Niselprim schrieb:Willst du Verwandten, Freunden und sonst noch jemand, welche nicht an die Erlösung glauben, irgendwie etwas von nach dem Tod etwa im Jenseits erzählen, damit sie dann doch an die Erlösung glauben - denkst du, das funktioniert?
nein, das hast du missverstanden.
Mir gehts - persönlich für mich - darum zu wissen, was mit ihnen genau passiert (weil ich mich um sie sorge)
Niselprim schrieb:Mit der Erlösung durch Den Christus geht es doch auch um "Vergebung der Sünden", damit wir eben halt den Tod nicht schmecken werden
ja natürlich (der
geistige Tod ist hier gemeint, da sind wir uns sicher einig).
Aber genau um diesen gehts mir eben auch bei meinen Freunden und Verwandten.
Niselprim schrieb:Um nach dem Tod geht es nicht
also mir schon, sh. oben.
Niselprim schrieb:Jesus sagt nichts von einer anderen Dimension oder so, sondern sagt Er, dass wir mit dem Glauben an Ihn nicht in der Sünde sterben werden und nicht mehr der Sünde Sklaven sein werden.
ja schon klar. Aber diejenigen welche das alles nicht glauben, um diese geht es mir, um diese sorge ich mich, was dann wohl mit ihnen nach dem physischen Tod passiert.
Kannst du das nicht nachempfinden, dass es mir darum geht? Oder findest du das gar verwerflich (biblisch gesehen)?
Niselprim schrieb:Mit Diesem "Reich Gottes" meint Er nicht Den Himmel Gottes, sondern meint Er das Reich Gottes hier auf der Erde
okay, wir haben diesbezüglich eine unterschiedliche Auffassung, aber das macht ja nichts.
Ich gehe jetzt mal mit, dass meine ungläubigen Verwandten nach dem physischen Tod dann ... wo sind?
Oder siehst du es vielleicht so wie die ZJ, dass sie dann einfach tot und vernichtet bleiben - und in diesem Zustand dann nichts mehr merken und spüren?
Das kann aber lt. Bibel mMn nicht sein, denn bei der Auferstehung aller Menschen, erstehen sie ja auch mit auf - halt nur nicht zum Leben, sondern zum Gericht.
Und das meinte ich die ganze Zeit mit meiner Frage -> wie wird wohl dieses Gericht - ganz praktisch gesehen - aussehen, was dann an ihnen vollzogen wird?
Genauso wie jetzt auf Erden kann es ja nicht sein, denn sie sind ja eigentlich tot (aber erstehen trotzdem mit auf...)