Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Erscheinung, Sich Als Jemand Anderes Ausgebend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

07.03.2014 um 01:05
Ich habe etwas recht interessantes gefunden in den Botschaften:

Auszug aus Botschaft 1065:
"Mutter der Erlösung: Liebe und nur Liebe kommt von Gott. Hass kommt nur von Satan. Es gibt nichts dazwischen.

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:48 Uhr

[...]Ihr dürft niemals die Macht Satans unterschätzen, denn er kann jede Seele in die Falle locken, so gut sie auch sein mag. Zuerst wird er, der Teufel, sehr überzeugend sein, wenn er das Opfer mit seinen Lügen füllt. Er wird sogar ein spirituelles Empfinden schaffen, dass Ich es bin, die Mutter Gottes, die mit der Seele kommuniziert.[...]

Eure geliebte Mutter
Mutter der Erlösung"
Wer spricht hier angeblich? - Die Mutter Gottes, Mutter der Erlösung.
Was sagst sie? - Dass der Teufel sein Opfer mit Lügen füllt und ein spirituelles Empfinden schaffen wird, dass es die Mutter Gottes selbst sei, die mit der Seele kommuniziert.

Und angeblich spricht dies sogar die Mutter Gottes selbst! - Oder spricht hier nicht der Teufel gar, dass er als Mutter Gottes mit einer Seele kommunizieren kann? Ja wer spricht nun da wirklich?

Abgesehen davon: Seid wann ist die Mutter Gottes, also Maria eigentlich die Mutter der Erlösung? Diesen Ausdruck kenne ich gar nicht! Ist denn nicht Jesus unser Erlöser, unsere Erlösung? Ich kenne wohl den Ausdruck "Miterlöserin" aus einigen marianischen Bewegungen, aber dass sie sich nun schon selbst als Mutter der Erlösung bezeichnet, klingt für mich doch arg befremdlich!

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

07.03.2014 um 01:31
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Oder spricht hier nicht der Teufel gar, dass er als Mutter Gottes mit einer Seele kommunizieren kann?
Genau so sehe ich das.
Ist das nicht sehr raffiniert eingefädelt?
Zitat von domitiandomitian schrieb: Seid wann ist die Mutter Gottes, also Maria eigentlich die Mutter der Erlösung?
Diesen Ausdruck kenne ich gar nicht! Ist denn nicht Jesus unser Erlöser, unsere Erlösung?
Das kommt noch hinzu.
Daran sieht man einmal mehr, dass das alles nur von Satan kommen kann oder von ihm inspiriert ist.
Der Meister der Wortverdrehung.
Zitat von domitiandomitian schrieb: Ich kenne wohl den Ausdruck "Miterlöserin"
Das ist genauso unbiblisch. :) ... weil wie gesagt, Jesus braucht zum Erlösen keinen der da mitmacht, das macht(e) er alles selbst.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

07.03.2014 um 01:36
@Optimist

Ja sehr raffiniert :D

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es bei falschen Offenbarungen, also die vom Teufel selber kommen, dieser sich immer irgendwie dabei selbst verrät. Und in der Botschaft 1065 meine ich, haben wir genau so eine Stelle!

Und was Maria, die Mutter Jesu angeht, die sagte laut Bibel in Demut: Ich bin die Magd des Herrn! Da passt es nicht recht, sich selbst später als Miterlöserin oder gar Mutter der Erlösung zu bezeichnen. Das ist alles nicht gerade biblisch. Das sehe ich auch so.


Anzeige

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gruppen: Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht
Gruppen, 3.810 Beiträge, am 27.07.2018 von MaPi
Optimist am 23.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 188 189 190 191
3.810
am 27.07.2018 »
von MaPi
Gruppen: Jenseits & Seele – biblische Grenzen und Ansprüche
Gruppen, 386 Beiträge, am 09.03.2015 von Sideshow-Bob
Sideshow-Bob am 25.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
386
am 09.03.2015 »
Gruppen: Sammelliste christliche Lobpreismusik
Gruppen, 35 Beiträge, am 12.07.2014 von Optimist
Citral am 09.02.2014, Seite: 1 2
35
am 12.07.2014 »
Gruppen: Das Licht der Welt
Gruppen, 479 Beiträge, am 18.12.2013 von Optimist
Citral am 20.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
479
am 18.12.2013 »
Gruppen: Der Thread für Christen
Gruppen, 13 Beiträge, am 08.10.2012 von webmaster3000
webmaster3000 am 26.09.2012
13
am 08.10.2012 »