Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Erscheinung, Sich Als Jemand Anderes Ausgebend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

21.02.2014 um 23:08
@domitian
In der Bibel steht irgendwo sinngemäß, dass kein Mensch es überleben würde, Gott anzuschauen ... weil wir eben mit Sünde behaftet sind und Gott hasst die Sünde...

-->
Dann gilt das aber für alle Menschen! Denk mal an dieses immer wieder erwähnte Geschehen, was als "die Warnung" bezeichnet wird - Dann könnte diesen Anblick Jesu niemand ertragen, dann würden dabei (wenn ein solches Ereignis wirklich mal stattfinden sollte) alle Menschen sterben. Das würde allerdings wenig Sinn machen.
Ich weiß jetzt nicht so richtig worauf Du hiermit hinaus willst? Deshalb kann ich jetzt nicht sicher sein, ob ich etwas miss verstehe, aber kannst mich ja dann korrigieren. :)

Was genau meinst du mit "die Warnung" -> diese Webseite um die es geht?

"Dann könnte diesen Anblick Jesu" -> wie meinst Du das?
Jesus kann man doch sehr wohl anschauen, er war doch ein Mensch...
Und wenn er wieder kommt, nimmt er nur Diejenigen mit sich, welche sündlos leben WOLLEN.
Zudem ist er der Sohn und nicht der Vater selbst. Nur den Vater können Menschen nicht anschauen... (bis jetzt noch, später schon :) ).
Zitat von domitiandomitian schrieb:Das ist aber eine sinnlose Aussage dann. Er macht es einfach, egal ob er es kann, egal ob es wahr ist oder falsch... Man kann es oder man kann es sein lassen ist sowas von sinnlos. Weil, so etwas gilt für fast alles...
Ich sehe an Deiner Antwort, dass Du die Aussage des Abschnittes um den es ging immer noch nicht SO verstanden hast, wie der bei mir angekommen ist.
Aber daran müssen wir uns jetzt auch nicht unbedingt aufhängen. Dann nehmen wir es eben hiermit Beide für falsch und unsinnig ;)
Ich fasse den Satz - auch wenn er blöd "aufgereiht" worden ist, so auf:
Trotz des Leids was man haben wird im Leben, lässt sich dieses aber leichter ertragen, je intensiver die Beziehung zu Gott ist.

-->
Ja, warum schreibt denn Mr. Gott den Satz dann auch nicht so, sondern stattdessen so verquirlt und missverständlich?
Weil das eben auch nur ein kleiner Mensch ist und eben NICHT Mr. Gott? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

22.02.2014 um 22:58
@Optimist
Ich weiß jetzt nicht so richtig worauf Du hiermit hinaus willst?
Jesus kann man doch sehr wohl anschauen, er war doch ein Mensch...
Zudem ist er der Sohn und nicht der Vater selbst. Nur den Vater können Menschen nicht anschauen...
Ah ok, dann ist das für mich jetzt klar.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich sehe an Deiner Antwort, dass Du die Aussage des Abschnittes um den es ging immer noch nicht SO verstanden hast, wie der bei mir angekommen ist.
Aber daran müssen wir uns jetzt auch nicht unbedingt aufhängen. Dann nehmen wir es eben hiermit Beide für falsch und unsinnig ;)
Gut, dann lassen wir es so stehen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weil das eben auch nur ein kleiner Mensch ist und eben NICHT Mr. Gott? ;)
Dass es nicht Gott ist, der diese Botschaften verfasst, zu dieser Überzeugung bin ich auch gekommen. Aber ob es sich dabei wirklich nur um einen kleinen Menschen handelt, der sich diese Botschaften selber aus den Fingern saugt, das glaube ich nicht. Ich denke, da ist doch etwas übernatürliches im Spiel, irgendwelche Geister aus dem Jenseits oder vielleicht auch Dämonen oder gar Satan höchstpersönlich. Das weiß ich natürlich nicht.

Interessant hierbei finde ich allerdings die Hintergrundinformationen darüber. Diese Frau aus Irland, die diese Botschaften empfängt, hatte etwa zwei Jahre bevor sie diese Botschaften erhielt Kontakt zu einem gewissen Herrn Coleman, ein Spiritist und Geistheiler aus Irland, der selber ähnliche Botschaften empfängt! Da könnte einfach aus dessen Kräftefeld was auf diese Frau über gegangen sein, meiner Meinung nach.

Auch die Art und Weise wie das ganze bei ihr angefangen hat, das empfand sie als eine Art Inbesitznahme durch Jesus. Es kann aber eben auch ein anderes Wesen als Jesus gewesen sein, aber entscheidend hierbei ist für mich der Ausdruck der Inbesitznahme! Das erinnert mich eher an Dämonen, denn die nehmen einen gerne in Besitz. Gott hingegen lässt uns immer die Freiheit!

Im weiteren auch, wie das alles bei dieser Frau begonnen habe. Sie selbst erzählt darüber, dass sie vor einer Marienstatue Figuren sah, die sich plötzlich verlebendigt haben sollen und schließlich habe sich auch die Marienstatue selbst verlebendigt! Später war es ein Jesusbild, aus dem dieser sich verlebendigte... Das alles spricht meiner Ansicht nach eher sehr schwer für spiritistische und okkulte Phänomene, die nicht unbedingt auf eine Gottesoffenbarung hin deuten. Das ist jedenfalls inzwischen meine Meinung dazu.


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

22.02.2014 um 23:21
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Aber ob es sich dabei wirklich nur um einen kleinen Menschen handelt, der sich diese Botschaften selber aus den Fingern saugt, das glaube ich nicht. Ich denke, da ist doch etwas übernatürliches im Spiel, irgendwelche Geister aus dem Jenseits oder vielleicht auch Dämonen oder gar Satan höchstpersönlich. Das weiß ich natürlich nicht.
Könnte so sein, aber auch anders. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Interessant hierbei finde ich allerdings die Hintergrundinformationen darüber. Diese Frau aus Irland, die diese Botschaften empfängt, hatte etwa zwei Jahre bevor sie diese Botschaften erhielt Kontakt zu einem gewissen Herrn Coleman, ein Spiritist und Geistheiler aus Irland, der selber ähnliche Botschaften empfängt! Da könnte einfach aus dessen Kräftefeld was auf diese Frau über gegangen sein, meiner Meinung nach.
Wenn das wirklich alles so stimmt mit der Frau, dann ist das schon möglich.
Ich denke jedoch, diese Frau könnte ein Fake sein (eine vorgeschobene Marionette, die gar keine Botschaften empfängt).
Der Schreiber dieser Texte könnte z.B. innerhalb der KK sitzen und sich diese Geschichte mit der Frau einfach nur ausgedacht haben, oder?
Falls diese Frau tatsächlich existiert, dann könnte sie angeheuert worden sein, so wie es ja auch Schauspieler gibt, welche eine Rolle spielen...
Auch die Art und Weise wie das ganze bei ihr angefangen hat, das empfand sie als eine Art Inbesitznahme durch Jesus. Es kann aber eben auch ein anderes Wesen als Jesus gewesen sein, aber entscheidend hierbei ist für mich der Ausdruck der Inbesitznahme! Das erinnert mich eher an Dämonen, denn die nehmen einen gerne in Besitz. Gott hingegen lässt uns immer die Freiheit!
...
Das alles spricht meiner Ansicht nach eher sehr schwer für spiritistische und okkulte Phänomene, die nicht unbedingt auf eine Gottesoffenbarung hin deuten. Das ist jedenfalls inzwischen meine Meinung dazu.
Genau.


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

23.02.2014 um 23:06
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich denke jedoch, diese Frau könnte ein Fake sein (eine vorgeschobene Marionette, die gar keine Botschaften empfängt).
Der Schreiber dieser Texte könnte z.B. innerhalb der KK sitzen und sich diese Geschichte mit der Frau einfach nur ausgedacht haben, oder?
Falls diese Frau tatsächlich existiert, dann könnte sie angeheuert worden sein, so wie es ja auch Schauspieler gibt, welche eine Rolle spielen...
Soso, du denkst, diese Frau gibt es gar nicht? Oder sie ist eine vorgeschobene Marionette, die gar keine Botschaften empfängt? Und stattdessen sitzt da irgend ein Schreiber aus der katholischen Kirche, der sich das alles nur ausgedacht hat? Und dieser hat dann, um der Sache mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen, irgend eine Frau angeheuert, die dann diese Botschafterin sozusagen vorspielen soll?

Möglich wäre das zwar, aber das hielte ich denn wegen des enormen Aufwandes doch für etwas sehr weit her geholt. Wenn du mal ein wenig googelst und dir vor allem mal die Kritiken über die Botschaften durchliest, dann müsstest du im weiteren davon ausgehen, dass selbst die ganzen Kritiken über die Botschaften von eben dieser einen Person aus der katholischen Kirche selbst erfunden wurden, um der Sache mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen. Dazu müsste er dann wieder Leute anheuern, die für ihn diese Kritiken alle schreiben und ins Netz setzen, damit alles gut gestreut ist und man der Sache nicht so bald auf die Schliche käme, dass dahinter nur eine einzige Person sitzt, die sich das alles nur ausgedacht habe... Findest du nicht, dass das ein wenig zu viel Aufwand wäre, wegen solcher Botschaften? Ich meine, es gibt deren hunderte im Netz, diese Frau aus Irland ist ja nicht die einzige. Was meinst, was es alles an Jesus und Gottvater oder Marienbotschaften, oder Engelsbotschaften auch genannt Channelings, im Netz so gibt? Meinst, die würden allesamt so einen Aufwand betreiben und sich alle Schauspieler für ein Medium suchen, damit alles ein wenig autentischer wirkt und sogar noch die Kritiken alle selber schreiben, damit es eben etwas glaubwürdiger rüberkommt? So viel Auwand, wegen so ein paar angeblicher Himmelsbotschaften?

Eher würde ich sagen, ist da doch was dran. Ob es nun Gott oder Jesus ist, der da in den Botschaften spricht, darüber kann man natürlich streiten, das glaube ich auch nicht. Aber ich glaube nicht, dass sie rein natürlichen, menschlichen Ursprungs sind, da sind schon übernatürliche Kräfte am Werk, seien sie nun von welcher Seite auch immer, aber für ein rein menschliches Machwerk halte ich die Botschaften nicht. Aber du kannst ja glauben, was du willst...


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

23.02.2014 um 23:37
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:...dann müsstest du im weiteren davon ausgehen, dass selbst die ganzen Kritiken über die Botschaften von eben dieser einen Person aus der katholischen Kirche selbst erfunden wurden, um der Sache mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen.
Warum sollten die Kritiken erfunden sein?
Das werden gutgläubige Leute sein, die es abnehmen, dass diese Frau diese Botschaften empfängt. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Meinst, die würden allesamt so einen Aufwand betreiben und sich alle Schauspieler für ein Medium suchen
Wie gesagt, es reicht doch schon aus, zu behaupten, es gäbe ein Medium. Er braucht dieses Medium ja nicht mal beweisen, weil sie ja angeblich nicht in die Öffentlichkeit will, also braucht er auch kenen Schauspieler.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Aber ich glaube nicht, dass sie rein natürlichen, menschlichen Ursprungs sind, da sind schon übernatürliche Kräfte am Werk,
Das schließe ich auch nicht aus.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

23.02.2014 um 23:43
@Optimist

Diese Frau aus Irland hielt sich zwar eine längere Zeit im Verborgenen, aber die Recherchen aller möglichen Leute haben sie nun einmal doch inzwischen ausfindig gemacht, ihren Namen, ihren Wohnsitz, ihren Beruf heraus gefunden und es gibt sogar Bilder von ihr. Wenn es sich nur um ein Fantasieprodukt eines Schreibers handelt, können diese Recherchen ja nicht echt sein! Dann müssten also selbst diese alle von diesem einen Schreiber selbst verfasst, erfunden und ins Netz gestellt worden sein, um der Sache mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen. Und eben so einen Aufand, wegen dieser Botschaften erscheint mir einfach zu weit her geholt.


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

23.02.2014 um 23:45
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Diese Frau aus Irland hielt sich zwar eine längere Zeit im Verborgenen, aber die Recherchen aller möglichen Leute haben sie nun einmal doch inzwischen ausfindig gemacht, ihren Namen, ihren Wohnsitz, ihren Beruf heraus gefunden
Okay, wenn das SO ist, dann ist das natürlich was anderes :)


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

23.02.2014 um 23:53
@Optimist

Du solltest selber mal ein wenig recherchieren, bevor du solche Vorurteile von dir gibst, denn die zeigen mir nur, dass du dich mit der Sache selbst kaum befasst hast.

Nachtrag: Es gibt ja auch einige Kundgaben, die prophetischen Charakter haben und wo man im Nachhinein wohl sagen kann, die stimmen! Wenn sich da jemand das alles nur ausgedacht haben soll, dann müsste man wohl von einem Zufallstreffer wie im Lotto sprechen. Und an Zufälle glaube ich nicht!

Da war mal von einem Erdbeben in Spanien die Rede,- das ist dann auch erfolgt wenig später. Dann die Sache mit dem Rücktritt des Papstes Benedikt - das konnte eigentlich kaum jemand wissen! Ausser ein Insider im Vatikan vielleicht. Wobei auch hier die Entscheidung des Papstes Benedikt ja niemand wirklich voraussehen konnte, höchstens erahnen!

Bei der Sache mit der Ermordung von drei hochgestellten Persönlichkeiten kann man wieder geteilter Meinung sein. Einer davon soll ja dieser Ghadafi gewesen sein... Nur, danach kamen keine mehr! Allerdings ist auch in anderen Prophetien von alten Sehern die Rede von der Ermordung dreier hochgestellter Persönlichkeiten, insofern ist das nicht einfach nur Zufall meine ich. Ein Mensch mag zwar auch einen gewissen Weitblick haben, aber solche Sachen kann eigentlich niemand wirklich voraussehen!

Immer dann wenn sich etwas ereignet, was auch vorausgesagt wurde als Zufall zu bezeichnen, das ist mir wirklich etwas zu simpel.


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

24.02.2014 um 00:02
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Es gibt ja auch einige Kundgaben, die prophetischen Charakter haben und wo man im Nachhinein wohl sagen kann, die stimmen!
Hab ich auch manchmal so für mich gedacht.
Dann sagte ich mir jedoch wiederum, diese Entwicklungen waren abzusehen (vom Weltgeschehen her und/oder von dem her was die Bibel prophezeit.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Da war mal von einem Erdbeben in Spanien die Rede,- das ist dann auch erfolgt wenig später.
Ach so? Diese Prophezeiung hatte ich gar nicht gelesen. Das ist ja echt interessant.
Naja wie gesagt, ich halte es ja auch für möglich, dass da ein Dämon schreibt. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Dann die Sache mit dem Rücktritt des Papstes Benedikt - das konnte eigentlich kaum jemand wissen!
Naja, jemand aus dem Vatikan hätte es sicher schon vorher wissen können?

Ach hier sagst Du es ja selbst :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ausser ein Insider im Vatikan vielleicht.



1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

24.02.2014 um 00:20
@Optimist

Manches ist sicher abzusehen, politisch, wirtschaftlich usw... aber bei Naturkatastrophen eben nicht! Die kann kein Mensch wirklich vorhersehen!

Und den Rücktritt des Papstes Benedikt hätte wie gesagt höchstens ein enger Vertrauter im Vatikan erahnen können, aber nicht wissen können! Denn wann und wie sich Benedikt entschied, das wird wohl kaum jemand vorher gewusst haben.

Auch die Ermordung einer hochgestellten Persönlichkeit ist im Vorhinein nicht vorauszusehen!

Das mit dem (kleinen) Erdbeben in Spanien ist eine Botschaft die schon einige Jahre her ist... Was mich allerdings dabei irritiert ist, dass auf genau diese Voraussage später nochmal Bezug genommen wurde, mit solchen Worten wie: Seht ihr, ich hatte es euch doch vorausgesagt! - Aber dieses wirklich verheerende große Seebeben in Japan im März 2011, was viel bedeutender war als dieses eher kleine Erdbeben in Spanien, das wurde in keiner einzigen Botschaft vorausgesagt! Und das fand ich denn schon recht sonderbar!


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

24.02.2014 um 00:24
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Aber dieses wirklich verheerende große Seebeben in Japan im März 2011, was viel bedeutender war als dieses eher kleine Erdbeben in Spanien, das wurde in keiner einzigen Botschaft vorausgesagt! Und das fand ich denn schon recht sonderbar!
Ja ist wirklich eigenartig.

Hattest Du denn diese Vorraussage des Bebens in Spanien selbst gelesen, oder nur die Zeilen "Seht ihr, ich hatte es euch doch vorausgesagt!"?


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

24.02.2014 um 00:37
@Optimist

Ich bin erst nach dem verheerenden Seebeben in Japan im März 2011 auf diese merkwürdigen Botschaften dieser irischen Frau aufmerksam gemacht worden, weil ich mich zu dieser Zeit selbst in einer ziemlich schweren persönlichen Krisensituation befand. Diese Botschaften fingen im November 2010 bereits an bzw. wurden dann im Internet in deutscher Sprache veröffentlicht. Ich habe dann erst mal alle Botschaften nachgelesen und da war nichts an Voraussagen hinsichtlich dieser schweren Katastrophe, die ja durch die Atomkatastrophe von Fukushima noch viel verheerende Ausmaße angenommen hatte in Japan zu lesen! Später kam dann eine Voraussage über ein Erdbeben in Spanien, die ich auch gelesen habe. Und das geschah dann auch, war aber im Vergleich zu dem Seebeben in Japan mit all seinen Folgen nicht vergleichbar. Danach kam dann wieder eine Botschaft im Sinne von: Seht ihr, ich hab es euch doch vorausgesagt...

Was ich daran einfach sonderbar finde ist: Wenn diese Botschaften, wie ja behauptet wird, von Gott stammen, dann wusste dieser Gott doch sicher auch von dem viel schwereren Seebeben in Japan! Warum hat er das dann aber nicht vorausgesagt? Wenn es diesem Gott darum geht, dass man seinen Botschaften glauben schenkt, dann wäre es ihm ein leichtes gewesen, auf diese schwere Natur- und Atomkatastrophe in Japan von März 2011 bereits hin zu weisen! Das kam in den Botschaften aber gar nicht vor - ein viel unbedeutenderes kleines Erdbeben später in Spanien, das wurde aber vorausgesagt und anschließend in den Botschaften dann auch noch bestätigt, um zu zeigen: Seht mal, ich hab es euch doch vorausgesagt... Warum dann aber nicht das schwere und viel verheerendere Seebeben in Japan? Das geht mir bis heute nicht aus dem Kopf!... Denn das hat die ganze Welt erschüttert! Das wäre eine Voraussage wert gewesen und dabei hätte dieser Gott danach mit Sicherheit etliche Seelen durch seine Botschaften erreichen können! Das verstehe ich bis heute nicht!


2x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

24.02.2014 um 00:45
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Das kam in den Botschaften aber gar nicht vor - ein viel unbedeutenderes kleines Erdbeben später in Spanien, das wurde aber vorausgesagt und anschließend in den Botschaften dann auch noch bestätigt, um zu zeigen: Seht mal, ich hab es euch doch vorausgesagt...
Wie lange im Vorraus kündigt sich so ein Beben an (ich meine bei Messstationen)?

Wäre es möglich, dass der Schreiber Zugang zu solch einer Messstation hatte....?


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

24.02.2014 um 01:12
@Optimist

Eigentlich gibt es überhaupt kein sich im Voraus ankündigendes Beben, auch nicht bei Meßstationen. Die können nur messen, was gerade tatsächlich geschieht. Aber ich bin kein Erdbebenexperte. Also frag mich sowas nicht.

Der Schreiber kann von mir aus Zugang zu einer Meßstation in Spanien gehabt haben, was ich aber nicht glaube, es hätte ihm nichts genützt. Wenn überhaupt, dann hätte dies meiner Ansicht nach höchstens ein, zwei Tage früher in Form von schon im Erdinnern etwas grummelnden Vorgängen dokumentiert werden können. Aber zwischen Voraussage dieses Bebens in Spanien und dem tatsächlichen Eintreten vergingen mehr als ein, zwei Tage. Von daher hätte der Schreiber das nicht wissen können.

Du bist ein ungläubiger Thomas und ein Zweifler :D
Ich glaube zwar auch nicht, dass diese Botschaften von Gott sind, aber ich glaube dennoch, dass sie Wahrheiten enthalten, die kein Mensch wirklich vorher wissen kann! Aber ich glaube auch genauso, dass sie auch Falschheiten enthalten!

Für mich sind sie jedenfalls übernatürlichen Ursprungs und nicht rein menschlichen Ursprungs. Es gibt einfach Dinge, die ein Mensch so nicht wissen kann!


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

24.02.2014 um 02:43
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Du bist ein ungläubiger Thomas und ein Zweifler :D
Ja. Du nicht?

Du wunderst Dich doch auch darüber, dass er Japan nicht angekündigt hatte...
Lass mich doch mal noch ein bissel weiter zweifeln ;) :

Könnte es sein, dass in Spanien in diesem Gebiet öfters mal Erdbeben sind und er mit seiner Vorraussage einfach nur Glück hatte?
Hatte er denn den genauen Tag vorrausgesagt?


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

24.02.2014 um 03:21
@domitian
Städte werden verschwinden, Länder werden unter Wasser stehen, durch die Fluten des Zornes Meines Vaters, und Erdbeben werden eine solche Stärke haben, dass sie in mehreren Ländern gleichzeitig zu spüren sein werden.

Meine Tochter, dir sind bereits die Informationen über jene Städte gegeben worden, die stark leiden werden.
Ist das nicht auch schon wieder eigenartig? (das Fette)
Und warum nennt er diese nicht, sondern macht ein Geheimnis daraus?


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

24.02.2014 um 18:48
@Optimist

Ja gut, sind wir eben beide ungläubige Thomase... :D

Ich wunderte mich in der Tat darüber, dass dieses wirklich verheerende Seebeben in Japan von 2011 mit der noch dazu gekommenen schweren Atomkatastrophe von Fukushima überhaupt nicht in den Botschaften auch nur die leiseste Erwähnung findet.

Was dieses wesentlich kleinere Erdbeben in Spanien angeht, also mir ist das jetzt nicht bekannt, dass diese Region überhaupt von Erdbeben schonmal heim gesucht worden ist oder bekannt dafür ist, dass da sowas öfters auftritt, sodass man sozusagen von einem zufälligen Glückstreffer sprechen könnte. Der genaue Tag wurde aber auch nicht vorausgesagt, insofern, wenn es sowieso ein Gebiet sein sollte, wo es öfters mal bebt, kann man solche Voraussagen natürlich ganz gut machen, weil irgendwann treffen sie dann garantiert zu, wenn man kein konkretes Datum nennt.

Deine Zitate aus neueren Botschaften sind mir zu allgemein. So etwas kann sich im Prinzip jeder Wissenschaftler, der ohnehin den Klimawandel beobachtet, an seinen zehn Fingern abzählen, dass Überschwemmungen, Stürme, Hurrikans und solcherlei Wetterphänomene zunehmen. Wobei, ganze Städte verschwinden ist schon eine recht gewagte Aussage. Obwohl, wenn ich an den St. Andreasgraben im Westen der USA denke, da ist es einfach nur eine Frage der Zeit, wann die Städte dort im Erdboden versinken werden. Dass das eines Tages, wenn es da mal so richtig rumst, durchaus passieren könnte, ja sogar sehr wahrscheinlich ist, kann dir jeder Wissenschaftler auch sagen. Es ist eben nur eine Frage der Zeit...

Das mit der Geheimnistuerei, die Städte nicht offen zu nennen, sondern angeblich nur dieser Frau die diese Botschaften empfängt, ist in der Tat sonderbar. Vielleicht ist das aber auch nur ein Bluff. Ich meine, schreiben kann man ja vieles... Wenn man die Frau fragen würde, würde sie einem ja doch nicht die ihr angeblich genannten Städte nennen... Das ist dann genauso als wenn sie ihr auch nicht genannt worden wären. Wer hat denn etwas davon? Ein Gott, der als Geheimniskrämer fungiert und nur seiner auserwählten Seele solche Dinge kundgibt, aber nicht allen und dann aber allen auch noch sagt, dass er nur dieser Frau die Namen von den Städten nennt, die anscheinend von der Landkarte verschwinden sollen es aber allgemein verheimlicht, das ist schon ein recht eigenartiger Gott :D

Das erinnert mich auch an die Botschaften von den drei hochgestellten Persönlichkeiten, die alle ermordet werden würden. Auch hier hieß es, dass der Frau die Namen dieser drei bereits bekannt gemacht worden seien. Für die Allgemeinheit bleibt es hingegen verborgen, wer sie sein werden. Lediglich Ghadafi wurde genannt, aber auch erst als er bereits ermordet worden war, nicht zum Voraus. Und ja, das sind dann eigentlich keine Voraussagen mehr, denn im Nachhinein wissen wir es ja sowieso alle, wenn man vorher nur Andeutungen macht und kaum passiert dann mal tatsächlich etwas, dann sagen: Aha, seht mal, ich hab es euch doch vorausgesagt... Was sind das für sonderbare Spielchen?

Kann Gott denn nicht einfach, klar und deutlich sagen, was Ambach ist? Im übrigen wäre das auch für die Menschen die in jenen Städten dann möglicherweise umkommen würden auch sinnvoll. Im AT hat Gott die Menschen ja auch alle vorgewarnt durch seine Propheten, bevor er das Gericht sandte. Das fände ich, wäre ein fairer Gott! Wenn die Menschen dann nicht darauf hören und schließlich doch umkommen, kann man Gott jedenfalls keinen Vorwurf machen. Aber so? Da kann man ja nur abwarten und zusehen, aber niemand kann helfen oder sich retten, wenn es denn tatsächlich mal eine Stadt erwischt, die dann plötzlich aufgrund desZornes Gottes auf der Landkarte nicht mehr existiert... Also ein Gott, der Geheimnisse und Überraschungseffekte liebt? Das mag zu diesem Gott dieser Botschaften passen, aber nicht zu jenem Gott, an welchen ich glaube.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

25.02.2014 um 02:52
@domitian
Gute Zusammenfassung :)
Was sind das für sonderbare Spielchen?
..
Also ein Gott, der Geheimnisse und Überraschungseffekte liebt? Das mag zu diesem Gott dieser Botschaften passen, aber nicht zu jenem Gott, an welchen ich glaube.
Ich hoffe, hier lesen welche mit, die dem buchderwahrheit Glauben geschenkt hatten. :)


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

25.02.2014 um 22:41
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ach so? Diese Prophezeiung hatte ich gar nicht gelesen. Das ist ja echt interessant.
Naja wie gesagt, ich halte es ja auch für möglich, dass da ein Dämon schreibt.
Dann kann ein Dämon doch in die Zukunft schauen. Aber er kennt die Bibel auch sehr gut.
Zitat von domitiandomitian schrieb:auf diese schwere Natur- und Atomkatastrophe in Japan von März 2011 bereits hin zu weisen!
In der Offenbarung steht doch von den Schalen des göttlichen Zorns. So weiß der Satan auch was passieren wird. Natürlich weiß er nicht wo etwas passieren wird, aber das etwas passieren wird. Zu Spaniens Erdbeben, dazu müsste man wissen wie hoch das Risiko eines Erdbeben in der Gegend. ist.

Ich denke so. Der Teufel kennt die Bibel sehr genau. Deshalb " voraussagt" er bestimmte Sachen die in der Bibel stehen.


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

25.02.2014 um 22:44
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Der Teufel kennt die Bibel sehr genau. Deshalb " voraussagt" er bestimmte Sachen die in der Bibel stehen.
Das auf alle Fälle, denke ich auch.


Anzeige

melden