Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Erscheinung, Sich Als Jemand Anderes Ausgebend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

29.12.2013 um 23:47
@Optimist
Das liest sich für mich wie ein Medium.
Vielleicht könnte man die Einsicht gewinnen das sie es ernst meint, keine Zweifel wenn man die Einleitung liest.
Aber schau mal hier:
Sie räumt ein, dass göttliche Offenbarungen nicht notwendig sind, um an Gott zu glauben. Sie sagt, in diesem Fall werden sie gegeben, um das Vertrauen der Menschen zu verbessern und ihnen zu helfen, sich auf die Ereignisse in der Welt vorzubereiten, welche, so sagt sie, sich auf die Zeitspanne beziehen, die dem Zweiten Kommen Christi vorausgeht. Sie macht absolut klar, dass sie keine Ahnung hat, wann genau die Wiederkunft stattfindet, noch wird ihr jemals ein Datum für dieses Ereignis gegeben werden.
Klingt der letzte Satz hier nicht wie ein Widerspruch ?
Wenn sie mit Jesus in Verbindung steht, warum ist sie sich dann so sicher das ihr kein Datum gegeben wird ?
Sie setzt hier den Visionen Grenzen.
Es könnte doch sein das es ihr offenbart wird aber sie blockt schon im Vorraus ab,
indem sie schreibt:
noch wird ihr jemals ein Datum für dieses Ereignis gegeben werden.


Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

30.12.2013 um 01:19
Diese Website ist mir persönlich zu zwielichtig, allein die Aussage das ihre angeblichen Weissagungen von Jesus und Mutter Maria kommen, reicht für mich schon aus es abzustempeln und zu den Akten zu legen. Maria mag eine Heilige sein aber niemals war sie eine Prophetin oder irgendetwas was sie berechtigen würde den Menschen Botschaften aus dem Jenseits zu überbringen. Sowas würde ja noch nicht einmal von Moses oder Vater Abraham kommen. Vater, Sohn und Heiliger Geist sind die einzigen welche zu den Menschen reden und in den Menschen wirken.


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

30.12.2013 um 01:31
Ups, ich habe Abraham versehentlich "Vater" genannt, entschuldigt bitte ^^ Das ist aber auch nicht richtig, hatte diesen Ausdruck im Hinterkopf.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

30.12.2013 um 08:24
@GiusAcc
wie Du sicher gelesen hast, sehe ich in diesen Botschaften alles andere als eine göttliche Quelle. Da es jedoch einige Menschen gibt, welche sich vorstellen können, dass es tatsächlich von Jesus stammen könnte, finde ich es wichtig, darüber zu diskutieren.

Deine Argumente sind dabei auch sehr hilfreich (deshalb trage ich Dich vorerst noch nicht aus ;) ).

Hier jedoch kann ich nicht zustimmen:
Klingt der letzte Satz hier nicht wie ein Widerspruch ?
Wenn sie mit Jesus in Verbindung steht, warum ist sie sich dann so sicher das ihr kein Datum gegeben wird ?
Sie setzt hier den Visionen Grenzen.
Es könnte doch sein das es ihr offenbart wird aber sie blockt schon im Vorraus ab,
indem sie schreibt:

noch wird ihr jemals ein Datum für dieses Ereignis gegeben werden.
Man kann das so erklären:
Jesus stand auch mit dem Vater in Verbindung, schloss jedoch auch von vornherein aus, sein eigenes Wiederkommen zu erfahren.

Dieses Zitat von Dir finde ich dagegen entscheidender:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Sie räumt ein, dass göttliche Offenbarungen nicht notwendig sind, um an Gott zu glauben. S
und auch dieses:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:und ihnen zu helfen, sich auf die Ereignisse in der Welt vorzubereiten,
Dafür existiert die Bibel mit ihren Evangelien.
Und wie man am Feedback hier sieht, bringen diese Neuoffenbarungen nicht sehr viel, weil man ihnen nicht traut.
Warum sollte Gott also solch einen Wg wählen, wenn er doch in die Bibel die Warnung hat reinschreiben lassen, dass es viele falsche Propheten und falsche Jesusse geben wird?

@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb: allein die Aussage das ihre angeblichen Weissagungen von Jesus und Mutter Maria kommen, reicht für mich schon aus es abzustempeln und zu den Akten zu legen.
Genau.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

30.12.2013 um 11:19
@domitian
Noch mal zu der Passage wo es um das "verdienen" ging und ich geschrieben hatte, dass man sich die Errettung nicht verdienen kann, sondern alles aus Gnade geschieht.

Hab dazu ein Gebetsbeispiel gefunden
Ich bin ein Sünder, bitte vergib mir. Komm jetzt in mein Leben. Ich kann mich selbst nicht retten. Ich kann mir das ewige Leben nicht verdienen. Darum vertraue ich Dir. Befreie mich von der Macht des Bösen. Schenke mir die Kraft, Dir nachzufolgen
Von dieser Seite: http://www.dasgeheimnis.de/web/ewiges-leben.htm

Hier wird auch eindeutig ausgedrückt, dass wir zwar Jesus nachfolgen können und sollen (das sind unsere "Taten"), aber man kann sich das ewige Leben nicht "verdienen", nicht durch noch so viele gute Taten ("damit sich niemand rühmen kann ....").
-----------------------------------------------------

Hier wieder paar köstliche Kostproben aus den Botschaften:

1000.
Ihr könnt nämlich Meine Kirche nicht von dem Wort — dem Fleisch — trennen, denn dann kann sie nicht existieren.
Die Kirche kann sehr wohl auch ohne Jesus existieren. WENN sie nämlich in Besitz jemand Anderes ist.

Er bezeichnet seine Kirche als sein Leib:
Meine Kirche — Mein Leib
der Leib ist Jesus Christus höchstpersönlich und nicht irgendeine Institution.
Nicht mal die Gemeinden und deren Dachverbände sind sein Leib, sondern lediglich die Gemeinde-Mitglieder selbst BILDEN den Leib. ("ich bin die Rebe, Ihr die Trauben").
Darunter (unter den Mitgliedern des Leibes Christi) können sich natürlich auch Anhänger von Kirchen befinden, soweit sie die Lehren von Jesus wirklich verinnerlicht haben.
So lese ich das aus der Bibel heraus. :)
Die Kirche, die von Mir, Jesus Christus, geschaffen worden ist, wurde auf einem festen Fels gebaut, und wie sehr auch immer Meine Kirche — Mein Leib — angegriffen wird,
Jesus hat lt Bibel keine einzige Kirche als Institution aufgebaut, lediglich Gemeinden.
In meinen Augen ist eine Kirche etwas anderes als eine Gemeinde.
Aber selbst wenn es das Gleiche wäre, bin ich der Meinung:
Nicht die Gemeinden oder Kirchen bilden oder SIND der Leib Christi, sondern die einzelnen Mitglieder bzw. getaufte Christen bilden diesen Leib.
Ich Bin in Meiner Kirche gegenwärtig, durch Meinen Leib, die Allerheiligste Eucharistie.
Wenn er da wirklich anwesend wäre, hätte es nicht die ganzen Skandale um die Kirche herum gegeben (z.B. Vertuschung von Kindsmissbrauch, die Kreuzzüge usw. ...)
Doch wenn Meine Kirche durch den Geist des Bösen von innen heraus angegriffen wird,...
Wie ich schon mal schrieb: ich bin der Meinung, Satan haust schon seit Anbeginn in der Kirche, hat sie im Grunde erst aufgebaut.
Ich möchte nicht die Gefühle von Kirchenanhängern verletzen und kann auch jeden vestehen, der sich zu Kirchen hingezogen fühlt (ja sie haben ein gewisses Etwas und Flair, dem selbst ich mich nicht ganz entziehen kann :) ).
Möchte das einfach nur mal von einem anderen Blickwinkel beleuchten und ist halt nur meine persönliche Meinung anhand der Bibel, die natürlich nicht jeder teilen muss.
Satan greift nicht sein eigenes Werk an.
Warum sollte er nicht so raffiniert sein und so gar DAS machen? ... Wenn es seinem Plan dient – wird er alle möglichen Register ziehen ... um Verwirrung zu stiften, die Gläubigen vom richtigen Weg abzulenken.
Als der Menschensohn werde Ich Meine Kirche niemals verlassen, denn sie ist gegen den Teufel undurchdringlich.
Na das ist ja mal wieder ein schöner Widerspruch:
Erst schreibt er die Kirche wird von innen her angegriffen und dann ist sie vom Teufel undurchdinglich?
Obwohl...
... das könnte durchaus stimmen, wenn man annimmt, dass sich Satan schon seit Anbeginn in der Kirche eingerichtet hat. Dann braucht er sie nämlich gar nicht erst durchdringen. ;)

-----------------------------------------------------------------------------

1001. (aus Tausend und eine Nacht :D )

Danach sagte Er zu ihnen: „Fürchtet euch nicht, denn aufgrund der Hilfe Dessen, Den Ich euch senden werde, werdet ihr nicht alleine sein. Ich werde immer bei euch sein in Form des Heiligen Geistes.“
Genau, aber eben nicht in Form solcher Botschaften wie auf dieser Seite.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

30.12.2013 um 13:45
@Optimist
Diese Bücher werden sozusagen im Auftrag der Bibel oder Gott geschrieben.
Man beruft sich hier auf:
Das »Buch der Wahrheit«

Das „Buch der Wahrheit“ wird in Daniel 10, 21 erwähnt. Der Erzengel Gabriel (8, 16-17; 9, 21) erklärt Daniel, dass alles, was ihm über die Zukunft und die Endzeit enthüllt worden ist, im Buch der Wahrheit zu finden ist. Daniel wurde gesagt, er solle es versiegeln (12, 4), weil es für eine andere Zeit, welche „Die Zeit des Endes“ (8, 17.19; 11, 35.40; 12, 9) genannt wird, bestimmt ist.

Bibeltext Dan 10, 20-21

20 Er (Gabriel) sagte (zu Daniel): Weißt du, warum ich zu dir gekommen bin? Ich muss bald zurückkehren und mit dem Engelfürsten von Persien kämpfen. Wenn ich mit ihm fertig bin, dann wird der Engelfürst von Jawan kommen.

21 Vorher aber will ich dir mitteilen, was im „Buch der Wahrheit“ aufgezeichnet ist. Doch keiner hilft mir tatkräftig gegen sie außer eurem Engelfürsten Michael.
Was hälst du davon ?
Man müsste nachforschen was dieses Buch der Wahrheit ist, von dem in Daniel die Rede ist.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

30.12.2013 um 13:50
@GiusAcc
Danke Dir, das ist ja wirklich sehr brisant (bin froh Dich noch nicht ausgetragen zu haben, hoffe Du beteiligst Dich noch eine Weile hier :) )

Ja, da bin ich jetzt auch etwas ratlos.
Werde mich mal in meiner Gemeinde erkundigen.

Vorerst nur so viel:
Selbst wenn uns in der heutigen Zeit zusätzlich zur Bibel ein "Buch der Wahrheit" gegeben werden sollte, dann glaube ich dennoch nicht, dass dies auf dieser Webseite geschieht, weil mir da zu viele Irrlehren aufgehäuft sind.
Außerdem heißt es in der Bibel doch irgendwo, das die Bibel die GANZE Wahrheit enthält - wozu also noch ein Zusatz?

Ich könnte mir jetzt so aus dem "blauen Dunst" vorstellen, dass mit dem Buch der Wahrheit das "Buch mit den sieben Siegeln" gemeint ist, was nur Jesus am Gerichtstag öffnen kann/darf.

Oder was meinst Du?


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

30.12.2013 um 16:02
Das Buch der Wahrheit könnte auch ein himmlisches Buch sein, so wie in Psalm 139:16 oder den Büchern die bei dem Endgericht geöffnet werden laut der Offenbarung. Ich denke nicht das es sich um ein irdisches Buch handeln muß.

Die Gnade des Herrn Jesus Christus, die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

30.12.2013 um 17:41
@all
Das Buch der Wahrheit, damit ist Daniel 10 V.20 gemeint. Habe recherchiert.

Nun zu den "Warnungen" aus dem Buch der wahrheit.
Habe mal einen Blick reingeworfen, nach langer Zeit.

Ich habe nur sporadisch einige Warnungen gelesen, und musste feststellen, das die Warnungen immer agressiver werden, z.B. Warnung 805, 832, 850,

Warnung 805.

"Und wenn auch Mein Wort heute wie Ketzerei erscheinen mag, wie es zu Meiner Zeit auf Erden war, so werden viele von euch diese Botschaften verschlingen, wenn ihr ausgehungert sein werdet nach der Wahrheit, wenn der Antichrist eure Nationen kontrollieren wird. Ihr werdet auf eurem Bauch kriechen und nach Mir schreien. Ihr, die ihr gegen Mich gelästert habt, werdet eure Zunge herausschneiden wollen, denn euch wird dann klar werden, wie sehr eure Worte Mich beleidigt haben. Ich warte geduldig auf diesen Tag, aber solltet ihr vor Mir stehen und Mich daran hindern, die Seelen zu erreichen, werde Ich euch niedermähen. Wenn ihr nicht aufhört, gegen Mich zu lästern, indem ihr erklärt, Meine Botschaften seien das Werk Satans, dann wird euch niemals verziehen werden. Denn das ist die größte Sünde gegen Gott." (aus Botschaft 805)

Oder Warnung 832

Meine Gerechtigkeit wird all jenen widerfahren, die verhindern, dass das Heilige Wort Gottes in der Welt bekannt gemacht wird. Ihnen wird die schlimmste Strafe zuteil werden, denn die Qual, die sie erfahren werden, wird schlimmer sein als die Qual jener, die sich in der untersten Ebene des Fegefeuers befinden." (aus Botschaft 832)


2x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

30.12.2013 um 17:47
Oder Warnung 850

"Wenn ihr voller Wut seid, die übergeht in Hass gegen diese Botschaften, dann wisst, dass ihr vom König der Lügen attackiert seid. Ihr werdet in eurem Herzen wissen, dass, wenn diese Botschaften euch Schmerz und Leid bereiten, dass diese von Mir kommen.! (aus Botschaft 850)

Spricht so Jesus??

Jetzt wo ich mich näher mit beschäftigt habe, glaube ich auch nicht mehr daran.
Es ist so, wie@domitian gesagt hat: Manches kann man glauben und manches auch nicht.

Ich glaube jetzt nicht mehr daran, denn das ist nicht die Sprache von Jesus!


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

30.12.2013 um 17:48
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das Buch der Wahrheit, damit ist Daniel 10 V.20 gemeint. Habe recherchiert.
Ja, das schrieb @GiusAcc auch schon (hattest Du das nicht gelesen? :) )
Es geht darum, was Daniel damit meint.

ich denke, es könnte das gemeint sein:
das "Buch mit den sieben Siegeln" .... was nur Jesus am Gerichtstag öffnen kann/darf.
... wie @BibleIsTruth auch schon vermutet.


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

30.12.2013 um 17:50
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, das schrieb @GiusAcc auch schon (hattest Du das nicht gelesen? :) )
Es geht darum, was Daniel damit meint.
Nee, hatte ich noch nicht gelesen!


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

30.12.2013 um 17:52
Dann hattest Du demnach nur den Beitrag von @BibleIsTruth gelesen? ... denn irgendwie musst Du ja auf das "Buch der Wahrheit" gekommen sein? ;)


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

30.12.2013 um 17:56
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dann hattest Du demnach nur den Beitrag von @BibleIsTruth gelesen? ... denn irgendwie musst Du ja auf das "Buch der Wahrheit gekommen sein ;)
Nein, ich hatte nach "Die Warnungen "gegoogelt, früher hiess die Seite so,die Seite gibt es aber nicht mehr, sondern nur noch "
"Das Buch der Wahrheit".


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

30.12.2013 um 17:57
@morgenrot37
Ach so, dann hattest Du zufällig auch über das Buch der Wahrheit geschrieben? :)
Das ist ja ein lustiger und sehr passender Zufall. :)


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

30.12.2013 um 17:58
@Optimist
Ja, gibt es wohl manchmal.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

30.12.2013 um 17:59
@morgenrot37
Vielleicht auch Fügung gewesen. :)
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Spricht so Jesus??
sehe ich auch so.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

30.12.2013 um 17:59
@Optimist
Ein paar Posts über dir habe ich doch geschrieben.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

30.12.2013 um 18:05
@Optimist

Bezug auf: die Warnungen werden immer agressiver.

Die Autorin, oder die Leute die dahinter stehen, lesen natürlich im Internet die negative Resonanz. Deshalb müssen sie jetzt den Leuten Angst machen.


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

30.12.2013 um 18:09
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Die Autorin, oder die Leute die dahinter stehen, lesen natürlich im Internet die negative Resonanz. Deshalb müssen sie jetzt den Leuten Angst machen.
ja so wird es sein.
Da will jemand mit allen Mitteln die "Schäfchen" zum Glauben (an diese Botschaften) ZWINGEN.
Das würde Jesus niemals machen, solch einen Zwang ausüben.


Anzeige

melden