Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Erscheinung, Sich Als Jemand Anderes Ausgebend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 16:08
@domitian
Ich wunderte mich nur, warum Gott das nicht auch gleich mit in der Bibel angekündigt hatte (so wie das 2. Kommen)... DANN hätte es keiner Neuoffenbarungen bedurft. :)

-->
Verstehe ich nicht. Was meinst du denn mit Gott hätte das auch gleich in der Bibel ankündigen können? Etwa, dass er zu späterer Zeit nochmal etwas offenbaren wird?

Ja so ungefähr.
Vor allem auch auf den Threadtitel bezogen:
Wenn sich der angebliche Jesus hier wirklich mitteilen sollte, warum wurde das dann nicht in der Bibel angekündigt (so wie das 2. Kommen), damit auch ich es z.B. glauben könnte?
Ich meine wenn es in der Bibel stünde, hätte ich kein Problem, es für möglich zu halten, dass da wirklich Jesus spricht.
Abgesehen von manchen Textpassagen, die für mich nicht koscher klingen...
... auf diese hin würde ich diese Möglichkeit verwerfen und würde warten, ob Jesus sich mal noch über ein anderes Medium offenbart.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Und wieso hätte es dann keiner solchen Neuoffenbarungen mehr bedurft? Wenn sie denn biblisch schon angekündigt wären?
WENN sie biblisch angekündigt wären, DANN wären sie - in den Augen Gottes - auch wirklich nötig und dann würde ich natürlich nicht sagen, sie sind unnötig. :)

Hatte ich noch gar nicht gelesen (aber ich lass das Vorhergehende trotzdem stehen):
Zitat von domitiandomitian schrieb:Oder meinst du, Gott hätte es seinen Aposteln vor 2000 Jahren dann schon offenbart und dafür gesorgt, dass es dann auch mit in die Bibel aufgenommen würde?

Nur damit es in der Bibel steht und zwischen den zwei Umschlägen liegt, damit du es eher akzeptieren kannst?
Ja, genauso meinte ich das.
Zudem schreibst Du, "es gibt Schriften, wo Gott sagt..."
In der Bibel steht es explizit drin, dass diese von Gott eingegeben wurde.

-->
Naja, in der Bibel gibt es eine Stelle die sagt: Alle Schrift ist von Gott eingegeben. Das kann man aber nicht wörtlich nehmen. Alle Schrift? Jede Schrift? Das kann doch nicht sein? Also was ist mit "Alle Schrift" denn nun gemeint?
Ich nehme es wörtlich.
Aus dem Kontext (in anderen Bibelstellen - u.a. auch im NT, wo Jesus sich auf "die Schrift" bezieht) geht hervor, dass damit schon mal das AT gemeint ist.
Nun kann man noch spekulieren, ob im AT dieser Satz auch mit als Prophetie zu sehen ist und somit dann auch das NT mit einbeziehen würde.
Zitat von domitiandomitian schrieb: Ob es Gott selbst war, der sich hier offenbarte oder etwas anderes, muss jeder selbst entscheiden. Das kann man nicht beweisen, das kann man nur glauben oder eben nicht. So wie man im übrigen der Bibel auch entweder glauben kann, oder eben nicht...
Das ist richtig. Nur kommen bei mir dann noch die diversen anderen Indizien hinzu, weshalb ich bei der Bibel an die Inspiration glaube.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 17:31
@Optimist

Ok... aber nur weil du mich wieder angeschrieben hast :D



Verstehe ich nicht. Was meinst du denn mit Gott hätte das auch gleich in der Bibel ankündigen können? Etwa, dass er zu späterer Zeit nochmal etwas offenbaren wird?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja so ungefähr.
Vor allem auch auf den Threadtitel bezogen:
Wenn sich der angebliche Jesus hier wirklich mitteilen sollte, warum wurde das dann nicht in der Bibel angekündigt (so wie das 2. Kommen), damit auch ich es z.B. glauben könnte?
Ich meine wenn es in der Bibel stünde, hätte ich kein Problem, es für möglich zu halten, dass da wirklich Jesus spricht.
Abgesehen von manchen Textpassagen, die für mich nicht koscher klingen...
... auf diese hin würde ich diese Möglichkeit verwerfen und würde warten, ob Jesus sich mal noch über ein anderes Medium offenbart.
Weißt du was, du bist in meinen Augen ganz schön stur und verbohrt!
Muss denn für dich alles alles alles schon in der Bibel angekündigt worden sein, damit du es glaubst? Und glaubst du allen ernstes dass Gott nur wegen deines Unglaubens dies dann auch so hätte handhaben müssen?

Es wurden auch die neuzeitlichen Entwicklungen, unsere heutige Technologie mit allem drum und dran nicht erwähnt. Musst aber wohl trotzdem dran glauben :D

Ich bin überzeugt, dass Gott sich im Laufe der letzten 2000 Jahre schon in sehr vielfältiger Weise offenbart hat. Da musst du gar nicht erst auf ein neues anderes Medium warten...

Ich nenne dir mal einige, die ich für echt halte: Hildegard von Bingen, Emanuel Swedeborg, Jakob Lorber, Bertha Dudde. - Kannst ja mal nach googeln :D

Allerdings was diese Botschaften aus Irland von "dasbuchderwahrheit" angeht, da habe ich wie gesagt noch keine rechte Klarheit drüber. Da weiß ich einfach nicht so recht, was ich davon halten soll!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:WENN sie biblisch angekündigt wären, DANN wären sie - in den Augen Gottes - auch wirklich nötig und dann würde ich natürlich nicht sagen, sie sind unnötig. :)
Für dich muss aber auch alles alles alles erst biblisch angekündigt werden, damit du es glaubst :D
Naja, da kann ich dir allerdings leider nicht weiterhelfen, weil das nunmal nicht so ist, wie du es gerne hättest!

Du selbst bist ja auch nicht biblisch schon angekündigt worden ... :D
Also sei mal nicht päpstlicher als der Papst! :D



Nur damit es in der Bibel steht und zwischen den zwei Umschlägen liegt, damit du es eher akzeptieren kannst?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, genauso meinte ich das.
Dann bleibe ich bei meiner Äusserung, dass du in dieser Hinsicht ein Sturkopf bist und ziemlich verbohrt! :D



Naja, in der Bibel gibt es eine Stelle die sagt: Alle Schrift ist von Gott eingegeben. Das kann man aber nicht wörtlich nehmen. Alle Schrift? Jede Schrift? Das kann doch nicht sein? Also was ist mit "Alle Schrift" denn nun gemeint?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich nehme es wörtlich.
Aus dem Kontext (in anderen Bibelstellen - u.a. auch im NT, wo Jesus sich auf "die Schrift" bezieht) geht hervor, dass damit schon mal das AT gemeint ist.
Nun kann man noch spekulieren, ob im AT dieser Satz auch mit als Prophetie zu sehen ist und somit dann auch das NT mit einbeziehen würde.
Ja leider nimmst du alles zu wörtlich, das hab ich mir auch in etwa schon so gedacht... :D
Eben, es kann in Bezug auf "Alle Schrift" immer nur die Schrift gemeint sein, die es zu diesem Zeitpunkt bereits gab. Also zu Jesu Zeiten das AT. Und der Rest ist Spekulation.



Ob es Gott selbst war, der sich hier offenbarte oder etwas anderes, muss jeder selbst entscheiden. Das kann man nicht beweisen, das kann man nur glauben oder eben nicht. So wie man im übrigen der Bibel auch entweder glauben kann, oder eben nicht
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist richtig. Nur kommen bei mir dann noch die diversen anderen Indizien hinzu, weshalb ich bei der Bibel an die Inspiration glaube.
Ich nicht. Wort Gottes ist für mich das, was zB. die Propheten des AT gesagt haben. Und das was Jesus uns direkt gesagt hat bzw. seinen Jüngern. Auch die Visionen des Johannes sind noch dazu zählend. Alles andere ist eine Erzählung oder es sind Meinungen und Glaubensansichten von einem Moses oder später von einem Paulus oder Petrus und anderen. Das setze ich nicht gleich mit direkten prophetischen Worten und auch nicht gleich mit den Worten Jesu. Deswegen kann es aber trotzdem göttlich inspiriert sein. Nur ich setze eine Inspiration nicht mit Wort Gottes gleich.


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 17:55
@domitian
Hier mal, ehe Du Dich noch mehr über mich ärgerst, ein Link, welcher - zumindest teilweise - die Offenbarung auslegt:
http://www.soundwords.de/artikel.asp?suchbegriff=&id=1112

Jetzt kannst Du Dich über DIESEN Autor ärgern oder auch nicht :) (ich ziehe mich diskret zurück :D )
Verstehe ich nicht. Was meinst du denn mit Gott hätte das auch gleich in der Bibel ankündigen können? Etwa, dass er zu späterer Zeit nochmal etwas offenbaren wird?

-->O:
Ja so ungefähr.

-->
Weißt du was, du bist in meinen Augen ganz schön stur und verbohrt!
Gut, wenn Du das so siehst, bin ich halt verbohrt ... und ich stehe dazu :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Muss denn für dich alles alles alles schon in der Bibel angekündigt worden sein, damit du es glaubst?
Ja.
Weil ich eben NUR an die Bibel - als heilige Schrift glaube. ;)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Es wurden auch die neuzeitlichen Entwicklungen, unsere heutige Technologie mit allem drum und dran nicht erwähnt. Musst aber wohl trotzdem dran glauben :D
Nö, das SEHE ich ja alles und daher WEIß ich es - muss es also nicht glauben.
Beim Bibel-Inhalt dagegen hat es alles NUR mit GLAUBEN ( eben NICHT -WISSEN) zu tun. Das ist der Unterschied. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ich nenne dir mal einige, die ich für echt halte: Hildegard von Bingen, Emanuel Swedeborg, Jakob Lorber, Bertha Dudde. -
Habe von allen schon gehört und z.T. auch kleines bissel was gelesen.
Ich glaube halt nicht, dass es von Gott inspiriert ist - ja da bin ich ganz stur ;)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Du selbst bist ja auch nicht biblisch schon angekündigt worden ... :D
Der Vergleich hinkt aber sowas von. :D
ICH verkünde ja auch KEINE Botschaften und behaupte, Gott hätte sie mir eingegeben. :)
Bin also für die Menschheit relativ unwichtig.
Ich nehme es wörtlich.
Aus dem Kontext (in anderen Bibelstellen - u.a. auch im NT, wo Jesus sich auf "die Schrift" bezieht) geht hervor, dass damit schon mal das AT gemeint ist.
Nun kann man noch spekulieren, ob im AT dieser Satz auch mit als Prophetie zu sehen ist und somit dann auch das NT mit einbeziehen würde.

--->
Ja leider nimmst du alles zu wörtlich, das hab ich mir auch in etwa schon so gedacht...
Das ist eine unzulässige Pauschalierung. :)
Ich nehme nur Manches wortwörtlich. In der Bibel stehen auch sehr viele Metaphern.
Aber ich nehme insgesamt den Bibelinhalt ernst - ja wie gesagt, da bin ich stur. :)


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 17:59
@Optimist
Was ist mit der Bibelstelle gemeint,
wo der H. Geist angekündigt wird als derjenige der uns in die Wahrheit
einführen wird ?


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 18:00
@GiusAcc
Die Bibelstelle sagt mir was, mir fällt aber im Moment der richtige Wortlaut nicht ein. Und wenn ich den (und den Kontext) nicht habe, kann ich jetzt schlecht was dazu sagen. :)


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 18:03
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:als derjenige der uns in die Wahrheit einführen wird
Mir fällt jetzt dazu nur ein: mit der "Wahrheit" ist sicherlich das Evangelium und der Rettungsplan (Glaube an Jesus...) gemeint. Jesus wird ja auch als Wahrheit bezeichnet...


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 18:05
@Optimist
Glaubst du nicht das der H.Geist der uns in die Wahrheit einführen wird, Bibelstelle such ich dir raus,
wie zeigt sich dieser ?


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 18:11
@GiusAcc

Da JESUS die Wahrheit ist, denke ich, es wird um SEIN Erlösungswerk gehen.
Und durch den HG wird man es erst mal alles so richtig und vollständig begreifen können.
Der HG leitet einen quasi in die Wahrheit bzw. auf den "rechten Weg" - auf den Weg Jesu (Jesus wird ja auch als Weg bezeichnet)....

... damit man befähigt wird,"in seinen Spuren zu wandeln ..."

Aber wie gesagt, muss den Vers erst mal vor mir haben.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 18:14
@Optimist
Lies mal Joh. 16. 13,14
13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.
14 Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er nehmen und euch verkündigen.
So, hier hast du die Stelle. Was ist damit gemeint ?
Und wie, auf welcher Art und Weise wird er uns in die Wahrheit leiten ?


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 18:24
@Optimist
Noch mal zur genauen Konkretisierung:

Wie wird er es tun, persönlich, mit Visionen, Träume, Offenbarungen oder wird er sich Menschen bedienen ?


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 18:26
@GiusAcc
1 Dieses habe ich zu euch geredet, auf daß ihr euch nicht ärgert. 2 Sie werden euch aus der Synagoge ausschließen;...
3 Und dies werden sie tun, weil sie weder den Vater noch mich erkannt haben.
Hier redet Jesus zu seinen Jüngern.
4 Dieses aber habe ich zu euch geredet, auf daß, wenn die Stunde gekommen ist, ihr daran gedenket, daß ich es euch gesagt habe. Dieses aber habe ich euch von Anfang nicht gesagt, weil ich bei euch war. 5 Jetzt aber gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat, und niemand von euch fragt mich: Wo gehst du hin?
Er sagte es kurz vor seiner Kreuzigung.
Vor seiner Kreuzigung konnte er die Jünger seelig und moralisch noch "beschützen", unterstützen ... gegen die Angriffe der Feinde. Aber er sagt hier, dass er es bald nicht mehr machen kann und sie sollen sich dann daran erinnern, dass sie angefeindet werden - dass es so kommen MUSS (Jesus hat es ja vorrausgesagt).
7 Doch ich sage euch die Wahrheit: Es ist euch nützlich, daß ich weggehe, denn wenn ich nicht weggehe, wird der Sachwalter nicht zu euch kommen; wenn ich aber hingehe, werde ich ihn zu euch senden.
Hier geht es offensichtlich um den HG, den er senden wird.
8 Und wenn er gekommen ist, wird er die Welt überführen von Sünde und von Gerechtigkeit und von Gericht.
9 Von Sünde, weil sie nicht an mich glauben; 10 von Gerechtigkeit aber, weil ich zu [meinem] Vater gehe, und ihr mich nicht mehr sehet; 11 von Gericht aber, weil der Fürst dieser Welt gerichtet ist.
Wenn der HG gekommen ist, wird er dies alles bewirken (im Auftrag Gottes bzw. Jesus).
Das verstehe ich im Moment noch nicht so ganz, wie das gemeint ist, da muss ich erst darüber nachdenken. :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:12 Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. 13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten
Das besagt für mich:
Da Jesus nun nicht mehr fähig sein wird, Die Jünger weiterhin zu lehren, wird es der HG für ihn übernehmen.
14 Er wird mich verherrlichen, denn von dem Meinen wird er empfangen und euch verkündigen.
Die jünger konnten nach der Auferstehung Jesu z.B. Wunder bewirken und in Sprachen sprechen, die sie vorher nicht kannte...


2x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 18:27
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wie wird er es tun, persönlich, mit Visionen, Träume, Offenbarungen oder wird er sich Menschen bedienen ?
Ach so, darauf wolltest Du hinaus. :)

Ich denke, es wird alles von dem sein. Und eben auch das:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die jünger konnten nach der Auferstehung Jesu z.B. Wunder bewirken und in Sprachen sprechen, die sie vorher nicht kannte...



1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 18:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich denke, es wird alles von dem sein.
Wenn er sich also Menschen bedienen wird, wie kannst dann sagen das du nur das glaubst was in der Bibel steht ?


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 18:31
@GiusAcc
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die jünger konnten nach der Auferstehung Jesu z.B. Wunder bewirken und in Sprachen sprechen, die sie vorher nicht kannte...
Und DAS - in Sprachen (Zungen) reden, diente der Verbreitung des Evangeliums.
Da lag ich mit der Vermutung evtl. gar nicht so schlecht:
Da JESUS die Wahrheit ist, denke ich, es wird um SEIN Erlösungswerk gehen.
Und durch den HG wird man es erst mal alles so richtig und vollständig begreifen können.
Der HG leitet einen quasi in die Wahrheit bzw. auf den "rechten Weg" - auf den Weg Jesu (Jesus wird ja auch als Weg bezeichnet)....

... damit man befähigt wird,"in seinen Spuren zu wandeln ..."

Aber wie gesagt, muss den Vers erst mal vor mir haben.
-------------------------------------------------------------------------------
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wenn er sich also Menschen bedienen wird, wie kannst dann sagen das du nur das glaubst was in der Bibel steht ?
Das waren alles Menschen, von denen die Bibel BERICHTET. Und nur diese meinte ich auch bei meiner Aussage.
Also es waren nach Jesu Auferstehung nur auserwählte Leute (die im NT beschrieben werden), welche durch den HG Wunder bewirken konnten und prophezeiten.

Nun könnt Ihr ja gerne glauben, dass ging dann immer so weiter (nachdem der letzte Apostel starb) - ich glaube das nicht. :)


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 18:35
Berichtigung, weil die Formatierung weiter oben schief ging:
12 Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. 13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten

-->
Das besagt für mich:
Da Jesus nun nicht mehr fähig sein wird, Die Jünger weiterhin zu lehren, wird es der HG für ihn übernehmen.



melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 18:40
@Optimist
Hör bitte auf mich mit "Ihr", anzureden.
Ich bin ich. :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nun könnt Ihr ja gerne glauben, dass ging dann immer so weiter (nachdem der letzte Apostel starb) - ich glaube das nicht.
Verstehe ich dich richtig, du meinst das das heute nicht mehr gilt was Jesus sagte ?
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.
Ist das mit dem letzten Apostel damals zu ende gegangen ?


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 18:43
@GiusAcc
Okay, ich sage jetzt nur noch DU :)
Verstehe ich dich richtig, du meinst das das heute nicht mehr gilt was Jesus sagte ?

13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

Ist das mit dem letzten Apostel damals zu ende gegangen ?
Ja.
Ich denke diese Bibelverse beziehen sich nur auf die damaligen Jünger (die dann zu Aposteln wurden), Diejenigen die zu diesem Zeitpunkt da waren, als Jesus VOR seiner Kreuzigung das alles sagte.

Hast Du den größeren Kontekt des Kapitels gelesen und das was ich dazu angemerkt hatte (weiter oben)? DARAUS geht das für mich vor allem hervor, dass es SO gemeint ist.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 18:47
@Optimist
Hat dich der H. Geist noch nie in einer Wahrheit eingeführt oder geleitet ?

Wenn ja, ist ja wohl klar, ;)
wie hat er es gemacht ?
Haben Menschen auch eine Rolle dabei gespielt ?


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 18:53
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Hat dich der H. Geist noch nie in einer Wahrheit eingeführt oder geleitet ?

-->
Wenn ja, ist ja wohl klar, ;)
wie hat er es gemacht ?
Haben Menschen auch eine Rolle dabei gespielt ?
Ja, Menschen können natürlich auch heute noch durch den HG die Bibel besser verstehen lernen.
Aber eben NUR die Bibel und keine anderen Bücher ringsum - mMn.

Die ANDEREN Schriften sind meines Erachtens NICHT gemeint, wenn es darum geht, durch den HG "die Schrift" besser verstehen zu können (wenn man Gott beim Lesen darum bittet... ) ;)

Wunder gibt es mMn eben auch keine mehr, genauso wie es auch kein Zungenreden mehr gibt (das Thema hatten wir ja letztens).
Ja das glaube ich und hätte nun aber keine Lust, das biblisch zu belegen (Zeitmangel).
Abgesehen davon, dass es sich vielleicht nicht mal KONKRET belegen lassen würde , weil eben in der Bibel sehr viel Auslegungssache ist.

Und da - bei den Auslegungen - greift eben wieder die These mit dem HG ;)


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 18:57
@Optimist
Hattest du mal ein "Aha" Erlebnis, der dich dann zur Bibel geführt hat ?
Die anderen Bücher meine ich nicht, obwohl hin und wieder auch da Wahrheiten stehen können,
die sich Biblisch belegen lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden