Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Erscheinung, Sich Als Jemand Anderes Ausgebend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

30.12.2013 um 21:29
@Optimist
noch wird ihr jemals ein Datum für dieses Ereignis gegeben werden.

Man kann das so erklären:
Jesus stand auch mit dem Vater in Verbindung, schloss jedoch auch von vornherein aus, sein eigenes Wiederkommen zu erfahren.
genau, so steht es auch in der Bibel. Selbst Jesus und die hl. Engel wissen nicht wann die Stunde ist , nur der Vater alleine.

Anzeige
melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

30.12.2013 um 21:37
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: Ihr werdet auf eurem Bauch kriechen und nach Mir schreien. Ihr, die ihr gegen Mich gelästert habt, werdet eure Zunge herausschneiden wollen, denn euch wird dann klar werden, wie sehr eure Worte Mich beleidigt haben.
Da hast du Recht, Jesus würde so niemals zu den Menschen reden, aber der Satan. Ist aber für mich schlau ausgetüffelt von ihhm, finde ich. Wenn ein Ungläubiger oder Zweifeler diese Zeilen liest, ist es dann nicht leicht zu sagen; Und die, Gott und Jesus, wollen nur das Beste für einen? Wenn Jesus so spricht dan kann man gerne darauf verzichten. Schon hat der Teufel das erreicht was er wollte. Nähmlich das sie NICHT AN GOTT UND JESUS GLAUBEN. Nicht umsonst steht in der Bibel, hütet euch vor dem Teufel. Er kommt runter zu euch auf Erden und hat eine große Wut.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

30.12.2013 um 22:36
@Optimist
Nun, ich denke das viele Sachen im Namen der Bibel entstanden sind oder entstehen.
Diese eine, in Berufung auf Daniel 20.
z.B. sagen oder schreiben die Moslems das die Bibel,
kein geringer als Christus selbst auf Mohammed hinweist.

Weisst du welche Bibelstelle ich meine ?
Ich werde euch den Tröster und den einen schicken, der euch in alle Wahrheiten einweisen wird.

Wir legen es so aus das damit der Hl. Geist gemeint ist,
die Moslems glauben damit wäre Mohammed gemeint.

Mal davon abgesehen, es gibt einige Religionen die so entstanden sind,
z.B. das Universelle Leben mit der Seherin oder Medium Fr. Wittek, heisst sie glaub ich.


2x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

30.12.2013 um 23:35
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Nun, ich denke das viele Sachen im Namen der Bibel entstanden sind oder entstehen.
Diese eine, in Berufung auf Daniel 20.
Ja, da hast Du Recht.
z.B. sagen oder schreiben die Moslems das die Bibel, kein geringerer als Christus selbst auf Mohammed hinweist.
Weisst du welche Bibelstelle ich meine ?
Nein.

Aber wenn Du damit DAS gemeint hattest:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich werde euch den Tröster und den einen schicken, der euch in alle Wahrheiten einweisen wird.
... diese Stelle kenne ich.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wir legen es so aus das damit der Hl. Geist gemeint ist, die Moslems glauben damit wäre Mohammed gemeint.
Wusste ich noch gar nicht. Aber jetzt wo Du es sagst, könnte man es wirklich denken.

Nur muss man dann erst mal fragen: Ist dieser Mohammed ein Tröster?

Weiterhin muss man fragen: wird im Koran ein anderes Evangelium gepredigt? Da würde ich sagen: Ja, denn es wird ja z.B. Jesu Tod und Auferstehung geleugnet. Und was ist lt. Bibel jemand der das leugnet? ;)

Das allein ist für mich schon Beweis genug, dass dieser Mohammed nicht der versprochene Tröster sein kann, den Jesus angekündigt hatte.


2x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

01.01.2014 um 13:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur muss man dann erst mal fragen: Ist dieser Mohammed ein Tröster?
Natürlich nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weiterhin muss man fragen: wird im Koran ein anderes Evangelium gepredigt? Da würde ich sagen: Ja, denn es wird ja z.B. Jesu Tod und Auferstehung geleugnet. Und was ist lt. Bibel jemand der das leugnet?
Der Antichrist ?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das allein ist für mich schon Beweis genug, dass dieser Mohammed nicht der versprochene Tröster sein kann, den Jesus angekündigt hatte.
Davon bin ich auch nicht ausgegangen.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

01.01.2014 um 19:48
@GiusAcc
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das allein ist für mich schon Beweis genug, dass dieser Mohammed nicht der versprochene Tröster sein kann, den Jesus angekündigt hatte.
Er ist mit Sicherheit nicht der Tröster.
Jesus war es wichtig, das wir vom Vater einen anderen Tröster bekommen. So wie Jesus den damaligen Menschen zur Seite stand, so soll es nach ihm der heilige Geist sein.

Jesus sagte: der heilige Geist wird in euch sein,er ist in unserem Herzen!

Weiss leider nicht, wo das steht, aber so hat er es gesagt.
Ich verstehe das so, der H.G. wird uns in Allem führen, und uns dabei helfen, an den biblischen Wahrheiten fest zu halten.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

01.01.2014 um 19:50
@morgenrot37
ja genauso habe ich es auch rausgelesen. Weiß jetzt aber auch nicht wo das steht. :)


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

06.01.2014 um 01:49
ein sehr interessanter Blog über dieses Thema:

http://mit-jesus-unterwegs.blog.de/2013/05/16/buch-wahrheit-warnung-antichristlichen-ursprungs-15994805/ (Archiv-Version vom 14.12.2013)
..Wenn man aus katholischem Umfeld kommt, und die katholische Lehre praktiziert, dann kann es schwer fallen, diese Geschehnisse biblisch zu interpretieren und zu prüfen. Da die katholische Kirche neben der Bibel noch auf Traditionen baut, die dem Gottes Wort entgegenstehen, wird ein Katholik den Betrug hinter diesen Ereignissen nicht so schnell entlarven, wie jemand, der das Wort Gottes kennt und für den es die einzig maßgebende Informationsquelle ist....



melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

06.01.2014 um 12:14
Nachtrag zu dem Link:

Es geht um das Medium, welches ihre Botschaften von einem Jesus-Bild empfängt:
Wenn Gott Bilderverehrung verbietet, dann wird er nicht durch ein Bild reden!

Bei der Warnung und dem Buch der Wahrheit handelt es sich demnach um einen anderen Jesus und eine andere Botschaft als in der Bibel verkündet wird. Weil schon der Ursprung (ein redendes Bild) dieser Botschaften dem biblischen Wort entgegensteht, muß diese Warnung als antichristlich bezeichnet und abgelehnt werden.
Hier ein Leserkommentar dazu:
Diese Erscheinung ruft zu Sühn- und Bußpraktiken auf, die der Gott der Bibel so nie gefordert hat. Auch die Kreuzzuggebete und Rosenkränze sind der Bibel fremd. Ebenso ist der Bibel fremd, ein Siegel aus dem Internet auszudrucken und ins Haus zu hängen. Wer in den katholischen Sühn- und Bußpraktiken und katholischen Lehren verstrickt ist und diese ganzen Lehren nicht in Frage stellen will, wird sehr schwer erkennen können, dass es sich beim Buch der Wahrheit um eine raffinierte Täuschung handelt. Es fällt mir nicht leicht zu sagen, aber diese Täuschung ist so raffiniert, dass nur jemand, der fest in der Bibel (und nur im Wort Gottes) gegründet ist, sie durchschauen kann. Sie werden massiv mit schönen Worten und falscher Demut getäuscht. Wenden sie sich dem echten Gott der Bibel zu und vertrauen sie nur auf sein Wort. Alle anderen Medien, die in der katholischen Kirche auftraten, waren genauso vom Teufel verführt, wie dieses Medium. Denn Gottes letztes Reden an die Menschheit geschah durch seinen Sohn Jesus Christus und durch die Neutestamentlichen Apostel und Propheten:

Hebräer 2
1 Darum sollten wir desto mehr auf das achten, was wir gehört haben, damit wir nicht etwa abgleiten.
2 Denn wenn das durch Engel gesprochene Wort zuverlässig war und jede Übertretung und jeder Ungehorsam den gerechten Lohn empfing,
3 wie wollen wir entfliehen, wenn wir eine so große Errettung mißachten? Diese wurde ja zuerst durch den Herrn verkündigt und ist uns dann von denen, die ihn gehört haben, bestätigt worden,
4 wobei Gott sein Zeugnis dazu gab mit Zeichen und Wundern und mancherlei Kraftwirkungen und Austeilungen des Heiligen Geistes nach seinem Willen.

Die Zeichen und Wunder und Kraftwirkungen, die bei den Erscheinungen und Sehern einhergehen, sind ausschließlich satanischen Ursprungs, genau wie die Marienerscheinungen und Sonnenwunder. Schauen Sie sich doch mal auf folgenden Seiten um.

http://www.jesus-ist-sieger.de/kraeftige-irrtuemer/katholische-irrwege/ (Archiv-Version vom 05.11.2012)



melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

06.01.2014 um 12:19
Und hier ein Gedankenaustausch zweier user über die Webseite die ich oben verlinkt hatte:
KleineSeele (Besucher)
2013-09-12 @ 13:43:23

Ich vermute, dass Sie meine Links nicht veröffentlichen, da Sie befürchten, ansonsten mit dieser Ihrer Seite (welche meiner Meinung nach 'antichristlichen Ursprungs'ist)nicht Ihr wahres zu Ziel erreichen- nämlich die Menschen vom wahren Glauben abzubringen- genau so- wie es im 'Buch der Wahrheit' geschrieben steht.
Sie kommen rüber wie ein 'Pharisäer'- diese haben schließlich dazu beigetragen, Jesus ans Kreuz zu nageln!Ich jedenfalls werde mich dafür einsetzen, dass möglichst viele Menschen die Botschaften zu lesen bekommen- was sie letztendlich daraus machen, ist ihre Sache.


--> anderer user:
Sie können natürlich glauben was sie wollen. Sie müssen eines Tages Rechenschaft vor Gott über ihr Leben geben, genau wie ich.
Sie werden, wie ich auch, auf niemanden die Schuld abwälzen können. Niemand wird sagen können, er hätte von nichts gewusst, alles steht in der heiligen Schrift.
Ich will sie auch gar nicht überzeugen. In meinen Augen sind sie schon gestraft genug, dass sie einen Unsinn glauben müssen und sich damit zum Sklaven der Dämonen machen müssen.

Wem Gottes Wort nicht genügt, der wird sich immer nach Privatoffenbarung und mystischen Erlebnissen ausstrecken und dadurch getäuscht werden. In der Endzeit werden die Bibeltreuen als Pharisäer bezeichnet und die Schwärmer als Propheten. Damit kann ich leben. Wenn Sie ihren Irrtum nicht erkennen, dann werden Sie verloren gehen.



melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

06.01.2014 um 13:10
Hier ist auch ein - wie ich finde - sehr guter Blog zum Thema Propheten (allgemein):
http://mit-jesus-unterwegs.blog.de/2013/10/30/lieber-leser-blogs-internet-immer-recherchiert-seiten-prophetischen-inhalten-angesehen-16714733/#c19639909 (Archiv-Version vom 15.01.2014)

Ausschnitt:
Darum mein Tipp: Halte Dich einfach an Gottes Wort und lass Dir nicht von irgendwelchen Leuten eine neue Offenbarung einreden. Alles, was wir brauchen, ist uns mit der Schrift, der Bibel, mitgegeben worden:

2. Tim 3,14 Du aber bleibe bei dem, was du gelernt hast und was dir anvertraut ist; du weißt ja, von wem du gelernt hast
15 und dass du von Kind auf die Heilige Schrift kennst, die dich unterweisen kann zur Seligkeit durch den Glauben an Christus Jesus.
16 Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,
17 dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt.



melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

08.01.2014 um 23:24
@all
@Optimist

Haltet ihr es denn prinzipiell für unmöglich, dass sich Gott heute überhaupt noch uns Menschen offenbart? Ist die Sache mit der Bibel ein für allemal abgeschlossen? Redet Gott sozusagen seit 2000 Jahren nicht mehr mit uns?...

Ich glaube das nicht!
Allerdings ist nicht alles Gold, was glänzt und es ist auch nicht in allen Botschaften Jesus drin, wo Jesus drauf steht :D

Aber für unmöglich halte ich es nicht.
Nur gibt es eben unter diesen vielen Jenseitsbotschaften auch eine Menge schwarzer Schafe... Und das schwierige ist eben, diese von den weißen Schafen zu unterscheiden.

Wenn man an die Bibel genauso strenge Maßstäbe anlegen würde wie an diese, ich sag jetzt mal neuen Offenbarungen, dann müsste man zu dem Schluss kommen: Die Bibel ist auch nicht von Gott :D

Ich meine, wenn da am Ende der Offenbarung steht, Ich (Jesus) komme bald... dann müsste man doch glatt sagen: Dieses "bald" dauert aber nun schon etwas sehr lange.... :D

Da argumeniert man dann aber (nur weil man von der Richtigkeit überzeugt ist) anders.


2x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

09.01.2014 um 00:17
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Haltet ihr es denn prinzipiell für unmöglich, dass sich Gott heute überhaupt noch uns Menschen offenbart? Ist die Sache mit der Bibel ein für allemal abgeschlossen? !
lies dazu mal bitte ab hier:
Allmys-Online-Hauskreis (Seite 47) (Beitrag von Optimist)

hier:
Allmys-Online-Hauskreis (Seite 48) (Beitrag von Optimist)

und ab hier:
Allmys-Online-Hauskreis (Seite 49) (Beitrag von Etta)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Redet Gott sozusagen seit 2000 Jahren nicht mehr mit uns?...
Ich denke, er redet auf alle Fälle noch zu uns. Aber halt nicht mittels Prophetie.
Sondern er schickt uns Menschen (vielleicht auch Engel) und bestimmte Aha-Erlebnisse. Vielleicht auch Träume...
... das sind aber keine Weissagungen in dem Sinne wie in diesem BuchderWahrheit oder wie von Neuoffenbarer, sondern es sind Visionen, welche man NICHT an die Allgemeinheit verbreiten soll (so wie es z.B. etta gerne tun möchte).

Das Einzige was man - lt. Bibel - verbreiten soll, ist doch das Evangelium, oder? :)


3x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

09.01.2014 um 00:50
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sondern er schickt uns Menschen (vielleicht auch Engel) und bestimmte Aha-Erlebnisse. Vielleicht auch Träume...
Und den Engel können dann die Menschen aber nicht erkennen, warum nicht? Weil, ich denke, das dieser Engel genauso aussieht wie ein Mensch. Also braucht man ein Aha- Erlebnis.



1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

09.01.2014 um 10:22
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Und den Engel können dann die Menschen aber nicht erkennen, warum nicht? Weil, ich denke, das dieser Engel genauso aussieht wie ein Mensch. .
Ja, Engel können als Menschen erscheinen.
Ich habe es aber schon erlebt, dass ich im Nachhinein erkannt hatte, dass ein bestimmter Mensch ein Engel gewesen sein KÖNNTE (kann da natürlich nicht sicher sein :) ).
Oder es war zumindest ein Mensch, der bei mir - im Auftrag Gottes - etwas bewirkt haben KÖNNTE.
Ich denke da besonders an 2 Menschen, durch die ich auf das Evangelium aufmerksam gemacht worden bin. Diese Menschen wussten natürlich nicht mal selbst, dass sie im Auftrage Gottes handelten (wenn es denn so war).
SO stelle ich mir das alles vor. :)
Zitat von EttaEtta schrieb:Also braucht man ein Aha- Erlebnis
Das natürlich auch.

Und was Träume betrifft denke ich, darüber kann man sicher auch zu Erkenntnissen kommen.
Aber wie ich schon immer schreibe, wenn man diese und andere Erlebnisse zwecks Wahrsagerei benutzen will, dann finde ich das nicht biblisch.

Erzählungen WAS man erlebt hat, ist sicher okay. Aber zu behaupten, man könne seine Eingebungen NUR von Gott/Jesus haben (ob direkt oder indirekt ist jetzt mal egal), halte ich für ziemlich gefährlich.
DAS - finde ich - kann eben kein Mensch von sich mit Sicherheit behaupten/wissen, sondern man kann es allenfalls nur vermuten und glauben.

Und das kann man deshalb nicht sicher wissen, weil es immer AUCH die Möglichkeit gibt, dass es von einer falschen Quelle (dem Wolf im Schafspelz) kommen könnte. Umsonst hat er keinen "Schafspelz" um und täuscht einen Engel des Lichts vor, denn er will ja schließlich nicht erkannt werden. Dass ihm diese Taktik gut gelingt, sieht man leider immer wieder.

Aus diesem Grund habe ich schon alleine deshalb das größte Misstrauen gegen diese Neuoffenbarer und Medien, WEIL sie von sich selbst behaupten mit SICHERHEIT zu WISSEN, dass ihre Eingebungen NUR von Gott kommen können und damit dann hausieren gehen.
Abgesehen davon, dass ich es eben dazu auch noch unbilblisch finde.


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

09.01.2014 um 11:56
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich denke, er redet auf alle Fälle noch zu uns. Aber halt nicht mittels Prophetie.
Sondern er schickt uns Menschen (vielleicht auch Engel) und bestimmte Aha-Erlebnisse. Vielleicht auch Träume...
... das sind aber keine Weissagungen in dem Sinne wie in diesem BuchderWahrheit oder wie von Neuoffenbarer, sondern es sind Visionen, welche man NICHT an die Allgemeinheit verbreiten soll (so wie es z.B. etta gerne tun möchte).
Das magst Du vielleicht denken, ich nicht!
Warum sollte Gott seit 2000 Jahren schweigen? Hat er uns etwas nichts mehr zu sagen? Das glaube ich kaum. Glaubst du allen Ernstes, dass er aber stattdessen die Dämonen und Satan schalten und walten lässt, damit die uns alle in die Irre führen? Und Gott lässt das alles zu und schweigt dabei?

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Das besagt ja im Grunde das "alle" neuen Offenbarungen (nach Jesu) allesamt nur dämonisch und falsch sein müssen und das besagt, dass es überhaupt keine göttlichen Offenbarungen mehr gibt und alle rein von Satan oder den Dämonen sein müssten!

Das glaube ich nicht!


Auch Visionen können Allgemeingültigkeit besitzen. Ich nehme mal die Visionen der Hl. von Bingen heraus. Hast du mal in deren Büchern gelesen? Sie hat die Stimme Gottes in sich gehört und Visionen gehabt und alles dies aufgeschrieben. - Meinst du im Ernst, das seien alles Dämonen gewesen bzw. es sei einzig und alleine nur für die Hildegard selbst bestimmt gewesen? Dafür war das was sie geschaut und gehört hat, meine ich, aber viel zu umfangreich!

Im weiteren möchte ich sagen, dass man unter deinen Gesichtspunkten zur damaligen biblischen Zeit des AT, also der Zeit der alten Propheten hätte genauso argumentieren können! Da wärest Du wahrscheinlich einer der ersten gewesen, die gesagt hätten: Ei, ei, du willst ein Prophet sein? Woher willst du wissen, dass Gott zu dir spricht? Gott spricht nicht zu uns, es sind alles nur Dämonen... Verstehst´:D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das Einzige was man - lt. Bibel - verbreiten soll, ist doch das Evangelium, oder? :)
Steht in der Bibel, dass das Evangelium das einzige ist, was man verbreiten soll? Und das man alles andere was in der Bibel steht, nicht verbreiten soll? Da steht nur drin: Gehet in alle Welt und verkündet das Evangelium. Aber nicht: Verkündet nur das Evangelium und sonst nichts, das Evanglium ist das einzige was ihr verbreiten sollt, ansonsten verbreitet nichts... Das steht so nicht in der Bibel.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, Engel können als Menschen erscheinen.
Merkwürdig - das glaubst du. Aber das Gott noch zu uns spricht, glaubst du nicht? Ich denke, beides ist möglich. Und Gott wird sich sicherlich von uns Menschen keinerlei Vorschriften machen lassen ob er sich uns weiterhin offenbaren darf oder nicht und in welcher Form er dies tut. Auch von Dir nicht! :D
Erzählungen WAS man erlebt hat, ist sicher okay. Aber zu behaupten, man könne seine Eingebungen NUR von Gott/Jesus haben (ob direkt oder indirekt ist jetzt mal egal), halte ich für ziemlich gefährlich.
DAS - finde ich - kann eben kein Mensch von sich mit Sicherheit behaupten/wissen, sondern man kann es allenfalls nur vermuten und glauben.
Das sehe ich genauso. Man kann es nicht wissen, man kann es nur glauben. Und gefährlich kann das auch sein, vor allem wenn es doch keine göttlichen Eingebungen sind bzw. waren...

Aber genauso kann man auch in Bezug auf die Botschaften von "das Buch der Wahrheit" nichts wirklich wissen, man kann es entweder glauben oder eben auch nicht, oder teilen daraus und anderen teilen wieder nicht. Da bist Du dir aber anscheinend absolut sicher und erweckst zumindest den Eindruck als wüsstest du, dass es dämonische oder gar satanische Botschaften sind. Aber ein echtes Wissen darüber hast auch Du nicht. Auch das ist nur dein Glaube!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und das kann man deshalb nicht sicher wissen, weil es immer AUCH die Möglichkeit gibt, dass es von einer falschen Quelle (dem Wolf im Schafspelz) kommen könnte.
Und genauso besteht immer auch die Möglichkeit, dass es von der richtigen Quelle kommen könnte :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Umsonst hat er keinen "Schafspelz" um und täuscht einen Engel des Lichts vor, denn er will ja schließlich nicht erkannt werden.
Das ist natürlich richtig!
Aber es könnten sich auch die richtigen Schafe dazwischen befinden, die du damit genauso als Wölfe verurteilst.... Du unterscheidest anscheinend überhaupt nicht, kann das sein? Für dich sind alles nur Wölfe in Schafspelzen? Und Gott schweigt und lässt alles laufen und macht hingegen überhaupt nichts?... Das glaube ich nicht!
Aus diesem Grund habe ich schon alleine deshalb das größte Misstrauen gegen diese Neuoffenbarer und Medien, WEIL sie von sich selbst behaupten mit SICHERHEIT zu WISSEN, dass ihre Eingebungen NUR von Gott kommen können und damit dann hausieren gehen.
Abgesehen davon, dass ich es eben dazu auch noch unbilblisch finde.
Kennst du alle Menschen, die in der Neuzeit Offenbarungen haben/hatten persönlich? Ich mag solche Pauschalurteile nicht, weil sie nicht zutreffen! Das mag bei einigen so der Fall sein. Bei anderen wieder nicht. Sie behaupten noch lange nicht allesamt, dass sie mit Sicherheit wissen, dass ihre Eingebungen nur von Gott kommen können - Das behauptest Du!

Ich habe schon solche Menschen kennen gelernt. Die sagen nur, sie haben eine innere Stimme gehört und die hat sich als Gott bzw. Jesus bezeichnet. Sie glauben das auch, aber sie sagen nicht, dass sie das mit Sicherheit Wissen, dass es nur von Gott kommen könnte. Das behauptest nur Du!

Und hausieren gehen die meisten eh nicht damit. Es ist eher so, dass es sich herum spricht und dann bildet sich eine Anhängerschar um sie herum. Manchmal vertreiben sie ihre Schriften dann auch. Aber oft sind es Eigendrucke, also Hausieren im Sinne von anderen etwas von Haus zu Haus aufdrücken wollen, finde ich eher nicht.

Und was bitte ist unbiblisch an Neuzeitlichen Offenbarungen? Hat es Offenbarungen in der alten Zeit etwa nie gegeben? Dann waren die alten Propheten aus dem AT also allesamt Lügner? Wenn es das damals gab, warum sollte es das heute nicht mehr geben? Das ist deine Meinung, die ich nicht teile. Aber es ist sogar eher biblisch zu nennen, dass er sich Menschen zuweilen offenbart, weil er dies zu den früheren Zeiten laut AT ja auch tat!

Im übrigen gibt es auch biblische Hinweise dazu. Jesus sagte damals seinen Jüngern, er habe ihnen (oder uns) noch vieles zu sagen, aber wir könnten es noch nicht fassen! Und es heißt, dass am Ende der Zeiten Knechte Weissagen werden und Mägde helle Träume haben werden und solche Sachen. Muss mal die Bibelstelle dazu heraus suchen, aber es steht geschrieben! Ich weiß, du magst das nicht glauben, weil es nicht in dein Glaubenskonzept passt...

Ich habe damit prinzipiell keine Probleme, ich halte das alles durchaus für möglich. Das Problem ist nur, die schwarzen Schafe von den weißen Schafen unterscheiden zu können!


4x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

09.01.2014 um 20:15
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Da bist Du dir aber anscheinend absolut sicher und erweckst zumindest den Eindruck als wüsstest du, dass es dämonische oder gar satanische Botschaften sind.
Sorry, wenn das so rüberkommt.
Ich spreche hier nur von meinen eigenen Überzeugung und will diese natürlich niemanden aufdrängen.
Ich persönlich denke so ... wegen dem was in der Bibel zu diesem Thema gesagt wird.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Jesus sagte damals seinen Jüngern, er habe ihnen (oder uns) noch vieles zu sagen, aber wir könnten es noch nicht fassen!
Das kenne ich, weiß jetzt aber nicht wo das steht. Das habe ich aber immer so aufgefasst, dass er damit nur seine Jünger/Apostel meinte (NICHT uns) und dass er IHNEN nach und nach und später dann noch einiges offenbart hatte. Also ich glaube nicht, dass es an uns gerichtet war.
Das könnte ich jedoch erst abschließend für MICH beurteilen, wenn ich die Bibelstelle sehe.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Und es heißt, dass am Ende der Zeiten Knechte Weissagen werden und Mägde helle Träume haben werden und solche Sachen.
Da brauche ich auch mal den Kontext.
Wenn es wirklich in DEM Sinne so drin steht, dann würde ich mich gerne überzeugen lassen.
Bis dahin glaube ich erst mal weiter, was ich bis jetzt aus der Bibel entnommen habe. :)
Das Einzige was man - lt. Bibel - verbreiten soll, ist doch das Evangelium, oder? :)

-->
Steht in der Bibel, dass das Evangelium das einzige ist, was man verbreiten soll?
Und das man alles andere was in der Bibel steht, nicht verbreiten soll?
Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich soll man den ganzen Bibelinhalt verbreiten. :)
Aber hauptsächlich kommt es auf "die gute Botschaft" (Evangelien) an.
Die "gute Botschaft" wird ja durch das AT auch schon "vorrausgeschattet" (z.B. das Kommen des Messias), also gehört das AT auch mit zur Erzählung der "guten Botschaft" :)

Es steht aber wie gesagt nichts davon, dass man mit anderen Schriften als der Bibel missionieren soll - im Gegenteil - man soll inhaltlich nichts anderes verbreiten als was die Bibel aussagt.
------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von domitiandomitian schrieb: Ich weiß, du magst das nicht glauben, weil es nicht in dein Glaubenskonzept passt...
Da täuschst Du Dich, ich bin für alles offen, aber es muss für mich halt mit der Bibel belegbar sein. ;)
Ich denke, er redet auf alle Fälle noch zu uns. Aber halt nicht mittels Prophetie.
Sondern er schickt uns Menschen (vielleicht auch Engel) und bestimmte Aha-Erlebnisse. Vielleicht auch Träume...
... das sind aber keine Weissagungen in dem Sinne wie in diesem BuchderWahrheit oder wie von Neuoffenbarer, sondern es sind Visionen, welche man NICHT an die Allgemeinheit verbreiten soll ...

--->
Das magst Du vielleicht denken, ich nicht!
Warum sollte Gott seit 2000 Jahren schweigen? Hat er uns etwas nichts mehr zu sagen?
In der Bibel steht sinngemäß irgendwo, dass mit der Schrift (Bibel) alles gesagt worden ist, was wir wissen müssen/sollen.

Natürlich kann Gott dennoch lenkend da und dort eingreifen - DAS ist für mich etwas anderes. Ich glaube jedoch nicht, dass dies durch irgendwelche Medien und Prophetien geschieht, sondern auf die Weise wie ich es oben beschreiben hatte.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Das glaube ich kaum. Glaubst du allen Ernstes, dass er aber stattdessen die Dämonen und Satan schalten und walten lässt, damit die uns alle in die Irre führen? Und Gott lässt das alles zu und schweigt dabei?

-->
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Das besagt ja im Grunde das "alle" neuen Offenbarungen (nach Jesu) allesamt nur dämonisch und falsch sein müssen und das besagt, dass es überhaupt keine göttlichen Offenbarungen mehr gibt und alle rein von Satan oder den Dämonen sein müssten!
Genau das glaube ich.
Und zwar u.a. aus dem Grund, den ich schon mal irgendwo schrieb:

"Wer etwas anderes verkündet als das Evangelium..." (den Rest kennst Du ja sicher :) ).
So und wenn nun so ein Neuoffenbarer genau DAS verkündet was in den Evangelien steht, was sollte das bewirken, außer dass es doppelt gemoppelt ist?

Wenn er jedoch abgewandelte Aussagen macht (vom Sinn her meine ich, der Ausdruck ist sowieso abgewandelt, das ist klar), dann greift mein obiger Satz "wer etwas anderes..."
Also noch mal: Was sollen dann Neuoffenbarungen bringen, wenn sie genau das aussagen was in der Bibel steht?

Und wie man anhand des "BuchesDerWahrheit" sieht, stimmt eben nicht ALLES mit den Evangelien überein (hattest Du selbst ja auch schon zugegeben).
Wie siehst Du nun DIESEN Fakt?
----------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von domitiandomitian schrieb:...die Visionen der Hl. von Bingen heraus. Hast du mal in deren Büchern gelesen? Sie hat die Stimme Gottes in sich gehört und Visionen gehabt und alles dies aufgeschrieben.
Ich kenne diese nicht und kann mir daher kein Urteil erlauben, ob sie was anderes aussagen als in der Bibel steht.
Wenn NICHT, dann frage ich mich wozu diese Visionen gut sind (in den Schriften ist schon alles gesagt "was nützlich zur Lehre..." und was für unser Seelenheil notwendig ist -> das besagt ja die Bibel selbst, dass da alles Nötige schon drin steht.

Und wenn sie da anderes sagt, als in der Bibel steht, dann greift wieder dieser Satz: "wer anderes....".
Zitat von domitiandomitian schrieb: - Meinst du im Ernst, das seien alles Dämonen gewesen bzw. es sei einzig und alleine nur für die Hildegard selbst bestimmt gewesen? Dafür war das was sie geschaut und gehört hat, meine ich, aber viel zu umfangreich!
Es war mit Sicherheit nicht nur für die Hildegard. Aber wie gesagt, wenn sie was anderes verkündet hatte, als in den Evangelien steht, dann ist das in meinen Augen NICHT koscher :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Im weiteren möchte ich sagen, dass man unter deinen Gesichtspunkten zur damaligen biblischen Zeit des AT, also der Zeit der alten Propheten hätte genauso argumentieren können! Da wärest Du wahrscheinlich einer der ersten gewesen, die gesagt hätten: Ei, ei, du willst ein Prophet sein? Woher willst du wissen, dass Gott zu dir spricht? Gott spricht nicht zu uns, es sind alles nur Dämonen... Verstehst´:D
Nein, das Argument kann ich nicht gelten lassen. Ich hätte damals nicht das NT gekannt, woraus ich hätte entnehmen können, dass es HEUTZUTAGE keine Prophetie mehr geben kann.
Also DAMALS hätte ich demnach Prophetien normal gefunden. ;)
----------------------------------------------------------------------------------
Ja, Engel können als Menschen erscheinen.

-->
Merkwürdig - das glaubst du. Aber das Gott noch zu uns spricht, glaubst du nicht?
Wie gesagt es gibt für mich beim "Sprechen" Unterschiede.
In Form von Erlebnissen usw. ja, aber in Form von Prophetien, welche dann auch noch an Andere verbreitet werden, nein.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ich denke, beides ist möglich. Und Gott wird sich sicherlich von uns Menschen keinerlei Vorschriften machen lassen ob er sich uns weiterhin offenbaren darf oder nicht und in welcher Form er dies tut. Auch von Dir nicht! :D
Natürlich würde auch ich mir niemals anmaßen, Gott Vorschriften machen zu wollen. :)
Ich erzähle doch nur, was ich der Bibel entnehme. WENN ich nun nach der Bibel gehe, dann kann es - nach meiner Sichtweise - keine Prophetie mehr geben.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Aber genauso kann man auch in Bezug auf die Botschaften von "das Buch der Wahrheit" nichts wirklich wissen, man kann es entweder glauben oder eben auch nicht
Ich denke, diesbezüglich kann man sich Wahrscheinlichkeiten "ausrechnen" ... wenn man nach dem geht, was in der Bibel steht. ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------
Umsonst hat er keinen "Schafspelz" um und täuscht einen Engel des Lichts vor, denn er will ja schließlich nicht erkannt werden.

-->>>
Das ist natürlich richtig!
Aber es könnten sich auch die richtigen Schafe dazwischen befinden, die du damit genauso als Wölfe verurteilst.... Du unterscheidest anscheinend überhaupt nicht, kann das sein?
Ich würde natürlich sicher auch ins Zweifeln kommen, wenn in der Bibel diesbezüglich nicht ganz eindeutige Aussagen gemacht wären (auf MICH wirken sie zumindest eindeutig).
Aus diesem Grund denke ich nicht, dass es "richtige Schafe" sind. Und Jesus sagte ja auch schon, es werden viele falsche Propheten kommen...

Sagte er eigentlich, es werden auch "richtige Propheten" kommen und Ihr müsst es lernen, die einen von den anderen zu unterscheiden? ;)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Für dich sind alles nur Wölfe in Schafspelzen? Und Gott schweigt und lässt alles laufen und macht hingegen überhaupt nichts?... Das glaube ich nicht!
Genau das glaube ich.
Er unternimmt jedoch nicht deshalb NICHTS dagegen, weil er etwa machtlos wäre - nein, machtlos ist er keinesfalls. :)
Sondern ich denke, weil er möchte, dass wir DEM glauben was in der Bibel steht. Und dass wir an Jesus glauben und dem was er uns im NT mitgetelt hat. (wie gesagt, für mich sind diese Aussagen eindeutig, aber das möchte ich natürlich niemanden aufschwatzen).
Zitat von domitiandomitian schrieb: Sie behaupten noch lange nicht allesamt, dass sie mit Sicherheit wissen, dass ihre Eingebungen nur von Gott kommen können - Das behauptest Du!
Okay, dann können wir ja diesen Punkt einfach streichen.
Meine Argumente bezüglich der Bibel lasse ich nach wie vor im Raum stehen. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Und was bitte ist unbiblisch an Neuzeitlichen Offenbarungen?
Das hatte ich weiter oben erklärt.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Hat es Offenbarungen in der alten Zeit etwa nie gegeben?
Dazu hatte ich auf anderen Seiten hier auch schon was gesagt (hattes Du das gelesen? Vielleicht hattest Du ja noch keine Zeit, alles durchzulesen) ... ich schreibe es noch mal:

Damals waren die Menschen auf die Prophetien angewiesen, auch darauf, dass sich Gott DIREKT zeigt. Wie hätten sie sonst glauben sollen - wenn sie nichts gesagt oder gezeigt bekommen hätten?
Wir dagegen haben nun aber das NT, wo alles was wir wissen müssen aufgeschrieben ist - wir brauchen es nur noch glauben oder auch nicht.

WENN man einmal glaubt, dass die Schrift von Gott inspiriert ist, dann glaubt man auch dem was in der Bibel steht und auch an Jesus mit allem drum und dran, oder man glaubt es nicht.

WENN man nicht glaubt, was in der Bibel steht, dann heißt das für mich, man glaubt auch nicht an die Inspiration.
DAS ist für mich gewissermaßen ein Knackpunkt (der Glaube an die Inspiration). DAS zieht dann alles andere nach sich.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Dann waren die alten Propheten aus dem AT also allesamt Lügner? Wenn es das damals gab, warum sollte es das heute nicht mehr geben?
Wie gesagt, hatte ich erklärt. Wenn Dir meine Erklärung dazu unschlüssig erscheint, dann versuche ich es gerne noch mal mit anderen Worten bzw. versuche ich es mit Bibelstellen zu belegen.


3x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

09.01.2014 um 21:20
@domitian @Optimist
Zitat von domitiandomitian schrieb:Warum sollte Gott seit 2000 Jahren schweigen? Hat er uns etwas nichts mehr zu sagen? Das glaube ich kaum. Glaubst du allen Ernstes, dass er aber stattdessen die Dämonen und Satan schalten und walten lässt, damit die uns alle in die Irre führen? Und Gott lässt das alles zu und schweigt dabei?
Ich denke, er redet auf alle Fälle noch zu uns. Aber halt nicht mittels Prophetie.
Sondern er schickt uns Menschen (vielleicht auch Engel) und bestimmte Aha-Erlebnisse. Vielleicht auch Träume...
... das sind aber keine Weissagungen in dem Sinne wie in diesem BuchderWahrheit oder wie von Neuoffenbarer, sondern es sind Visionen, welche man NICHT an die Allgemeinheit verbreiten soll (so wie es z.B. etta gerne tun möchte).




Optimist schrieb:

Ja, Engel können als Menschen erscheinen.

[/quote]
Ich bleibe bei der Bibel. Damit liege ich richtg.
Wer sagt us denn das Gott den Menschen nicht einen Engel aus dem Himmelreich zu uns sendet wird? Jesus hat doch gesagt, und ich sende meine Gesannten aus. Bei Gott ist nichts unmöglich.
Zitat von domitiandomitian schrieb:





Auch Visionen können Allgemeingültigkeit besitzen. Ich nehme mal die Visionen der Hl. von Bingen heraus. Hast du mal in deren Büchern gelesen? Sie hat die Stimme Gottes in sich gehört und Visionen gehabt und alles dies aufgeschrieben. - Meinst du im Ernst, das seien alles Dämonen gewesen bzw. es sei einzig und alleine nur für die Hildegard selbst bestimmt gewesen? Dafür war das was sie geschaut und gehört hat, meine ich, aber viel zu umfangreich!
Und ihre Medizin hilft wirklich. Bei meiner Gebärmutter- OP habe ich Tage vorher Scharfgarbentee, 2 Liter am Tag, getrunken. Nach der OP gab es dann Sanikeltee. Ich brauchte keine Tabletten nehmen. Auf der Station war ich die Vorzeigepatientin.Wenn mein Ischia zwickt, dann nehme ich minen Jaspisstein und befestige ihn für 3 Tage auf dem schmerzenden Punkt. Damit verschwindeen dann die Schmerzen. Für meine Augen nehme ich einen Goldtopas, lege ihn für einige Tage in guten Weißwein und lege diesen nassen Stein mehrmals am Tage auf meine Augen. Mit dieser Anwendung wird die Sehkraft wieder besser. Für Husten, Schnupfen, Prellungen, usw. nehme ich Schwedenbitter. Schmeckt gräßlich, aber es hilft.
Ist schon toll was es alles gibt. Ich war auch skeptisch, aber es hilft wirkliich.
Kennst du alle Menschen, die in der Neuzeit Offenbarungen haben/hatten persönlich? Ich mag solche Pauschalurteile nicht, weil sie nicht zutreffen! Das mag bei einigen so der Fall sein. Bei anderen wieder nicht. Sie behaupten noch lange nicht allesamt, dass sie mit Sicherheit wissen, dass ihre Eingebungen nur von Gott kommen können - Das behauptest Du!



Ich habe damit prinzipiell keine Probleme, ich halte das alles durchaus für möglich. Das Problem ist nur, die schwarzen Schafe von den weißen Schafen unterscheiden zu können!
Mit Neuzeit Offenbarungen habe ich auch meine Zweifel. Wenn ich aber euch von meiner Vision erzähle, vom Atomkrieg, das ist keine Neuzeit Offenbarung. Es steht geschrieben, es wird so viel Leid geben wie es noch nie auf Erden gab. Und es wird kein Mensch mehr auf Erden glücklich werden. Aber um der Außerwählten willeen , wird Gott der Herr die Zeit verkürzen und seinen Sohn senden. Etwas anderes habe ich noch nie behauptet. Also , ganz biblisch.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

09.01.2014 um 21:43
@Optimist
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Im übrigen gibt es auch biblische Hinweise dazu. Jesus sagte damals seinen Jüngern, er habe ihnen (oder uns) noch vieles zu sagen, aber wir könnten es noch nicht fassen! Und es heißt, dass am Ende der Zeiten Knechte Weissagen werden und Mägde helle Träume haben werden und solche Sachen.
Genau diese Bibelstelle fand ich sehr interessant. Leider kann ich sie nicht finden. Weiß jemand in welchem Kapitel das geschrieben steht ?


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

09.01.2014 um 22:56
@Optimist
Ich habe sie gefunden. Steht in der Apostelgeschichte 2, 17-18:
17: Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott dein Herr, ich will ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und Töchter sollen weissagen , und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Älteste sollen Träume habenn.
18: und auf meine Knechte und auf meine Mägde will ich in denselben Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie sollen weissagen.

19: Und ich will Wunder tun oben im Himmel und Zeichen unten auff rden: Blut und Feuer und Rauchdampf.
20: Die Sonne soll sich verkehren in Finsternis und der Mond in Blut , ehe der große und offenbare Tag des Herrn kommt.


Kannst du dich noch an meinem Traum erinnern, wo ich geschrieben habe das der Himmel orangefarbend war aber ihre Strahlen nicht zur Erde dringen konnten
Die Sonne soll sich verkehren in Finsternis und der Mond in Blut
Vielleicht war es gar nicht die Sonne wie ich dachte, sondern der Mond.


Anzeige

2x zitiertmelden