Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Erscheinung, Sich Als Jemand Anderes Ausgebend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

12.01.2014 um 00:09
@GiusAcc
Genau die ist das. War ein sehr aufwühlendes Buch, fand ich.

Anzeige
melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

12.01.2014 um 00:10
@Etta

Von Gottes Temperamente und Gottes Tugenden und Laster habe ich nicht geschrieben. Lies mal bitte richtig:

Über den Kosmos, die Erde, den Menschen, seine Krankheiten, seine Temperamente, über das Wesen Gottes, über Tugenden und Laster, ja selbst über unsere Zeitalter, die Offenbarung, den Antichristen und die Endzeit. Und das alles sind deren Hauptwerke.

Soso, du weißt also alles über den Kosmos, die Erde, den Menschen - dessen Temperamente, dessen Krankheiten, alles über die Tugenden und Laster der Menschen und alles über alle Zeitalter, alles über die Offenbarung, alles über den Antichristen und alles über die Endzeit?

Wenn dem wirklich so wäre, bräuchtest du die Hildegard von Bingen tatsächlich nicht. Allerdings bezweifle ich, dass dir Gott genau all diese Dinge auch in Visionen gezeigt hat, wie bei Hildegard!
Wer sich natürlich lieber wie die drei Affen verhalten will und nichts sehen, nichts hören und lieber schweigen will, bittesehr!

Ist ja interessant, auf die Medizin schwörst du - aber alles andere soll dann nicht von Gott kommen? Also Mischmasch?

Ok, nehmen wir an, so etwas gibt es. Also Teils von Gott, Teils von Satan. Dann können wir letztendlich alles in die Tonne kloppen, weil wie willst du das überprüfen? Jetzt sag bitte nicht, anhand der Bibel. Denn ich könnte jetzt genauso argumentieren, dass auch die Bibel so ein Mischmasch wäre...

Aber deine eigenen Visionen, ja die müssen natürlich von Gott kommen... :D
Ich gebe nichts auf deine merkwürdigen Träume, das hab ich dir schonmal gesagt. Die sind für mich noch unwichtiger als Hildegard von Bingen! Nach deinen eigenen Worten steht doch schon alles in der Bibel, wozu brauchen wir dann bitteschön dann noch deine Träume und Visionen? :D


2x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

12.01.2014 um 00:13
@domitian

Habe noch nicht alle Eure Postings gelesen (nur bis ca. 23 Uhr), schicke das jetzt aber trotzdem schon mal ab.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Aber das es die ZJ´ler waren, die dich als erstes mit der Bibel bekannt gemacht haben, ist unverkennbar! Und soll ich dir mal was sagen: Bei denen wärest du meiner Ansicht nach auch am besten aufgehoben!
Nö, die hatten ja versucht, mich da reinzubringen, aber ich hatte mich da nie an der richtigen Stelle gefühlt.
Dagegen fühle ich mich in der Gemeinde wo ich jetzt bin richtig gut aufgehoben.
WEIL ich - und auch diese Brüder und Schwestern eben NICHT in der Bibel LEBEN, sondern diese nur als Grundlage haben.
Wenn man von einem "irgendwo drin leben" reden kann, dann nur von "IN Jesus" ;) that's ist. :)

@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Bei der Hildegard von Bingen sehe ich ihre Visionen auch nicht als eine Neuoffenbarung an. Da gehtt es um Heilkräuter, Heilsteine oder um das richtige Essen. Das Obst, Gemüse und Dinkel für den Körper gut ist, sollte man eigentlich wissen.
Gegen Naturheilkunde ist ja auch wirklich nichts einzuwenden. :)
Aber dies kann man auch unabhängig von Bibel und dem Glauben alles rausfinden und dann propagieren. :)
Und nun meine Frage: Was hat das mit Neu-Offenbarungen zu tun?
Nichts, das ist richtig. Aber warum sollte diese Naturheilkunde nun unbedingt von Gott eingegeben sein? Atheisten haben in DER Richtung auch gute Dinge rausgefunden. :)


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

12.01.2014 um 00:14
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Unterschätze den Satan nicht. Er hat viele Wege um die Menschen zu verblenden.
Unterschätze die Macht Gottes nicht, der hat noch viel mehr Wege um die Menschen auf den richtigen Weg zu führen!


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

12.01.2014 um 00:21
@domitian
zu der Predigt, die ich als mp3 habe (Auslegung der Offenbarung), hast Du daran Interesse? Dann könnte ich dir diese ja versuchen als PN zu schicken.

Hast Du meine *.doc schon angefangen zu lesen?


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

12.01.2014 um 00:24
@Optimist

Ja, ähm Nein.. Also ja, die kannst du mir gerne als PN schicken. Und nein, bin leider noch nicht dazu gekommen, deinen Anhang der PN zu lesen...


Sollten wir nicht langsam mal wieder zum eigentlichen Thema kommen? Also "www.dasbuchderwahrheit.de" ???


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

12.01.2014 um 00:25
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Aber deine eigenen Visionen, ja die müssen natürlich von Gott kommen... :D
Kommt drauf an. Die mit dem Flugzeug, ich weiß nicht. Da warte ich ab ob das passieren wird. Keine Ahnung.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ich gebe nichts auf deine merkwürdigen Träume, das hab ich dir schonmal gesagt. Die sind für mich noch unwichtiger als Hildegard von Bingen!
Da ist für mich ok.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Nach deinen eigenen Worten steht doch schon alles in der Bibe
Solange ich es mit der Bibel vergleichen kann, ist das ok für mich.
, wozu brauchen wir dann bitteschön dann noch deine Träume und Visionen?xt
Schauen wir mal. Wenn es so seinn soll, dann wird diesse Frage auch beantwortet werden.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ist ja interessant, auf die Medizin schwörst du - aber alles andere soll dann nicht von Gott kommen? Also Mischmasch?
Um dazu etwas sagen zu können muß ich mich damit erst mal auseinandersetzen. Das Mischmasch war eben nur ein Gedanke von mir. Kann sein, muß aber nicht sein.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ok, nehmen wir an, so etwas gibt es. Also Teils von Gott, Teils von Satan. Dann können wir letztendlich alles in die Tonne kloppen, weil wie willst du das überprüfen? Jetzt sag bitte nicht, anhand der Bibel. Denn ich könnte jetzt genauso argumentieren, dass auch die Bibel so ein Mischmasch wäre...
Sorry,, habe ich schon gemacht.Lach.


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

12.01.2014 um 00:30
@Etta
Ok, nehmen wir an, so etwas gibt es. Also Teils von Gott, Teils von Satan. Dann können wir letztendlich alles in die Tonne kloppen, weil wie willst du das überprüfen? Jetzt sag bitte nicht, anhand der Bibel. Denn ich könnte jetzt genauso argumentieren, dass auch die Bibel so ein Mischmasch wäre...

-->
Sorry,, habe ich schon gemacht.Lach.
WAS hast Du schon gemacht, die Bibel in die Tonne gekloppt?


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

12.01.2014 um 00:31
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nichts, das ist richtig. Aber warum sollte diese Naturheilkunde nun unbedingt von Gott eingegeben sein?
Weil Gott alles gesschaffen hat und er es uns sagen und auch helfen wolte( will).
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Atheisten haben in DER Richtung auch gute Dinge rausgefunden.
ZB. die Naturvölker. Auch sie nahmen ihre Medizin aus der Natur. Aber haben die Schamane nicht auch böse Geister beschworen?

@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Sollten wir nicht langsam mal wieder zum eigentlichen Thema kommen? Also "www.dasbuchderwahrheit.de" ???
Gute Idee.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

12.01.2014 um 00:35
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:WAS hast Du schon gemacht, die Bibel in die Tonne gekloppt?
Nee, bestimmt nicht.
domitian schrieb:
Nach deinen eigenen Worten steht doch schon alles in der Bibe

Solange ich es mit der Bibel vergleichen kann, ist das ok für mich.
domitian schrieb:
Ok, nehmen wir an, so etwas gibt es. Also Teils von Gott, Teils von Satan. Dann können wir letztendlich alles in die Tonne kloppen, weil wie willst du das überprüfen? Jetzt sag bitte nicht, anhand der Bibel. Denn ich könnte jetzt genauso argumentieren, dass auch die Bibel so ein Mischmasch wäre...
Verstehst du wie es meinte?


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

12.01.2014 um 00:37
@Etta

Ne, im Moment verstehe ich nur Bahnhof :D


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

12.01.2014 um 00:39
@Etta
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ne, im Moment verstehe ich nur Bahnhof :D
Ich auch.

WAS hast Du nun in die Tonne gekloppt bzw.
Zitat von EttaEtta schrieb:Sorry,, habe ich schon gemacht. Lach.
?


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

12.01.2014 um 00:46
@Optimist
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Jetzt sag bitte nicht, anhand der Bibel
Und genau das hatte ich doch schon gemacht. Meine Visionen mit der Bibel verglichen. Jesus hatte gesagt, es wird so viel Leid auf Erden geben wie es noch nie gab. Das passt zu meiner Vision mit dem Atomkrieg.
Und dann kam von @domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ok, nehmen wir an, so etwas gibt es. Also Teils von Gott, Teils von Satan. Dann können wir letztendlich alles in die Tonne kloppen, weil wie willst du das überprüfen? Jetzt sag bitte nicht, anhand der Bibel.
Deshallb musste ich lachen, weil, genau das hatte ich vorher gemacht. Veglichen mit der Bibel.


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

12.01.2014 um 00:48
@Etta
ach so, jetzt ist es verständlich.
Das nächste mal bitte gleich so schön zitieren wie Du es jetzt gemacht hast :)


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

12.01.2014 um 00:49
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das nächste mal bitte gleich so schön zitieren wie Du es jetzt gemacht hast :)
OK, ich gelobe Besserung, lach.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

12.01.2014 um 00:57
@Etta

Das was du gesehen hast und wovon du hier auch schon berichtet hast, findet sich aber gar nicht in der Bibel!

Das meiste davon ist DEINE Interpretation!
In der Bibel steht nichts von rauchenden Kaminen von Auschwitz, nichts von schreienden Embryos die abgetrieben wurden, und auch nichts von einem Atomkrieg!

Also wie willst du das alles mit der Bibel vergleichen? Das geht doch gar nicht!

Wie gesagt, das meiste davon ist deine eigene Interpretation...So machen das auch die Leute, die diese Nostradamus-Verse laufend aufs neue interpretieren... Sie nehmen immer nur das ihnen naheliegendste und vergleichen dies mit dem was bei Nostradamus steht und dann ziehen sie ihre Schlüsse - meistens die falschen :D


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

12.01.2014 um 01:04
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Das meiste davon ist DEINE Interpretation!
In der Bibel steht nichts von rauchenden Kaminen von Auschwitz, nichts von schreienden Embryos die abgetrieben wurden, und auch nichts von einem Atomkrieg!
Von einem Leben nach dem Tode wird auch in der Bibel berichtet.
zb. in Epheser4, 8-10; 1. Petrus 3, 18-20; 4, 6.

Zum Atomkrieg schrieb ich;
Zitat von EttaEtta schrieb:Meine Visionen mit der Bibel verglichen. Jesus hatte gesagt, es wird so viel Leid auf Erden geben wie es noch nie gab. Das passt zu meiner Vision mit dem Atomkrieg.



melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

12.01.2014 um 01:15
@Etta

Och etta...

Da kannst du tausende Träume hinein interpretieren, die alle was anderes beinhalten und alles das kannste unter: Steht auch in der Bibel was über ein Leben nach dem Tode begründen...

Es hat trotzdem nichts mit rauchenden Kaminen von Auschwitz und schreienden Embryos die abgetrieben wurden zutun, die du ja angeblich gesehen hast...

Und von einem Atomkrieg steht auch nichts in der Bibel. Das es viel Leid auf Erden geben wird, ist so alt wie die Menschheit selbst, da kann man auch alles mögliche hinein interpretieren...

Es hat Nichts, absolut gar nichts mit deinen Träumen zutun!

Wie ich schon sagte, du bist es, der das alles da hinein interpretiert! Wenn man so an die Sache ran geht, dann kann man mit der Bibel fast alles rechtfertigen.... :D


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

12.01.2014 um 01:18
@domitian
Lass dich überraschen.
Muß morgen früh raus. gute Nacht @domitian ud @Optimist .


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

12.01.2014 um 01:18
@Etta
ja schlaf gut. :)

... und träum mal wieder was Schönes (net immer nur so Horror) ;)


Anzeige

melden