Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

11.03.2019 um 20:23
Zitat von misty05misty05 schrieb:Bewegt hat sich meines Wissens international immer noch niemand und was mit Zeitungen etc ist, weiss bisher auch nicht......
was genau meinst du damit? (Deine Videos konnte ich teilweise sehr schlecht verstehen, deshalb habe ich hier keinen Zusammenhang).

Aus welchem Land kommst du wenn ich mal neugierig sein darf? In Deinen Videos klingt es wie Schweiz?
Rest via Gesetzesänderungen etc pendent da auch dies nebst Justiz hier noch mehr Plage als sonstwo in DE und dadruch zu viel vermeidbare Not,Armut..
Was für Gesetzesänderungen meinst du?
Ja so viel hast eh nicht wissen wollen
doch doch, ich interessiere mich für dein Schicksal, auch wenn ich dir wohl leider sehr wenig helfen kann.
Mein Problem ist, dass ich schriftlich und auch mündlich sehr wenig verstehe von dem, was du sagst (alles manchmal etwas konfus - fasse das jetzt bitte nur als Feststellung auf, nicht als Kritik). Aber ich finde dich halt sehr sympathisch und finde es traurig für dich, dass es dir so mies geht.

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

12.03.2019 um 12:20
Hab mit div Nicht-/EU ländern zu tun mehr schreib hier nicht öffentlich.Und sonst hatt halt u.a via Medien versucht Druck zu machen, weil das bei andren Leuten geholfen hätt...Soferns noch miterleb ist u.a meine Biografie definitiv wegbereitend für SEHR viele einerseits gesellschaftlich/politisch generell und andrerseits vorallem bezüglich frei-kirchlichem!

zu euren letzten post s: find ich gut wenn ihr euch nicht zu sehr an paulus ´´aufhängt´´,da dies viele tun-resp Fehlinterpretationen/Auslegungen seiner Aussagen nach eigenem Gusto- ist dies ein grund warum christliche s so sektierisch verkommen.-.-´´ Gott ist und war immer derselbe(gibt ja u.a der Vers:J.C gestern ,heute und auch in Ewigkeit derselbe!)und es war schon immer klar, dass er mal J.C in die Welt schickt und der die Tieropferungen etc abschafft um mit seinem Blut ein für alle mal alle zu erlösen und danach der Heilige Geist als sein Stellvertreter auf der gesamten Schöpfung ist!Sprich keiner Extraeinladung bedarf, wie auch viele Irrlehrer meinen...Denke,er ist in JEDE r/m ´´Erwählten´´und wird halt mehr Raum e innehmen bis zum Tod...anzustreben durch die Liebe zu Gott so viele ´´Befleckungen´´zu überwinden/hintersichzu lassen wie möglich aber u.a dies nicht heilsentscheidend...Würden alle sich nach was von Gott ist ausrichten/prüfen gäbs keine x Denominationen!


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

13.03.2019 um 02:32
Zitat von misty05misty05 schrieb:...und danach der Heilige Geist als sein Stellvertreter auf der gesamten Schöpfung ist! Sprich keiner Extraeinladung bedarf
hmm, du meinst Gott/Jesus versucht nicht, Menschen zu sich zu ziehen? (oder wie meinst du das mit der Einladung?)

Wenn niemand "eingeladen" würde und auf der gesamten Schöpfung der HG liegt, dann müsste doch Jeder zum Glauben kommen?
Warum tuts aber deiner Meinung nach nicht jeder?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

13.03.2019 um 17:15
Als Schöpfung seh ich nicht nur uns Menschen...alle,die vor Erschaffung der Welt dazu bestimmt nehmen ja Gott bewusst an und seis erst kurz vor dem Tod!Und je nachdem auch ohne das wer mitbekommt!


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

13.03.2019 um 18:12
Zitat von misty05misty05 schrieb:Denke,er ist in JEDE r/m ´´Erwählten´´und wird halt mehr Raum e innehmen bis zum Tod...anzustreben durch die Liebe zu Gott so viele ´´Befleckungen´´zu überwinden/hintersichzu lassen wie möglich aber u.a dies nicht heilsentscheidend
...
Zitat von misty05misty05 schrieb:.alle,die vor Erschaffung der Welt dazu bestimmt nehmen ja Gott bewusst an
Also sind Erwählte vorherbestimmt?
Können alle Menschen errettet werden oder nur die Vorherbestimmten?
Oder sind alle Menschen vorherbestimmt?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

13.03.2019 um 18:25
Zitat von misty05misty05 schrieb:find ich gut wenn ihr euch nicht zu sehr an paulus ´´aufhängt´´,da dies viele tun-resp Fehlinterpretationen/Auslegungen seiner Aussagen nach eigenem Gusto- ist dies ein grund warum christliche s so sektierisch verkommen.
Interessant was du schreibst, habe ich eine Zeitlang auch gedacht. Nur ist es so das Paulus eine Begegnung mit Jesus hatte und voll göttlicher Kraft, sprich von Gott anerkannt.
Zitat von misty05misty05 schrieb:alle,die vor Erschaffung der Welt dazu bestimmt nehmen ja Gott bewusst an
Wie nennt sich das nochmal?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

14.03.2019 um 10:49
Matthaeus 22:14 Denn viele sind berufen, aber wenige ... - bibeltext.com
[Search domain bibeltext.com/matthew/22-14.htm] https://bibeltext.com/matthew/22-14.htm
Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt. Textbibel 1899 Denn viele sind berufen, wenige aber sind auserwählt. Modernisiert Text denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählet. De Bibl auf Bairisch Denn männig seind grueffen, weenig aber dyrkoorn." King James Bible For many are called, but few are chosen. English Revised Version For many are called, but few chosen ...

Mal die Stellen dazu kopiert,passt grad mit modernen und bayrisch und englisch noch dabei :D.

@Bishamon:was mit ... meinst weiss halt nicht und was esgibtnureinen wegen Paulus meint auch genau. Ist ne Tatsache dass sich sehr viele (noch nicht offizielle)Sekten darin aus lauter Gesetzlichkeit und ohne Gottes Geist,reinsteig(ert)en...die Früchte dazu sind ja offensichtlich...und nur weil wer ne eindeutige Umkehr hatte, heisst es nicht alles was der rauslässt ist 1:1 immer für Jede n so zu machen, er schreibt ja selber zum Teil was er sagt und was klar von Gott...


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

14.03.2019 um 12:48
Zitat von misty05misty05 schrieb:was mit ... meinst weiss halt nicht
nur ein Zeichen, dass ich dich aus 2 unterschiedlichen Posts zitiert habe
Zitat von misty05misty05 schrieb:Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt.
Interessant ist, dass nicht gleich alle bei der ersten Einladung eingeladen worden sind.

Und der Rest auf den "Landstraßen, und so viele immer ihr finden werdet" erst bei der Zweiten.

Für die Frage "warum wird jemand rausgeworfen, weil jemand nicht ein Festgewand hatte?" kenne ich folgende 3 Erklärungen:
  • In der Antike war es üblich, dass die Gäste einer Feier das Festgewand vom Gastgeber gestellt bekamen.
  • Wer dem Herrn den Gehorsam verweigert, wird bestraft.
  • Ein falscher Jünger, der zwar äußerlich Christ ist, innerlich aber nie eine Bekehrung erlebt hat.



2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

14.03.2019 um 18:34
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wer dem Herrn den Gehorsam verweigert, wird bestraft.
Kommt darauf an, wen oder was man als seinen Herrn annimmt @Bishamon

Meiner Überzeugung nach gibt es "Strafe Gottes" oder Ähnliches nicht - wenn also jemandem Böses widerfährt, dann ist das keine "Strafe Gottes", sondern ist das eine Handlung Satans.
Meiner Überzeugung nach gibt es auch "Zorn Gottes" nicht - wenn also jemandem Böses widerfährt, dann ist das kein "Zorn Gottes", sondern ist das Satan.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

14.03.2019 um 20:37
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wer dem Herrn den Gehorsam verweigert, wird bestraft.

Kommt darauf an, wen oder was man als seinen Herrn annimmt
ja wirft den jhwh den Hochzeitsgast nicht vom Fest (Jesus ist doch der Richter)?
und damit aus dem ewigen Leben?
und nicht nur das: Bindet ihm Hände und Füße und werfet ihn in die Finsternis hinaus!


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

16.03.2019 um 17:52
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wer dem Herrn den Gehorsam verweigert, wird bestraft.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kommt darauf an, wen oder was man als seinen Herrn annimmt @Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ja wirft den jhwh den Hochzeitsgast nicht vom Fest (Jesus ist doch der Richter)?
Jesus Christus ist kein Richter,
denn Er Ist nicht , um zu richten, sondern Er Ist, um zu retten :ok:
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und damit aus dem ewigen Leben?
Nö du @Bishamon da verstehst du dem Anschein nach ziemlich viel konkret falsch.

Denn das ewige Leben Ist ein Gebot Gottes.
Demnach also nimmt Er das ewige Leben nicht, sondern gibt es. Verstehst du das? @Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und nicht nur das: Bindet ihm Hände und Füße und werfet ihn in die Finsternis hinaus!
Hmm...
Wenn jemand vom Hausherrn eigentlich nichts wissen will und nichts mit ihm zu tun haben will, dann braucht dieser jemand auch nicht an seinem Abendmahl teilnehmen
-> Soll er doch draußen bleiben bei den Wölfen.
@Bishamon In dem Gleichnis im Matthäusevangelium ist beispielhaft dargestellt, dass ein "Böser" entlarvt wurde -> Böse werden natürlich ausgesondert, weil die Bösen nicht zu Gott kommen <-
Im Lukasevangelium nebenan wird erklärt,
dass jene, welche geladen waren und nicht kommen wollten,
das Abendmahl nicht schmecken werden.

Also im Bezug auf das ewige Leben, sollte man das Gebot des ewigen Lebens auch erst annehmen, wenn man ewig Leben will, denn nur dann wird man auch ewig leben.
Verstehst du das? @Bishamon


1x zitiert1x verlinktmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.03.2019 um 08:27
So kurz was andres,bevors wieder vergesse. So überzeugt ihr JEDE N dass es Gott gibt!:D




Foto0365Original anzeigen (0,8 MB)

Spoiler




melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.03.2019 um 09:03
@misty05
schade, man kann nicht sehen was du meinst, wegen:
Ungültiges Dateiformat



1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.03.2019 um 09:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:schade, man kann nicht sehen was du meinst, wegen:
da steht:

"noch nie hat man einen Schneesturm gesehen, der von selbst entstanden wäre"

die anderen 2 Formate sind nicht möglich


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.03.2019 um 11:11
schneemann nicht sturm :D war aus so nem erzkonservativen humorlosen verteilheft-also so wirkts zumindest aber man weiss ja nie ob das deren art von humor dennoch ist-also ich find das lustig so ohne zusammenhang zum rest und so...ja wollts ansich 1 andres bild von dem heft zuerst weil dort steht ´´wie man beweisen kann das gott existiert o.ä´´und dann unter spoiler das bild-zwecks überraschungseffekt-ging dann via browser iwie nicht drum habs dann so riesig halt hochgeladen :/.schönen sonntag euch noch!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.03.2019 um 12:22
@misty05
@Bishamon

ach so, jetzt ist alles klar. :)

Euch auch einen schönen Sonntag.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

22.03.2019 um 21:03
Bisher scheint der einzige Ausweg-da auf erneut Aufforderung von sonstwem wieder NIEMAND sogenannt mitchristlicher SEite sich bewegte-per spät.ende monat was von holl./sonstiger sterbehilfe kommen zu lassen,von gott wusst nur soll mich andren chrsiten zu muten u jede r der kann u nichts macht ist eh abgefallene verworfene brut sprich bisher jede r...sonstige kontakte die seriös u nicht kriminell etc hab keine resp nur schönwetter unreife die auch bereits unterlassungshifelverzeigt von sonstwem wurden!

wenn hier was weiss,per PN.das hier wird wohl eh wieder gelösht!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.03.2019 um 01:34
@misty05
es ist leider wieder sehr unverständlich wie du dich ausdrükst (etwas konfus und zusammenhangslos auch). Ich kann leider nur ganz entfernt erahnen, was du meinst.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.03.2019 um 19:28
Beitrag von Niselprim (Seite 460)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 16.03.2019:Verstehst du das? @Bishamon



1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.03.2019 um 04:26
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Niselprim schrieb am 16.03.2019:
Verstehst du das? @Bishamon
ja :)


Anzeige

melden