Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2019 um 20:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hab ich noch nicht gemacht, aber wäre direkt mal eine Idee
hm ... ein Befreiungsgebet soll diesen Einfluss stoppen.

das ist für mich ungewöhnlich, dass ein Christ, der an den Einfluss glaubt, nicht um Schutz und Befreiung bittet.

Anzeige
2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2019 um 20:54
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ein Befreiungsgebet soll diesen Einfluss stoppen.
das sehe ich als Ritual oder Esotherik an, von sowas halte ich nichts.
Ich würde ganz normale Zwiesprache mit Gott halten - wie mit einem Freund.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2019 um 21:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich würde ganz normale Zwiesprache mit Gott halten
ein Befreiungsgebet ist ein Gebet mit einem bestimmten Ziel.
mehr nicht.

da du es gerne biblisch hast:
https://www.bibleserver.com/text/LUT/Matth%C3%A4us6%2C13

ist das nicht eine Bitte um Schutz und Befreiung?


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2019 um 21:28
@Bishamon
ich hatte unter dem Stichwort "Befreiungsgebet" u.a. sowas gefunden, das gab mir dann doch bissel zu denken:
B e f r e i u n g s g e b e t Herr Jesus Christus versiegle mich mit Deinem Kostbaren Blut und durch Dein Kostbares Blut. Befreie mich von allem Bösen, versiegle mich gegen das …
....
Befreiungsgebet. Brich dämonische Flüche durch das Blut ...


https://endzeitinfo.jimdo.com/geistlicher-kampf/befreiungsgebet

Herr Jesus Christus, ich glaube, Du bist der Sohn Gottes und der einzige Weg zu Gott. Ich glaube, Du starbst am Kreuz für unsere Sünden und bist auferstanden von den Toten. Durch Dein Blut, dem Blut des Lammes und aufgrund meines Zeugnisses, habe ich alle Macht, satan zu widerstehen. Ich nehme das Blut Jesu über mir und meiner Familie und ...
.

Reue- und Befreiungsgebet (WLIG: Spiritualität: Gebete)

tlig.org/de/spirituality/prayers/repent-deliver

Deutsch » Spiritualität » Gebete » Reue- und Befreiungsgebet » Reue- und Befreiungsgebet Dieses 'Exorzismus-Gebet' wurde Vassula am 13. November 2006 diktiert:
.

BEFREIUNGSGEBET (Mache das Kreuzzeichen)

segenskreis.at/dateien/pdf/gebete/befreiungsgebet.pdf · PDF Datei

BEFREIUNGSGEBET Herr Jesus Christus, bedecke durch dieses Kreuzzeichen uns alle, unsere Familien und unseren Besitz mit Deiner Liebe, Deiner Kraft und Deinem Blut, damit der …
.

Privatexorzismus: Befreiungsgebet kostbares Blut Jesu ...

gebetssammlung.blogspot.com/.../privatexorzismus-befreiungsgebet.html

Zu Beginn kann man beten: Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Alle Engel und Heiligen, ihr Throne und Mächte, Heilige Erzengel und mein lieber Schutzengel.
----------------------------
Zitat von BishamonBishamon schrieb:da du es gerne biblisch hast:https://www.bibleserver.com/text/LUT/Matthäus6%2C13ist das nicht eine Bitte um Schutz und Befreiung?
ja kann man sicher so sehen.
Aber eben auch nur ein Beispielsgebet, was man nicht unbedingt auswendig aufsagen muss (ich sage das eigentlich nie, nehme immer nur meine eigenen Worte)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2019 um 21:32
Zitat von BishamonBishamon schrieb:hm ... ein Befreiungsgebet soll diesen Einfluss stoppen.

das ist für mich ungewöhnlich, dass ein Christ, der an den Einfluss glaubt, nicht um Schutz und Befreiung bittet.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das sehe ich als Ritual oder Esotherik an, von sowas halte ich nichts.
Ich würde ganz normale Zwiesprache mit Gott halten - wie mit einem Freund.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ein Befreiungsgebet ist ein Gebet mit einem bestimmten Ziel.
mehr nicht.

da du es gerne biblisch hast:
https://www.bibleserver.com/text/LUT/Matthäus6%2C13

ist das nicht eine Bitte um Schutz und Befreiung?
Nein @Bishamon ;)
Denn in der Überzeugung im Glauben an Gott, Den Allmächtigen, weiß man, dass alles sein wird, wie Gott es will -> also man geht davon aus, dass der Wille Gottes geschieht <- daher "bete" bspw. ich das Gebet "Vater Unser" in etwa so:
So sei es!
Dir gehören Herrschaft, Macht und Herrlichkeit seit allen Zeiten.
Du befreist uns vom Bösen,
damit wir nur noch Dir treu sind.
Du richtest uns mit der Gerechtigkeit, wie wir gerecht sind.
Du gibst uns jeden Tag, was wir zum Leben benötigen.
Wir werden Deinen Weisungen folgen, wie alle anderen Geschöpfe des Himmels.
Du baust das Himmelreich auf.
Alle werden wissen, dass Du der Herr bist.
Unser Vater im Himmel!
Hmm.. :ask: In dieser Überzeugung sind auch die Gebote keine Aufforderungen oder Anordnungen, sondern sind diese die Zuversicht, dass man so sein wird, wie Gott es will - nämlich:
"du wirst" anstatt "du sollst".
Verstehst du das?


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2019 um 21:34
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:daher "bete" bspw. ich das Gebet "Vater Unser" in etwa so:
So sei es!Dir gehören Herrschaft, Macht und Herrlichkeit seit allen Zeiten.
Du befreist uns vom Bösen,damit wir nur noch Dir treu sind.
Du richtest uns mit der Gerechtigkeit, wie wir gerecht sind.Du gibst uns jeden Tag, was wir zum Leben benötigen.
Wir werden Deinen Weisungen folgen, wie alle anderen Geschöpfe des Himmels.
Du baust das Himmelreich auf.Alle werden wissen, dass Du der Herr bist.
Unser Vater im Himmel!
Das finde ich sehr gut, besser als den Text in der Bibel.
Was meinst du, ob der Text dort falsch übersetzt worden war?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2019 um 21:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was meinst du, ob der Text dort falsch übersetzt worden war?
@Optimist Ich denke nicht, dass der Text falsch übersetzt ist.
6,7 Wenn ihr aber betet, sollt ihr nicht plappern wie die von den Nationen; denn sie meinen, daß sie um ihres vielen Redens willen erhört werden. 6,8 Seid ihnen nun nicht gleich; denn euer Vater weiß, was ihr benötigt, ehe ihr ihn bittet. 6,9 Betet ihr nun so: Unser Vater, der [du bist] in den Himmeln, geheiligt werde dein Name; 6,10 dein Reich komme; dein Wille geschehe, wie im Himmel so auch auf Erden. 6,11 Unser tägliches Brot gib uns heute; 6,12 und vergib uns unsere Schulden, wie auch wir unseren Schuldnern vergeben; 6,13 und führe uns nicht in Versuchung, sondern errette uns von dem Bösen. - 6,14 Denn wenn ihr den Menschen ihre Vergehungen vergebt, so wird euer himmlischer Vater auch euch vergeben; 6,15 wenn ihr aber den Menschen ihre Vergehungen nicht vergebt, so wird euer Vater auch eure Vergehungen nicht vergeben.
... sondern geht es hier mMn mehr um die Erkenntnis Im Wort ...
11,1 Und es geschah, als er an einem Ort war und betete, da sprach, als er aufhörte, einer seiner Jünger zu ihm: Herr, lehre uns beten, wie auch Johannes seine Jünger lehrte! 11,2 Er sprach aber zu ihnen: Wenn ihr betet, so sprecht: Vater, geheiligt werde dein Name; dein Reich komme; 11,3 unser nötiges Brot gib uns täglich; 11,4 und vergib uns unsere Sünden, denn auch wir selbst vergeben jedem, der uns schuldig ist; und führe uns nicht in Versuchung. 11,5 Und er sprach zu ihnen: Wer von euch wird einen Freund haben und wird um Mitternacht zu ihm gehen und zu ihm sagen: Freund, leihe mir drei Brote, 11,6 da mein Freund von der Reise bei mir angekommen ist und ich nichts habe, was ich ihm vorsetzen soll; 11,7 und jener würde von innen antworten und sagen: Mach mir keine Mühe, die Tür ist schon geschlossen, und meine Kinder sind bei mir im Bett; ich kann nicht aufstehen und dir geben? 11,8 Ich sage euch, wenn er auch nicht aufstehen und ihm geben wird, weil er sein Freund ist, so wird er wenigstens um seiner Unverschämtheit willen aufstehen und ihm geben, so viel er braucht. 11,9 Und ich sage euch: Bittet, und es wird euch gegeben werden; sucht, und ihr werdet finden; klopft an, und es wird euch aufgetan werden. 11,10 Denn jeder Bittende empfängt, und der Suchende findet, und dem Anklopfenden wird aufgetan werden. 11,11 Wo ist unter euch ein Vater, den der Sohn um einen Fisch bitten wird - er wird ihm statt des Fisches doch nicht eine Schlange geben? 11,12 Oder auch, wenn er um ein Ei bäte - er wird ihm doch nicht einen Skorpion geben? 11,13 Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben wißt, wieviel mehr wird der Vater, der vom Himmel [gibt], den Heiligen Geist geben denen, die ihn bitten!
... diese "Sieben Bitten" fasse ich als Gabe Gottes, Des Vaters Im Himmel, auf.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2019 um 21:46
@Niselprim
okay. :)

falsche Übersetzung dachte ich deswegen
...13 Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. ...
... weil, Gott verführt doch nicht (sondern nur Satan)


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2019 um 21:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... weil, Gott verführt doch nicht (sondern nur Satan)
Ja klar @Optimist Es ist Verständnissache, dass Gott nicht zum Bösen verführt :ok:


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2019 um 21:53
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Es ist Verständnissache, dass Gott nicht zum Bösen verführt
ja klar.
Der Text klingt aber eben falsch für mich :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2019 um 22:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Text klingt aber eben falsch für mich :)
Dann versuch halt einfach zwischen den Zeilen zu lesen ;) @Optimist Hmm... Wenn man davon ausgeht, dass die Bitte durch das Gebet erfüllt ist, dann ist doch alles gut. Oder nicht?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2019 um 22:06
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dann versuch halt einfach zwischen den Zeilen zu lesen ;) @Optimist Hmm... Wenn man davon ausgeht, dass die Bitte durch das Gebet erfüllt ist, dann ist doch alles gut. Oder nicht?
ich weiß nicht.
Da steht explizit:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:...13 Und führe uns nicht in Versuchung, ...
Das ist eine an Gott gerichtetete Bitte, dass ER einem nicht in Versuchung führen soll. das kann ich mir nicht "schön reden" bzw. besser oder anders reden.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2019 um 22:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ch hatte unter dem Stichwort "Befreiungsgebet" u.a. sowas gefunden, das gab mir dann doch bissel zu denken
man kann es machen wie man will. darum wirst du auch jede erdenkliche Variante finden.

in meinem Umfeld ist bereits ein "bitte beschütze mein Kind vor dem Bösen" ein Schutzgebet.
ein "befreie ihn von seinen sündigen Gedanken" ein Befreiungsgebet
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:du wirst" anstatt "du sollst".
Verstehst du das?
bittest du auch um etwas Persönliches?
falls ja, wie?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2019 um 22:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist eine an Gott gerichtetete Bitte, dass ER einem nicht in Versuchung führen soll. das kann ich mir nicht "schön reden" bzw. besser oder anders reden.
Man muss sich das nicht erst schön reden, wenn man bereits davon überzeugt ist, dass Gott einen nicht zum Bösen verführt @Optimist
Zitat von BishamonBishamon schrieb:bittest du auch um etwas Persönliches?
falls ja, wie?
Ja @Bishamon ich bitte auch um Persönliches, aber bedanke ich mich viel mehr und bin in der Zuversicht, dass es gut bzw. annehmbar sein wird -> also ich vertraue mich sozusagen Gott an.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2019 um 22:27
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:ich bitte auch um Persönliches, aber bedanke ich mich viel mehr und bin in der Zuversicht, dass es gut bzw. annehmbar sein wird -> also ich vertraue mich sozusagen Gott an.
das finde ich gut. So halte ich das auch.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2019 um 22:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das finde ich gut. So halte ich das auch.
Schön :) @Optimist
Dann ist es für dich doch auch nachvollziehbar, dass von Gott nur Gutes kommt, oder?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2019 um 22:33
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dann ist es für dich doch auch nachvollziehbar, dass von Gott nur Gutes kommt, oder?
ja.

Das sehen aber Manche anders, wenn sie das AT anschauen.
Aber ich kenne ja die Meinung, dass es dort angeblich nicht der gleiche Gott ist ;)


1x zitiert1x verlinktmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2019 um 22:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das sehen aber Manche anders, wenn sie das AT anschauen.
GottseiDank! aber gibt es auch das Neue Testament - Gelobt sei Jesus Christus!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber ich kenne ja die Meinung, dass es dort angeblich nicht der gleiche Gott ist ;)
@Optimist Gott kommt im Alten Testament schon auch vor - nur halt wurde Er von Menschen falsch bzw. nicht immer richtig dargestellt.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2019 um 22:38
@Niselprim
nur halt wurde Er von Menschen falsch bzw. nicht immer richtig dargestellt.
dann würde ja was falsches in der Bibel stehen (das glaube ich aber nicht :) )


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2019 um 22:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dann würde ja was falsches in der Bibel stehen (das glaube ich aber nicht :) )
Warum meinst du @Optimist
musste Der Herr, Jesus Christus, die Zusammenhänge mit Gott und die Welt richtig stellen?


Anzeige

1x zitiertmelden