriert ist.
mir ist egal ob Textus Receptus (hab nur Schlachter 2000) oder Nestle-Aland oder NWÜ (nur 2019).
Für gewöhnlich verlinke ich die Elberfelder


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.03.2019 um 07:11
@Bishamon
@Niselprim
Zitat von BishamonBishamon schrieb:falls mit Wolf ich gemeint sein sollte:...


@Bishamon "du bist nicht allein" :) , es gibt hier noch einige Andere, welche keine "lupenreine" Christen sind :)
Zitat von BishamonBishamon schrieb:also Optimist wusste, was ich bin, als sie mich einlud.
richtig. Du kannst schon mal nicht der Wolf im Schafspelz sein :)

@Niselprim
Der Wolf könnte also nur jemand sein, der sich als Christ ausgibt und nicht wirklich einer ist.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.03.2019 um 15:05
Zitat von BishamonBishamon schrieb:falls mit Wolf ich gemeint sein sollte
Warum fühlst du dich angesprochen - @Bishamon - bist du ein Wolf?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Für gewöhnlich verlinke ich die Elberfelder
Ich verlinke auch die Elberfelder ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Wolf könnte also nur jemand sein, der sich als Christ ausgibt und nicht wirklich einer ist.
Jep.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.03.2019 um 21:28
Schön dass ihr so viel,nicht aufgesetzt friedlich und dennoch ehrlich liest.hab die letzten seiten grad durchgelesen.-format liegt mehr am gerät/u wifi nebst dadurch sehr schnell schreibe, als an der sprache.

hier paar ergänzungen dazu: denke schon dass sehr viele user vorallem auf allmy alles andre als christ einige sicher sogar das was nicht mehr nur modesatanismus!aber das ist ja nicht nur hier so.denke hier ist auch die chance gross,leuten woraus auc h immer zu verhelfen oder nur schon näher zu gott zu bringen...da viele aufrichtig suchend..
zu vermerk zu ivo s. iwas: hatt von dem schon mal gehört u nun nachgelesen also erstens steht dort nirgends dass er rund um die uhr leuten geholfen hätt u 2.war der bloss iso ein verschrobener holocastleugner(sehr viele sektier wie zb b.groening ua haben auch eindeutig was mit logen/zirkeln zu tun!) u.a..und mit rund um die uhr mein ja nicht das einzelleute das machen müssen(also iwie zwar schon aber sicher nicht im sinne von leute pflegen u was weiss ich was,jedenfalls nicht alle immer)sondern mehr halt generelle präsenz,bereitschaft,nur schon dass es kaum 24h offene orte oder zumindest hotlines gibt,ist bedenklich.ihr könnt ja mal die wenigen bahnhofsmissionen(die ja schon längst nicht mehr rein christlich sondern mehr überkonfessionell)die immer offen haben, fragen was die sich von christlich/kirchl nennenden erwarten würden...dazu zur eigene lage: iwie war das da zz wieder mehr als will u soll im web schon auch ne fügung dass ua auf eure gruppe hier stiess...aber zur info: die leute können mitlesen nur nicht reinschreiben...

und zu befreiungszeugs: da kommen die meisten irrlehren,man soll nie für das was J.C am Kreuz besiegte alles selber iwie noch rückgängig versuchen weil das dann wirklich esoterisch bis okkult und so oder so gefährlich und schädlich,vorallem leute die entzüge/therapie in christl.nennenden einrichtungen machen wollten landeten deswegen öfter in der geschlossenen und nicht umsonst wurden so orte immer früher oder später aus dem verkehr gezogen,bei zb hochgelobtem fcjg wiedenhof seis auch nur noch ne frage der zeit da dagegen ev leute ne sammelklage einreichen-...damit meinte zeug wie gepostet wurde mit blutslinien ziehen u.a und nicht von schlechten gedanken befreien u.a.und frei beten find ich IDR eh besser und persönlicher als texte vorlesen usw...

und zu den bon/gutscheinen:laut hiesiger kath./evang.gemeindebüros gäbs das überall!also überall wo die ihre landeskirchlichen stellen haben.oder das die zumindest mit den leuten wo einkaufen gehen.und natürlich sollte barmherzigkeit nie nen ende haben,gilt halt zu prüfen wer wo mitverantwortlich ist, da es sicher(wenn auch das andre überwiegt)trotz allem vereinzelte gibt die sich mit reiner herzenshaltung sonstwo abplagen...
---
bevors noch länger wird,gute Nacht u guten Wochenanfang. Ihr könnt ja auch Gebete hier reinschreiben,habs auch schon öfters chriftlich den Heiligen Geist stark gemerkt,also auch mit Andren!...Wollt das nicht zuerst, da hier am neusten..bet aber weiter auc hfür u.a diesen thread.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

04.03.2019 um 03:02
Zitat von misty05misty05 schrieb:Ihr könnt ja auch Gebete hier reinschreiben
bezüglich Beten gibts übrigens einen Thread, hast du den schon entdeckt?
Zitat von misty05misty05 schrieb:und zu den bon/gutscheinen:laut hiesiger kath./evang.gemeindebüros gäbs das überall!also überall wo die ihre landeskirchlichen stellen haben
gut zu wissen. Werde da mal fragen.
Zitat von misty05misty05 schrieb:gute Nacht u guten Wochenanfang
das wünsche ich dir auch :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

07.03.2019 um 20:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 04.03.2019:bezüglich Beten gibts übrigens einen Thread, hast du den schon entdeckt?
Hatt dir PN vor paar Tagen geschickt da nirgends fand?!Nur alles sonstige...Die Woche bisschen lau im Hauskreisthread sind die alle verreist?!Oder wollen s nicht das andre User hier mitlesen...


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.03.2019 um 01:14
Zitat von misty05misty05 schrieb:Hatt dir PN vor paar Tagen geschickt
hab ich jetzt gesehen. Mir wird leider nicht immer angezeigt, wenn ich eine PN von jemanden bekomme bzw. mal wirds angezeigt und mal nicht.

hier ist der Thread: Alles rund ums Beten (Seite 7) (Beitrag von Bishamon)
Zitat von misty05misty05 schrieb:Oder wollen s nicht das andre User hier mitlesen...
daran liegt es sicherlich nicht. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.03.2019 um 20:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hab ich jetzt gesehen. Mir wird leider nicht immer angezeigt, wenn ich eine PN von jemanden bekomme bzw. mal wirds angezeigt und mal nicht.

hier ist der Thread: Diskussion: Alles rund ums Beten (Beitrag von Kybela)
Ah oke Danke!Ja hoff zeigt bei deinem Geburtstag wenigstens durchgehend den Kuchen(also das Kuchensymbol hier) an xD.An was liegts dann,hat ja einige Mitglieder...


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

09.03.2019 um 02:18
Zitat von misty05misty05 schrieb:Ah oke Danke!Ja hoff zeigt bei deinem Geburtstag wenigstens durchgehend den Kuchen(also das Kuchensymbol hier) an xD. An was liegts dann,hat ja einige Mitglieder...
ich weiß jetzt nicht so richtig was du mir damit sagen willst? Versuche bitte dich verständlicher auszudrücken?
(ich verstehe nur das mit dem Kuchensymbol, aber bei allem anderen weiß ich nicht was und wie du es meinst)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

09.03.2019 um 16:43
Ja an was es läge warum die Mehrheit der hier beigetreten kaum bis nie was schreibt?!
Sowie das zum Kuchensymbol: also das zeigts ja an wenn wer Geburtstag hat :D

UNda us Neugier: warum schriebst mehrfach mitten inder Nacht?Gehst spät schlafen/spät von Arbeit o sonstaws nach Hause?Oder schlaflosigkeit :/


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

09.03.2019 um 17:07
Zitat von misty05misty05 schrieb:warum schriebst mehrfach mitten inder Nacht?
ich bin ein "Nachtmensch" (stehe nicht gerne früh auf, aber kann dann bis in die Nacht hinein was machen) :)
Zitat von misty05misty05 schrieb:an was es läge warum die Mehrheit der hier beigetreten kaum bis nie was schreibt?!
einige sind nicht mehr da.
Und die anderen haben vielleicht keine Zeit oder kein Interesse mehr.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

10.03.2019 um 11:45
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 03.03.2019:ich nehme an, dass die Schrift wahr ist
Was davon - also, was vom Geschriebenen in der Bibel - nimmst du als wahr an? @Bishamon
-> Mit dieser Frage spiele ich auf die mitunter auch gegensätzliche Darstellung Gottes im AT und NT. Also anders gefragt, könnte es auch so lauten: Glaubst du eher an das AT oder an das NT?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

10.03.2019 um 12:48
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was davon - also, was vom Geschriebenen in der Bibel - nimmst du als wahr an?
Im Hauskreis an die gesamte Bibel.

Im Hauskreis suche ich biblische Antworten auf biblische Fragen, ich bleibe innerhalb vom Setting.
Außerhalb suche ich historische Antworten.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Glaubst du eher an das AT oder an das NT?
Im Hauskreis an beides.
Nach der letzten Diskussion mit Optimist tendiere ich dazu, dass der alte Bund vollständig aufgehoben ist.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:gegensätzliche Darstellung Gottes im AT und NT.
In der Offenbarung ist er doch ganz der Alte?
Ansonsten ist das durchaus problematisch und sollte man als Christ nicht wegschieben.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

10.03.2019 um 13:01
Zitat von BishamonBishamon schrieb:In der Offenbarung ist er doch ganz der Alte?
Nö - Ist Er nicht.

Beispielsweise wird Gott aufgrund des AT bei der Sintflutgeschichte als Massenmörder dargestellt, obwohl Er ja eigentlich den Part Des Rettenden einnimmt.
-> Im wahrhaftig richtigen Verständnis natürlich, Ist die rettende Hand Gottes erkannt
und Diese Wahrheit Ist Im NT sicherlich bspw. in der Barmherzigkeit erklärt.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ansonsten ist das durchaus problematisch und sollte man als Christ nicht wegschieben.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Im Hauskreis an beides.
Nach der letzten Diskussion mit Optimist tendiere ich dazu, dass der alte Bund vollständig aufgehoben ist.
Selbst auch als Christ darf man Das Gesetz Im AT nicht einfach als aufgehoben betrachten,
sondern muss In Einem Verständnis leben, Das Gesetz erfüllt zu haben.

Eigentlich ist Erkenntnis gefragt @Bishamon Was also Ist tatsächlich Handschrift Gottes :ask:


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

10.03.2019 um 15:15
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Selbst auch als Christ darf man Das Gesetz Im AT nicht einfach als aufgehoben betrachten,
...
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was also Ist tatsächlich Handschrift Gottes :ask:
erst Paulus kam mit der Änderung der Speisegebote. Und ursprünglich sollte nur bei den Juden missioniert werden.
und Jesus kam zu erfüllen und nicht zu ändern.

Historisch gesehen, hat man die ursprüngliche Lehre geändert. Und mit einer Vision (Paulus) bzw Meinungsänderung von Jesus erklärt.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nö - Ist Er nicht.

Beispielsweise wird Gott aufgrund des AT bei der Sintflutgeschichte als Massenmörder dargestellt, obwohl Er ja eigentlich den Part Des Rettenden einnimmt.
in der Offenbarung des Johannes gibt es Strafen für noch Lebende?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

10.03.2019 um 19:33
Was Paulus erklärt hatte @Bishamon ist mir eigentlich ziemlich schnuppe ;)
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Jesus kam zu erfüllen und nicht zu ändern
Absolut richtig, ja :ok:
Zitat von BishamonBishamon schrieb:In der Offenbarung ist er doch ganz der Alte?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nö - Ist Er nicht.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:in der Offenbarung des Johannes gibt es Strafen für noch Lebende?
Für noch Lebende ist die Drangsal - diese aber ist durch Satan verursacht :}
Für Auferweckte (also dann auch "irgendwie Lebende") ist dann der "Lohn".


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.03.2019 um 19:23
@misty05
hab jetzt mal auf dein Profil geschaut und in deine Videos.
Das ist ja alles sehr traurig :(

Wie gehts dir denn im Moment?
Hast du im realen Leben inzwischen bissel Anschluss (Freundschaften) gefunden?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.03.2019 um 20:11
Also gesundheitlich war s besser als auch schon(sprich wieder so wies bevor zwischen letztem Frühjahr bis Sommer war) aber ansonsten weiter am ehesten noch mit Süchtigen/Kriminellen befreundet-sofern s mit ´´so Leuten´´überhaupt möglich ist,sprich war bis heute mehrheitlich allein und oder gefährdet,ohne Perspektive aber mit vermeidbarem Leid/Schmerzen,Beschwerden!Bewegt hat sich meines Wissens international immer noch niemand und was mit Zeitungen etc ist, weiss bisher auch nicht...Heut nochmal Fax wegen konsularischem raus-u.a dafür Gott dankbar dass das via nen Gemeindebüro machen konnt-aber sonst ist vorallem Nähe zu Nochmann emotional absolut untragbar...Abgaben und weiterhin Zeugenaussagen Dritte bewirkten bisher bei hiesiger vergleichbar noch lahmarschiger/unfähiger/korrupter/unseriöser oder alles zusammen Justiz meines Wissens weiter nichts. Bullen sind hier sowieso so gut wie täglich, meistens mehr pro Forma..und von christlicher Seite regts halt am meisten auf,weil hatt extra noch Dienste etc vermehrt drauf hingewiesen dass schauen sollen das brauchbare Christen herziehen und unzumutbare hier in unmittelbare Nähe wegziehen. Rest via Gesetzesänderungen etc pendent da auch dies nebst Justiz hier noch mehr Plage als sonstwo in DE und dadruch zu viel vermeidbare Not,Armut...sowie daraus resultierende s...Ansich u.a dies zu offen für nen begrenzt sicheres-seriös ist s von der Aufmachung ja schon-Form aber KA. Anhand von youtube etc wussten Leute die mich nicht kennen eh nicht wo genau aufhalte.Und noch komischere Leute die eh schon seit Geburt am Hals hatt/zt auch hier kann man ja eh nicht haben..;) Abgeschwächt gesagt,wobei einige alles andre als noch menschlich,hier im Forum hatts garantiert auch so welche ev sogar mehr als in andren Foren. :/ aber ja hab so oft mit und ohne Zeugen gebetet,irgendwann muss es ja endlich bleibend mehr bringen. Mein Kollege da mit den Para s betet übrigens auch wieder mehr, mehr nach christl.Werten GELEBT statt davon geredet hatt u.a der sowieso mehr als herkömmliche Kirchensleute je taten...Ja so viel hast eh nicht wissen wollen aber schreib halt sehr schnell u viel u echt KA was bis Ende Monat noch ist etc...Gut wär schon wenn von Medienseite nicht nur Infos gesammelt sondern wirklich mal öffentlichkeitswirksam was unternommen wird!Von mir aus auch über meinen Kanal ohne mich...da es ja zum Nutzen SEHR viele wenn nicht mehr aus Feig und Faulheit und Gier und sonstigem so Themen totgeschwiegen bis gefördert werden...Das passt ansich schon in den Thread und ansich überall wo CHristen sich in Jesu Namen versammeln, da SEIN Wille das der Prioritätsmasstab danach gerichtet wird und nicht nach irgendwelchen weitverbreiteten Wahn-Irrlehren...


Anzeige

1x zitiertmelden